• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Papst Franziskus I.

Hm da haben ihm seine Berater dann doch klar machen können, dass Kinder schlagen nicht mehr zu den Erziehungsmethoden des 21. Jahrhunderts gehört...das hätten sie vielleicht mal vorher machen sollen

Diskordische Grüße!!!
 
Schon mal wer gelesen,welchen Schwur der Typ geleistet hat.....?

Auszug.....
......verspreche ich, daß ich, wenn sich Gelegenheit bietet, unbarmherzig den Krieg erkläre und geheim oder offen gegen alle Ketzer, Protestanten und Liberale vorgehe, wie es mir zu tun befohlen ist, um sie mit Stumpf und Stiel auszurotten und sie von der Erdoberfläche verschwinden zu lassen; und ich will weder vor Alter, gesellschaftlicher Stellung noch irgendwelchen Umständen halt machen. Ich werde sie hängen, verbrennen, verwüsten, kochen, enthäupten, erwürgen und diese Ketzer lebendig vergraben, die Bäuche der Frauen aufschlitzen und die Köpfe ihrer Kinder gegen die Wand schlagen, nur um ihre verfluchte Brut für immer zu vernichten.

-schwur-der-jesuiten

:otwisted: Ich nenn´ das mal,voll in die heilige Scheixxe gegriffen,mit dieser Papstwahl.

vt
 
Oh oh...jetzt bekomme ich Angst, ich älter Ketzer XD

Nein aber im Ernst: dass die Jesuiten recht radikal sind, war mir ja bekannt aber dabei wird einem anders...Benedikt XVI sah vielleicht aus wie Imperator Palpatine, aber der Schwur ist ja eines Sith-Lords würdig (ok war doch nicht ganz so ernst)

Diskordische Grüße!!!
 
@infosammler

Hast Du dir diesen Artikel von DIE WELT eigentlich genauer durchgelesen?

Franziskus entschuldigt sich für seine Aussage, dass Schläge in der Erziehung okay seien: Er habe bei seinen eigenen Kindern bislang keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, so der Papst.

Hat die katholische Kirche einen Priester auf den Thron Petri gesetzt, welcher selbst Vater von Kindern ist?

Das wäre mal ein starkes Stück und Zeichen!!!! :oeek: :oeek: :oeek: :oeek: :olol: :olol: :olol: :olol:
 
@astun

Ja sicher:obiggrin: steht sogar im link das es satire ist. :obiggrin: und in jeder ecke auch das es satire ist.
Ist die christlich welt doch heil. Amen.
Und war auch sarkasmus.

Obwohl man dazu sagen muss, das es natürlich sein könnte, dass der papst kinder hat. Viele pfarrer haben kinder.


Übrigens hat der papst auch gesagt, willentliches kinderloses leben sei EGOISTISCH und ideal sind 3 kinder pro ehepaar.
Weil laut ihm ensteht dadurch, wenn man keine kinder hat eine "deprimierende gesellchaft".

Man kann sich nur ärgern über all diese aussagen und das schlimme ist, er glaub er tut damit gutes bzw er ist der lichtbringer der das leben verstanden hat.... aber bitte.

Also nicht lieben wen man will
Keine kondome
Kinder mit ehre schlagen
Mindestens 3 kinder haben, sonst ist man schuld an depressiver geselschaft.

Wieso, er ist soch alt, macht er sich nicht einen schönen lebensabend und lässt die die welt gestalten, die auch wirklich IN ihr leben?

Und dann bitte zeigt er und sein clan mit den finger auf einen und verteilt die schuld und mit der anderen hand gibt er dir vergebung, wenn du seinen ring küsst? Finde einfach eine frechheit das man sich so verhält. Vorallem wenn man schon so lange im menschenapparat lebt, wo ist da die erkenntnis. Müssen manche tausend jahre leben? Gibts doch nicht. nein,das hat er ja gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr gebt diesem Kerl doch die Macht. Für mich ist er nur der Vorsitzende einer überflüssigen und veralteten Gruppe von Anhängern eines Götzenkults. Er ist für mich nicht wichtiger als der Vorsitzende eines Kegelclubs. Na gut, die Kirche hat ein paar mehr Mitglieder aber das ist auch schon alles.
 
Übrigens hat der papst auch gesagt, willentliches kinderloses leben sei EGOISTISCH

:orolleyes:...."Berufene" ausgenommen ?

Fällt dann wohl unter ;-).... egozentrisch

In seinen Aussagen einen schweren Hang zur Egopathie herauszulesen,war ja nicht schwer.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@vt

Ja irgendwie halt auch ironisch es zu behaupten, wenn man selbst kinderlos bleibt. Vielleicht ist das ganze das längste satire projekt der welt. Schauspiel par excellence.
 
Bei dem Thema kommt mir ein Verdacht: ist der Papst vielleicht insgeheim Diskordier und lebt nach dem Pentabarf?! Das würde sein Getrolle erklären ;)

Diskordische Grüße!!!
 
Ich hab das zwar schon oft gefragt, aber: Jeder weiß oder sollte wissen, dass im Katholizismus homosexuelle Tätigkeiten Sünde sind. Und dass die katholische Kirche dieser Überzeugung folgend gleichgeschlechtliche Partnerschaften natürlich nicht mit der von Gott gesegneten Ehe gleichstellen will / kann. Also warum gibt es immer so eine Empörung und so einen Aufschrei, wenn das mal wieder von irgendeinem Bischof geäußert wird?
 
Genau...die Kirchenväter befinden sich mental noch im Mittelalter - warum also diese ganze Überraschung? Wer erwartet, dass die katholische Kirche im 21 Jahrhundert ankommt, der sollte noch zwei- oder dreihundert Jahre Geduld mitbringen (klar gibt es positive Ausnahmen, jedoch ist die komplette Institution einfach nur verstaubt)

Diskordische Grüße!!!
 
Warum überhaupt darauf warten? Was geht einen das überhaupt an? Wer gerne homosexuellen Aktivitäten nachgehen möchte, der kann halt nicht katholisch sein (oder wenigstens nicht öffentlich-offiziell). Beziehungsweise was interessiert es einen Nicht-Katholiken, was irgendein Bischof sagt? Ich raff nicht, was die Autoren des verlinkten Magazins nun eigentlich bezwecken wollen.
 
@steven

Hast es eh selbst gesagt.
gleichgeschlechtliche Partnerschaften natürlich nicht mit der von Gott gesegneten Ehe gleichstellen will

Aber die ehe gehört nicht der katholischen kirche.
Partnerschaften gehóren nicht der katholischen kirche.
Die liebe gehört nicht der katholischen kirche.
Das alles gehört allen, weil sie es erschaffen. Und wenn die katholische kirche dies angreift,
dann greift sie alle an, also sollte es auch alle interessieren.


Und das mit dem down syndrom ist einfach aller unterste schublade und genau so zu sein gehört dann eher nicht zu "gottes" plan.
 
Aber die ehe gehört nicht der katholischen kirche.
Nicht mehr, seit Standesämter, bzw. der Staat mehr zu sagen haben. Hat ihr aber mal gehört.

Und wenn die katholische kirche dies angreift, dann greift sie alle an, also sollte es auch alle interessieren.
Ach Gottchen... Nicht-Katholiken werden es wohl überleben, wenn irgendwo irgendein Bischof irgendetwas schwafelt. Die haben doch damit gar nichts zu tun, weil sie nicht Mitglied in dem Verein sind. Also kann es ihnen doch egal sein. Außerdem gibt es ja Religionsfreiheit, bzw. wird sonst ja immer überall gefordert. Also darf auch ein katholischer Bischof aufgrund seiner Religion irgendeine Meinung zu Homosexuellen glauben.

Najo. Und um nochmal zum Thema zurückzukommen; irgendwie sehe ich da nun keinen Widerspruch (?), bzw. keinen "Skandal", dass der Papst diesen Geistlichen zum Bischof ernannt hat. Er vertritt doch nichts, was gegen die offizielle Linie der katholischen Kirche verstößt oder?
 
@steven

Naja sie erheben anspruch... das reicht schon.
Interessieren... egal sein... keine ahnung. Ich sprech nur von mir, die kirchen hatte 2000 jahre zeit einen bogen um das gebiet zu machen, wo ich geboren wurde. hatt sie nicht gemacht, dann muss sie damit leben das ich sie nicht mag.:owink: vorallem da sie doch eh was wann wer wo geboren wird oder haben sie schlechte verbindungen zu ihrem navi da oben?

Doch doch jeder skandal brennt sich ein, die summe aller wird dann auschlagend sein.
klar darf er meinungen haben, hat eh jeder. Aber dann darf man auch eine gegenmeinung haben. Und wenn plakate, predigen und was weiß ich noch öffentlich gemacht wird, wird auch öffentlich darauf reagiert.
 
Mich stört nicht, dass die Kirche Homosexualität für Sünde hält - die Kirche ist für mich absolut keine Moralbastion. Wenn die Leute in einem Kisterldenken, das tausende Jahre alt ist, bleiben wollen, bitte.
Aber der ständige Vergleich mit Krankheiten und die Aussagen, Homosexualität sei heilbar, das ist ja wirklich so ziemlich eine der dümmsten Aussagen die es gibt.
 
Für mich ists eher so als würde sie förmlich danach schreien.... es dreht sich immer um das selbe und selbst können sie sich anscheinend nicht helfen, sonst würde die themen nicht immer die selben sein.
Weil sie es nicht wahrhaben wollen oder unterdrücken wollen, müssen sie immer und immer wieder die selbe laier durchkauen. Sie sind arm.
Das mit dem down syndrom finde ich so schlimme. Ich mein laut ihnen gehört es nicht zu gottes werk. Aber das dann down syndrom ist nicht irgendwas, was nicht dazu passt, das ist ein mensch.

Ich finde es deshalb schlimm, weil wenn man soetwas sagt, es im kopf noch viel schlimmer aussieht.

Er wird eh nicht soblange passt sein, das alles geht immer mehr nach hinten los.
Wie gehabt er sollte seinen lebensabend genießen. Er ist doch an vielem interessiert, müsste er nicht papst sein, könnte er frei sein und vieles sehen.
 
Zurück
Oben