• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geräusche und Erscheinungen

@Starlion

Bei mir ist es ähnlich aber irgendwie beängstigender.
Ich erzähl dann mal wenn es keine Umstände macht.
Es war am Wochenende, es war bereits spät geworden und ich war müde.
Ich zog mich um und ging in mein Schlafzimmer ( dort steht ein sehr großer schwarzer Kleiderschrank mit 3 Schiebetüren)jedenfalls zog ich die Gardinen zu und schloss ( noch davor) die Fenster ( in der gesamten Wohnung) ich schaltete den Fernseher ein und legte mich hin, bis ich bemerkte, dass die linke Schranktür einen Spalt offen stand.Ich mag soetwas nicht ich kann selbst bei offenen Türen nicht schlafen also stand ich auf und schloss sie wieder.Irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Erst als ich ein sehr lautes Geräusch hörte bin ich wieder aufgewacht.Der Fernseher lief noch, ich suchte nach der Quelle des Geräusches,ich dachte es sei etwas umgefallen es war ein dumpfes Geräusch,ich stand auf und sah das die linke Schranktür erneut offen stand. Wieder schloss ich sie.Ich lief herum und legte mich wieder hin und hatte die Tür im Blickwinkel , doch es tat sich nichts. Beruhigt bin ich in die Küche gegangen um eine Zigarette zu rauchen, als ich wieder in das Schlafzimmer kam waren alle 3 Schiebetüren aufgeschoben.
 
Hallo, ich bin nagelenu in diesem Forum :) Ich wehre mich an Geister zu glauben aber im Haus meines Ex-Freundes sind einige Dinge passiert die ich mir nicht mehr erklären konnte.

Zuerst will ich aber sagen, dass ich mal gehört habe, dass Mädchen und junge Frauen bis sie ungefähr 23 Jahre alt sind besonders sensibel für Geisterscheinungen sind.

Also bei denen im Haus sind komische Sachen passiert, einiges konnte man sich vllt. noch erklären, Dinge die verschwanden und an Stellen wieder auftauchten wo man schon xmal gesucht hatte. Aber wenn der Bruder meines Ex alleine zu Hause war, wurden von einer Gitarre im Obergeschoss nacheinander alle Saiten angeschlagen. Oder ich hatte einmal mit ihm Abends Streit gehabt, seine beiden Zimmer lagen direkt aneinander mit einer tür verbunden, ich lag im Bett und hörte im Nebenzimmer den Schreibtischstuhl rollen außerdem knistern, ich dachte er sitzt vorm PC und isst Chips. Am nächsten Tag sagte er mir, dass er direkt nach unserem Stret zu seinem Bruder gegangen ist.
Oder seine Mutter macht das Bett und paar Minuten später ist da nen Abdruck als ob da jemand gesessen hätte. Sie war aber alleine zu Hause.
Einmal schlief sie nachts und sie wurde angehaucht, sie hat sich voll erschrocken und lief zu meinem ExFreund ins Zimmer, macht ihn voll an was der ****** soll. Er war am schlafen und hat nix kapiert.
Ich kann noch tausend solche Sachen erzählen... die ham geglaubt, dass es ne verstorbene Großmutter ist. Ich weiß es nicht...manches kann man sich ja auch noch logisch erklären aber wenn auf einmal nen Buch mit voller Wucht quer durch nen Raum fliegt hörts bei mir jedenfalls auf.
Lieber Gruß :)
 
Ich denke auch zu 85% sind solche Erlebnisse aufzuklären, manchmal durch Streiche oder Physik!
Auch mir sind schon wirklich komische, angsteinflößende Dinge passiert. Allerdings glaube ich, wenn man einen geliebten Menschen verliert, dass man sich vieles einbildet (betrifft auch mich). Man hätte dann einfach gerne eine Möglichkeit mit dem Verstorbenen zu kommunizieren oder die Person noch einmal zu sehen.
Wie gesagt ich hatte auch solche Erlebnisse:
-Ich liege im Bett, neben mir bildet sich ganz langsam eine Kuule, als wenn sich jemand setzt.
-Ich habe den Tot meines Vaters vorher genau so geträumt wie es schließlich passiert ist!
-Ich sehe sein Gesicht, wenn ich mich unter vielen Leuten, in einer Menschenmasse, befinde.
-Ich fühle mich sehr häufig beobachtet.


Liebe Grüße Gingx
 
-Ich habe den Tot meines Vaters vorher genau so geträumt wie es schließlich passiert ist!

Ich habe vor Silvester 06 geträumt das am 01.01.07 jemande bekannter stirbt, das gruslige war das seit Dezember 06 mein Opa im Krankenhaus lag und einen Gehirn Tumor hatte und eine leichte Lungenzündung. Er kam leider nicht zu Weihnachten und Silvester heim. Es war sehr beunrühigent da der Traum sehr real war. Ich wusste dass irgendwer in der Neujahr's Nacht stirbt. Am nächsten Tag erfuhr ich in den Nachrichten das eine bekannte Politikein in Österrich (leider fehlt mir gerade der Name nicht ein) in der Neujahr's Nacht verstorben ist.
Als ich das hörte dachte ich mir: oh mein gott mein Traum ist wirklich passiert
Leider starb mein Opa ein paar Tage danach (09.01.07) ....:bibber: Gottes Wille kennt kein Warum!

-Ich fühle mich sehr häufig beobachtet.
Liebe Grüße Gingx
Naja das denke ich mir auch manchmal. Wenn ich nicht einschlafen kann denke ich mir das irgendwas in meinen Zimmer ist, aber ich ignoriere das und denke mir ich Spinn schon langsam. Kommt nicht immer vor aber manchmal.
 
Ja ist wirklich seltsam. Aber manchmal habe ich so ein gefühl, dass mir sagt das er nun auf mich aufpasst, als wenn er eine wachende und beschützende Hand über mich hält! Klingt doof und es kann auch sein, dass ich mir das einbilde.
Aber mir kommt es jedenfalls so vor. Das sind Gefühle, die keine Wissenschaft belegen oder erklären kann...und das ist auch gut so:osmile:

LG Gingx
 
Das mit den Träumen kenne ich auch zu gut.
Seitdem diese seltsamen Vorfä#lle in meiner Wohnung angefangen haben schien es immer irgendwie eine Steigerung von alledem zu geben. Diese eine Steigerung beinhaltete die Träume die ich hatte wenn ich einschlief.Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal etwas normales geträumt habe...ich träume nur noch vom Tod und von seltsamen Dingen schwer zu beschreiben.
Ich hatte einst geträumt , dass ich mich mit meiner besten Freundin traf . Ich war allein zu Hause meine Mutter war mit meinem Hund bei einer Freundin ( über Nacht)
da ich nicht alleine bleiben wollte fragte ich sie in meinem Traum ob sie bei mir schlafen wollte sie fragte ihre Mutter , von ihr aus ein "Ja". Ich rief dann meine Mutter an und siese war auch einverstanden. Wir waren bis zum Abend draußen als es spät wurde gingen wir zu mir in mein Zimmer. Wir hörten aus der Wohnstube selstame Geräusche.Meine Freundin beschloss nachzusehen da ich mich nicht traute.Dann hörte ich Schreie und rannte ihr nach. Ich sah sie auf der Couch liegen-tot.Dann überfiel mich etwas und ich erwachte aus dem Traum.
Das erschreckende daran war aber das alles so passierte wie ich es träumte...naja fast.
Wir trafen uns.Meine Eltern und der Hund waren weg,ich fragte sie ob sie bei mir übernachtet-beide Eltern waren einverstanden und dann erzählte ich ihr den Traum, weil bisher alles so eintraf...wir waren bis spät Abends draußen-trauten uns nicht hoch...dann gingen wir schließlich doch hoch aber nur um ein paar Dinge zu holen ( wir hatten Angst und deshalb beschlossen wir doch lieber bei ihr zu übernachten) Als wir in meinem Zimmer waren hörten wir die Geräusche-wir rannten einfach nur noch aus der Wohnung und zu ihr.
 
Ich hatte mal Irgendwo gelesen das Geister betrunkene Menschen nicht ausstehen können, da ein betrunkener nicht Bewusst lebt, vielleicht können sich einige so etwas Ruhe verschaffen selbst wenn nicht beim einschlafen hilfts. hehe
 
ja ich glaube eigentlich nicht, dass es darum geht, dass man mit dem Tod einer Person nicht fertig wird und sich deshalb irgendwas einbildet. Ich kannte keine verstorbenen Angehörigen der Familie wo das immer vorkam.
In meinem Elternhaus hab ich immer wen athmen gehört, so ganz ruhig... das is auch crazy, da liegste im Bett machst nochmal das Licht an weil du sehr deutlich den Atem hörst aber man ist allein. Und es war nicht mein Atem :p
 
Was mich an den ganzen Berichten hier wundert sind irgendwie die Übereinstimmungen. Das Atmen z.B. oder ein Streicheln oder manchmal, dass es ganz kalt wird.

PErsönlich bin ich unschlüssig, wie ich "Geisterphänomenen" gegenüberstehen soll, grndsätzlich denke ich, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir sehen und begreifen können. Allerdings ist ein menschliches Gehirn mit Bewußtsein/Unterbewußtsein, Gefühlen und Projektionsfähigkeit anscheinend auch dafür geschaffen, sich Dinge einzubilden - so sogar sie vielleicht zu "erschaffen". Erschaffen wir uns unsere Geister selber?

Wenn ich an Geister denke, was ich nicht allzu oft tue, dann denke ich zuerst mal an meine Schwiegermutter, die mich - als sie noch lebte - ordentlich gehaßt hatte, da ich ihr ihren Sohn fortgenommen hab. Wie auch immer. Jetzt ist sie gestorben und wenn ich an ein Hiersein von Geistern glauben würde, dann würd ich vermutlich jedesmal die Krise kriegen, wenn mein Mann und ich... nun ja, zur Sache kommen... und ich hätt im Hinterkopf: jetzt schaut sie uns zu!!
O.k. und auch wenn: dagegen unternehmen kann sie anscheinend nix.
 
also ich denke, dass sie immer da sind...immer und überall, auch zur selben zeit.
aber sie denken sich nicht, oh mein gott, mein sohn und meine schwiegertochter machen gerade.... !!! wie können die nur?!?
nein, ich glaube dass sie auch eher auf der gefühlsebene bei uns sind... sie wissen wie es uns geht.
:kaffee:


lg
 
also ich denke, dass sie immer da sind...immer und überall, auch zur selben zeit.
aber sie denken sich nicht, oh mein gott, mein sohn und meine schwiegertochter machen gerade.... !!! wie können die nur?!?
nein, ich glaube dass sie auch eher auf der gefühlsebene bei uns sind... sie wissen wie es uns geht.
:kaffee:


lg

Jau, und genau die Gefühlsebene tät mir bei meiner Schwimu gar ned passen... nicht dass sie entrüstet zuschaut, aber dass sie einfach "drüben" ihren menschlichen Hass auf mich noch nicht abgelegt hat. Ohweia, ein zorniger Muttergeist, gefällt mir gar ned...:owink:
 
ne also ich bin grad ein buch beim lesen, und da steht, dass man dann keinen hass mehr empfindet, oder irgendwie so.... habs noch nicht ganz fertig gelesen.
aber es ist echt super interessant, nicht mit solchen langatmigen erklärungen wie in so vielen anderen büchern.
es heißt, "sehen tote wirklich alles?"
ist echt toll, musste mal lesen. dann brauchst du dir um deine schwiegermutter keine gedanken mehr machen.

lg
 
pffffff... Glück gehabt... aber ich benehm mich eh immer brav :heiligenschein: also gäb's eh nix zu meckern... nicht mal für Schwimu's....
 
haha das sagen sie alle :aetsch:

nee scherz.... nein ich denke nicht, dass man da drüben so ist wie hier.
ich glaube man fühlt nur mehr liebe und keinen hass oder zweifel oder so etwas....

lg
 
Ich hatte mal Irgendwo gelesen das Geister betrunkene Menschen nicht ausstehen können, da ein betrunkener nicht Bewusst lebt, vielleicht können sich einige so etwas Ruhe verschaffen selbst wenn nicht beim einschlafen hilfts. hehe

Interessante These. Das habe ich auch noch nie gehört. Ich dachte im Gegenteil immer, dass Betrunkene eher als Nüchterne eine etwas, wie soll ich sagen,andere Wahrnehmung haben, da man ja im alkoholisiertem Zustand empfänglich für Halluzinationen ist. Ich denke da nur an das Beispiel mit den berühmten weißen Mäusen
 
die weißen mäuse siehst du im delirium, nur weil du dich betrinkst kommen keine halluzinationen.
und das delirium tremens tritt beim entzug auf!
 
Tut mir leid, diesen alten Thread wieder auszugraben, aber da ich hier damals meine Erlebnisse geschildert habe, halte ich es sinnvoll, hier die aktuellen "Dinge" zu erzählen.

In meinem letzen Post vor ca 2 Jahren (?) hab ich geschrieben, dass ich ein Bild von meinem verstorbenen Freund aufgestellt habe und der ganze "Trubel" damit eine Zeit lang beendet war. Allerdings hat es nach wirklich langer Zeit wieder begonnen.

Beim ersten größeren Vorfall waren ich und meine Mutter anwesend und konnten das Geschehniss sehr gut wahrnehmen.
Wir saßen abends vor dem Fernseher, neben welchem 2 an der Wand hängende Vitrinen mit Glastür angebracht sind, durch welche man durchsehen kann. Während wir eben fernsahen, gab es plötzlich einen Knall aus einer Vitrine, in welchem Weingläser und schönere Trinkgläser aufbewahrt sind. Wir sind natürlich sofort hin und konnten auf den ersten Blick nicht erkennen, ob etwas zerbrochen oder sonst was gewesen wäre. Als wir genauer hinsahen, bemerkten wir, dass eines der Trinkgläser zersprungen war. Allerdings kein normaler Sprung, der längs durch das Glas geht, sondern kerzengerade horizontal durch.
Bilder häng ich an.

Es geht mir ja noch ein das Gläser mal so nen Sprung bekommen aber dass sie so zerspringen, ist mir neu. Aber vielleicht kennt sich hier ja einer besser mit Physik aus und kann mich aufklären.

Das zweite größere Ereignis war letzten Sommer, wobei ich es nicht miterlebt habe und es mir auch erst vor kurzem erzählt wurde.

Eine Freundin von mir, ein Freund und ich saßen in einer Pizzaria und haben uns über die neue Wohnung des Freundes unterhalten. Da wir später dort hin wollten um an unserem Projekt zu arbeiten, machte ich mir Sorgen, weil ich Gerüchte gehört hab, dass er noch keine Möbel hätte und wir alle auf dem Boden sitzen müssten. Er erzählt daraufhin stolz von seinen Möbeln, besonders stolz war er auf so eine Art Hängematte, welche an der Decke befestigt ist. Ich meinte daraufhin, wie cool sowas wäre und erzählte dass ich leider nur einen alten Schaukelstuhl in meinem Zimmer hätte. Die Freundin die mit war meinte dann zu ihm, sie mag keine Schaukelstühle, weil sie mal wo übernachtet hat wo ein Schaukelstuhl im Zimmer war und als sie Nachts aufwachte saß jemand darauf und starrte sie an. Ich war etwas erstaunt und frage wo sie denn das gesehen hat, weil ja heutzutage nicht mehr so viele Leute Schaukelstühle im Zimmer haben. Sie schaute mich ziemlich erschrocken an und sagte: "Bei dir." (Zur Erklärung, sie und 2 andere Freundinnen hatten im Sommer bei mal bei mir übernachtet, 2 am Sofa auf der einen Seite des Zimmers und sie und ich haben uns mein Bett geteilt, neben welchem der Schaukelstuhl steht, genau neben der Bettseite wo sie geschlafen hat). Als ich sie dann weiter dannach fragte, wollte sie nicht weiter darüber reden.

Das mit dem Schaukelstuhl hat mich daran erinnert, was mein Vater mir mal erzählt hat. Er wohnte in einem alten Haus, in welchem sich angeblich mal jemand erhängt hat. Dort gab es öfters Vorfälle. Unteranderem eben, dass der Schaukelstuhl meiner Uroma, welche ich nie kennenlernte, nach ihrem Tod immer wieder von alleine zu schaukeln begann. (Bei meinem Schaukelstuhl handelt es sich jedoch nicht um ihren).

Das nächste Ereignis hängt auch mit dem Schaukelstuhl zusammen und fand ein paar Wochen nachdem die Freundin mir das erzählt hatte statt. Das hab nur ich mitbekommen.
Ich schlief die ganze nacht traumlos in meinem Bett, als ich dann aufwachte, mit dem Blick auf den Schaukelstuhl gerichtet. Da es noch dunkel im Zimmer war und meine Augen noch voller "Schlafsand" (mir fällt nicht ein wie ich das sonst nennen kann) waren, konnte ich nur Umrisse erkennen. Da sprang plötzlich eine kleine weiße Gestalt, in mein Blickfeld, genau auf den Schaukelstuhl und war dann verschwunden. Ich bekam daraufhin Panik, und wollte meine Augen schließen, aber ich konnte es nicht. So sehr ich es auch versuchte bekam ich sie einfach nicht zu. Im nächsten Moment war dann alles schwarz.
Die Gestalt war zu klein für ein kleines Kind, sonst hätte ich vermutet, dass es mein verstorbener Freund gewesen wäre. Ich konnte jedoch erkennen, dass sie Arme und Beine hatte.

Natürlich kann es sein, dass ich das nur geträumt hatte, aber dann hatte ich noch nie so einen realen Traum.


Das Nächste, ist zur Abwechslung mal etwas schönes. Wieder war nur ich anwesend.

Ich hatte mir letztes Jahr einen Nintendo 3DS gekauft. Da der Preis der Konsole dannach fiel, bekamen Erstkäufer, so wie ich, eine Reihe von Gameboy Color spielen gratis als Download zur Verfügung gestellt. Ein Spiel das dabei war war der 2. Teil eines Spieles, welcher mein verstorbener Freund damals immer auf seinem GameBoy gespielt hatte.
Ich saß am Boden, mit dem Rücken an meine Couch gelehnt und spielte das Spiel und musste immer daran denken, wie stolz er mir damals das Spiel gezeigt hatte, als er es bekommen hatte. Daraufhin stieg plötzlich sein Geruch in die Luft. Das klingt jetzt vielleicht dumm, da wir beide 7 waren als er starb, aber ich konnte ihn ganz deutlich riechen. Er hatte einen unverwechselbaren Duft, welchen ich seit dem er gestorben war nicht mehr gerochen hatte und an den ich mich auch nicht mehr weiter erinnert habe. Aber er war ganz sicher da. Ich hab weitergespielt, bis ich nichts mehr sah, weil ich weinen musste, so wie ich es auch jetzt muss wenn ich das schreib. Auch wenn es dumm klingt, ich hab einfach so ein Gefühl gehabt er würde hinter mir auf dem Sofa sitzen und mir über die Schulter beim Spielen zuschauen. Ich wollte mich unter keinen Umständen umdrehen, weil ich angst hatte, ich würde sehen, dass er nicht da ist und dass sein Geruch dann wieder verschwinden würde.


Auf was ich auch noch eingehen wollte, ist das "Atmen", das ich Nachts beim Einschlafen oft hören kann, von dem ich auch damals schon geschrieben habe. Es ist immer noch da, allerdings kommt es nun meistens aus der Ecke des Zimmer, in der der Schaukelstuhl steht, und nicht wie früher von der anderen Seite des Zimmers. Ich habe es ja schon für eine Sinnestäuschung gehalten, allerdings kommt es ja nicht immer vor und da es damals eine Freundin auch gehört hat, bzw ihr ja nachts angeblich jemand ins Gesicht geatmet hat, glaube ich nciht, dass ich es mir einbilde.
Mittlerweile macht es mir keine Angst mehr, viel mehr halte ich es für eine Art gutes Zeichen. Wenn ich zum Beispiel nachts Geräusche aus dem unteren Stockwerk höre, wenn meine Eltern schon schlafen, und ich daraufhin dieses Atmen höre, mache ich mir irgendwie weniger Sorgen. Was mich allerdings besorgt ist, dass was war, als ich vor ca 2 Monaten mal bei meinem Freund übernachtet habe. Wir haben ncoh lang in die Nacht ferngesehen und wollten dann schlafen gehen. Er wollte noch aufs Klo und ich bin dann schon im dunklen Zimmer gelegen und hab versucht einzuschlafen. Dann hat das Atmen dort angefangen. Bis jetzt war es noch nie an einem anderen Ort zu hören, als in meinem Zimmer und das machte mir angst. Als mein Freund dann wieder zurück kam, hörte das Atmen auf. Ich lag noch eine ganze Weile wach und lauschte, konnte aber nichts mehr hören.


Die nächsten Ereignisse treten regelmässig/täglich auf. Angeblich bekomm nur nich davon was mit.

Wie auch schon in meinem ersten Post geschrieben, sehe ich manchmal Gestalten, wenn ich an Türrahmen vorbei gehe. Dies wird nun wieder schlimmer. So schlimm, dass ich manchmal durch den Flur RENNE, weil ich Panikattacken bekomme. Besonders im letzten Zimmer am Flur, welches direkt gegenüber vom Badezimmer ist, sehe ich immer oft umrisse. Es geht nun schon so weit, dass ich mich nicht mehr allein in dieses Zimmer traue, auch nicht tagsüber.

Auch kommen immer öfters wenn ich alleine zuhause bin, Schritte aus dem unterem Stockwerk, was mich schon öfters dazu gebracht hat nach unten zu gehen, weil ich dachte, dass meine Eltern nach Hause gekommen wären. Allerdings ist dann dort nie jemand.
Wenn ich unten im Wohnzimmer sitze, fällt die Küchentür oft langsam zu oder geht langsam auf, auch wenn keine Fenster offen sind... Ich habe, dann auch oft das Gefühl, jemand würde die Kellertreppe hochkommen, besonders wenn ich die Treppe ins obere Stockwerk hochgehe, hört es sich oft so an.


Zuerst dachte ich ja, wie ihr im ersten Post lesen könnt, es handle sich dabei um meinen verstorbenen Freund, allerdings war dann ja lange Ruhe, als ich das Foto von ihm aufgestellt habe. Und wie bei dem oben geschilderten Erlebnis, kommt mir seine Anwesehenheit (falls ich sie mir nicht nur eingebildet habe) sehr gut vor, wie eben auch das Erlebnis mit der Hand, welches ich damals beschrieben habe. Die Umrisse der Gestalten, die ich sehe, sind allerdings in der Größe von Erwachsenen. Das kann ich mir allerdings nicht erklären, da dieses Haus von uns gebaut wurde, hier noch keiner Gestorbe ist und auch in meinem Bekanntenkreis niemand starb, der irgendwie eine besondere Verbindugn zu diesem Haus gehabt hätte.

Was haltet ihr von der Sache? Ich kann mir keinen Reim mehr auf das ganze machen... Besonders verstehe ich nicht, wie das ganze mit dem Schaukelstuhl zusammenhängen könnte.
 

Anhänge

  • IMG_2319.jpg
    IMG_2319.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2320.jpg
    IMG_2320.jpg
    94 KB · Aufrufe: 13
Also ich muss sagen das mir die Geschichte mit dem Geruch deines Freundes wirklich sehr nah geht. Ich kann dir nicht sagen warum aber mir sind echt fast die Tränen gekommen als ich es gelesen habe. Du musst auf Emotionaler Basis echt stark sein. Wenn mir das passiert wäre hätte ich wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch erlitten. Hut ab.
 
Zurück
Oben