• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sind auch Aliens Geschöpfe Gottes?

Hoi.

Ich denke wenn es einen Gott gibt dann ähnelt wohl kein Leben im Universum diesem Gott. Also sagen wir so, dieser Gott hat dann wohl kein bestimmtes aussehen, besteht vielleicht nur aus Energie etc.

Ausserdem denke ich das mit der Aussage "nach dem Ebenbild Gottes" eigentlich Ausserirdische gemeint sind die uns erschaffen haben,
sei es nun als direktes Ebenbild oder nur einpaar ähnlichkeiten.

Das Christentum sollte langsam mal über diese Möglichkeit nachdenken und zumindest soweit gehen und sagen "Ja das wäre möglich". Ich mein wenn es so ist, also das wir von Aliens geschaffen wurden, schließt das ja keinen anderen "echten" Gott aus.
Und ob die Aliens an einen Gott glauben, wer weiss. Bestimmt.
Gibt ja genug Rassen und jede "denkt" da wohl anders drüber.
Die einen kennen sowas nicht, die anderen verehren vielleich dutzende Götter. Naja, wie auch immer xD.

mfg
excubitor
 
Wenn man davon ausgeht, dass die Aliens, von denen wir sprechen, die Menschen aus der Zukunft sind (was ich für möglich halte), dann kann man diesen Ansatz gleich wieder vergessen. Ich denke auch, dass man dieses "nach seinem Ebenbild erschaffen" nicht zu wörtlich nehmen sollte, die Bibel spricht doch eine sehr bildliche Sprache, dadurch hat man eine Menge Raum zum Interpretieren.
 
Ich denke wenn man aus der Perspektive des Ebenbildes schaut wären ja HausTiere oder Insekten keine oder nur minderwertige Geschöpfe Gottes- das glaube ich nicht, aber wenn man das Ebenbild weniger Bildlich nimmt und das Lebendige an sich als göttlich sieht, sind auch Aliens Geschöpfe des selben Prinzips. Dann gibt es auch keine Probleme mehr in den verschiedenen Praktiken der Religionsausführung also die Form in der die Erkenntnis des Lebendigen verpackt ist so wie das Leben im Insekt anders verpackt ist als im Menschen.
 
vllt ist mit ebenbild ja nichts materielles gemeint, sondern einfach nur bewusstsein?
 
Ich glaube schon. Oder vielleicht auch nur so etwas ähnliches wie Instinkt oder die Idee der Zellteilung, jede Zelle kennt ihren Platz in der Idee - das Ebenbild dieser Idee herzustellen/kopieren oder seinen Platz darin zu finden, materiell gesehen wären das wohl die Gene, aber auch die kommen ja irgendwo her. Wenn ich da so weiterdenke ist es nur ein Wunder die gesamte Schöpfung, fällt mir schwer da Unterschiede zu machen zwischen Menschen und dem Rest.
 
Also meine Lehre, die der Utah-Mormonen setzt es praktisch als Tatsache voraus, das es außerirdisches Leben gibt (wird natürlich nicht an die große Glocke gehängt). Natürlich sind sie Kinder Gottes! Und wahrscheinlich haben auch sie ihren Erlöser (wenn sie /wir nicht von Ihnen/uns abstammen).
 
Zurück
Oben