• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kontakt mit Teufel?

naja...bei mir war es so ,dass ich aufgewacht bin und jemanden gesehen hab aber kann dir net sagen ob das wirklich was war(Bei dir).
 
Auch hier wieder: den Teufel/Satan als solches gibt es nicht. Wen`s interessiert, hier ist eine super Doku zum Teufel, die mit einigen Missverständnissen aufräumt:

Doku - Der Teufel - YouTube

Viel Spass :otwisted:

Gruß Aridian
 
Ich hab mir das Video jetzt nicht angeschaut aber nur mal hier meine Gedanken bezüglich "der Teufel".

Ich kann mich auch irren aber soweit ich weiß wird der Teufel nirgends mit Namen genannt in der Bibel, oder? Auch in den restlichen Teilen die es nicht in die Bibel geschafft haben wurde "der Teufel" nie mit einem Namen genannt, oder? Das kam doch alles erst viel später, war es nicht ursprünglich so dass die Teufel eine eigene Dämonengattung waren und äußerlich den heutigen österreichischen Perchten entsprechen welche wiederum aus dem heidnischen Glauben (ich weiß nicht mehr ob germanisch oder keltisch) abstammen? Diese Wesen waren doch für die Ernten "zuständig". Erst durch den christlichen Glauben wurde die "Frau Percht" eingeführt wenn ich mich jetzt nicht total irre.

Also gäbe es mehrere Teufel und Lucifer war schließlich auch nur ein gefallener Engel und wurde erst nachträglich dämonisiert also muss es damals schon eine Hölle gegeben haben und somit auch einen "Herrscher" wenn man dem Glauben schenken darf. Außerdem wurde Lucifer doch nur als Anführer der gefallenen Engel (Rebellen gegen Gott) und für Dämonen mit der Begabung für die Magie betitelt.

Noch dazu kommt doch dass Lillith auch schon dämonisiert war zu dem damaligen Zeitpunkt und da sie eine der "Dämonenmütter" ist müsste es damals also schon einige Dämonen und eine Hölle gegeben haben.


Ich weiß dass die Wahrscheinlichkeit gleich null ist aber hat jemand Zugriff auf alte Inschriften um da vll was herauszufinden in wie weit unsere heutige Definition des Teufels überhaupt mit der ursprünglichen Niederschrift zu tun hat?
 
Das geht sogar noch weiter.
Ich erinnere mich als ich so 9-10 war, das ich bei meiner Oma übernachtete. Am Tag gerschah etwas komisches - (Im Wohnhaus war eine Arztpraxis) Ein Mann klopft an die Tür meiner Oma (4 Stock) und fragte wo die Arztpraxis seie, ich naiv wie ich war wollte ihn freundlich zur Praxis bringen (Die im ersten Stock war, eigentlich unmöglich zu übersehen) als ich gerade aus der Tür ging, rief mich meine Oma zurück und fragte mich ob ich Dumm seie einen fremden zu begleiten. In der Gegend wurde kurz davor ein Junge entführt (was ich damals nicht wusst).
Die Nacht darrauf träumte ich von den Mann wie er mich ins Stiegenhaus zerrt nachdem ich die Tür öffnete, und mich am Oberschenkel anpackte. Dieses anpacken hat so weh getan das ich panisch aufwachte mit einem höllischen Schmerz im Oberschenkel, als meine Oma nachsah war ein roter Fleck, wie von einer Hand, der noch eine Woche schmerzte -> Träume können so echt wirken das der Körper so reagiert als wäre es echt.
 
Zurück
Oben