• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weltwirtschafts- und Finanzkrise

Dieser Wachstum wird ihnen wohl früher oder später zum Verhängnis werden, einfach weil es irgendwann mal kein Zurück mehr gibt. Und dann wird es enorm schwierig wieder alles auf die Reihe zu bekommen...Bin mal gespannt.

MfG,
Lilith
 
yop

Drohen statt dem erwarteten Aufschwung nun Staatsbankrotte in Serie?

USA und GB wurden ja schon öfter erwähnt,nun wird spekuliert dass es auch Griechenland,Portugal und Italien erwischen wird.

Spekulationen um Staats*pleite Griechenlands - Konjunktur - derStandard.at ? Wirtschaft

Weitere Kandidaten.... Japan 200%Verschuldung,Deutschlands Verschuldung nähert sich den 90% BIP,die West LB steht steht angeblich auch kurz vor der Schließung ,Österreich hat eine Verschuldung von 187.994.380.944,00 €(24.11.09)

Das ruft natürlich die Haie auf den Plan.....

Investoren wetten mittels Ankauf von Kreditausfallderivaten/ CDS-Kontrakten(eine Art Ausfall-Versicherung für Anleihen auf Pleiten)auf den Zusammenbruch westlicher Industriestaaten.

http://www.ftd.de/finanzen/derivate...uf-pleiten-von-industriestaaten/50041088.html

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Drachmen..Naja war schon irgendwie vorauszusehen, die Wirtschaft dort kränkelte schon länger.
 
yop

US Banken halfen europäischen Staaten,jahrelang ihre Schulden zu verschleiern.

http://www.krone.at/krone/S28/object_id__185296/hxcms/index.html

Schön,dass unsere Volksverräter sich so schnell einigen konnten,dass WIR(na wer sonst?),das ev.ausbügeln dürfen.

Die EU-Staats- und Regierungschefs hatte am vergangenen Donnerstag eine bisher beispiellose Erklärung verabschiedet, wonach Athen im Falle einer akuten Finanzkrise unter die Arme gegriffen werden soll.

Und die wahren Übeltäter?,die machen Milliardengewinne.

..... dürften wieder hunderte Goldman-Sachs-Mitarbeiter mit Millionenboni zu rechnen haben. 'Wir müssen fair zu unseren Leuten sein', sagte Finanzchef Viniar, 'sie haben einen guten Job gemacht.'

http://news.onvista.de/most-wanted/...-mit-milliardengewinn-weg-fuer-boni-feuerwerk

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Griechenland vor dem Bankrott - seit Montag droht das Aus. Und das würde den Euro in ein Tief ziehen. Aus dem Grund könnte es passieren, dass Griechenland aus der Euro-Zone ausgeschlossen wird.

Griechenland ist dem Staatsbankrott noch ein Stück näher - Nachrichten welt_print - Finanzen - WELT ONLINE

Müssten die wieder ... Drachmen (?) einführen?



dazu:

Haushalt unter Zwangsverwaltung: EU entmündigt Griechenland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft :oeek:
 
griechenland u spanien

hier noch ein paar interessante links zu griechenland und spanien, vor allem das griechenland in eine größtenteils bargeldlose gesellschaft umgewandelt werden soll. Falls sich das in den nächsten jahren als wahr heraus stellen sollte, dann kann man sicher sein, dass es auch auf uns zukommen wird.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/02/in-griechenland-wird-in-eine.html

und nicht zu vergessen, dass ungleich größere spanien, das schon mit einer offiziellen arbeitslosenquote von über 19% und von über 43% bei den 18-25 jährigen zu kämpfen hat. hier zeigt wie stark der geplatzte immobilienmarkt
das ganze land in den abgrund zieht.

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=12710

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=1992

gruss
guderian
 
In der Familie einer Bekannten von uns arbeitet eine Frau in der Bank die meint, dass es dort im Moment sehr stressig zugeht. Aufgrund einer drohenden Inflation versuchen die Banken nun Geld einzutreiben, bzw Anrufe von der Bank ob man seinen Dispokredit nicht zurückzahlen möchte usw. hmmm:oconfused:
 
Wir hatten das Thema (ganz allgemein, war letztes Jahr) auch mal kurz im Unterricht angeschnitten und mein Lehrer meinte da, dass (s)ein Freund wohl in der Bank arbeitet. Er hätte ihm erzählt, dass eine neue Währung schon längere Zeit in den Tresoren mancher Banken liegt...
Ich meine das jetzt schon öfters gelesen zu haben, was haltet ihr davon? Sorry, wenn das jetzt irgendwo schon ausdiskutiert wurde.:oredface:
Ich weiss, dass ist jetzt alles sehr vage - von wegen "ich hab gehört, dass jemand gehört hat, dass einer mal gelesen hat...":owink:
 
Ja dies Theorie ist im Umlauf einige Quellen, Menschen tragen diese auch an mich heran, angeblich soll sie über die Feiertage an die Bevölkerung gebracht werden - irgendwer flüsterte mir auch das es in den kommenden Wochen geschehen soll, aber ihr wisst ja wie das ist mit der Flüsterpost ;).

Auf jeden Fall eine weitere interessante Sache, auf dieser Liste vom 05. März 2010 taucht auch die Deutsche Mark auf, nun stellt sich die Frage ob es alles ein Zufall ist - komisch nur man beachte die Kurse...

http://dohaislamic.com.qa/engSite/DollarRates.asp
 
bleibt die frage, waren die seit monaten andauernden unruhen wirklich 'linksradikalismus' ?

oder doch gesunder menschenverstand...
 
Bei dem Franc an der Börse soll es sich ja angeblich:orolleyes: um einen Softwarefehler des externen Dienstleisters handeln. Ich mein fällt sowas denn nicht auf wenn das seit ner Woche dasteht, bzw hätten die das nicht schon geändert wenn es wirklich ein Fehler ist? Und wer ist der Dienstleister? Fragen über Fragen^^ Wer weiß was noch auf uns zukommt. Wird sicher spannend
 
Ich finde es eine Frechheit, dass die Verursacher der Krise sprich die Banken von den Staaten günstige Kredite in Milliardenhöhe bekamen und damit als die Wirtschaft im Keller war mehr als preiswert einkaufen konnten. Jetzt wo sich die Kurse wieder erholen fahren diese Institute Megagewinne ein. So habe ich unlängst einen Nachrichtenbericht gesehen wo ein deutsche Bank 2009 mehr Gewinn machte als in den 3 Jahren zuvor zusammen. Man müsste hergehen und eine Sammelklage gegen die Banken einreichen den im Grunde ist es nichts anders als ob man Waldbrände entfacht damit die Immobilienpreise purzeln um billig Land zu erwerben! :oevil:
 
Zurück
Oben