• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Zukunft der Menschheit

Also ich denke schon das die Raumfahrt ein Teil der Evolution ist. Nun Gut dieser Schritt ist zwar künstlich herbeigeführt aber immernoch der nächste Schritt der gegangen werden muss.

Zudem Menschen sind ja auch net dazu gemacht Autos zufahren oder Flugzeuge zu fliegen.
 
yop

Es ging bei meiner Aussage auch nicht um die Forschung,oder die Mission,sondern um (tödliche) Umweltbedingungen,
denen man ausgesetzt ist.
Sowas können Roboter besser erledigen.

die Raumfahrt ein Teil der Evolution ist.

Ob diese zukünftigen humanoiden Labor-Züchtungen mit verkleinerten(angepassten) Organen und Resistenz gegen Strahlung,Gase etc., um in dzt. für den Menschen lebensfeindlichen Gebieten ein Dasein zu führen ...,in dem -natürliche- Selektion und -zufällige- Gendrift ausgeschalten werden,noch als "Evolution" im natürlichen Verständnis betrachtet werden,überlasse ich mal dem Leser;-)

mfg.vt
 
Klar können das Roboter viel besser, aber wenn man sich als Spezies net traut auch physisch dort draussen zu "arbeiten" oder was auch immer, dann wird jede Spezies die über die Technologie verfügt ins All zureisen zwangsläufig Untergehen.

Theoretisch ist kein Lebewesen dazu bestimmt den Planeten zu verlassen und durchs All zufliegen. Net mal Bakterien, die sind zwar extrem wiederstandsfähig im All, aber das ist ja net denen ihr Lebensraum.
 
Ja fürs All gemacht ist der Mensch wirklich nicht, könnte man aber sicher ändern. Ich persönlich wär schon dafür alle Möglichkeiten zu nutzen um sich anzupassen. Kybernetik, Genetik ... mir egal hauptsache schneller, stärker, wiederstandsfähiger, besser ;)
 
Mir scheint doch, dass man das Geld auf der Erde dringender braucht.
 
yop

Geld ist auch nur eine vorübergehende Epoche;-),da es mit Werten wenig zu tun hat.
Wir hängen leider(noch) in dieser "Schleife" der Abhängigkeit und es wird noch dauern,bis wir das wieder aus den Köpfen der Menschen gebracht haben.

Könnte durchaus möglich sein,dass wir an der Grenze der körperlichen "Entwicklung" angekommen sind,zumindest jener,
die für diesen Planeten -brauchbar-ist.

Aber -geistig-sollte doch noch einiges machbar sein;-))

Übrigens......

schneller, stärker, wiederstandsfähiger, besser

:orolleyes:waren wir,waren wir;-) zumindest körperlich.
Nimm uns die Technik mal weg,dann wirst sehen was aus uns geworden ist bzw. was bleibt.
Wenn du die Forderung an die technische Zukunft stellst, ist, sie durchaus berechtigt.


Wie schon angeführt:" Aber -geistig-sollte ........"

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine vorübergehende Epoche? Diese Epoche hält aber schon mind. 10.000 Jahre.
Das würde ich nicht gerade als vorübergehend nennen^^
 
yop

Diese Epoche hält aber schon mind. 10.000 Jahre.

Mach mal halblang,Geldverkehr im heutigen Verständnis,kam erst 2000v Chr.auf(China) und hatte
den herkömmlichen Tauschhandel abgelöst.
Du meinst wohl eher die Schmuckverarbeitung von sog.Edelmetallen(Kupferzeit-8000v.chr),
dies jedoch mit Geldverkehr gleichzusetzen ist.... :orolleyes:
Vom -fiktiven-Geld( zb.Fiat-Money),dem wir heute einen "Wert" zuordnen mal ganz abgesehen.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Geld naja ... ich hoffe das wird sich ändern. Leider sind wir ja schon soweit das diesem erfundenen "Wert" mehr zugeordnet wird als es eigentlich ist ^^ nämlich gar nix ausser ein paar Zahlen irgendwo in nem Computer.
Körperlich ja haben wir uns verändert, schneller, stärker, besser ... würd ich nicht sagen das wir das damals unbedingt waren. Ich glaub nicht das die unbedingt schneller waren. Ok stärker auf alle Fälle, aber ich denke oder hoffe das man das ja sicher noch ändern kann bzw Genetik. Oder wenns noch weniger wird von unserem Körperlichen dann zumindest so ne Art Biomechanischen Anzügen.
 
@vt

warum sollte ich das net mit Geldverkehr im eigentlichen Sinn gleichsetzen können?
Der Eine hat was, das ich haben will, da er kein Fleisch oder Fisch oder wwi haben will sondern vielleicht ein paar Muscheln die es net so oft gibt gehe ich los und sammel die und bezahle damit.
Das ist für mich Geld!
Grad zu diesen Muscheln habe ich vor ein paar Jahren mal was gelesen, und da wird ziemlich ersichtlich dass das ne Art Zahlmittel war.

Ob das jetzt 10.000 oder 8000 Jahre her ist, ist Kopf wie gesprungen.
 
yop

Eine hat was, das ich haben will, da er kein Fleisch oder Fisch oder wwi haben will sondern vielleicht ein paar Muscheln die es net so oft gibt gehe ich los und sammel die und bezahle damit.
Das ist für mich Geld!......da wird ziemlich ersichtlich dass das ne Art Zahlmittel war.

Wenn du es so siehst,sei es dir unbenommen,aber Tauschhandel ist eine Form des Handels, bei der Waren oder Dienstleistungen direkt gegen andere Waren oder Dienstleistungen getauscht werden - o h n e - Verwendung einer Währung.(Muscheln,Steine orwhatever)

Schon klar was du im -Groben-meinst,aber es hat mit -heutigem-Verständnis von (Geld)Wert ebensowenig am Hut.
Davon hat sich die Gesellschaft,schon im 13.jhdt verabschiedet,deshalb auch mein obiger Hinweis auf.....Fiat-Money

Fiat-Money- ist Geld, bei dem seitens des Emittenten (z. B. Zentralbank) keine Einlöseverpflichtung (z. B. in Gold, Silber oder Kurantgeld) besteht und dessen Akzeptanz durch gesetzliche Vorschriften – wie die Erklärung zum gesetzlichen Zahlungsmittel – erreicht und sichergestellt wird.

Glaube kaum,dass es damals für -nicht- vorhandene Muscheln Ware gegeben hätte.....höchstens Hiebe ;-))

Die 3 Geldfunktionen sind/waren.... Tausch/Sparmittel/ Wertmess- bzw. Recheneinheitsfunktion,die an bestimmte Bedingungen geknüpft sind/waren.

Fiatgeld ist gekennzeichnet durch eine gesetzliche Verpflichtung, es als Zahlungsmittel zu akzeptieren, unabhängig davon, ob es die oben beschriebenen Geldfunktionen erfüllt oder nicht. Durch eine gesetzliche Festlegung als Zahlungsmittel alleine erlangt es nicht zwangsläufig die Eigenschaften von Geld

Du siehst,es gilt zu unterscheiden .....Wert-Geld-Geldwert

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze mich nicht so mit dem Verständnis von Geld auseinander von dem her hatte ich es mal so salopp mit den Tauschhandel von Schmuck, Muschel usw. verglichen^^

Aber immerhin hat man gewusst was ich meine^^
Klar setz ich mich mit Geld, Wirtschaft und Banke auseinander und interessiere mich auch dafür, aber soweit hat mich das Verständnis von Geld bisher noch nicht interessiert^^
 
zu dem schneller härter blablub thema.... früher warn wir alles-könner...jetzt sind wir einfach nur noch spezialisten..das hat sich verändert und ich denke das wird sich auch in zukunft nicht ändern, sprich (jetzt simpel ausgedrückt) der eine is sportler -schnell- der andere trainiert seine mukkis bis er nur noch ein panzer is und andere wiederrum trainieren ihren hirn-muskel ..klar gibt es auch intelligente "panzer" is aber eher selten denk ich mal. aber ihr versteht sicher was ich meine (?)

und zum eigendl. thema...ich denke auch das in der raumfahrt die zukunft liegt und auch denke ich das is mehr oder weniger der nächste evolutionäre schritt -die ausbreitung-... vorallem überlebens notwendig. Die Erde wird es nicht ewig geben zumind nicht in der gegenwärtigen form. man nehme ma die sonne die machts auch nich mehr lang (erdgeschichtlich gesehn) und auch der mond bleibt nicht immer an uns haften was ich so gelesen habe (wodurch die erdachse völlig chaotisch wird)...

ich hoffe ich bin jetzt zu sehr ins off topic gegangen :)
wie dem auch sei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gehört wenn sich die Sonne zum roten Riesen aufbläht wird der Mond immer noch an der Erde gebunden sein, zwar etwas weiter weg als heute, aber immernoch da.

Und 5 Mrd. Jahre sind erdgeschichtlich schon ziemlich lange. Immerhin sind das noch ein halbes Erdenleben lang^^

Wie gesagt bis der Mond komplett weg ist sind vorher die Erd-Ozeane verdampft.
 
yop

wenn sich die Sonne zum roten Riesen aufbläht....

Bis dahin gilt es aber noch :orolleyes:einige Dürren,Eiszeiten,kosmische Treffer,Super-Vulkanausbrüche,
Kontinental u Meeresverschiebungen zu überleben.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt natürlich auch, aber ich gehe jetzt einfach mal spontan davon aus dass die Menschheit solche Katastrophe irgendwie meistert.
 
danke ,vt ich wollte nur nicht zu ausführlich werden :D

und ja , klogeist , obwohl ich eigendl immer ein optimist bin..ich denke nicht das wir alle hürden schaffen werden. Meiner Meinung nach ist es sogar unmöglich! vorallem wenn man die Folgen der katastrophen betrachtet wie zb. bei einem super vulkan ausbruch..asche regen wenig/kaum sonnen einstrahlung abkühlung bla blub..aber das is ja doch alles rein theoretisch aber ich vetraue auf die Wissenschaft^^
 
@neamond

Je mehr uns abgenommen wurde, durch maschinen zb, desto weniger mussten oder müssen wir machen. Hoffentlich endet das nicht so wie beim film wall-e, da waren die menschen nur mehr rund wie fässer und unbeweglich.
 
Ja der Film ist echt Klasse^^

@Neamond

der Yellowstone ist schon bestimmt zigtausende Jahre überfällig, wenn der erst in 5000-10.000 Jahren ausbricht denke ich wird die Wissenschaft schon halbegs grosse Fortschritte gemacht haben das man zumindest ein paar Menschen solange ins All rausschicken kann bis es sich auf der Erde wieder ein bissl gelegt hatte. Dazu noch ein paar Menschen im Bunker und der Rest geht halt zum Teufel oder muss selber gucken.
Also da vertraue ich dann auch der Wissenschaft.
 
Zurück
Oben