• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jahrelang paranormale Aktivitäten im Haus nach Gläserrücken

@Itsurakoriuki

Wie ich oben geschrieben habe, habe ich das Gläserrücken nicht gemacht. Ich weiß auch nicht ob es abgeschlossen wurde.
 
Weiß uch doch ;) Nur könnte es ja Ortsgebunden sein oder Familiengebunden
 
Sry dass es so lange mit meiner Antwort gedauert hat aber ich konnte von zuhause einfach nicht hier posten, jedes mal ist mein Laptop ausgegangen wenn ich meine Antwort am schreiben war. Ich hab dann i.wann in Word weitergeschrieben weil es mir zu blöd war alles wieder neu zu tippen und habe es dann auf meinem Desktop gespeichert. Dann ging das Laptop wieder aus und meine Datei war weg... Ob das nun mit diesen paranormalen Dingen zu tun hat weiß ich nicht, aber es kam mir sehr komisch vor, weil ich ansonsten alles am Laptop machen konnte ohne dass er ausging.:oeek: Wie auch immer.... jetzt schreibe ich von meiner Mutter aus...

Nun zu der eigentlichen Antwort:
@Vlad
Also der Pastor war sich sehr sicher dass alles mit dem Gläserrücken zusammenhängt. Er hat dann gebetet und Gott erlaubt in unserem Haus seine Macht walten zu lassen und hat ihn darum gebeten unser Haus von solchen Dingen zu reinigen, weil wir nichts damit zu tun haben möchten.

Es war eine Deckenlampe, die im Flur, mittig, auf einem Tisch lag. Sie hatte seit ca. 2 Wochen niemand mehr angefasst, da wir sie nicht montieren konnten.
Als es passierte war es Nachmittag und ich stand gerade an meinem Schrank (mit dem Rücken zur Lampe). Plötzlich ist sie einfach mit allen Schrauben und der Birne die bei ihr lagen auf den Boden.
Es war kein Fenster oder eine Tür geöffnet, außerdem wäre sie sowieso zu schwer als dass sie schon von einem Luftzug runter fallen könnte.

Zu dem schlechten Gefühl:
Es ist nicht ständig da, sondern kommt einfach urplötzlich. Auch wenn ich i.was am machen bin, z.B. am PC sitze oder fern sehe.
Ich fühle mich dann einfach nicht mehr wohl als würde hier irgendetwas nicht stimmen, als wäre irgendwas anders als noch vor einer Sekunde.
Ich werde auch oft Nachts wach und fühle mich bedrängt und bekomme teilweise so Panik, dass ich das Licht einschalten muss und nicht mehr einschlafen kann, weil ich den Eindruck habe i.was ist im Raum.

Ich hoffe die Antwort ist nicht zu lang geworden[/QUOTE]
 
Oh man :/ hab den text 2 mal geschrieben weil ich bei dem ersten den text von vlad noch drin hatte .... ich hoffe das verwirrt niemanden, ich kenn mich noch nicht so aus hier ^^

@itsurakoriuki
Achso^^ ich denke eher ortsgebunden, weil es ja immer nur in diesem Haus passiert. Oder hat das damit nichts zu tun?
 
Ich bin kein Experte, also kA. Aber die beiden Möglichkeiten sehe ich.

Der Pastor in allen Ehren. Aber Gott erlauben euch Hilfe zu bringen...hmm...ich bin protestierend, daher ignorier meinen folgenden Kommentar: Was ist denn das für ein Gott, der nur hilft wenn ihm dies erlaubt wird?!

Evtl. hilft es (denselben) einen Pastor zu rate zu ziehen, ob die Aura verschwunden ist.


Zum PC: Wie alt? Welches OS? Wie/wie oft/wozu nutzt du ihn?
Das Technik versagt, da weigere ich mich vehement es Präsenzen zu zu schreiben, auch wenn dies denkbar ist (siehe Eigenzitat weiter oben).
 
Welche Kräfte in dem hier vorliegenden Fall den Laptop abstürzen ließen, kann ich von hier ad hoc zwar auch nicht erklären, aber es ist allemal auf ärgerliche Weise lästig, wenn hinterher der ganze Text weg ist. Ein Freund von mir erstellte vor Jahren seine Diplomarbeit auf seinem Notebook, auch weil er damals sehr viel unterwegs war. Nach monatelangem Feilen daran und Recherche, stürzte der Computer ab und er musste von vorn beginnen, denn leider hatte er keine Sicherungskopie von seinem bisherigen Werk erstellt und die Arbeit war für die Katz. :ocry:

@ lillythecat

Auch wenn Deine Großeltern (und Dein Vater) in der Folgezeit selbst keine Spukphänomene in besagtem Haus bemerkt hatten: Ist Dir von dem damaligen Gläserrücken mehr bekannt, sprich wen die Großeltern damit gerufen haben und ob und wer darauf von der "anderen Seite" antwortete?

Und was weißt Du über die Geschichte des Hauses in Bezug auf den Fall? Gab es im Laufe der Vergangenheit dort irgendwelche ungewöhnlichen, prägenden Ereignisse, tragische Todesfälle oder derlei interessante Sachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch interessant wäre, um das Thema weiter einzukreisen:

Wie alt ist dieses Haus überhaupt? Und WANN haben Deine Großeltern das Gläserrücken durchgeführt?

Wenn sehr schnell danach mysteriöse Phänomene aufgetreten sind, wie Du schriebst, Deine Großeltern und Dein Vater daraufhin aber nichts mehr in der Richtung erlebt hatten und sich diese Phänomene erst Jahre später wieder manifestierten, scheint dieser Spuk ja eine lange Ausdauer mit jahrelangen Pausen zwischen seinen aktiven Phasen zu haben.

Darüber, ob das Gläserrücken ursächlich oder verstärkend wirkte, sind sich ja nicht alle einig. Da fände ich die Frage interessant, ob überliefert ist, ob es schon vor dem Gläserrücken übersinnliche Vorkommnisse in dem Gebäude gab oder ob der Spuk erst seitdem stattfindet.

Du hattest ja berichtet, unmittelbar nach diesem Gläserrücken habe Deine Urgroßmutter ihre Mutter an einem Fenster gesehen (die bereits verstorben war, nehme ich an, sonst wäre das ja witzlos :owink:).

Da frage ich mich, welche Rolle diese im Fenster gesichtete Ururgroßmutter innerhalb der Familie spielte, wie ihre Beziehung zu den einzelnen Familienmitgliedern war, kurz: WARUM sie unmittelbar nach diesem Gläserrücken gesichtet wurde.

Das impliziert nicht zwingend einen Kausalzusammenhang, fällt zeitlich aber auffällig zusammen.

Setzte das Ritual einfach nur (wenn überhaupt) psychische Kräfte frei, die auch Deine Urgroßmutter beeinflussten, so daß sie ihre Mutter visualisierte, obwohl diese objektiv NICHT anwesend war (etwa Erinnerungsbilder)?

Oder WAR tatsächlich zum Zeitpunkt der Sichtung Deine Ururgroßmutter als "aktiv spukender Geist" anwesend?

Das einmal vorausgesetzt, fragt sich warum.

Fungierte dann das Ritual des Gläserrückens als Tor zwischen den Dimensionen, wie viele meinen, und Deine Ururgroßmutter nutzte einfach die Gelegenheit, um sich ihrer Tochter noch einmal zu zeigen?

Oder kehrte sie durch dieses Tor in "unsere" Dimension zurück, weil sie etwas bestimmtes Wichtiges mitzuteilen oder zu klären hat? Könnte nach diesem Modell sie es sein, die bei Euch spukt?

Meine letzten Überlegungen sind allerdings nur spekulativ. Noch gibt es ja viele Fragen, aber wenig Antworten und daher umso mehr offene Lösungsmöglichkeiten.

Und daß ich Dir hier gerade viele Fragen stelle, weiß ich, lillythecat, aber je mehr Du darauf antworten oder dazu herausfinden kannst, desto näher kommen wir einer möglichen Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@itsurakoriuki
Es hat ja auch anscheinend nichts gebracht mit dem Pastor, aber ein versuch war es wert... Ich denke nicht dass es was bringt den Pastor nochmal zu fragen wegen der Aura wie du geschrieben hast, da er von vorne herein gesagt hat das er nicht sagen kann ob irgendetwas in dem Haus ist, geschweige denn was es ist.

Der Laptop ist von Toshiba aber genaueres weiß ich gerade nicht. Danach ist er nicht mehr abgestürzt... Aber wie gesagt ich will mich damit auch nicht festlegen, dass das etwas übernatürliches war...
 
@Vlad
Durchgeführt wurde das ganze im Jahre 1991 und 1992. Meine Großeltern haben das zusammen mit ihren Freunden durchgeführt, und gerufen wurden immer irgendwelche Familienmitglieder. Wichtig ist dass bei diesen Sitzungen immer ihr Hund komplett durchgedreht ist, er ist dann immer in die Luft gesprungen und hat die Wände angebellt.
Meine Uroma war bei diesen ritualen nicht in diesem Raum anwesend und konnte wegen ihrem alters auch nichts mit Gläserrücken anfangen. Sie befand sich zum Zeitpunkt meist 2 Zimmer weiter im Wohnzimmer und aus dem Fenster in diesem Raum sah sie dann auch ihre Mutter.
tragische Todesfälle oder ähnliches sind nicht bekannt. Das Haus wurde schätzungsweise in den 40er Jahren gebaut und 1978 von meinen Großeltern gekauft.
Unmittelbar nach dem Gläserrücken und dem abrupten Ende der Sitzung, da meine Uroma ihre Mutter am Fenster sah, wurden von meiner Mutter und meinem Bruder ,die im dem Haus wohnten, Schritte gehört. Diese Erlebnisse waren so schlimm, dass mein Bruder irgendwann nicht mehr dort wohnen wollte und ausgezogen ist.
Vorher gab es keine paranormale Ereignisse in dem Haus.

Meine Mutter hat meine Ururoma die bei dem Gläserrücken schienen ist nie kennengelernt (mein Bruder und ich also auch nicht). Wie das Verhältnis zu meiner Uroma oder Oma war weiß ich nicht.
Auch zum damaligen Zeitpunkt nahmen nur mein Bruder und meine Mutter die Ereignisse war.

Merkwürdig ist auch noch, dass nur verwandte mütterlicherseits die Phänomene Wahrnehmen (wie z.B. auch meine Cousine mütterlicherseits).
Langsam erschleicht uns das Gefühl dass Verwandte mütterlicherseits aus irgendeinem Grund in diesem Haus nicht erwünscht sind.
 
Hmm ok. Dachte er hätte evtl damals was gespürt.

Nagut. Win 8/7/Vista/XP/Me/2000/98/95? Kann oft passieren, dass nen Rechner einfach mal so ausgeht.
 
@Itsurakoriuki
win7...
ja stimmt, hat mich nur gewundert, weil dass sonst eig noch nicht passiert ist und die gespeicherte Datei weg ist. Habe danach auch versucht die Datei bei Word wiederherzustellen... Word hat die Datei auch angezeigt, dann hab ich auf öffnen gedrückt und dann stand da dass die Datei nicht geöffnet werden kann...
Aber das ist für mich auch nicht so schlimm... wenn es nur das wäre, wär ich froh :p
 
@ lillythecat

Dass nur Deine Familienmitglieder mütterlicherseits die Phänomene wahrnehmen, finde ich interessant. Erst wollte ich fragen, ob in diesem Teil Deiner Familie vielleicht eine erhöhte mediale Sensitivität/ASW-Begabung vorliegt - allerdings haben, wenn ich mich recht erinnere, auch Dein Freund und der Freund Deiner Cousine Spukphänomene miterlebt.

Dafür, dass dieser Spuk Deine Verwandten mütterlicherseits aus dem Haus ekeln will, sehe ich bisher nicht unbedingt Anhaltspunkte. Wer oder was auch bei Euch spukt, macht sich zwar bemerkbar, stapft schweren Schrittes durchs Haus und rappelt an den Türen, verhält sich, so wie Du es beschrieben hast, aber nicht wirklich aggressiv.

Möglicherweise will dieser Spuk auch gerade mit Deinen Verwandten mütterlicherseits Kontakt aufnehmen oder hat eine Botschaft, die übermittelt werden soll.

Wenn die Sitzung während des Gläserrückens wirklich so abrupt abgebrochen worden ist, gilt sie vielleicht auch sozusagen als unterbrochen, aber bis heute nicht abgeschlossen und beendet (witziger Gedanke, irgendwie...) und eine Entität aus der Anderswelt ist einfach bisher immer noch in Eurem Haus "hängengeblieben" (und tigert deshalb etwas nervös durch die Gegend :osmile:)...
 
...und ggf. sind die Verwandten, die damals gerufen worden, nachwievor präsent und suchen den Kontakt ins jetzt.
 
Hm... ja das klingt alles logisch... nur was können wir tun damit es aufhört?
 
Shit! Jetzt geht es hier auch schon los wie auf lillythecats Laptop: Ich war mittendrin, eine Antwort zu schreiben, war kurz auf der erweiterten Smileyliste und als ich wiederkam war -zack!- der Text weg! :orolleyes:

Also nochmal...

@ lillythecat

Zuvor könntet Ihr versuchen, mehr über Euren Spuk herauszufinden, um wen es sich bei dem möglichen Geist handelt und warum er tatsächlich spukt. Auch wenn es zeitlich so aussieht, als sei tatsächlich das Gläserrücken initial, hat dieser Spuk ja vielleicht tatsächlich noch eine bestimmte Botschaft oder den einen oder anderen nützlichen Tipp für Euch parat. :owink:

Hat Euer Spuk bestimmte "Lieblingszeiten", an denen er verstärkt auftritt?

Dann könntet Ihr an relevanten Stellen des Hauses (oder zeitgleich in allen Räumen) Kameras laufen lassen und versuchen, das Gespenst in Bild und Ton einzufangen. Technische Geräte scheinen bei feinstofflichen Entitäten ja oft sensibler als menschliche Augen und Ohren (wenn ein Geist nicht gerade wie in Eurem Fall durchs Haus poltert wie John Wayne nach einer Kneipentour). :obiggrin:

Auch könntet Ihr versuchen über ein möglichst sensibles Diktiergerät mit dem Gespenst zu kommunizieren und seine möglichen Antworten als EVP festhalten.
 
@ Itsurakoriuki

Den Gedanken mit den spukenden Verwandten finde ich übrigens persönlich sehr ausbaufähig:

In meiner Family beschäftigen wir uns sehr viel mit Familienforschung. Da fielen mir auf Anhieb eine Reihe Vorfahren ein, mit denen ich mich zu gerne mal persönlich unterhalten würde, als ihre Lebensspuren nur in alten Aufzeichnungen zu verfolgen.

Von daher... :oexclaim: :oidea: :obiggrin:
 
Dachte das war dein Gedankengang @Vlad, den du nur nicht ganz zu Ende gedacht hast.

Hmm...ich würd versuchen herauszufinden wer damals gerufen worden sein könnte. Da es ja in der Familie liegt wird die gerufene Seele wohl kaum böse gesinnt sein.


ganz kleinlaut kommt hier noch das 'Aber': Selten ziehen Menschen auch nicht in ein Mordhaus, weil dort der Tod anwesend war/ist. Alle Geschenisse scheinen dann ja auch damit zutun zu haben. Was ich sagen will. Es muss nicht zwangsläufig mit dem Gläserrücken zu tun haben, aber dies wäre am logischsten bei vorliegenden Fakten.​


Damit es aufhört, müsst ihr das Ritual wohl beenden(wieder aufnehmen und dann beenden). Aber erst wenn ihr genaueres wisst.
 
@ Itsurakoriuki

Was wäre denn die Konsequenz, wenn ich den Gedanken mit dem Ahnenkontakt zu Ende denken würde?

Die guten Gläser aus der Vitrine holen, um damit zu rücken? Vom nächsten Flohmarktbesuch endlich das oft angepriesene Hexenbrett mitbringen?

Nein, Spaß beiseite!

Die Idee, die ursprüngliche Sitzung wieder aufzunehmen - nicht im Zuge meiner Ahnenforschung, sondern für lillythecat :obiggrin: -, ist mir auch schon gekommen.

Das wäre durchaus auch ein Weg, mit der/den spukenden Entität(en) Kontakt aufzubauen und ein Gespräch zu beginnen...

Die Sache mit dem Mordhaus habe ich nicht ganz verstanden. Die Geschichte des betroffenen Hauses scheint eine solche Szenerie ja nicht zu bieten...
 
Ich versuch die nächsten tage mal mehr über das damilge gläserrücken raus zu finden. ..
Heute Nacht versuchen mein bruder, mein Freund und ich mehr rauszufinden in dem wir warten ob wir etwas paranormales mutbekommen und auch aufzunehmen... ich halte euch auf dem laufenden ob was passiert ist und ob ich mehr über das gläserrücken weiß :)
 
Find ich super lilly.

Es waren doch ihre Großeltern @Vlad. Also bitte nicht ins Mittelalter stolpern ;)

Die Konsequenzen wäre ein Beenden oder Verschlimmern des Spuks.


Das Bsp mit dem Mordhaus ist: Dass negative Gefühle dich zB vom Kauf abhalten oder unbehaglich wirken. Sinnbildlich für "verblendet" alles einer alten Tatsache ankreiden.

Aufs Gläserrücken gemünzt: Evtl. will lilly unbewusst das es spukt und erklärt sich alle Ereignisse paranormal, weil es so verankert ist. Und nein lillythecat, ich denke nicht dass dem so wäre, wollte es der vollständigkeit halber lieber mal notieren.
 
Zurück
Oben