• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was müsste Gott tun...

dasselbe wollt ich grade auch schreiben.. also so mit liebe..
gewisse dinge gibt es.. sind aber unbeschreibbar.. nur mit gott is das so ne sache.. ich glaube das es ihn/es gibt.. nur ich zweifle die menschlichen religionen doch sehr an.. das es einen gott oder schöpfer gibt steht für mich ausser frage.. aber ich weiss nich ob ich glauben soll das es einen lieben gott gibt.. kann auch neutral sein.. wer hat sich sowas nur ausgedacht..
mfg
 
und wenn gott nur ein gedanke wäre.. der funken, der den urknall auslöste, wenn gott einfach das leben wäre, das in allen von uns steckt, der ursprung allen lebens...

meiner meinung nach lässt sich gottglaube durch aus mit wissenschaft verbinden.

wenn man von dem weisser man mit bart bild wegkommt
 
gott ist undefinierbar.. zu sagen gott sei liebe und so is quatsch..
für mich ist gott, die existenz..
und dann die eigene existenz anzupreisen ist doch recht paradox
mfg
 
@all

hab jetzt nicht alle posts gelesen

ich für meinen teil würde sagen wir sollten n icht fragen

"was kann gott für uns tun damit wir an ihn glauben "
sondern

was können wir tun um unseren glauben an gott zu stärken

die menschheit hat ein vollkommen falsches bild von unseren gott-vater

wenn wir nicht anfangen uns zu bemühen ihn zu finden und für ihn zu leben werden wir es nie schaffen die herrlich keit und ewigkeit gottes zu finden

mfg
 
@bohne

tja diese frage solltest du dir mal tief im inneren stellen und dann auch auf die antwort achten dann wirst auch du erfahren das gott existiert


P.s: wer einen schreibfehler findet darf ihn behalten :oD
 
Irgendjemand hier meinte, Gott solle mit einem Wunder ankommen, dann würden wir an ihn glauben. Aber was wäre das für ein Glaube? Was hätten wir davon? Es wäre nichts, das wir uns selbst errungen haben.
Den Glauben an Gott muss man sich aber selbst erringen - jedenfalls wenn es eine Überzeugung werden soll, nicht bloß blinder Glaube. Und ein solcherart errungener Glaube füllt unsere innere Leere, dafür brauchen wir keine Wunder, denn wenn wir unsere Augen auftun und suchen, dann finden wir genau die Beweise, die wir brauchen, um die Wahrheit zu erkennen.
Wenn wir freilich nicht suchen wollen und uns zurücklehnen und sagen: "So lange sich nicht der Himmel auftut und ein Mann mit Bart herunterschaut, so lange kann ich ja davon überzeugt sein, dass es Gott nicht gibt. ", dann werden wir nie auch nur den geringsten Beweis finden. Höchstens nach unserem Tode, wenn wir feststellen müssen, dass wir immer noch existieren ...
 
@jeanne

wahrlich gut gesprochen :oD

es ist das los der menschen das sie ihren sinn noch nicht oder sagen wir mittlerweile vergessen haben was ihre wahre bestimmung ist und ich hoffe das die menschen endlich von ihrem hohen ross runtersteigen und endlich anfangen ihren weg zu gott selber zu suchen anstelle ihn sich vorschreiben zu lassen von irgend welchen religionen
 
spuky1 du brauchst mir nicht einzureden versuchen, dass es einen gott gibt..
mein tiefstes inneres sagt mir weiterhin:
non, niente, no!
ich glaub net dran :)
 
@bohne

Dann kann dein tiefstes Inneres ja nicht besonders tief liegen ...
Aber keine Sorge, du bist nicht allein :owink:
 
jo in dem sinne kann jeder ein tiefestes inneres für jede religion oder nicht-religion besitzen.. :oconfused:
 
ich weiss nich ob es nen gott gibt, aber ich glaube dass es solche "wesen" geben kann ---- um an gott als 100%ig echte "persönlichkeit" zu glauben müsste er sie es wass auch immer mit mir sprechen ganz einfach er sollte mir dar legen was er ist ..... oder .............. ich weiss es nich genau,....
 
@kalicharij

Und was, wenn du ihn einfach nur nicht verstehst?
Eine Ameise kann auch keinen Menschen verstehen und wird es nie können, denn die Anlagen dazu fehlen ihr völlig. Ameisen und Menschen sind von unterschiedlicher Art, aber noch viel mehr liegt zwischen Mensch und Gott ... Wie kannst du dann glauben, du könntest mit ihm sprechen?
 
Warum sollte er es auch nötig haben, sich zu beweisen?
Das würde den Menschen doch nur annehmen lassen, daß Gott ihn braucht.
Andersherum wird ein Schuh draus...
 
@*ISIS*

Wenn man es recht bedenkt .. ist schon diese ganze Fragestellung völlig verkehrt. Wir sollten uns fragen: Was müssen wir tun, damit wir endlich Gott erkennen?
 
Stimmt eigentlich...schließlich geht es in erster Linie um uns dabei...wir sind halt selbst verantwortlich, da kann es nicht seine Sache sein, uns quasi mit der Nase drauf zu stoßen, damit wir auch ja an ihn glauben.
 
... Und Hilfen werden uns genug gegeben, wenn wir zu faul sind, uns auch einmal selbst zu regen, ist das eigentlich wirklich unser Problem ... Es ist ja nicht so, dass es keine Möglichkeiten zum Gotterkennen gäbe.
 
Da stimme ich zu:Möglichkeiten zum Gotterkennen gibt es reichlich,man sollte nur lernen,"alle" Sinne wieder zu benutzen.Einige haben aber ihre Gläubigkeit von Geburt an,die auch die Religionen dieser Welt nicht erschüttern konnte.Da würde ich dann eher von "Wissen" statt von Glauben sprechen.
 
@bohne

da ich der meinung bin das goot keine sache ist die man mal so beweisen kann oder die man einem anderen afdrängen oder sogar auf zwingen kann und soll habe ich nicht vor dich zu überzeugen oder zu überreden jeder hat den weg zu gott in sich und auch nur jeder kann diesen weg frei legen von dem schmutz und müll der ihn verschüttet hat das einzigste was ich tun kan nist dir zu sagen das es doch eine möglichkeit gibt nahc dem weg in dir zu suchen und wenn du das nicht so siehst dann ist das deine endscheidung und dann ist es wohl auch das beste für dich

in diesem sinne suche danach oder lasse es

es ist und bleibt die endscheidung jedes einzelnen
icon_exclaim.gif
 
Zurück
Oben