• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was wäre,wenn es so wäre...

@ Olllii

Ich glaube die Taten und Gedanken der Gegenwart bestimmen die Form der Zukunft,

Einfach klasse- Gruss Janus
icon_smile.gif
 
<blockquote>
ich denke propheten sind erst einmal einfach menschen, die visionen haben, in denen sie die zukunft zu erkennen glauben. ob das die zukunft ist, und warum sie diese visionen haben ist eine ganz andere geschichte.
da gibt es veschiedene möglichkeiten.
einmal den ganz normalen psychopaten, der irgend eine halluzination hat, eventuell gepaart mit der wahnhaften idee, sendebote der götter oder ähnlich zu sein,dann den gewöhnlichen wichtigtuer, der alles nur vorgibt, und zuletzt, ganz selten echte visionäre, die irgendetwas sehen oder empfangen, wobei dann die frage ist, was sie da eigentlich sehen. ist es eine mögliche zukunft, oder tatsächlich die einzige richtige zukunft oder eventuell nur der blick in eine parallelwelt?
 
@nein Bei der Aufzählung der Propheten gebe ich Dir voll und ganz recht.
Sollte aber nun die Theorie stimmen,das es im Grunde genommen gar keine Zukunft gibt,die man sehen könnte,so müßte man also die möglich gesichtete Zukunft,sowie die einzig richtig gesichtete Zukunft ausschließen.Trotzdem aber gibt es Beweise aus der Vergangenheit,das Propheten Visionen hatten,die zukunftiges Geschehen vorrausgesagt haben.Es ist aber auch bekannt,das gerade diese Visionäre Prophezeihungen gemacht haben,die nicht eingetroffen sind.
Reine Zufallstreffer?Oder hat bei den nichteingetroffenen Prophezeihungen sich im Vorfeld etwas geändert?
 
Denke auch wie nein.
Mir ist allerdings die Frage nicht ganz klar, wenn ich mich frage warum es Propheten gibt, müßte ich mir antworten sie wären Gottgesandt um uns zu warnen vor den Dingen die eintreten werden wenn wir so weitermachen wie in diesem Moment. Ich glaube nicht das der Prophet den Lauf der Dinge grundsätzlich verändern kann, er kann nur die Form des Eintretens verändern. Als ein banales Beispiel: Der Prophet sagt: sei Vorsichtig beim herauflaufen der Treppe, weil er gesehen hat das die Kombination des Jetzt, also der Zustand der Treppe und des Treppenläufers nicht zusammenpassen und es zum Unfall führen muß. Der Treppenläufer nimmt es sich zu Herzen und stößst sich nur die Zehe was aber als Zeitverzögerung ausreicht um wieder mit den zukünftigen (Lebenslaufgeplanten) Ereignissen zusammenzupassen.

Ich halte Propheten für gefährlich weil sie Abhängigkeit erzeugen, ein "wahrer Gottesgesandter" sollte doch eigentlich den Menschen dazu bringen auf sich selbst aufpassen zu können.
Was ja nicht stören sollte sich anzuhören was er/sie zu sagen hat, entscheiden sollte man dann selbst aus dem Herzen heraus in wie weit man darauf eingeht oder weitergeht.
Sicherlich gibt es da eine Menge fragwürgige Leute in der Esoecke deren Aussagen man ganz Locker als mögliche Thesen betrachten kann, echte Propheten fühlt man wohl eher mehr als das man ihren Worten folgt.
Mir stellt sich nur die Frage ob in dieser Zeit des Individuums überhaupt noch Propheten benötigt werden die die Menschheit oder Menschegruppen anführen. Geht die Tendenz nicht eher dahin das jeder Mensch sich als Einzelperson entwickelt? Die Dualität besiegt, in die Individuelle Einheit kommt und dann praktisch selbst Prophet ist? War doch auch Jesus Gedanke oder? Kann mich nicht erninnern in der Bibel gelesen zu haben das er einen Kirchenstaat wollte andessen Spitze er steht.
 
Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es verschiedene Welten gibt - so kann der Prophet Recht haben aber das Ereignis tritt hier in dieser Welt nicht ein. Ich habe es allerdings bis jetzt so gesehen, dass ein Prophet etc. Zukünftige Geschehenisse aufzeigt, eie sie seien könnten- aber es immer eine Möglichkeit gibt, das Ereigniss abzuändern. Es liegt halt an demjenigem wie er damit umgeht. Oder liege ich damit voll daneben......
Gruss Janus
 
viele prophezeihungen sind für mich im grunde nichts anderes als WARNUNGEN! das impliziert natürlich, dass hier ehr die von der negativen sorte gemeint sind UND dass sie abwendbar, aber auch nützlich sein können...
 
Zurück
Oben