• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was müsste Gott tun...

icon_sad.gif
Glaubt ihr wirklich an Gott wie er in dieser Bibel erklärt wird ???
also ich finde das doch ziemlich naiv. die Bibel wurde in x verschieden sprachen über eine solche zeit immer wieder neuübersetzt. also meiner meinung nach gibt es schon etwas "Göttliches" aber ich glaube eher ein göttlicher zufall Uns nähmlich. Chaostheorie = auf deutsch und vereinfacht gesagt zufalll.
icon_rolleyes.gif






Aber vielleicht auch nicht !!!
 
@yummyman

Den Gott der Bibel? - niemals.
Die Bibel wurde erst einige Jahrzehnte nach Jesu Tod geschrieben (N.T:), die Menschen, die ihn kannten, waren da schon tot....und das was man über ihn wußte, wurde mündlich überliefert.
So kam es daß die Bibel gar nicht mehr der Wahrheit entsprechen konnte!
Und das bereits zu dem Zeitpunkt als sie geschrieben wurde.
Und wenn Jesus bereits zu Lebzeiten zu seinen Jüngern sagte "ich hätte euch noch viel zu erzählen, doch ihr würdet´s nicht verstehen", wie können die heutigen Menschen dann behaupten, sie würden die Bibel verstehen, die doch nicht einmal mehr, das tatsächliche Wort des Gottessohnes enthält?!
Jesu´ Jünger waren immerhin, die ihm am nächsten stehenden Menschen...
 
<blockquote>

Bei allem Respekt aber um hier auch noch die Chaostheorie ins Thema einzubringen solltest du mehr bringen als "Chaostheorie = Zufall"...es ist weitaus komplizierter also beschäftige ich mich garnicht damit ;)
 
Das Zitat gabs auch bei Stadt der Engel ;)
 
Warum sollte Gott noch etwas tun? Er hat doch schon alles getan! Wie heißt es so schön:"-die Schöpfung ist vollendet!" Also, was gibt es da noch zu tun. Gott oder ganz gleich wie wir ES nennen, hat uns alles geschaffen, damit wir leben können, die Welt, das Universum erfahren können. Erfahrung ist das Stichwort, Gott hält sich da raus, das ist die Geschichte mit dem freien Willen.

Meiner Meinung nach ist Gott alles oder sagen wir besser ES! Der Begriff Gott lässt mich sofort an Gott Vater denken und wenn es einen Vater gibt, gibt es auch eine Mutter. Ebenso ist Gott nicht böse, denn dann müsste er automatisch auch gut sein, da in unserem Universum nichts existiert, was kein Gegenteil hätte oder wer weiß etwas, wozu es kein Gegenteil gibt?

Wenn ES Alles ist, kann es auch keine Person sein, da eine Person begrenzt ist und Gott, ES, ist nicht begrenzt, sonst wäre es kein Gott laut Definition. Gott ist Alles, aber nicht alles ist Gott !!

Also ist die Antwort auf dies Frage für mich ... Gott müsste gar nichts tun ... ES gibt uns unsere Zeit, die wir brauchen.

Gruß
anunaki
 
Oh ha, vermutlich werde ich mich jetzt bei allen die etwas von der Bibel /Kirche etc halten ausgesprochen unbeliebt machen aber:
es ist meine Meinung!

Gott macht doch schon - denn wir sind Gott und wir machen doch? Oder etwa nicht?

Wir wollten vor ewigen Zeiten die Dualität erleben - wir wollten den freien Willen - bis zum heutigen Zeitalter haben wir geschuftet wie die Wilden, sind durch unzähle Reinkarnationen marschiert um BEIDE Seiten kennen zu lernen.

Und zu Jesus, hm, was ist an ihm so besonderes?
Er war nicht anders als wir auch, nur konnte er Kräfte einsetzen, die wir eben nicht erkannt haben, obwohl wir sie alle haben.

Ich finde es beachtlich das die Kirche es tatsächlich geschafft hat uns vor Ehrfurcht über den Boden robben zu lassen, uns so viele Jahrhunderte eingeimpft hat was Gut und was Schlecht zu sein hat - Applaus!

Dabei ist die Lösung, zumindest für mich, ganz einfach:

WIR ALLE SIND GOTT, DA WIR TEIL VON IHM SIND!

Laylah
 
genau so seh ichs aber auch..
jeder stein.. jeder baum.. jedes tier.. jeder mensch.. jeder planet.. jede sonne.. alle sind bestandteil dessen was wir gott nennen..
ist meine ansicht.. irgendwo haben da so naturvölker oder indianer doch wohl recht.. seh ich zumindest so..
 
Ja, Laylah, da kann ich nur zustimmen. Ich finde nicht, dass du dich unbeliebt machst, ich finde du sprichst das aus, was immer wieder von den Kirchen zurückgehalten wird. Hier geht es um Behauptung der Macht. Da die Menschen aber heute nicht mehr alles glauben, was die Kirche sagt und auch keine Scheiterhaufen mehr drohen, wird es Zeit, dass die Kirche Farbe bekennt, dann würden auch Christen nicht gegen Christen kämpfen (siehe Nordirland).

anunaki
 
@anunaki :

zum Scheiterhaufen - musste deshalb gerade ordentlich lachen, denn vor ein paar tagen hat mir noch jemand gesagt das ich zu Zeiten der Inquisition längst abgefackelt worden wäre!

Das die Kirche jedoch Farbe bekennen wird möchte ich bezweifeln, denn es geht schon lange nicht mehr um Gott sondern um Macht!

Laylah
 
Er müsste es mich einfach glauben lassen, eine einfache und zugleich die einzige Antwort die mich sicherlich an Gott glauben lassen würde. ;_)

Da er mich das aba auch nicht glauben lässt, glaub ich auch nicht an ihn und empfinde die Religion als großes Leid auf unserer Welt.

yours Ap2000
 
Ja, Laylah, für mich ist Glaube und Religion auch ein Unterschied, Glaube ist für mich die Haltung und Religion der Weg, also der Weg zurück zum Ursprung dessen, was ich wirklich bin.

Glaube ist untrennbar mit Vertrauen verbunden. Ich kann nur an etwas Glauben, wenn ich ihm auch Vertrauen entgegen bringe. Ansonsten kann ich nur noch hoffen und das ist untrennbar mit Zweifel verbunden. Das beste wäre natürlich Wissen oder Gewissheit, dann bin ich so sicher, dass ich noch nicht einmal Vertrauen haben muss.

Wer also glauben will, muss dem auch Vertrauen entgegen bringen, sonst kann er nur noch zweifeln.

Gruß anunaki
 
<blockquote>

aha, und wieso nicht ?
jede mir bekannte Religion hat einen Gott und die Anhänger glauben an den. (wenn wir die Leute nehmen, die wirklich an dieser Religion festhalten)

Wobei beim Buddhismus is das ja etwas komplizierter, aba egal.

yours Ap2000
 
Hallo Ap2000,
icon_sad.gif


Du hast Dir Deine Frage selber beantwortet:

<span style="color:red"> "jede mir bekannte Religion" </span>

aha, es gibt nun aber mal auch Dinge die Du vielleicht NICHT wissen kannst, oder?
icon_smile.gif


Schau doch zum Beispiel mich an:

ich glaube weder an irgendweine Kirche, noch an Buddhismus o.ä. - aber ich GLAUBE dennoch weil ich weiß! :oD

Laylah
 
Zurück
Oben