• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Riesiger Fußabdruck am Mars

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
<span style="color:yellow"> NASA-Orbiter 'Mars Global Surveyor' (MGS) schießt höchst verdächtiges Foto, das zu Spekulationen einlädt </span>

Die Taktik unserer planetaren Nachbarn war stets undurchsichtig. Erst machten sie mit den Bau eines breiten Kanalsystems auf sich aufmerksam, deren linienartige Struktur Giovanni V. Schiaparelli 1877 entdeckte. Kurz darauf überfielen sie die Erde in einer ausgesprochen schlampig organisierten Nacht- und Nebelaktion, bei der der Mikroben-Faktor auf dilettantische Art und Weise völlig außer Acht gelassen wurde. Plump war auch deren Versuch, uns mittels eines "eingemeißelten" zornigen Gesichts abzuschrecken. Nach dem überaus freundlichen 'Happy-Face" erhalten wir jetzt eine neue Botschaft der Aliens. Auf einem jüngst veröffentlichten NASA-Foto ist ein riesiger kilometergroßer Fußabdruck zu sehen. Ist dies wirklich ein weiterer Willkommensgruß, oder hat sich hier ein marsianer Yeti verewigt? Oder steckt dahinter, wie die NASA behauptet, nur ein Vulkan, der sein Leben längst ausgehaucht hat?

Von wegen kleine grüne Marsmenschen. Von wegen außerirdische Mikroben, die anno dazumal auf dem Mars heimisch gewesen waren oder es dort womöglich auch heute noch sind. Vergessen Sie bitte alle nach cineastischem Muster gestrickten Science-Fiction-Verklärungen, wie sie als Streifen à la Mars Attacks oder War of the Worlds über die Leinwände flimmerten. Legen Sie zudem alle Zukunftsromane beiseite, die von großköpfigen, spindeldürren und großen oder zotteligen, sechsfüßigen und kleinen Marsmenschen etc. erzählen. Schauen Sie statt dessen den Tatsachen wacker ins Auge und erkennen Sie die ganze Wahrheit! Betrachten Sie die Bilder, die die irdischen Späher Mars Global Surveyor (1996) und Mars Odyssey (2001) als Spione vor Ort seit ihrer Ankunft am Mars ununterbrochen zur Erde gefunkt haben, einmal nüchtern! All dies lässt nur einen Schluss zu: Der Mars und seine Bewohner - und diese Erkenntnis sollten wir stillschweigend akzeptieren - sind gänzlich anders und noch viel mysteriöser, als wir dies in unseren kühnsten Träumen, sprich in unseren cineastischen und belletristischen Fantasien ausgemalt haben.

NASA: Nur ein Ex-Vulkan

Für die NASA ist der Fall natürlich sonnenklar. Hinter dem südlich vom Pavonis Mons gelegenen zirka drei Kilometer breiten und knapp sieben Kilometer langen Gebilde steckt nur ein schmaler, staubüberdeckter Vulkan, der schon vor langer Zeit sein Leben ausgehaucht hat, dafür aber in marsianer Urzeit einmal aktiv gewesen war. Ob es sich bei diesem Phänomen aber tatsächlich nur um eine solche zufällig generierte geologische Formation handelt, wie die US-Raumfahrt-Behörde uns dies weismachen will, darf bezweifelt werden.

Nein, entweder tapst auf dem Mars die marsiane Variante des legendären Himalaya-Schneemenschen herum, die im Gegensatz zu ihrem irdischen Kollegen allerdings das Glück hatte, Reinhold Messner persönlich nicht begegnen zu müssen. Oder die emsigen Marsianer, die schon in der Vergangenheit beim Schnitzen des Face on Mars und beim Kreieren all der anderen schönen bizarren Objekte mehrfach ihre künstlerische Ader unter Beweis gestellt haben, versuchen wieder einmal, unsere ungeteilte Aufmerksamkeit zu erlangen.


Sollte auf dem Roten Planeten dennoch ein rotbärtiger Rübezahl oder eine Art marsianer Zyklop hausen, könnte dies zumindest erklären, warum seit 1960 von den Richtung Mars gestarteten 31 unbemannten Raumschiffen sage und schreibe über die Hälfte verloren gegangen ist. Diese Roboter verirrten sich nicht im Wüstensand, sondern könnten das Opfer eines überdimensionierten außerirdischen Godzilla-Monster geworden sein.

Großspuriges Zeichen

Letzteres ist aber eher unwahrscheinlich, da von dem Mega-Fußabdruck bislang nur ein einziger aufgetaucht ist. Ein echtes ultragroßes Riesenmonster hätte davon unzählige hinterlassen. Mit anderen Worten: Unsere unbescheidenen Freunde vom Mars haben mal wieder großspurig ein großspurigen Zeichen gesetzt, um sich erneut in Erinnerung zu bringen.

Wie man aber immer auch diesen Fußabdruck deuten mag - eines ist gewiss: Wir sind nicht allein im Kosmos, ja noch nicht einmal allein in unserem Sonnensystem. Und gewiss ist auch, dass die spektakuläre Liste der interpretationsbedürftigen Objekten auf dem Mars jetzt um ein weiteres Objekt reicher geworden ist.

Vor allem für die Anhänger der Paläoastronautik, die auf dem Mars schon vor seit langem künstlich gefertigte Pyramiden und verlassene Siedlungen und Städte vermuten, dürfte dieser Fund ein weiterer Hinweis auf die Anwesenheit einer hochstehenden Zivilisation sein. Ähnlich sieht dies der große US-Science-Fiction Autor Arthur C. Clarke, aus dessen Feder das legendäre Opus 2001: A Space Odyssey stammt.

Bild des Fußabdrucks : http://www.msss.com/mars_images/moc/2003/07/18/2003.07.18.R0700906.jpg

Quelle: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/15330/1.html

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
wenns nicht wieder ein fake ist....

aber andererseits, leugnet die NASA das Foto nicht, sie sagen ja sogar, was es sein soll... ja ein Vulkan, niemals hätte ich gewagt etwas anderes zu glauben :erolleyes:

ein gesicht, pyramiden, ein ufo und jetzt ein fußabdruck...

vielleicht sollten wir mal ne karte nach oben schreiben :f15:
 
...Tut mir leid...aber ich Denke das dies entweder eine Fälschung oder ein Dummer Zufall ist.


@ Trinity


<blockquote>

Soviel Portogeld hab ich nicht ...

PS: Nun muss wohl ein Einbeiniger Riese auf dem Mars rumlaufen...
 
naja das thema fälschung habe ich abgetan, da die nasa ja nicht abstreitet, dass es jenes foto gibt!?

wenn es eine fälschung wäre, würden sie ja sagen, dass sie das nie aufgenommen haben oder?
 
OK...Mit der Fälschung gebe ich Dir recht.
Dann muss es aber ein Zufall sein das es so aussieht wie ein Abdruck.
Wenn es Städte auf dem Mars gegeben hat (...und davon gehe ich aus...), glaube ich an ein Gesicht...an Pyramiden...aber wozu ein Fuss ???
 
Ich denke auch das es ein rein zufälliges gebilde ist...wenn ich so an gebilde denke die es bei uns auf der erde gibt.
 
da ist wohl ein alien auf einem bein durch die gegend gehüpft :)
 
Ausserdem ist das Gebilde nicht in die Oberfläche eingedrückt, sonder sie steht raus..(oder ist das eine optische Täuschung??)
Also meiner Meinung nach ist das ein Felsen in Fußform..

Hagbard
 
@leuchtender Stern

vielleicht mangelt es mir an Phantasie, was soll das Bild darstellen.
 
<blockquote>

@ Cantor : Dann muss es mir auch an Fantasie mangeln. Ich erkenne da auch nichts relevantes auf dem Foto.

Mann muss aber auch nicht gleich immer "mord" schreien bei einem undeutlichen Foto... :oD

PS: Ich liebe den Mars...leider gibt es zu viele undeutliche Fotos.
 
hmm ja also zu der sache mit dem Fuss:

Sieht aus wie ine Abdruck ABER ich weiss nicht ob das real ist!!!

Und Zu Leuchtender Stern ich hab mir das bild auch ma genauer angeguckt und denke das es Felsen ist !!!
 
Also das war niemals ein Alien der sich da verewigt hat
ich danke wenn es kein Zufall sein sollte das dies wieder ein Zeichen ist wie dasd Marsgesicht
.
erinnert ihr euch noch wie jeder über den ersten Fussabdruck auf dem Mond geredet hat , die wollten s vielleicht besser mache n *gg*
Die müssen halt immer gleich übertreiben
icon_wink.gif
 
zu dem "Fußabdruck"....das sieht irgendwie auch n bisschen wie ein krater auch...das würde auch das geröll rundherum erklären...nur halt n seltsamer kraten (vieleicht von dem ufo, auf den videos???)
icon_question.gif
 
öffnet den fußabdruck mal im paint und stellt die farben auf negativ. dann finde ich sieht das bild viel realistischer aus (von der beleuchtung her)
....mh, aber es scheint echt, als wäre dieser "Fußabdruck" kein abdruck, sondern eher ein "berg"
 
Meiner Meinung nach sieht es nicht nach einem Fußabdruck,sondern nach einer Absturzstelle aus!Es macht den Anschein als wäre dort etwas runtergekommen und hat eine Schneiße in den Sand gegraben!!
 
Zurück
Oben