• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meteoriten

sollte wirklich mal ein meteorit die erde zerstören, werde ich so derb anfangen zu kiffen, das ich überhaupt nichts mehr mitbekomme...
 
was mich nun noch interessiert, ob die meteoriten nun alle zusammenhängen, oder ob diese videos nun einfach groß umher gehen, wegen der russlandgeschichte.
wenn man bedenkt, dass es ja eher unwahrscheinlich ist von wegen bewohnten gebiet, dann sind diese momentan 4 fälle ja schon ziemlich viel. wie viel ging denn dann wohl unbeobachtet nieder?
und rein zufällig wackelt DA14 vorbei... das ist doch ein witz!!!


@blacktigrex: wahnsinns leistung... respekt..
 
Also vergleich ich das mit dem was ich vor wochen gesehen habe, sieht es auch so aläus als wäre es zumindestens etwas, das vom himmel abgestürzt ist.
War eigentlich nur eine rauchwolke, die dann verschwunden ist. War bei weitem nicht so groß, wie das ding in russland, hat aber gleich ausgesehen.
 
@nefer

Ich will net wissen wieviel von diesen Videos in der Woche gemacht werden bzw. aufgenommen werden ohne das sich irgendjemand dafür interessiert. Nun ist der Meteor in Russland runter gekommen und jetzt suchen die Medien regelrecht danach und werden natürlich auch fündig. Von dem her denke ich das die anderen Videos ausser das von Russland der wöchentliche "Müll" ist der runter kommt.
 
Vielleicht ganz interessant zu wissen, dass die Erde durch dieses kosmische Bombardement jährlich ca. 40.000 Tonnen schwerer wird. Hört sich im ersten Moment sehr viel an, ist aber gemessen an der Größe der Erde verschwindend gering.

Gruß Aridian
 
Doch soviel? Hatte vor geraumer Zeit von 500-1000 Tonnen gehört, kann aber sein dass es wöchentlich gemeint war.
 
"Aufgepasst: es war k e i n Asteroid, der 1908 über Sibirien abstürzte. Asteroiden verbreiten nämlich keine Radioaktivität. Und heute?"

Ich würde das nicht kategorisch ausschließen. Wer weiß was in den "Gesteinen" dort draußen alles drinne ist. Wenn es auf der Erde Uran und Plutonium gibt, dann sicher auch woanders.

und rein zufällig wackelt DA14 vorbei... das ist doch ein witz!!!

Das ist kein Witz. Das ist wissenschaftlich erwiesen, dass die beiden Ereignisse nichts miteinander zu tun haben. Hier ist eine sehr anschauliche Animation der Berechnungen die dies Beweisen:
http://blogs.agi.com/agi/2013/02/15...related-to-asteroid-2012-da14-close-approach/

Wer auch das nicht glaubt, kann ja gerne die erfassten Daten selbst kontrollieren und nachrechnen (bevor man sich über Vertuschung oder so aufregt ;) ).

Nun ist der Meteor in Russland runter gekommen und jetzt suchen die Medien regelrecht danach und werden natürlich auch fündig.

Du kannst die Suchfunktionen ja gerne auf bestimmte Daten beschränken ;) Mir sind auch von letzten Jahr einige Youtube-Videos bewusst die Meteore zeigen, aber die Anzahl der letzten Tage ist durchaus erstaunlich. Für mich sieht das nach einem großen Meteor aus der irgendwo außerhalb der Erdatmosphäre (zu unserem Glück) zersplittert und in Einzelteilen niedergegangen ist. Unabhängig von DA14 haben wir ordentlich Glück gehabt.
 
Also jetzt regnets immer mehr davon? Oder was soll das heißen?
 
Das hat niemand gesagt. Aber es kommt natürlich jederzeit mal vor, dass es mehr Einschläge gibt. Wie oben schon gesagt, passiert das eigentlich täglich - nur merken wir es eher selten so direkt wie in der vergangenen Woche.
 
Mehr videos von dem selben meteoriten oder mehr videos von verschiedenen einschlägen?
 
Ich kann meine Beiträge auch auf chinesisch verfassen wenn Du die dann besser verstehen solltest :otwisted: Ich meinte allgemein Einschläge von Meteoriten.
 
Nein passt schon, mehr wollte ich nicht wissen, mehr brauch ich von dir nicht.
 
sind diese momentan 4 fälle ja schon ziemlich viel. wie viel ging denn dann wohl unbeobachtet nieder?

Im Schnitt treffen etwa 19 000 Meteoriten/pJ; die schwerer als 100g sind, auf die Erde.
Auf Landflächen entfallen dabei etwa 6000,der Rest geht in die Ozeane.

Die Daten stammen aus einem Kameranetzwerk in Kanada von 1974 -1983, welches Meteoritenbahnen über ein Gebiet von 1,26 Millionen Quadratkilometer erfasste.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
war wohl ein kosmischer Zufall :)

Grandios, vielleicht merken einige ja (imho ist dafür aver leider "zu wenig" geschehen) - das es sich lohnt bei manchen Projekten zusammen zu arbeiten - weltweit.

Hach ja ich weiß ich träum..
 
Was weiß von Däniken?

:orolleyes: Wieder mal wenig,bis nix.....zumindest, wenn es die korrekte Schreibweise des Wortes -Detektor-betrifft.

Wahrscheinlich haben die Menschen dort derzeit anderes zu tun,als sich auf Splittersuche zu begeben.

Bei -20 C und geschlossener Schneedecke werden sie wohl wenig Lust haben im Gelände herumzustapfen.

Auch sollte man vorher die Zusammensetzung des Meteoriten kennen,bevor man sich auf die Suche macht und womöglich dann
auch noch mit dem ungeeigneten; weil falschem; Detektor unterwegs ist.
Denn einen multiuniversellfunktionalen Detektor gibt´s anscheinend nur in der Phantasie eines EvD ;-)

Aber Hr. EvD könnte uns ja an seiner unendlichen Weisheit teilhaben lassen und twittern woraus der Meteorit bestand.....;-) wenn er will

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Wenn ich mich recht entsinne meinte Ulrich Walter bei N-TV ja, dass es sich sowieso um Teile eines Eiskometen handelte. Da wäre es klar, dass sie nichts finden würden und das Loch hätte dann wohl auch einen anderen Grund. Und auch hier wieder: Jeder Experte hat eine andere Meinung und Theorie. Kann man sich wieder die passendste aussuchen :orolleyes:
 
Zurück
Oben