• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wie Ihr zu eurerer Religion gekommen seid...

Nein, es steht für eine eigene religion- Der begriff Naturreligion ist vielleicht treffender.

es ist schwierig, das genau zu definieren, weil es so viele verschiedene ausrichtungen gibt- und letztendlich hat jeder neuheide seine eigene auslegung.

grundsätzlich geht es aber um die vorstellung, dass die Natur in irgendeiner Form göttlich ist.
diese Grundidee gab es zb. die vorchristlichen Religionen der germanen oder Kelten, aber auch in anderen Religionen.

Ich persönlich habe zb. den Grundsatz, dass die Welt und das Leben zyklisch und deshalb unendlich ist ( im gegensatz zum linearen endlichkeitsglauben der Christen) . andere sehen das wiederum anders...

gruß melanie
 
Hallo allerseits!

Zu dem Gedankenansatz Gott als Sadist /
Hiob : Eine Streitfrage ... - ein kurzer Auszug aus meinem entstehenden Biografischen Roman "Der Fluch":

... irgendwo aber im Universum, das sich seit vierzehn Milliarden Jahren ins Nichts hinein ausdehnt und es geheimnisvoll gestaltet, in einem uneinsehbaren Winkel, schweben zwei unergründliche Wesenheiten, G`tt und Allah, Friede sei mit ihm, - und sie haben eine Vision:
Der Herrscher der Welt, der Lichtbringer Lucifer, ihr Gegenspieler, gesellt sich zu ihnen: Als affenhaarigen Beelzebube, umgeben von düsteren, unruhigen Schatten, erscheint er den Erhabenen, pustet ihnen seinen ruach (rauer, wirbelnder Atem des Geistes) in die Gesichter und brüllt sie an: Die Menschen lieben Euch nicht!
Die Erhabenen aber, sich selbst als Herrlichkeit sehend, umflossen von goldenem Glanz und flatternd Feenhaftem, mit zarten Händen entsetzt den Schwefelgeruch des Fliegenfängers abwehrend, nicken nur und flüstern mit kaum vernehmbarem demamah (Seelenhauch): Ja, die Menschen lieben uns nicht - sie sind an ihrem Elend selbst schuld.
Aber mich haben sie geliebt, hören sie Lucifer antworten - solange, bis IHR das Böse in die Welt gebracht habt ...
Allah, Friede sei mit ihm, und G´tt bedecken jedoch schnell ihre Ohren mit den Händen, um nicht zu hören, was sie nicht hören wollen - solange, bis die Vision, verflucht sei sie, wieder von ihnen genommen wird.


LG Dana Scully
 
Ich wurde auch evangelisch getauft als ich noch nicht wirklich denken konnte, jedoch fand ich den Religionsunterricht schon in der Grundschule "lachhaft" und konnte vor allem mit Institutionen wie der Kirche noch nie etwas anfangen.
Dass es einen (oder mehrere davon) Götter geben kann, will ich nicht bezweifeln, ich glaube jedoch mehr an eine Art Gesetz bzw. Naturgesetz das wir Menschen einfach nicht zu verstehen imstande sind.
Und jetzt noch etwas zu diesen "Christen": Die Bibel ist meiner Meinung nach zwar von intelligenten Leuten geschrieben worden, jedoch beinhaltet sie viele Überlieferungen vor langer Zeit, die wiederum abermals überliefert wurden....und außerdem: Die Bibel die "wir" kennen, ist ja ohnehin die, die die Kirche aus sämtlichen texten "zusammengestellt" hat...also wurden viele Texte aus gewissen Gründen einfach nicht übernommen.
Achja...Jesus verabscheute zu seiner Zeit übriugens derartige Institutionen. Tempel und ähnliches waren ihm zuwider, da er zum einen dfas Leid sah und zum anderen diese Verschwendung.....-und was haben wir heute?!
An alle die nichts mit dieser Institution ztu tun haben wollen aber einfach nur zu faul waren: TRETET ENDLICH AUS! Damit diese Organisation scheinheiliger Idioten endlich untergeht! An Gott zu glauben wie es in biblischen Texten steht will ich niemandem übelnehmen, aber die Kriche zu unterstützen....einen Papst anzubeten....
Die Menschen die eine derartige Institution brauchen die ihnen sagt was sie tun sollen, sollen halt in einen Sportverein oder so gehen - oder zumindest zu einem anderen Glauben konvertieren, wie Buddhismus z.B.;)
 
Hallo Dizzoe!

Willkommen im Forum!

Ich bitte dich zum Thema : Kirche im Sinne von Jesus ein Thema zu eröffnen, je nach dem ob du glaubst, dass das ein bewusster Betrug ist von seitens der Kirchenoberhäupter, dann in diesem Bereich.

Wenn du glaubst dass, es kein wissentlicher Betrug ist, dann in den Bereich "Spirituelles und Esoterik".

ICH würde da nämlich auch gerne mitreden!

Danke
 
Hallo Leute, wie wahrscheinlich die meisten von euch, von ihren Eltern die erste Religion bekamen , so bekam ich auch meine. Ich bin ein 14 jähriger Muslime und ich bin auch sehr glücklich darüber. Die meisten von euch denken direkt an Terroristmus wenn ihr etwas vom Islam hört. Traurigerweise sind viele terroristen islamischen glaubens. Aber das hat nix mit der Religion zu tun, den der Kuran ist sowas wie eine aufgeklärtere Version der Bibel. Zum beispiel dachten alle Christen Jesus sei Gottessohn. Aber dies ist ein großes Mistverständnis, den Jesus ist nur ein Profet Gottes. Ich will nicht hiermit eure Religions Sicht ändern, ich will nur das ihr keine Vorurteile habt. Also wer mehr zu dieser Religion erfahren will oder einfach sein wissen erweitern will der sollte den Kuran mal lesen(gibts auch in deutsch), dort findet ihr eine Antwort auf fragen wie was nach dem Tod geschiet.
 
hallo DrUpload, erst mal willkommen im forum.
natürlich denken wir nicht, dass alle moslems terroristen sind.
wie ich im korantopic schon festgestellt habe, gibt es auch christen, die im namen ihres glaubens morden und terror verüben, auch die us regierung beruft sich bei ihren feldzügen gegen den irak und demnächst gegen den iran, auf gott.
mich erschreckt es immer, wieviele tote es "in gottes namen" auf dieser welt schon gegeben hat. wenn man genauer hinsieht, dann ging es immer um weltliche interessen, macht, besitz und einfluß. das hat mit glauben und religion eigentlich garnichts zu tun.
 
Zurück
Oben