• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geräusche und Erscheinungen

irgendwie kommt mir das abgeschnittene teil des glases viel zu klein vor oO oder täusche ich mich da???

weil sie mal wo übernachtet hat wo ein Schaukelstuhl im Zimmer war und als sie Nachts aufwachte saß jemand darauf und starrte sie an

meine erklärung dazu wäre, dass ihr gehirn den traum einfach auf die realität projeziert hat bzw dass sie noch so im schlafzustand war, dass sie sich diese erscheinung eingebildet hat.

Da sprang plötzlich eine kleine weiße Gestalt, in mein Blickfeld, genau auf den Schaukelstuhl und war dann verschwunden. Ich bekam daraufhin Panik, und wollte meine Augen schließen, aber ich konnte es nicht. So sehr ich es auch versuchte bekam ich sie einfach nicht zu. Im nächsten Moment war dann alles schwarz.

ich tippe auf http://www.wahrexakten.at/das-psi-p...schlaflaehmung.html?highlight=schlafl%E4hmung

musste immer daran denken, wie stolz er mir damals das Spiel gezeigt hatte, als er es bekommen hatte. Daraufhin stieg plötzlich sein Geruch in die Luft.

du hast intensiv an deinen freund gedacht. daraufhin hat dir dein unterbewusstsein seinen geruch vorgegaukelt. du kannst dich ansonsten nicht an seinen geruch erinnern, da sein geruch in deinem unterbewusstsein gespeichert ist.

sehe ich manchmal Gestalten, wenn ich an Türrahmen vorbei gehe

durch die schwingungen, das gehen nimmst du dunkle schatten (gestalten) im augenwinkel wahr. durch deine angst und auch deine erwartungshaltung, etwas zu sehen, siehst du natürlich auch etwas.

Schritte aus dem unterem Stockwerk

häuser arbeiten nunmal, kann sich dadurch auch oft wie schritte anhören. und du bemerkst es ws nur, wenn du allein bist, weil du wenn deine familie zuhause ist erstens gar nicht darauf achtest und zweitens die erwatungshaltung nicht da ist.

fällt die Küchentür oft langsam zu oder geht langsam auf, auch wenn keine Fenster offen sind

auch wenn keine fenster offen sind, kann es trotzdem an zugluft liegen ^^


alles in allem würde ich sagen, dass alle ereignise logisch zu erklären sind. natürlich hast du angst und panik und dadurch achtest du auch mehr auf alltägliche kleinigkeiten und interpretierst mehr hinein.
es könnte sich vl auch um ein poltergeistphänomen handeln.

so ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ^^
 
Woher diese Phänomene kommen weiss ich nicht, aber deine Schilderung, dass du den Freund gerochen hast hat mich sehr berührt. Du hast sicher eine ganz enge Bindung zu ihm und sein Tod war sicher extrem erschütternd. Aber dadurch, dass du so an ihn denkst ist er doch auch bei dir, so nah, dass du ihn sogar riechen kannst. Irgendwie finde ich das wunderschön, traurig zwar, weil er nicht mehr greifbar und anfassbar ist, aber tröstlich, dass etwas von ihm noch bei dir ist.
 
Wo hast du denn den Schaukelstuhl her ?

Von IKEA oder andere div. Möbelfirmen.

Wenn Du nicht wirklich etwas sinnvolles beitragen kannst, sondern nur wissen willst, wo man Möbel herbekommt, dann laß das antworten, und lies es Dir nur durch, aber solche, für mich unnötigen, Fragen gehören nicht hierher.

Frag ihn per PN oder such im Internet danach.
 
@Eileen: Danke, jetzt fühl ich mich besser :) Hoffe, dass es wirklich so ist, logische Erklärungen sind mir viel lieber als ein Poltergeist xD

@Shorsey: Mein Opa hatte mal ne Phase in der er alles was er auf nem Flohmarkt interessant fand kaufte und an Verwandte verschenkte, von ihm ist auch der Schaukelstuhl dort gekauft worden

@goodrune: Ja wir hatten eine sehr enge Bindung. Ich hatte lange Zeit ein schlechtes Gewissen, da ich damals nicht richtig verstand, was es heißt, dass er nciht mehr da ist, da ich ja noch sehr jung war, deshalb war es umso schöner, als sein Geruch da war.
 
@Neres
Also ich versteh deine Antwort hier nicht wirklich, die Frage von ihm ist durchaus berechtigt und wie schon beantwortet lag deine Vermutung falsch und in diesem Fall wissen wir die Vergangenheit des Stuhls nicht da er vom Flohmarkt ist, der kann schon allerhand erlebt haben und Geister können unter anderem auch an Gegenstände gebunden sein, zumindest hört man diese Theorie öfters.


Natürlich kann man etwas Übernatürliches nicht aussschließen da wir weder beweisen können dass es ein Geist oder etwas ähnliches war oder nicht, aber ich schließe mich Eileen an, ich glaube die natürlichen Erklärungen sind wahrscheinlicher.
 
Also ein Stuhl mit unbekannter Vergangenheit .. hat doch schon mal was zu sagen.

Aber ich denke, wie es in den meißten Fällen so ist, gibt das dafür eine ganz normale, nicht paranormale, erklärung.
Ich denke, Eileen hat es schon sehr gut erklärt :)

Den Post von Neres werde ich mal einfach ignorieren und nicht weiter darauf eingehen :)
 
Zurück
Oben