• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ukraine / Russland Konflikt/Krieg Sammeltopic

Das Chaos geht weiter: In Donezk hatten Besatzer eines Gebäudes der Gebietsverwaltung gestern eine souveräne Volksrepublik ausgerufen.

Westen blickt mit Sorge auf Lage in der Ostukraine | tagesschau.de

Es ist zu befürchten, dass Russland mit solchen unterstützten und gesteuerten Aktionen ein weiteres Stück vom Kuchen namens Ukraine bekommen möchte.

Mal sehen, wie lange die westlichen Staaten diesem Treiben tatenlos zusehen.
 
Immer mehr Deutsche wünschen sich eine etwas andere Position Deutschlands in der Ukraine-/Krim-Krise als sie derzeit eingenommen wird.

Gerade das wundert mich kaum. Denn es wird offensichtlich, dass die neue Macht bzw. Jazenjuk und der Rechte Sektor im Land faschistische Diktatur errichten, die natürlich nach Demokratie und Eurointegration nicht riecht. Unerhört, dass unser Land, das Hitler und NS-Zeiten hinter sich hat, bisher diese braunen Missgeburten in der Ukraine unterstützt!
Wozu zum Teufel brauchen wir die Ukraine, eh? Sie ist nicht von Interesse. Gastransit? Gas kann man auch nicht über die Ukraine bekommen. Die Österreicher haben das mit Gasprom vereinbart. Und außerdem darf jeder selbst über seine Zukunft und Schicksal entscheiden und nicht die NATO, EU oder USA sollen das tun!
 
An der offiziellen Version...
die Todesschützen würden fast ausschließlich aus den Reihen der damaligen Sicherheitsbehörden und der Bereitschaftspolizei stammen.
US-Webseite zeigt mutmaßliche Scharfschützen von Kiew - Ukraine - derStandard.at

....kommen nun immer mehr Zweifel auf.

Der russische UNO-Botschafter Vitali Tschurkin erklärte sogar......
....die US-Botschaft in Kiew stehe mit den Schüssen in Zusammenhang.

Der estnische Außenminister Urmas Paet...
Die neue Regierung wolle die Vorfälle nicht untersuchen lassen – das sei verstörend und nähre den Verdacht, dass die Scharfschützen nicht von Janukowitsch beauftragt worden seien, sondern von Mitgliedern der neuen Regierung.
siehe...Ukraine: Abgehörtes Telefonat nährt Spekulationen über Maidan-Scharfschützen | ZEIT ONLINE

Auch ein Ermittler soll nun (anonym) ausgesagt haben........
Meine Untersuchungsergebnisse stimmen nicht mit dem überein, was die Staatsanwaltschaft in der Pressekonferenz erklärt hat

siehe.....http://www.wdr.de/tv/monitor/presse/2014/pressemeldung_140410.php5

Fragen über Fragen......

Mehr dazu in Monitor-(geplant) heute Donnerstag, 21.45 Uhr, im Ersten// Todesschüsse in Kiew - Wer ist für das Blutbad vom Maidan verantwortlich ?

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
in der stadt donezk wurde den juden nach den pessach-gebeten von maskierten männern flugblätter ausgehändigt:

juden müssten sich registrieren, zudem all ihre besitztümer offenlegen. bei verweigerung droht die deportation sowie die konfiskation sämtlicher besitztümer.

unterzeichnet wurde das flugblatt vom vorsitzenden der vorübergehenden regierung.

noch ist unklar ob es sich dabei um ein wirkliches dokument oder um eine provokation pro-russischer gruppierungen handelt.
 
Da kann einem nur noch schlecht werden wie alle versuchen ihren Nutzen aus dieser Situation zu ziehen.
 
Einigung bei Ukraine Gipfel- Die Genfer Erklärung
Das Genfer Treffen zur Situation in der Ukraine hat sich auf erste konkrete Schritte geeinigt, um die Spannungen zu deeskalieren und die Sicherheit für alle Bürger wieder herzustellen.
Alle Seiten müssen jegliche Gewaltanwendung, Einschüchterungen und Provokationen unterlassen.
Die Teilnehmer verurteilen aufs Schärfste alle Formen von Extremismus, Rassismus und religiöser Intoleranz, einschließlich Antisemitismus.

Ukraine-Gipfel in Genf: Einigung auf Entwaffnung illegaler Gruppen - Ukraine - derStandard.at

vt
 
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht das niemand Putin zum teufel jagen will? Oder das sein Volk ihn nicht als Diktatur ansieht? Das sie seine Sichtweise Teilen oder das er die Sichtweise seines olkes verkörpert? Er hat es schon ernst gemeint als er meinte Russland sei nicht Europa.....Denn das ist es tatsächlich nicht...da zählen ganz andere Werte...
 
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht das niemand Putin zum teufel jagen will?

Ein paar (West)-Hardliner würden ihn schon um die Ecke bringen, aber das bedeutet in der jetzigen Situation Krieg. Russland ist eine Atommacht und nicht Afghanistan oder Irak.
 
In Russland sehen die Menschen das aber ein bisschen anders. Sie sind sehr wohl stolz auf ihren Präsidenten.
 
Der letzte der vor kurzem so offen geäußert hat, das er bereits einen Killer für Putin bezahlt hätte, hatte eine Woche später einen tragishen tödlichen Unfall.
 
Es scheint wirklich Fortschritte zu geben, aber der Westen bleibt skeptisch.http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/Ukraine-Live-Blog-russland-eu-krim-usa

Das sind keine Fortschritte. Nur die Beteiligten des Beschlusses nennen es so. Wenn man mal genauer drüber nachgedacht hätte, wären sie nicht auf so einen Stuss gekommen. Die "Rebellen" in der Ostukraine werden sich (wie man heute bereits sieht) nicht entwaffnen lassen, auch wird es keine externe "Macht" auf sich nehmen hier einzumarschieren und das zu übernehmen ..
 
Wenn man mal genauer drüber nachgedacht hätte, wären sie nicht auf so einen Stuss gekommen.

Naja, ich finde es schonmal als Fortschritt, dass man sich zusammensetzt und Dialoge führt. Ob das Beschlossene ein Fortschritt ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

...auch wird es keine externe "Macht" auf sich nehmen hier einzumarschieren und das zu übernehmen ..

Eigentlich ist es eine interne-ukrainische Angelegenheit, obwohl sich externe Mächte einmischen.
 
Zusammensetzen und Dialoge führen ist das eine, aber einen scheinheiligen Beschluss daraus publik zu machen sollte wohl nur eine positive Meldung in den Medien erzeugen - wird sich aber so wie er gemacht wurde nicht auf die Lage in der Ukraine auswirken. Daher war das Treffen auch nicht von einem Erfolg gekrönt, nur weil sich die Beteiligten nun für einige Stunden in Anerkennung sonnen konnten.

Diese innerukrainische Angelegenheit betrifft leider Europa selbst. Das Dilemma ist, dass aus dem Grund die Wünsche und Nöte der Bevölkerung vor Ort offenbar einen niedrigeren Wert haben als das "große ganze" :/
 
Die wünsche und nöte der Bevölkerung in der Ukraine werden schon seit Jahren missachtet, das es erst jetzt einigen auffällt, heißt nicht das es bisher nicht so war.

Und wie betrifft es Europa selbst, außer der tatsache das Frau Merkel sich darüber ärgert, das Putin jetzt etwas mehr Land hat als früher, das er ohne ihre Erlaubnis bekommen hat, durch Abstimmung der Bürger.
 
Mich wundert ja nicht, dass immer mehr Menschen prorussisch eingestellt sind wenn ich Dinge wie das hier lese: mobil.derstandard.at/1397521133936/13-mutmassliche-Al-Kaida-Kaempfer-im-Jemen-getoetet

Ich meine da bleibt einem doch die Spucke weg sowas scheinheilliges wie die Staaten gibts kein zweites mal oder warte die EU die sich dem Big Brother anbiedern wie ne Gehsteigschwalbe...
 
Mehr als die hälfte der Bevölkerung in der Ukraine sind Russen ^^
 
Zurück
Oben