• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Papst Franziskus I.

Habs heute in der Straßenbahn gelesen …. es ist wirklich schlimm, dass sich das Oberhaupt der Gemeinschaft, die für sich beansprucht, Schützer bzw. oder überhaupt erst Erfinder der Moral und der Ethik zu sein, derartiges anmaßt.

Wie soll sich denn so ein Kind aus - streng gläubiger - katholischer Familie entwickeln? Die Kirche rechtfertigt Schläge, stellt aber gleichzeitig das 4. Gebot auf - du sollst Vater und Mutter ehren.

Das Kind hat natürlich Angst vor oder Hass auf seine schlagenden Eltern, gleichzeitig aber auch Angst davor, "nicht in den Himmel zu kommen", weil es ja das Gebot, die Eltern, vor denen es Angst hat und die es hasst, nicht ehrt.

Ein solches Dilemma zwischen Gewalt (und JA, auch eine Ohrfeige ist Gewalt gegen Kinder und kann sich relativ schlecht auf die Entwicklung auswirken) und Angst vor "göttlicher Strafe" kann doch kaum jemand ohne Schaden überstehen.
 
Da wird wieder aufgebauscht und man unterstellt ihm wieder Blödsinn was er nicht gesagt hatte . Der Papst liebt Kinder und würde niemals ein Kind ins Gesicht oder Kopf schlagen noch sonst was . Er meinte man sollte Kinder mit Würde behandeln und sie nicht schlagen ,das man kinder Erziehen muss bzw. ihnen werte beibringen und sie auf den richtigen weg bringen ,das ist doch selbsterklärend . Auch müssen Eltern dafür sorgen das ihre Kinder erzogen werden ,Erziehung, Liebe , Geborgenheit usw.

Gruß Indi
 
Papstes mit Kindern: "Schauen Sie sich an, wie der Papst auf Kinder zugeht, und lassen Sie die Bilder und Gesten für sich selbst sprechen."

Jaaaa? :oeek: soll man den papst loben, weil er die kinder nicht gleich anbrüllt, tritt oder schlägt?:oeek:
 
@info:

Jaaaa? soll man den papst loben, weil er die kinder nicht gleich anbrüllt, tritt oder schlägt?

Geh komm bitte ,jetzt übertreibst du Maßlos und hüpfst auf den Zug der Hetzer die immer schon gegen den Papst waren und jedes Wort umdrehen wie es ihnen passt.

Immerhin bist du User des Jahres ,da solltest dich nicht blenden lassen .

gruß Indi
 
Was soll er denn auch anderes sagen! Steht doch schon alles in der Bibel!


Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen.
2.Samuel 7,14

Wer die Rute spart, haßt seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24

Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht; wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt.
Sprüche 23,13-14


Das soll doch dann soviel heißen:" Züchtigung mit dem Rohrstock ist keine gewahlt sondern ein Zeichen
der liebe!"

In meinen Augen sind das doch alles Spienner!

Wer seine Kinder schlägt, sollte selber was an die F....e bekommen!
 
@indi
die immer schon gegen den Papst waren
Ja ich halt. Gerne lokführer.

Hab den satz gelesen. Und der text is der ausdruck, was ICH darüber denke.
ihn zu loben, weil er bei seinen besuchen kinder hichhebt und liebkost!? Tja PR halt.
Außerdem geht es mir gegen den strich, das er von erziehung spricht! Und das vor tausenden und ELTERN sagt, wie sie kinder zu erziehen haben! Und selbst hat er keine... kann auch kinder hochheben und nett zu ihnrn sein, weiß ich deshalb gleich was es bedeutet ein vater zu sein? Nein.
Gut ich geb auch meinen senft dazu, wenn es kinder betrifft, aber ich sehe es aus dem blickwinkel von kindern, und stell mich nicht als erziehungsexperte vor tausenden ....

Es ist ganz simple, er kann sagen schläge NEIN. Tut ers? Nein!
 
@info:

der Papst Franziskus hat vier Geschwister ,ich glaube sehr wohl das er was von Kinder Erziehung versteht da er in einer doch sehr großen Familie aufgewachsen ist .Wahrscheinlich hat er sogar mehr Ahnung von Kindererziehung als so machen Eltern heutzutage .
Gruß Indi
 
Wahrscheinlich hat er sogar mehr Ahnung von Kindererziehung als so machen Eltern heutzutage .

Es ist ja zum Glück so, dass "heutzutage" über Probleme mit Kindern auch mit Fachleuten gesprochen werden kann, bevor man schlägt! Und das nützen - zum Glück - auch vernünftige Eltern aus. Dass zu Zeiten der Jugend des Papstes, als er eventuell durch seine Geschwister (sind die jünger als er? hatte er irgendwelche Verpflichtungen ihnen gegenüber - als Erziehungsberechtigter? - kann ein Geschwisterl Ahnung von Kindererziehung aufgrund seiner Geschwister haben?) mit Kindern in der Familie zu tun hatte, bei weitem der psychologische Wissenstand von Laien mit dem heutigen nicht vergleichbar ist, lässt du wohl außer acht..... oder .....
 
Jemand der Vätern zuspricht ihren Kindern mit "Würde" eins zu verpassen,wenn mal was nicht passt (nach wessen Regeln ?),der hat weder Ahnung von (guter) Erziehung und von Kindern schon gar nicht.

Ich würde ja sogar sagen er steht im falschen religiösen Lager,wenn da nicht auch die Geschichten wären,wo Väter ihre Söhne Gott geopfert haben,und ja sogar der Chef himself,den seinigen am Kreuz .......

Ach, Religionen haben halt so ein verqueres Weltbild.

Übrigens haben erst 39 Staaten ein Gesetz,in dem die körperliche Züchtigung von Kindern verboten ist,was mir wiederum aufzeigt,dass nicht alles was die Mehrheit anscheinend für gut befindet, tatsächlich auch gut ist.

Was ich noch fand.....
Durch die Aussage des Papstes gerät die im vergangenen Jahr geäußerte Kritik des UNO-Menschenrechtsausschusses zur Überwachung der UNO-Kinderrechtskonvention wieder in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. In seinem Abschlussbericht hatte der Ausschuss den Vatikan aufgefordert, Kinder vor jeglicher körperlicher oder psychischer Gewalt zu schützen.

Weil......
Grund für die Kritik waren die Berichte über körperliche Misshandlungen in katholisch geführten Schulen und Institutionen...

Dieser Bericht wurde vom Vatikan heftigst kritisiert....
Körperliche Züchtigung werde vom Vatikan in keiner Weise gefördert.....


http://religion.orf.at/stories/2693374/

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@chiefkodi

Das stimmt. Als mein bruder etwas (stur u jezornig is er:obiggrin:) rebellisch unterwegs war u meine eltern mir immer vorjammerten.... hab ich auch gesagt, hörts ich bin sein bruder und nicht sein vater.


@vt
Image oder besser gesagt schnell mal die vorwürfe und jritik mit einem guten willen zur handlung überdecken. Brandherd löschen, bevors zum flächenbrand kommt.
 
Vielleicht sollte man dann doch die Aussagen eines alten Mannes als solche werten, .... wie ist er (genauso wie alle anderen Menschen in dem Alter) aufgewachsen, welche Werte, Pflichten, Ansichten, .... herrschten damals.

Er ist so ziemlich der erste Papst, der sich zu "weltlichen" Problemen in der Form äußert (weil er denkt, dadurch die Kirche etwas Näher zu den Menschen zu bringen). Allerdings geht halt der Schuss voll nach hinten los - weil eben das Konzept Kirche, Bibel, Religion im Allgemeinen nicht mehr ins heutige Weltbild passt - und leider noch zu viel Einfluss hat. IS - verbrennt Feinde bei lebendigem Leib. ....... äh, .... wann ist der Islam entstanden, wann ist die letzte Hexe von den ach so heiligen Katholiken verbrannt worden?
 
Schläge in der Erziehung sind nicht mehr zeitgemäß, wenn man die Kinder züchtigen will, dann soll man ihnen das Smartphone wegnehmen oder den Zugang zum Internet sperren, das ist wirkungsvoller :otwisted:
 
http://youtu.be/6CpwQ8TtNe4
Zudem vorwürfen gibt es eine video.
Also kann man sich selbst ein bild machen vom gesagten.

Meiner meinung nach ist es eine klare aussage! Und die mimik bittesehr!? ist eine zufriedenes loben des vater!
 
also, was den Papst betrifft kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln - es scheint (bei all seinen als positiv zu wertenden Äußerungen) immer wieder ein längst überholtes Menschen- bzw. Weltbild durch...doch da die katholische Kirche die Speerspitze des christlichen Konservativismus ist, kann man es wohl eher als ein Ausdruck der Gedankenwelt der christlichen Konservativen verstehen - es ist echt gruselig, dass es so viele Menschen gibt, die solche Weltbilder mit sich herumtragen und sich gleichzeitig noch moralisch überlegen fühlen

Diskordische Grüße!!!
 
Soviel ich weiß, hat der sogenannte "heilige Stuhl" einen Twitter-Account.
Wie wärs, wenn man aufgrund dieser Äußerung ein bischen Angry-Birds mit dem heiligen Stuhl spielt. Er würde bald merken, welchen Shit er da verzapft hat.
 
XD Astun - der Vorschlag klingt doch gut, jedoch werden die erstmal Probleme damit haben, zu erfassen, was da mit Ihnen passiert

Diskordische Grüße!!!
 
Ich kanns aber noch immer nicht fassen, das er direkt rührseelig ist, wenn er sagt, der vater schlägt mit respekt.
 
Zurück
Oben