• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geist und Materie

Kopiert aus: http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=6129#w927733534224529349
Yukito schrieb:
Durch den Glauben wird unser Körper in einen Rausch versetzt.
Es gibt Menschen, die können ihren Stoffwechsel nur durch Konzentration herunterfahren, sie gehen also in einen künstlichen Winterschlaf.
Das geht auch in die andere Richtung.
Es gab eine Geschichte von einem japanischen Kämpfer, der einen Schwertstich durch den Unterleib in nur einer Nacht selbst gehilt hat.
Er hat es also geschafft, seinen Stoffwechsel so zu beschleunigen, dass die Zellen sich mit übermenschlicher Geschwindigkeit geteilt haben.

Durch Hypnose geht das übrigens auch bei Fremden.
Wie erklärst du dir so etwas?
Wie ist Hypnose oder Gehirnwäscherei möglich, wenn doch das Handeln von der Seele ausgeht?

Wenn es so etwas wie eine Seele gibt, muss sie ja älter sein, als der Körper, warum entwickelt sie sich nicht weiter?
Warum kann sich nicht jeder Mensch von Licht ernähren?
Die Seelen müssen ja dann ja uralt sein, warum gibt es immer noch keine Antworten und immer noch Streitigkeiten?
Hat jedes Lebewesen eine Seele?
Zunächst einmal muß ich zugeben nur vermuten zu müssen, denn selbst was ich für mich als Wahr erachte muß nicht "die Wahrheit" sein.

Durch den Glauben wird der Körper in Rausch versetzt....stimmt, er wird in Rausch versetzt weil die Energie des Geistigen Bewußtseins auf bestimmte (Akkupunktur) Punkte trifft die bestimmte körperliche Reaktionen auslösen. Aber nur in der ersten Zeit, wenn man ausharrt stellt man fest das dies eine schnell vergängliche Gefühlsduselei ist. (der Tripp beginnt erst wenn das "normale Denken" einschläft, aufgibt zu definieren, zu Beworten, klassifizieren und einzuordnen. Dann werden andere Funktionen wach von denen man vorher nichts ahnte.)
Energie des geistigen Bewußtseins diviniere ich als das innere Schauen, die Energie der Konzentration der die Köper/nervenenergie folgt, diese Energie kann je nach geistiger Absicht, also dem Gedanken der dahintersteht, verschiedene körperliche Effekte erzeugen.

Überstützt wird das gerne durch Wort oder Klangschwingungen (Mantren und Zauberspürche, Rituale oder Lenkung des Atems) die helfen die Konzentration zu bündeln.

Hypnose und Gehirnwäscherei. ... ich erkläre es mir so: Das Gehirn besteht aus Synapsenverbindungen die uns im Wenn-Dann Funktionsmuster funktionieren lassen, wenn Stimulierung eines Organes, dann Funktion... Körperreaktion und/oder Psychoreaktion diese Synapsenmuster kann man sich 2 oder 3-Dimensitonal als Schaltmuster vorstellen,
die Schaltmuster in denen wir Funktionieren, wenn nun aber ein Hypnotiseur selbst in einen bestimmten Schaltkreis geht kann er/sie diese Funktion hinausprojezieren in das Denken oder in die Aura des anderen Menschen hinein, dort werden sie angenommen oder abgestoßen wie eine Organtransplantation.
Wie offensichtlich die Manipulation ist hängt davon ab von welcher geistigen Ebene aus der Hypnotiseur agiert (so etwas wie die körpergeistliche Grundschwingungs-höhe).

Das Alter der Seele... keine Ahnung, wenn man an Widergeburt glaubt ist sie sehr alt, wenn nicht, ist sie eine Körper-Energieschicht die sich letztlich in der Kollektiven Geistigenmasse auflöst.
Wenn der Mensch in der Lage ist sich in vergangene Leben zurück zu versetzten und Wahre Dinge dabei herauskommen bleibt die Frage ob das nun wirklich das eigene Leben war oder Wissen aus dem Kollektiven geschöpft wurde, finde ich beides bemerkenswert.

Warum kann sich nicht jeder Mensch vom Licht ernähren? Vielleicht tut das ja jeder Mensch - mehr oder weniger - wir Atmen ja auch ohne die Luft zu sehen. Wenn das so einfach wäre frage ich mich wieso fast alle Yogis, Lamas und sonstige Freaks die sich in die Berge zurückziehen immer mit Nahrung versorgt werden.
Persönlich habe ich nur festgestellt das mehr körperliche Verbrennung auch mehr Stoff benötigt. Bei rein geistiger/spiritueller Tätigkeit wird die Energie eher aus den entsprechend anderen Bereichen gezogen.

Hat jedes Lebewesen eine Seele? Für mich ja, da jedes Wesen in Beziehung mit seiner Umwelt steht und diese feinstoffliche Beziehung die erste oder unterste Stufe einer Gesamtseele ist die sich individualisieren kann wie beim Menschen.
 
Zurück
Oben