• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was müsste Gott tun...

Page

eingeweiht
Registriert
13. August 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
...

Hallo alle

eine der großen Fragen der Menschheit ist immer wieder: Gibt es einen Gott? Und gibt es dafür Beweise?

Was müsste für euch - ganz individuell und persönlich - passieren, damit ihr an Gott glaubt?

Was müsste er/sie/es (Gott) sagen, tun, offenbaren, ändern o. ä. damit ihr 100 % glauben - ja wissen würdet - Gott ist real?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Page
icon_sad.gif
 
alle jetzt lebenden menschen und deren nachfahren müssten erkennen, dass kriege und umweltzerstörung letztendlich auch sie selbst zerstören. und sie müssten erkennen, dass tiere nicht für sie, sondern mit ihnen zusammen den planeten bewohnen.

--
 
Die Menschen müssten erkennen - sagst du - schon klar.

Was oder wie kann Gott da tätig werden?
 
<blockquote>

°°°da gott alles kann, wird er das den jetzt lebenden menschen irgendwie klar machen, ob durch ein ereignis oder an ihnen selbst, sei mal dahingestellt.
und er wird den jetzt lebenden menschen ein gen einbauen, dass die nachfahren dann automatisch und wie selbstverständlich "richtig" denken lässt.

--
 
Interessante Theorie
icon_smile.gif


aber da der Mensch doch so ungläubig ist, welcher Art von Ereignis müsste das sein?

Und was würden die anderen Menschen, die es nicht selbst erfahren haben, davon halten?
 
<blockquote>
°°°die würden sich gar keine gedanken darum machen, da sie ja das neue gen in sich trügen.

--
 
also wenn man mich von der existenz gottes überzeugen soll^^
dann wäre es am besten wenn gott vor mir erscheint

mfg
 
Eine Erscheinung am Himmel könnte nicht jeder sehen! Und auch wenn, wie viele gäbs, die sagen würden, das das was nicht sein darf, nicht sein kann.

Und da doch auch viele unterschiedliche Auffassungen, Ideen von Gott (Christen, Buddhisten, Islamisten um nur einige zu nennen) existieren - würde es sicher viele Menschen gäben, die behaupten, es wäre Teufelswerk.

Ob ein Traum etwas bewirken würde?

Und die Sache mit dem neuen Gen - ja das wär natürlich schön einfach für den Menschen. Er bräuchte nur die Hände in den Schoß zu legen und warten, bis er umprogrammiert wird?

Wo bleibt da die Sache mit dem freien Willen?
 
<blockquote>

In welcher Form und zu welcher Gelegenheit, Tageszeit etc. ??
 
Ob mich jetzt irgendein Ereigniss oder eine Tat überzeugen könnte von der existenz Gottes bezweifle ich mal, es kann ja sonstwas sein was er/es ist und ob es ihn also "Gott" gibt da habe ich auch noch keine Beweise gesehen.
 
ich glaube, wir machen uns viel zu viele gedanken.
wenn wir davon ausgehen, dass gott existiert, dann müssen wir auch davon ausgehen, dass er allmächtig ist. und wenn er das ist, dann schnippt er mit dem finger, und ratz fatz ist die chose mit dem umdenken gegessen.
er könnte bei dieser allmächtigkeit sogar bewirken, dass wir alle von seiner existenz überzeugt sein und in seinem sinne denken würden: gegen krieg, für umwelt und natur usw.

anders: diese frage hier würde sich gar nicht stellen.

--
 
wer sagt eigentlich das gott lieb und nett sein muss? er kann auch neutral oder
böse sein

mfg
 
Ich glaube eher, wir machen uns zu wenig Gedanken.

Weil ich grad erst damit anfange (mir Gedanken zu machen), hab ich euch ja gefragt, was ihr dazu denkt.

Also bitte weiter fleißig eure Theorien her
icon_idea.gif
 
Also entweder man glaubt oder nicht.Ich glaub wenn er uns Weltfrieden schenken würde, würd 10 Jahre später einer kommen und das alles kaputt machen und die anderen würden wieder von ihrem vorgegaukelten Glauben abfallen oder viele wären einfach nicht zufrieden weil sie eher an Geld und Besitz interessiert sind, also müsste Gott jedem einzelnen seinen Wunsch erfüllen (bzw. seine Wünsche, was ein Fass ohne Boden wär).Und wenn diese gierigen Menschen alles haben, werden sie auch nicht automatisch frommer sondern bitten um weitere "Wunder", damit Gott ihnen BEWEISEN kann, dass er für sie da ist :resignieren:
 
@akasha

Damit bringst du die menschliche Mentalität sehr gut auf den Punkt.

Vielleicht ist es eben kein Zufall, dass nur auserwählte Menschen - Mystiker o. ä. - eine Ahnung von Gott oder möglicherweise eine Gotterfahrung erleben. Der Rest der Menschheit ist dafür überhaupt noch nicht bereit.

Ein Teil würde es nicht glauben, einigige einfach ignorieren, die nächsten verteufeln. Was man mit Jesus gemacht hat, ist ein gutes Beispiel dafür, wie Menschen mit Dingen umgehen, die sie nicht verstehen.

Wie kann Frieden auf der Welt sein, wenn im Herzen der Menschen kein Frieden ist?
 
<blockquote>

Mit so Gedanken über Sinn und Unsinn unseres Daseins, Gott und Glauben etc. beschäftige ich mich halt momentan sehr viel.

Reine Neugier also.
 
Es gibt keinen Gott. Jedenfalls ist es vernünftiger nicht daran zu glauben als es zu tun, weil es mehr Bewiese gegen als für ihn gibt. Und wer daran glaubt, sollte es auch beweisen können, wenn er seinen Glauben als Wahrheit weiterverkauft.
 
Gott ist eine Herzenssache und keine Sache des Verstandes.
Gott ist kein Gegenstand, den man vorführen kann wie ein Zirkustier, Gott ist ein Gefühl, eine Verbundenheit.

Glaubst Du an die Liebe?
Glaubst Du, dass es Liebe gibt?

Ja?

Dann beweise es!!!
 
Zurück
Oben