• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jungfräuliche Empfängnis

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Wie ist das eigentlich mit der jungfräulichen Empfängnis?
Denkt ihr wirklich, Jesus wurde von Gott in Maria gelegt? Oder hatte er vielleicht doch einen irdischen Vater?
Wollte man damit nur einen Fehltritt Marias vertuschen?

Und wenn es eine jungfräuliche Empfängnis war, können wir sie uns wirklich nur als göttlichen mysteriösen Akt vorstellen oder, wenn wir wieder von unserer Alien Theorie ausgehen, könnte es eine künstliche Befruchtung gewesen sein?

Und wenn Gott Gott ist, warum hat er zwar keinen Vater gebraucht um Jesus zu zeugen, aber eine Mutter? Und warum konnte man den Sohn Gottes so einfach verletzen und töten? Immerhin war er doch zur Hälfte Gott?

Oder ist das alles nur erfundener Schmarren?
 
Daran hab ich auch nie geglaubt, auch wenn alle anderen übernatürlichen Geschehenisse, die in der Bibel stehen, glaubhafter für mich sind.Hab mal gehört dass Maria ein Techtelmechtel mit einem germanischen Soldaten gehabt haben soll und das Ergebnis sei Jesus gewesen.Wär ja auch bissl peinlich für die Kirche: Maria, die Vorzeige-Jungfrau war a)keine Jungfrau und b)hat sie Ehebruch begangen.
Von Gott oder auf natürlichem Wege, sie ist bestimmt in große Erklärungsnot gegenüber Josef gekommen^^
 
<blockquote>

wohl eher nicht, weil beiden gemeinsam ein engel erschien, um sie auf das ereignis vorzubereiten.


@ celticmoon
jesus war kein halber gott. er war ein mensch, der mit seinem tod das leid und die schuld der menschheit auf sich nahm. wunder konnte er nur vollbringen im geistigen einklang mit gott, nicht von sich aus.
 
und warum dann kein echter vater? warum dann das ganze? dann hätte gott auch jedes kind auserwählen können, das auf normalem weg das licht der welt erblickt hat oder?
 
Jesus hatte meiner Ansicht nach sicher einen echten Vater. Einen Menschen oder, hoch spekulativ aber faszinierend, einen "Engel" in Form eines Nicht-Irdischen. Die Herkunft von den Göttern ist in der Mythologie oft gebrauchtes Mittel um Machtanspruch zu begründen. In der Antike hatte so gut wie jede große Persönlichkeit einen Stammbaum der auf irgendeinen Gott oder Halbgott zurückging.
Der Machtanspruch der europäischen Könige begründet im Übrigen auch auf so einer Annahme.
 
hat es einen bestimmten grund warum du "nicht-irdisch" statt zb außerirdisch sagst?
und wie stellst du dir dann das nicht irdische wesen vor?
 
ich glaube auch nicht, daß jesus keinen vater gehabt hat, und wenn es eine befruchtung im reagenzglas war. aber sowas darf man nicht zu laut sagen, vor nicht allzulanger zeit ist man dafür noch auf den scheiterhaufen gekommen.
 
Es macht keinen Unterschied. Ich mag den Begriff Außerirdisch nur nicht so gerne, weil da gleich ein Bestimmtes Bild transportiert wird. Ausserdem wollte ich den Link Engel <=> Außerirdischer betonen.

Ich stelle mir gar nichts vor. Es gibt Überlieferungen bei den Indianern wonach Frauen eine "jungfräuliche" Empfängnis durch einen "Gott" oder "Engel" erhalten haben. Das ist dann als Hinweis auf den Vater zu verstehen, somit weniger bezogen auf die Jungfräulichkeit der Mutter. Ausserdem gibt es diese Tradition in vielen Königshäusern s.o.
 
Klar hatte Jesus einen irdischen Vater. Der Versuch, ihn "aufzuwerten" dadurch, dass man sagt, er hatte keinen irdischen Vater, sondern Maria wurde sozusagen vom Heiligen Geist geschwängert, ist genaugenommen keine Aufwertung, sondern eher eine Abwertung. Denn wenn Jesus aus Gott kommt, dann hat er als ein Teil von ihm auch die Naturgesetze geschaffen. Und wenn er die Naturgesetze als vollkommen seiend geschaffen hat, warum sollte er sie dann übertreten? Das ergibt doch keinen Sinn.
Nur weil ein paar schlaue Leute festgestellt haben, dass Marias Kind unmöglich von Josef sein konnte, hieß es gleich, sie hätte das direkt von Gott bekommen. Aber Jesus sah römisch aus - und ist Gott ein Römer? Maria war Jüdin, Jesus hätte also jüdisch aussehen müssen. Tat er aber nicht. Was lernen wir daraus? Jesu Vater war ein Römer.
 
was ich dazu zu sagen habe mag provokant sein, aber ich denke dass es so war

maria wurde von "ausserridischen", "den anderen" entführt, so wie dies auch in der heuteigen zeit passiert.
Jesus war somit Hybride... halb Mensch, halb ausserirdisch

durch diesen Umstand konnte er auch seine "Wunder" wirken, auch im alten Testament gibt es einige Passagen, die auf die Interaktion von "den Anderen" und deren "UFOs", hinweisen.

Auch gab es neben Jesus andere Hybriden, die in unserer Gesellschaft sehr aktiv waren und "Wunder" wirken konnten...

ein relativ "neuer" wäre Leonrdo Da Vinci... uva
 
Hallo

Also ich glaube ganz fest daran, das maria keine Jungfrau mehr war - soll heißen, sie hat das Kind mitnichten von "Gott" empfangen - sie hat ihr Kind so empfangen wie heutzutage Frauen Schwanger werden - durch Sex :f25:

Liebe Grüße

Eine "Ungläubige" :f25:
 
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Maria 14 war als sie Jesus bekommen hat.. ganz schön jung find ich. Hab gleich gegoogelt, und hab auch was gefunden:



<blockquote>
 
hach tomak das gefällt mir :)


hm 14 ist gar nicht so jung, wenn man bedenkt, dass die damalige lebenserwartung wohl um die 40 oder 50 jahre war...

mädchen wurden meist schon mit 9 bis 11 jahren verheiratet..

aber wenn maria so gläubig war, wäre es nicht eine sünde gewesen, so eine lüge rumzuerzählen über eine jungfräulich empfängnis? hätte sie mit der schande leben können? aus einem fehltritt heraus den sohn gottes gezeugt zu haben?

und vor allem der keuschheitlehrenden kirche wird das nicht gefallen oder?
 
mh der Kirche wird das sicher nicht gefallen, aber ist ja bekannt das man dort Dinge einfach wegfallen lässt, und nur das Gute am Ende stehen bleibt.. :eyes:
 
@gaius

Es ist überliefert, dass Pontius Pilatus Jesus fragte, ob er wirklich Jude sei, eben weil er so römisch aussah. Und darum wurde er ja auch von vielen Juden verfolgt, weil sie ihn nicht komplett als einen von "ihresgleichen" annahmen (von dem, was er predigte, einmal ganz abgesehen).
 
hm fängt das jetzt hier mit rassenkunde an? ist das nicht angeblich blödsinn, dass man juden am aussehen erkennt? :wasist: is eine diskussion sehr nahe am abgrund würd ich mal sagen
 
@celticmoon

Naja, mittlerweile kann man das natürlich nicht mehr sagen, Juden gibt es in jeder Volksgruppe. Aber damals war das eben ein Volk, bei dem alle aus einer bestimmten Gegend kamen und daher auch äußerlich einander ähnelten oder sagen wir, zumindest von den Römern zu unterscheiden waren. Es war damals "das jüdische Volk", denn einen solchen Mischmasch an Religionen gab es da ja noch nicht. (Es waren zwar auch nicht alle jüdischen Glaubens, aber doch zumindest die meisten, in jedem Fall in der Gegend, in der Jesus predigte.)
Das mit dem jüdischen Aussehen war von mir sicher nicht abwertend gemeint, ich entschuldige mich, wenn es so klang
icon_confused.gif
 
Ich bin übrigens auch, wie NicksL, der Ansicht das Maria sicherlich nicht eine jungfräuliche Enpfängnis hatte - sie hat mit einem Mann geschlafen und WUMM war sie schwanger!
Für mich ist dieses ganze Tralala um die JUNGFRÄULICHE EMPFÄNGNIS nur eine Art "Werbegag" der Kirchen um ihre Schäflein in ehrfurchtsvolles staunen versetzen zu können.
Und da die Menschen bei allen Überlieferungen zu jeder Zeit schon IMMER übertrieben haben, liegt es für mich auf der Hand, dass da jemand mehr schrieb, als tatsächlich dran war!

Laylah
 
und die künstliche befruchtung durch aliens im rahmen einer entführung ist für dich total ausgeschlossen?
 
Zurück
Oben