• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weltwirtschafts- und Finanzkrise

Erinnert ihr euch noch an die Wirtschaftskrise?
Man hört ja kaum noch etwas ...
Es heisst ja, dass es sich gaaanz langsam ein wenig entspannt. Zwar nicht so sehr wie erwartet, aber immerhin. Ich denke, das Thema ist in den Medien einfach schon zu breit getreten worden, dass so manch einer schon das Wort nicht mehr hören kann.

Und jetzt vor der Wahl haben die Politiker eh andere Probleme.. :orolleyes:

Das mit Opel hört sich gar nicht so übel an, das wäre eine gute Lösung. Ich bin schon der Meinung, dass dem Konzern irgendwie geholfen werden sollte - es hängen so viele Arbeitsplätze daran. Und mit Sponsoren ist das sicherlich eine gute Sache. Was jetzt vielleicht nicht so ganz fair ist.. andere (kleinere Unternehmen) bekommen diese Chance nicht.


Edit: Rechtschreibfehler
 
Letztens in den Nachrichten meinten sie noch, dass der Mai für einen Aufschwung der Wirtschaft gesorgt hat. Eigentlich finde ich das ganz gut, es hat mich zwar schon interessiert was da alles so passiert ist, aber mich hat diese ganze Panikmache in den Medien genervt. Die Lösung für Opel finde ich auch ganz ok, aber wie bereits erwähnt, kleinere Unternehmen bleiben auf der Strecke...:oconfused:

MfG,
Lilith
 
yop

Welche Opel-Lösung?

Anscheinend hab ich was verpasst......

Wenn ich denke wie lange die Lufthansaübernahme der AUA schon dauert,wobei es um eine
weit geringere Summe geht,wird es bei Opel auch noch eine Weile brauchen.

Bemerkenswert finde ich auch dass die genannten Interessenten selber nicht
gerade vor Liquidität strotzen und trotzdem andere aufkaufen/übernehmen.

Der Staat steht wieder mal mit virtuellen Summen,die über virtuelle Kredite
bei Banken finanziert werden,dafür gerade.

Genaugenommen werden schon wieder Werte virtuell geschaffen,die so nicht vorhanden sind und diese werden mit Geld das ebensowenig vorhanden ist finanziert,über Banken die vorher womöglich noch staatliche Hilfe beansprucht haben.

Basierend auf Zahlen welche die(schrumpfende) wirtschaftliche Leistung beinhalten in Hoffnung auf einen baldigen Aufschwung.

Meint wirklich jemand dass sich hier "irgendwas" geändert hat ?

Der ganze Sch....wurde doch nur neu verpackt....thats it

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Sch....wurde doch nur neu verpackt....thats it
Damit hast Du wahrscheinlich sogar recht. Allerdings scheint es ja momentan nicht wirklich viele Alternativen für den Konzern zu geben und ich bin der Meinung, dass alles besser ist als Opel zu schliessen.

Ob die Unternehmen genug finanziellen Spielraum haben, um Opel zu übernehmen, das weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Firma das in Erwägung zieht, wenn im Grunde keine Mittel dafür vorhanden sind?
 
dass eine Firma das in Erwägung zieht, wenn im Grunde keine Mittel dafür vorhanden sind?

Im Grunde sind das doch eh alles theoretische Werte mit denen spekuliert wird. Das hat viennatourer ja schon angesprochen.

MfG,
Lilith
 
Bernard Madoff, "Starinvestor" an der Wallstreet, soll tausende Menschen um Milliarden Dollar betrogen haben. Das überzählige Geld nutzte er für sein eigenes Leben - alles andere ging verloren. Der Betrug kam erst durch die Finanzkrise heraus als viele seiner Kunden angelegtes Geld zurückforderten. Heute wurde er zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt.

http://www.rp-online.de/public/arti...988/Madoff-zu-150-Jahren-Haft-verurteilt.html

:oeek:
 
Das scheint so ein typischer Fall zu sein. Zuerst meint man, dass man es irgendwann wieder in Ordnung bringen kann und dann wächst es über den Kopf hinaus.

Ist sicherlich schlimm, was der Mann getan hat, aber 150 Jahre?? Das Strafmass passt mal wieder überhaupt nicht zu wirklich schrecklichen Verbrechen. Ich weiss jetzt leider den Link nicht (und es passt hier auch nicht rein), aber ein Mann, der sich über 600 mal an Kindern vergangen hat, bekommt 10 Jahre.

Das kann ich einfach nicht nachvollziehen...
 
die strafe passt schon so, man muss bedenken auf der welt gibt es 10 000de
die die leute über den tisch gezogen haben. dieses strafmaß dient nur als sündenbock und ist nur die spitze des eisbergs. was erreicht man mit so einem urteil?

ganz einfach der durchschnittsbürger denk sich die "geldleute" bekommen ja jetzt doch die rechnung, aber das ist aber eine illusion. Taktisch sehr klug.

@Unicorn2005
das kinderschänder und der gleichen zu leicht bestraft werden ist eine tatsache, aber ich finde 150 jahre - also keine chance auf freikommen vollkommen in Ordnung.
 
Naja weiß ja nicht, was ich von der Strafe halten soll...Gerechtfertigt ist sie bestimmt, aber im Vergleich zu anderen Strafen für weitaus schlimmere Verbrechen wohl dennoch unfair...

MfG,
Lilith
 
Das ist genau das was ich meine. Es geht da auch nicht nur um Kinderschänder, auch um andere Mörder oder ähnlichem. Wann bekommt da mal jemand 150 Jahre? Ich möcht gar nicht sagen, dass ich das Strafmass nicht für angemessen halte - ich finde nur die Relation zu anderen Verbrechen unmöglich.

Aber das ist unsere Justiz.
 
Da hast Du wohl leider recht, Wutalos. Kann man ja in vielen Bereichen immer wieder erleben.
 
yop

Denen glaub ich doch gar nix mehr...

Die sollen ja auch ihre "Schulden" schon bezahlt haben,wie auch ein "paar" toxische Bad Bank Papiere elegant versenkt haben,so gesehen kann man Gewinn auch anders interpretieren......mit vollen Hosen ist leicht stinken.

Goldman Sachs war noch vor wenigen Monaten in der Kritik dass Manager der Bank nach staatlichen Subventionen Aktienpakete mit hohen Gewinnen verkauft haben.

Dann war da noch diesen Monat der Softwarediebstahl und die Verhaftung eines Programmierers....irreführende Analysen etc....

Ein feiner Laden.....Goldman Sachs,wie angemerkt...ich glaube kein Wort von ihren veröffentlichten Zahlen.


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben