• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Zukunft der Menschheit

yo entweder das...oder wir haben bis dahin schon ausweich planeten gefunden ^^

und wall-e war echt klasse . so süß der kleine :D
 
Na Gut man weis ja net was in 5000-10.000 Jahren so alles entwickelt wurde. Aber bis jetzt hat man ja keinen gescheiten Planeten in unserer Nähe gefunden auf den es sich leben lässt.
Vielleicht baut man ja so nen Krust wie Generationenschiffe.
 
Da hätte ich jetzt aber noch ne andere Frage dazu: Wenn die Menschheit vielleicht irgendwann mal in der Lage ist so schnell wie das Licht zu fliegen oder so ähnlich, kommen die dann überhaupt an der Oortschen Wolke vorbei?

Ich denke dass ist schon en grosses Problem.
 
Das wäre wirklich furchtbar frustrierend! ;) Die Menschheit erfindet den Lichtgeschwindigkeitsantrieb, aber schafft es wegen dem Kuipergürtel oder der Oortschen Wolke nicht mehr aus dem Sonnensystem raus zu kommen! :D

Die Voyager- und Pioneer-Sonden haben es ja immerhin auch mit gerade mal einem Dreißigtausendstel der Lichtgeschwindigkeit geschafft.

Ich denke das Universum ist so groß und leer, dass man schon extrem viel Pech haben muss, wenn so ein kleines Objekt wie eine Sonde mit einem Asteroiden zusammen stößt. Eigentlich könnte man dann auch direkt nen Schampus aufmachen ;)
 
Die zwei Sonden sind ja grad am Anfang der Oortschen Wolke, wer weiss was da noch alles für Brocken rumfliegen.
 
Die Oortsche Wolke (oder besser Oortsche Sphäre) ist ja zunächst einmal ein rein hypothetisches Gebilde, da man keines der darin vermuteten Objekte direkt beobachten kann. Daher kann man auch die Dichte nur hypothetisch ermitteln.

Man geht aus heutiger Sicht davon aus, dass die einzelnen Kometen einen Abstand zueinander von 1 AE haben. Dies ist der mittlere Abstand zwischen Sonne und Erde. Einen solchen Kometen zu treffen wäre somit höchst unwahrscheinlich.
 
Hmmm okey, ich dachte dass wäre ein dicht bepakter Ort an dem alles möglich rumschwirrt.
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Zukunft des Alltags schon sehr bald in vielen Bereichen durch "Glass/Display Technologies" bestimmt wird,[...]

Microsoft und Samsung haben kürzlich den "Surface" rausgebracht. Einen Computer-Tisch, vorrangig für Ärzte oder Hotels gedacht, wird sowas bestimmt irgendwann den guten, alten PC ersetzen, weil in der Zukunft die ganze Wohnung ein PC sein wird.
 
Hmmm da find ich aber Hologramme besser^^
So ne kleine Kugel oder nen Würfel den man immer mit sich rumtragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden wir uns selbst vernichten oder werden wir den Weltraum bereisen, oder werden Konzerne des Profits und der Rohstoffe willen uns ins All führen?

Wir uns selbst vernichten? Wer ist wir? Wir ist nicht alles, was wie *Wir* aussieht. Wir ist immer das, was wie ein *Wir* handelt.

Und daher: Gibt es tatsächlich *Eine Menschheit* ? Oder sind wir nicht eher noch lange von der *Menschheit* entfernt?

Ist es nicht so, dass noch gelernt werden muss, Menschheit zu werden?

Menschheit: Das wäre als Ziel eine Zukunft wert. Doch dazu bedarf es, dass Menschen und Menschwesen sich trennen.

Die Menschwesen besiedeln einen anderen Planeten. Und die Menschen helfen als Menschheit, den Planeten erde zu regenerieren, dann hat die Menschheit auch mal einen friedlichen Platz zum wohnen.

Es sei denn, die Menschen werden restlich von den Menschwesen vernichtet, wie es in vielen Behauptungen heißt, über Rockefeller steht sogar, 90% als veranschlagte Vernichtung, das wäre mehr als die biblische 75% Ankündigung.
 
Ich wuerde sagen es kommt drauf an, wann wir kurz davor stehen vernichtet zu werden oder wann wir es selber tun. In der Zukunft sollten wir soweit sein, dass wir zumindest auf andere Planeten reisen koennen und dort evtl. auch
ueberleben koennen. Somit wuerde nur ein großer Teil der Menschheit sterben und nicht alle.
Ich seh die Zukunft eigentlich gelassen. Egal was passiert...ich war bis zu diesem Zeitpunkt glücklich und es gibt andere Menschen auf diesen Planeten, die ein schlimmeres Schicksal durchlebt haben.
Was ich mit meinem gesamten Text einfach ausdrücken möchte ist, dass man sich nicht auf solche Gedanken verharren sollte und in der "Gegenwart" leben sollte.

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
 
Gibt da verschiedene Scenarien.
Möglich wäre...
... eine Auslöschung.
...eine Bedrohung durch Ausserirdische.
...dass wir verslavt werden durch die NWO.
...vielleicht arbeitet die "Elite" / Bilderberg, Illuminati auch für und gegen die Reptilioiden, falls die denn Exestieren.
...viell kommt Ende 2012 der Bewusstseinssprng oder ein Komet....
...viell passiert auch einfach garnix.

Man weiß es nicht und es gibt viel Spielraum für Spekulationen.

Für mich gibt es da 2 Szenarien, die ich für eher Möglich halte.

1. Dass wir alle Irgendwann , wie ggf. die Dinos durch ein Kosmisches Ereigniss sterben / vom Fortschritt zurückgeschmissen werden. Doch auf dieses haben wir keinen Einfluss.

2. Dass wir in einer "Eine Weltregierung" enden. Mich schauderts jetzt schon, was die EU Bürokraten alles umsetzen wollen und schon getan habe, wenn ich daran denke, dass wir in der ganzen EU keine 100 Watt Glühbirne mehr kaufen können. Wenn ich dann denke, dass die Eu vorhat, bis 2050 Autos komplett aus den Städten zu verbieten, dann grauts mir.
 
Interessantes Video zur Zukunft der Menschheit.


Finde das Fazit wirklich genial bzw ich denke darüber denkt kaum jemand nach bzw es kommt einem gar nicht in den Sinn.
Und zwar, wir stehen am Anfang unserer Entwicklung. Am Anfang.... wo alles und jeder IMMER vom Ende redet.
Aber seht selbst. 😁
 
Eine Horrorvision, in der die Krankheit Mensch ganze Galaxien besiedelt und sich wie Kaninchen ausbreitet.

Vielleicht sollten wir das dem Universum ersparen und uns rechtzeitig selbst ausrotten. Wir schaffen das.
 
Mein Optimismus schwindet mit jeder Horrormeldung zum Thema Klimawandel. Die Menschheit sieht einfach weiter zu, wie alles immer schlimmer wird. Selbst in meiner Familie gibt es Blindgänger, denen der Urlaub in der Türkei und das tägliche Stück Fleisch auf dem Teller wichtiger ist als unsere Zukunft. Ich habe die Hoffnung leider verloren, dass wir das Ruder noch rumreißen können. Ich komme mir immer mehr vor wie im Film „Don‘t look up“.
 
Jop, geht mir aktuell genau so. Zudem informiere ich mich ja (wie man merkt ;) ) regelmäßig darüber was so in der Welt los ist. Ich glaube das machen die wenigsten. Die Menschheit rennt mit offenen Augen ins Verderben. Ist nur eine Frage wie viele Jahre es dauert und wie wir danach leben ..
 
Aber es gab auch mehr verschiedene Menschenarten. Muss ja nicht zwangsläufig so bleiben.
 
Zurück
Oben