• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was müsste Gott tun...

religion heisst für mich.. danach leben.. um irgendwann entlohnt zu werden...
glaube heisst für mich... der glaube an die existenz einer macht oder einer theorie.. und vlt sein leben danach richten.. aber nicht so extrem wie bei der religion...
so seh ich das..
 
yeah lylah, du "hexe" :oD
das ist genau meine meinung, doch nun ergibt sich daraus auch folgendes:

um mich von seiner existenz überzeugen zu können, kommt es darauf an was ich von gott erwarte und was gott überhaupt für MICH bedeutet...
vielleicht glaube ich an etwas ganz anderes - aber genau das ist evtl. gott
oder wird von anderen so bezeichnet.

also ich beweise mir ständig, dass ich, sprich das "göttliche" in mir, existiere. (geh jetzt einfach mal von meiner existenz aus)
doch das wort "gott" gebrauche ich nur ungern, weil das was ich glaube für mich eigentlich nichts damit zutun hat und der name dieses "herrn" bereits zu oft missbraucht wurde.
 
Hallo THX,
icon_sad.gif


Überzeugung, Beweise ... tze, tze, tze -
geht das ?
icon_cool.gif


Es kommt schließlich immer auf das Gleiche heraus:
überzeugen kann man niemanden und beweisen ist auch schlecht!
Ich muß nur immer grinsen wenn ich die reden höre die sagen das es keine Gott gibt - kaum brennt bei denen mal der baum fällt ihnen nämlich ein das sie ja mal wieder beten könnten (wobei beten nix mit Religion zu tun hat).
icon_smile.gif


Und ob wir nun Gott, Quelle, ALLES WAS IST, oder wie auch immer sagen ist völlig wurscht - jeder wie er mag, denn jede Bezeichnung ist richtig, da jeder Weg richtig ist und es genau in diesem Falle nichts Falsches gibt!
icon_lol.gif


Laylah
 
Naja, du bist für mich dann trotzdem in einer Religion, nur in deiner eigenen.

Aba zähl mir ma eine Religion auf, in der es kein "Oberhaupt" namens Gott gibt.



<blockquote>

Ach und was weißt du ? 0__? (ich kenn den Spruch, nur ist mir dessen Sinn nie bekannt geworden)

yours Ap2000
 
achja, ich bete auch nicht, wenn es mir extremst beschissen geht, dann wäre ich ja eine heuchler gegenüber meiner eigenen Meinung.

yours Ap2000
 
waaas? @ ap2000
ich und religion?
icon_mad.gif

in der welt, wie ich sie mir vorstelle kann es keine solchen illustren und alleinherrschenden (...) oberhäupter oder götter geben - was ja deiner meinung nach eine religion (ua.) ausmacht, oder?!

wenn überhaupt, dann würde ich die essenz des unerklärlichen, die ja hier im forum diskutiert wird - wenn du so willst die "macht" vieleicht als gott BEZEICHNEN... :oD

ps: der spruch weist darauf hin wie beweisbar unsere wahrheiten eigentlich sind und wie subjektiv...

mfg THX
 
@Ap2000:

<span style="color:red"> "achja, ich bete auch nicht, wenn es mir extremst beschissen geht, dann wäre ich ja eine heuchler gegenüber meiner eigenen Meinung. " </span>

Schließe nie von Dir auf andere!

<span style="color:red"> "Aba zähl mir ma eine Religion auf, in der es kein "Oberhaupt" namens Gott gibt. " </span>

Zum Beispiel die Griechen, sie verehrten Götter!
Hexenkulte - Götter!
Die frühzeitlichen Menschen - Götter!
usw.

Laylah
 
<blockquote>

hab ich nicht, wollte nur, damit du weißt wie ich bin. ;)

ja die haben auch Götter, also. 0__?
Zeus und Co. werden/wurden von denen doch auch als Götter angesehen... löl...

@THX; hae ? hab doch garnix zu dir gesagt. :wasist:

yours Ap2000
 
@Ap2000
icon_sad.gif


<span style="color:red"> "Aba zähl mir ma eine Religion auf, in der es kein "Oberhaupt" namens Gott gibt. " </span>


Anscheiend hast Du geschichtlich etwas gepennt, denn Deine Frage habe ich beantwortet!
icon_smile.gif


Laylah
 
soweit ich weiss gibts im buddhismus zwar götter.. aber die sind vergänglich und keine direkten oberhäupter der buddhisten...
 
<blockquote>

ne, du hast mir nur aufgelistet wo es mehrere Götter gibt.. :f22:

yours Ap2000
 
jo ich hab jetzt aber geantwortet..
naja back to topic..
was haltet ihr von der "idee" das gott eigentlich schon eingreift nur das der prozess sehr lange für uns dauert.. zum beispiel.. emanzipation oder gleichberechtigung zwischen schwarz und weiss..?
vlt beweist er uns es ja, wenns ihn denn gibt.. nur wir sehen/merken es nicht, hm?
ich weiss net... ihr denn?
 
...man müsste GOTT erleben. Man müsste den göttlichen Teil in einem selber bewusst erkennen. Ich glaube, nach der Loslösung der irdischen Beschränkungen (Tod) kommt man dieser Erfahrung sehr viel näher. Manche Menschen haben es schon vorher geschafft. -> aufgestiegene Meister (Jesus, Konfuzius, usw)
 
Ja, genau, wenn wir den göttlichen Teil in uns erfahren, den wir alle haben, stellt sich nicht mehr die Frage, was Gott tun müsste, denn dann wüssten wir, dass wir tun und nicht Gott für irgendetwas veranwortlich machen können.

Weiter oben hab eich gelesen, dass es im Budhismus Götter gibt? Ist mir nicht bekannt. Meister ja, aber Götter??

Übrigens würde ich Konfizius nicht zu den aufgestiegenen Meistern zählen, wenn schon einen aus der Kante dann eher Lao Tse.

LG anunaki
 
Zurück
Oben