• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Exorzismus

Der Seite des "Exorzismus" der Anneliese Michel http://www.anneliese-michel.de.ms zu entnehmen, entsteht Besessenheit dadurch, dass Gott den Menschen eine Nachricht zukommen lassen will.

"Nicht liegt die Schuld bei den Eltern von Anneliese und den Priestern, sondern es handelt sich hierbei um ein freiwilliges Sühneleiden, das dieses liebe Kind der Muttergottes auf den Fluren ihrer Heimat zugesichert hat."

Wer die Aussagen der Dämonen liest, wird feststellen, dass diese eindeutig dazu aufrufen, die Kirche zu achten. An einer Stelle loben sie sogar die Pfarrer, welche "Macht" sie doch hätten. Anneliese Michel hat also ein "freiwilliges Sühneleid" auf sich genommen, um den Ungläubigen die Augen zu öffnen. Die Dämonen in ihrem Körper wären also in diesem Gedankenmodell lediglich Diener des Herrn... also lässt der "gütige" Herrgott die Dämonen auf die Menschen los? Ein Widerspruch an sich, da doch die Dämonen und insbesondere Luzifer, der ja auch im Körper von Anneliese gewesen sein soll, GEGENSPIELER Gottes sind. Warum sollten sie dann dafür sorgen, dass die Menschen wieder mehr an die Kirche glauben?

Ein weiterer Widerspruch ist, dass in letzter Zeit die katholische Kirche Judas rehabilitieren will, da dieser ebenfalls ein "Werkzeug Gottes" war.
Hierzu habe ich in diesem Beitrag bereits etwas geschrieben:
http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=4473#w4327946135123714120
Also ist alles ein Werkzeug Gottes? Fragt man sich jedoch warum er Werkzeuge brauch, um die Menschen zu bekehren, wenn er Dämonen und Personen einfach "fernsteuern" kann.

Wer meint, dass andere Exorzismen glaubwürdiger sind, sollte sich einmal die Originalfilmaufnahmen der Reihe "Psi-Phänomene, Exorzismus - Teufelsaustreibungen in heutiger Zeit" ansehen. Sieht absolut nicht aus wie in "Der Exorzist", wie immer behauptet wird. Vielmehr wird deutlich, dass Menschen durch schwer religiöse Autosuggestion sich selbst zum Besessenen machen. Anneliese Michel war Religionsstudentin und tief religiös und die Aufnahmen dieses Films sind in einer Gegend gedreht worden, in der die Leute noch in mittelalterlichen Zuständen leben. Der Hexenpriester (ich nenn ihn mal so) manipuliert die Menschen dort dermaßen, dass diese problemlos bessen und wieder exorziert werden können. Eine Beweiskraft dafür, dass tatsächlich ein höheres Wesen von ihnen Besitz ergriffen hat, sind die Aufnahmen nicht.

Eine Bessenheit findet man also stets bei tiefgläubigen Menschen, genau wie man Stigmatas nur in diesem Personenkreis findet. Ich habe noch voin keinem Fall gehört, wo ein sündiger, triebhafter Mensch der Neuzeit plötzlich besessen wurde. Wie bei Magie muss man daran glauben, damit es funktioniert? :f15: [/quote:JVNMGL]
 
ich hatte in meinem bekanntenkreis auch schon fälle von religiösem wahn, ich hab das immer als psychotisch empfunden und hatte nie wirklich das gefühl, da wären dämonen involviert.
bei einer betroffenen weiss ich sogar sehr gut, wie es dazu gekommen ist. das hat überhaupt nix mit religion zu tun, sondern lag in ihrem fall daran, dass sie als 3 jährige den tod des vaters und ihres älteren bruders verursacht hat, weil sie ins wasser gefallen ist und die beiden wollten sie rausziehen und sind selber ertrunken, nachdem sie gerettet war.
und die mutter ist seit damals auch am rande einer psychose.
ich bin mir sicher, dass es auch bei einer anneliese michel einschneidende ereignisse in der frühen kindheit gegeben hat, eventuell zusammen mit einer gewissen veranlagung.
 
Warum musste Annelise Michel sterben?

http://unerklaerliche-phaenomene.de/Glaube/Religionen/E/annelise_michel.html

Christozentrischer Exorzismus - Bibel als Basis für Exorzismus?

Das Exorzistenamt ist biblisch! Dies wieder einzuführen erscheint aufgrund des biblischen Befundes nicht nur als dringendes Desiderat, sondern als Erfüllung des evangelischen Auftrags in der Nachfolge Jesu Christi.

http://unerklaerliche-phaenomene.de/Glaube/Religionen/E/christozentrischer_Exorzismus.html
 
Gabriele Amorth, Cheferxorzist des Vatikan, äußerst sich zu Satan, der seiner Meinung nach ein tatsächliches, physisch existierendes Geisteswesen ist.
http://web246m.dynamic-kunden.ch/Maria/besessenheit.html

Hier ein Exorzist bei der Arbeit:
http://video.google.de/videoplay?docid=5374670239602333596&q=exorcism

Beschäftige mich zwar schon länger mit dem Thema, habe aber bislang Besessenheit immer nur religiös motivierten und überzeugten Menschen beobachtet. Die meisten Videos, die man dazu findet stammen entweder aus dem arabischen oder südamerikanischen Raum. Aus jenen Gegenden, wo der Glaube so stark ist, dass man zwangsläufig von einer dogmatischen Autosuggestion ausgehen muss. Das Auftreten der "Dämonen" ist bislang nicht sehr überzeugend gewesen.

Falls jemand etwas hat oder kennt:

Ich suche Videos oder Tonbandaufnahmen

- die orignal aufgezeichnet sind (kein Amateurfilm, sondern real)
- aus Mitteleuropa oder Nordamerika stammen
- über Besessene dokumentieren, die vorher als Atheisten galten
 
Hitler und Stalin sollen übrigens besessen gewesen sein, das ist die Erklärung von Chef-Exorzist Don Gabriele Amorth. Er selbst sagt, dass er natürlich versucht habe sie zu exorzieren, dass "Fern-Exorzismen" aber nur selten funktionieren.

Quelle 1: http://www.*********/article.3789.html
Quelle 2: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4686

Waren dann auch Mussolini, Dschingis Khan und Nero besessen?
 
Wenn man Gabriele Amorth glauben schenken darf, sicher. Es ist doch auch die einfachste Denkweise, das ganze schlechte sowie diese Menschen als ein Werk des Teufels abzutun. Vor allem die Äusserung das die gesamten Nazionalsozialisten vom Teufel besessen waren, ist der Teufel aus ihnen ausgefahren nachdem das Nazireich niedergeschlagen war?
Da kommt in mir der Gedanke hoch, ob das alles auf den Exorzisten abgefärbt hat - aber eben nur ein Gedanke.

LG Darkangel
 
ist der Teufel aus ihnen ausgefahren nachdem das Nazireich niedergeschlagen war?
In der christlichen Mythologie fahren nicht exorzierte, also nach wie vor besessene Menschen grundsätzlich zur Hölle und müssen dort dem Dämon dienen, der sie besaß.

Eine Ausnahme gibt es nur für die durch den Herrn willentlich Besessenen, die ihren Mitmenschen dadurch ein Zeichen setzen sollen und nicht exorziert werden können. Dies war angeblich bei Anneliese Michel so, wenn man das alles glaubt. :f23:
 
Bei Anneliese Michel glaube ich mal eher das sie an Unterernährung gestorben ist. Bei dem Exorzismus denke ich das dies nur die Darstellung der Kirche wiederspiegelt. Zumal die Eltern, als auch Pater Renz und Pfarrer Alt angeklagt wurden wegen fahrlässiger Tötung durch Unterlassung.
Sag ja wohl einiges aus.

LG Darkangel
 
willkommen im board:)


ich habe jetzt nichts gegen deinen glauben, aber warum werden diese menschen gequält?
nur weil einige glauben das sie von einem "dämon" besessen sind?

exorzimus ist nichts anderes als andere menschen zu quälen und einen, meiner meinung nach aberglauben auszuleben!
 
willkommen im board:)
Vielen Dank. Ich hab mich hier auch schon eingewöhnt. :f15:

ich habe jetzt nichts gegen deinen glauben, aber warum werden diese menschen gequält?
Also ich glaube nicht, dass die von Dämonen besessen sind, weil ich ja nicht an die Dämonen glaube, wie sie die Kirche darstellt.

Berichte über Exorzismen beinhaltet eigentlich immer, dass die Besessenen tiefreligiös sind. Im Gegensattz zu Hollywood werden in der wirklichen Welt nur religiös vernalagte Menschen besessen. Ich suche schon seit einiger Zeit nach Fällen, wo mal ein Atheist besessen war - aber ich finde keine.

Es ist anzunehmen, dass die Besessenen sich ihre Besessenheit suggerieren - sofern keine psychologische Störung vorliegt. Wenn sie sich die Besessenheit sugerrieren, suggerieren sie sich auch die Heilung, wenn sie exorziert werden.

Eine andere Sache sind natürlich psychisch kranke Menschen, die tatsächlich ein "Opfer" ihrer Exorzisten werden.

Aber ich glaube, dass vor allem im südamerikanischen Bereich Exorzismus auf die Suggestion der Gläubigen zurückzuführen sind. (Hab da mal eine DVD gesehen: "Teufelsaustreibungen in heutiger Zeit". Da wird deutlich, dass die Luete sich nur einreden, sie seien besessen. Einfach weil der Glaube durch die Priester dort diktiert wird.)
 
ehm...ich hatte nicht gemerkt das der thread 2 seiten hat :oredface: :oredface: :oredface: und hatte mich an incognito gewendet mit dem post


sry, bin heute voll verpeilt
 
icon_wink.gif


Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht, aber ich konnt es mir trotzdem nicht verkneifen.
icon_sad.gif
 
nun lasst es uns alle vergessen und

back2topic:

naja...die kirche macht was und wie sie es will...

sie nimmt sich rechte rausund verstiest gegen jegliche menschenrechte, nur weil sie "teufel austreiben" müssen...

wenn ich eines morgens ans bett gefesselt aufwachen sollte und kein nettes mädel im raum ist sondern 2 pfarrer, dann weis ich ja was los ist. xD
 
Die kommen ja auch nur
1) wenn sie gerufen werden und
2) muss da (glaube ich) irgendein Bischof oder hoher Geistlicher sein "Ok" zu geben, nachdem "geprüft wurde, ob tatsächlich eine Besessenheit vorliegt".
Ist also unwahrscheinlich, dass du eines Morgens aufwachst und gefesselt bist.
icon_smile.gif
 
ich finde es trotzdem nicht in ordnung menschen so zu quälen gegen ihren willen, nur weil einige hirngespinnste haben
 
Exorzisten wollen ein Gremium zur Erforschung des übersinnlichen gründen. So wie ich es verstanden habe, handelt es sich nicht um katholische Exorzisten - Pater Don Amorth ist also unschuldig:
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4995

Na gut. Die Erforschung des Unbekannten ist immer eine gute Sache, aber dies sollte von objektiven Wissenschaftlern gemacht werden und nicht von voreingenommenen Priestern.
 
Zurück
Oben