• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jahrelang paranormale Aktivitäten im Haus nach Gläserrücken

@ Itsurakoriuki

Interessanter Gedanke, der ja bisher noch nicht ins Spiel kam. Das Wissen um die "unheimlichen Vorkommnisse" in der Vergangenheit der Wohnung baute demnach eine entsprechende Erwartungshaltung und damit einhergehende innere Spannung auf, die sich dann als äußerliches Spukphänomen manifestiert.

Das wäre dann das psychologische/psychoaktive Erklärungsmodell des Poltergeistphänomens wie sie etwa Walter von Lucadou in Freiburg vertritt.

Dann wäre eine der betroffenen Personen der unbewusste Auslöser der Phänomene, die auch von den anderen Personen wahrgenommen werden. Dann fragte sich in diesem Fall nur noch:Wer?

Falls es sich andererseits um "klassische Geister" handeln sollte, wäre ich auch schon sehr gespannt, wer sich in besagter Wohnung (alles) tummelt.

In diesem Zusammenhang wird ja sehr häufig vor Praktiken wie Gläserrücken, Ouija-Board etc. Gewarnt. Da mir persönlich witch-board-Erfahrungen bisher fehlen, kann ich dazu wenig sagen.

Allerdings wäre in dem vorliegenden Fall wohl nichts mehr zu verschlimmern, da das Gläserrücken ja bereits angefangen wurde und die Geister bereits da sind... :otwisted:
 
Ich hatte ja geschrieben dass mein Bruder vor kurzem Nachts bei uns war, um dem ganzen mal nachzugehen.
Wir haben uns also ins Wohnzimmer gesetzt und einfach abgewartet ob sich irgendetwas im Haus tut. Stundenlang ist nichts außergewöhnliches passiert.
Um 01:30 haben wir dann beschlossen die erste Runde durch das komplette Haus zu gehen, und in jedem Raum zu fragen ob jemand hier ist und darum zu bitten Zeichen zu geben. Passiert ist aber nichts, und wir hatten auch wider erwarten nirgendwo ein schlechtes Gefühl.
Die nächste Runde haben wir um ca 03:00 Uhr gemacht. Wieder überall Fragen gestellt aber wieder nichts. Außer im Treppenhaus an einer Stelle, dort hatten wir plötzlich alle Gänsehaut, ein flaues Gefühl im Magen, einfach Angst und das Gefühl dass ich auch Nachts immer hatte wenn ich aufgewacht bin. An der Stelle haben wir uns dann lange aufgehalten und immer wieder um Zeichen gebeten, die jedoch nicht kamen.
Wir haben uns dann dafür entschieden, zu versuchen das Haus mit Räucherstäbchen zu reinigen. Wir sind wieder durch alle Räume, und besonders an der Stelle im Flur an der wir dieses Gefühl hatten, und haben alle Ecken ausgeräuchert.
Mein Bruder sagte dann noch einmal an der Stelle, dass wir nicht wollen dass es so weiter geht wie bisher und da wir versucht haben Kontakt aufzunehmen aber sich niemand bemerkbar gemacht hat, es uns dann ab jetzt in Ruhe lassen soll. Dann haben wir weiter geräuchert und er sagte dass überall wo dieser Geruch nun ist kein paranormales Wesen mehr Zutritt hat und diese Bereiche allein uns gehören.

Seit dieser Nacht habe ich keine Schritte mehr gehört und auch absolut kein schlechtes Gefühl mehr.

Übrigens die Stelle im Treppenhaus an der wir das schlechte Gefühl bekommen haben war ein Abschnitt der Treppe der 5 Stufen hatte. Immer wenn ich in der Wohnung Schritte auf der Treppe hörte waren es ca. 4 - 5 Schritte... und es war die Stelle an der ich bei meinem Papa in der Wohnung hörte dass jemand hoch kam und vor der Tür stehen blieb...

Ich bin soo froh dass dieses Gefühl das ich hatte endlich weg ist und hoffe dass es auch so bleibt!!!

Vielen vielen Dank an Vlad und Itsurakoriuki dass ihr mich Ernst genommen habt und mir immer mit so schnellen Antworten weitergeholfen habt!!!
 
Den Dank geb ich gern zurück. Du musstest ja meine Art ertragen ;)

Freut mich das das Räuchern geholfen hat. Das mit den Stufen = Schritte ist auch verblüffend. Nur muss ich doch sagen, dass ich gehofft hätte ihr bekommt eine Antwort, um wen es sich handelt.
 
ja das hätten wir auch gehofft, aber immerhin ist es jetzt anscheinend nicht mehr hier ^^
 
@ llillythecat

Es freut mich, daß Ihr Euren Frieden in und mit diesem Haus gefunden habt! Falls Du in diesem oder einem anderen Fall noch einmal Rat brauchen könntest: Immer wieder gerne!! :o)

@ itsurakoriuki

Anscheinend sind wir kein schlechtes "Team", ne? :owink:
 
Zurück
Oben