• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Europas Weg zur Diktatur ?

Hiho,

werte Leser...ich habe im Urlaub einige Schweizer kennengelernt und sie mal ganz unverbindlich beim Bierchen nach dem Minarett-Verbot in der Schweiz befragt und was da kam war ehrlich gesagt der Hammer. Ich habe immer gedacht, der Schweizer ist ein immerwährender Neutraler...weit gefehlt...was kam, war echt nicht mehr schön...da musste ich echt schlucken...wir wollen diese ganzen Asylanten nicht mehr. Die Deutschen regen uns schon auf, aber die ganzen "wortwörtlich" Neger und Islamisten braucht kein Mensch, schon garnicht in der Schweiz...da war ich echt baff...und da wundert es mich über diese Abstimmung nicht mehr...und da habe ich als Deutscher ein schlechtes Gewissen...?

Verkehrte Welt...


Meg
 
Kannst Du andere Meinungen nicht respektieren?
Sie haben es zwar etwas unglücklich formuliert, aber warum verurteilst Du Ihre Meinung.
Jeder Mensch hat das Recht auf seine Meinung und auch, dass diese ausgesprochen wird. Was man dann davon hält, ist ja eine Andere Sache.

Du sagst "da war ich echt baff."
Vielleicht versuchst Du andere Nationalitäten mal zu verstehen, vielleicht verstehst Du dann auch die Schweizer :)
 
@ Megara69 Ich kann die Schweizer schon irgendwie verstehen!
Ich muß dazu sagen das ich mit zwei Schweizer Frauen im regen Austausch stehe.

Kann auch nur berichten und nachvollziehen was mir erzählt wird.

Die Schweiz ist ein sehr kleines Land. Mittlerweile wird überall gebaut wo sonst unberührte Natur war. Die Schweiz hat verhältnismäßig zu seiner größe einen SEHR hohen Ausländeranteil. Zudem kommen sehr viele Deutsche in die Schweiz, die ein halbes Jahr dort arbeiten und dann aus unerfindlichen Gründen Depressionen bekommen und dann nicht mehr arbeiten können. Die kassieren dann eine happige Invalidenrente, wo es sich noch super von leben läßt.....
(Mir ist persönlich eine Deutsche bekannt, die es genauso gemacht hat! Weil man von der Invalidenrente in Deutschland nicht leben kann!)

Zudem stehen die Schweizer auf den Standpunkt, wenn sie selbst ins Islamische Ausland auswandern, dürfen sie sich auch keine Kirchen dort bauen.

Unter diesen Gesichtspunkten kann ich die Schweizer schon verstehen.....
 
dürfen sie sich auch keine Kirchen dort bauen.

sorry, dieses argument find ich extrem abartigst.
immer dieses mit dem finger auf andere zeigen.... :orolleyes:
und wenn sie drüben dann drei frauen haben dürfen, dann dürfen sie das hier auch?
und weil frauen drüben nicht autofahren dürfen, dürfen sie das hier auch nicht?
 
ich finde, jeder, der ein baugrundstück erwerben kann, darf dort kirchen und tempel für was auch immer bauen.
selbst 200 moscheen lassen nicht mehr moslems erscheinen, als eh schon da sind.
und ob die sich in einem keller oder in einer moschee treffen spielt für die überfremdung oder sowas keine rolle.
da gehts mehr um das bewusstsein der ewiggestrigen, die merken erst, dass moslems da sind, wenn da ein minarett steht.
im münchner stadtteil pasing, wo ich bis letztes jahr gewohnt hab, hat es ein gebetshaus, das keinen stört.
weil man halt im vorbeifahren oder gehen kaum wahrnimmt, was das ist.
die wollten ein minarett dazu bauen und das hätte dort fast einen aufstand gegeben.
man hat sich dann darauf geeinigt, das ding lieber nicht zu bauen.
völlig schwachsinnig, jeder pasinger kennt das gebetshaus und weiss, wo es steht.
ein türmchen hätte doch originell das langweilige ortsbild aufgelockert.
 
Für Dich ist es nur ein Türmchen und es stört Dich nicht.
Für den einen oder Anderen wird dann erst klar, wieviele Islamisten in Ihrem Land leben.

Und was bedeutet das Minarett?
Laut dem Koran zeichnet es das Land von Allah, b.z.w. seine Grenzen.
Unter diesem Gesichtspunkt würde ich auch dagegen sein, dass "mein Land" Allah gehört.
 
ich kenn mich ja mit schweizer baurecht aus. natürlich ist ein minarettbau (wie sonst auch alles, ein wunder dass man in der schweiz gardinen ohne baugesuch aufhängen darf) bewilligungspflichtig. wie wohl überall gibt es verschieden zonen, die zonen sind in verschiedene bauzonen eingeteilt. diese geben die maximale gebäudehöhe, grenzabstände, bruttogeschossfläche, ausnützungsziffer, grünflächenziffer, energiebezugsflächen usw... an. falls dies alles eingehalten wird gibts immer noch eine sogenannte ästhetische kommission welche bauten und bauteile beurteilen kann und nicht genehmigt.

lange rede, kurzer sinn: den bau eines minaretts konnte man schon immer verhindern, oft sind ganze bauvolumen geschützt, dann kann man sowieso nicht einfach einen turm bauen. das ganze ist eine pure provokation...

wildkatze, diese art zu argumentieren kenn ich vor allem von 4 jährigen kindern...

übrigens, vielleicht wurde die deutsche ja wirklich depressiv. ihr wisst schon dass in der schweiz gut 50% der schweizer die deutschen als arrogant bezeichnen, als gummihälse? da kommen so tolle sprüche wie "geh zurück in dein reich", ihr solltet mal die blicke vieler schweizer sehen wenn diese von deutschen angesprochen werden! da würd ich auch depressiv werden.... laut einer umfrage der grössten tageszeitung sind zum beispiel nicht die albaner, serben, türken die unbeliebtesten ausländer, nein es sind die deutschen!
 
Ich habe nur wiedergegeben, was mir zwei Schweizer erzählt haben! Trotzdem kann ich die irgendwie verstehen. Das Land ist von Ausländern und auch von Deutschen geradezu überschwemmt.

Das was Du bk1, von den Schweizern berichtest kann ich absolut nicht nachvollziehen! Ich selber war lange Jahre regelmälßig in der Schweiz, habe immer versucht mich der mantalität anzupassen und hatte NIE das das Gefühl, daß ich unbeliebt gewesen wäre!
Die "tollen Sprüche" das man wieder in sein Reich gehen soll, kommen nur wenn wir uns auch wirklich arrogant verhalten! Manche Deutsche benehmen sich sich in der Schweiz (auch sonst im Ausland) als könnten und wüßten die alles besser und beschweren sich über das Land wo sie sich gerade befinden!
Wenn man dann solche Sprüche um die Ohren bekommt, darf man sich nicht wundern.....Das Zauberwort heißt ANPASSEN!
 
wann warst du denn in der schweiz? ich wohn seit 25 jahren in der schweiz, also seit meiner geburt...

generell kann man sagen die unbeliebtesten ausländer sind immer diejenigen welche in kurzer zeit in grosser anzahl einreisen. in den letzten 3 jahren sind enorm viele deutsche eingereist, deshalb sind sie heute so unbeliebt.

früher waren's die italiener, in den 90ern die kosovoalbaner und serben, heute sinds die deutschen. in einer befragung in den 60ern wurden männer gefragt ob sie einverstanden wären wenn ihre tochter einen italiener heiraten würde. 98% haben mit nein geantwortet. 40 jahre später die selbe frage, die anzahl der nein-antworten betrug unter 10% (das genaue resultat müsste ich nachschauen). italiener sind auch nicht sonderlich angepasst, ich kenn einige arbeiter aus italien die können nach 40 jahren immer noch kein schweizerdeutsch, treffen sich allabendlich in einem überall vorhandenen casa d'italia...

ich erzähl euch ja nicht wie unbeliebt die deutschen sind hier in der schweiz weil ich deutsche nicht mag. ich habe meinen post geschrieben um zu zeigen dass wir alle im ausland die sozialschmarotzer, die arbeitsplätzewegnehmer, die arroganten ausländer sind. bevor also ein deutscher zum rundumschlag gegen unangepasste ausländer ansetzt soll er sich nur mal vorstellen dass hier in der schweiz er selbst der unangepasste ausländer ist.

integration heisst das zauberwort, integration ist ein prozess welcher von beiden seiten getätigt werden muss. integration bedeutet nicht anpassen um jeden preis, bedeutet nicht seine identität zu verlieren. das wäre nicht nur ein persönlicher sondern auch ein kultureller verlust.

dass die schweiz von ausländern überschwemmt wird stimmt nicht, wir haben einen anteil von 21%. die ausländer brauchen wir aber, einerseits erledigen sie für uns drecksarbeit, andererseits brauchen wir vor allem arbeitskräfte im spitalbereich, dass sind vor allem deutsche.
 
Es geht darum, dass man für alles eine Statistik findet, wenn man sie braucht.

Wenn Du woltelst, dann findest DU eine solche Statistik für fast jede Volksgruppe / Rasse / Stamm, e.c.t.

Daher sind solche Aussagen, dass die Deutschen die unbeliebtesten Ausländer wären nichts wert.
 
kannst dich ja selber von überzeugen!

übrigens: statistiken können durchaus repräsentativ sein, es kommt auf die durchmischung und die nummer der befragten an... und darauf wie die frage formuliert ist. hast aber schon recht, die ergebnise sind manipulierbar.

übrigens, es gibt keine rassen bei menschen.
 
Dass es im islamischen Ausland keine Kirchen gibt ist falsch!
In Palästina z.B. gibt es auch sehr wohl Kirchen auch wenn dort nicht so viele Christen leben.
Man schimpft über die Geschichte Deutschlands usw. und jetzt fängt man wieder mit solchen Hetzen an.:orolleyes:
Mehr sag ich dazu nicht, regt mich sonst nur auf :p
 
ich wollte lediglich sagen dass sich ein volk immer sündenböcke sucht. dies waren in den letzten jahren leider die deutschen (wobei ich nicht verstehe inwiefern sie von den schweizern verschieden sind, ausser natürlich der sprache) weil sie in grosser anzahl über einen kleinen zeitraum eingereist sind. und falls es mal keine einwanderungswelle gibt sucht man sich die sündenböcke im volk, sozialschmarotzer, randständige, anders lebende und liebende.
 
ICH VERTSEH DAS EH nicht das mit den unterschiedlichen nationen oder religionen wir sind alle menschen es gibt keine besseren rasse oder schlechteren rassen weil es unter den menschen keine rassen gibt. dummes beispiel ein brauner pitbull ist nicht besser als ein schwarzer. das problem sind die vorurteile ich meine moslems hören von geburt an das sie gehasst werden in zb. deutschland von ihren eltern das sie eine minderheit sind und das die deutschen rassistisch sind und keine guten menschen und mitten im park sex treiben. moslems wird von geburt an vorgelebet das sie cool sein müssen ansonsten als opfa gelten . deutschen wird von geburt an beigebracht das ausländer kackerlacken sind und nur das land ausnutzen die frauen flachlegen und brutal sind. das alle ehrenmorde begehen frauen schlagen und deutsche hassen. das ohne ausländer deuschland wirtschaftlich viel besser wäre und so weiter. und diese vorurteile führen dazu das der moslem sich den vorurteilen anpasst und sich so gibt wie man es von ihm erwartet. und der deutsche genauso sich den vorurteilen anpasst und sich gibt wie mann es von ihm erwARTET, ich meine wenn mann mir jahrelang sagt ich wär der abschaum der geschellschaft dann werde ich auch zum abschaum der geselschafft bis ich aufwache und sehe das es nicht so sein muss. wenn man mir jahrelang sagt ich wär der retter der welt dann halte ich mich auch für den retter der welt bis ich aufwache .
 
Ich glaub, ich will auch mal was, speziell zu den Minaretten loswerden... Die sind mir nämlich, wenn sie genauso schick aussehen, wie die großen, berühmten Vertreter in Instambul zum Beispiel, wesentlich lieber, als irgendwelche gläsernen Bürowürfel oder ähnlich geartete Kunst.
Zumindest in der gemeinen, europäischen Innenstadt, deren Bild meist durch eher niedrige Gebäude und barocke Bauten, Schlösser und Kirchen bestimmt wird, ist solch ein Bau sicher eine kulturelle Bereicherung.

Und jetzt möchte ich schon gern mal wissen, in wie fern sich das Minarettproblem in der Schweiz mit Europas Weg zur Diktatur verbinden lässt...
 
Dass es im islamischen Ausland keine Kirchen gibt ist falsch!
In Palästina z.B. gibt es auch sehr wohl Kirchen auch wenn dort nicht so viele Christen leben.

...oder, marokko, tunesien, ägypten, syrien, libanon, türkei oder im verwüsteten irak....:owink:

gibt es in der schweiz gebetshäuser für moslems? mal abgesehen vom minarett....
 
merlin, weil das minarettverbot gegen internationales recht verstösst und weil die rechtskonservativen blut geleckt haben und nun fordern dass initiativen auch angenommen werden müssen wenn sie gegen internationales recht verstossen. die moderne demokratie bedient sich undemokratischen mitteln damit eben demokratie nicht zur diktatur der mehrheit wird. das minarettverbot hat weiter noch etwas mit dem thema zu tun weil die forderungen unplausibel sind (bei 4 minaretten in der schweiz) und die initiative lediglich durch populistisches geschrei und angstmacherei zustande gekommen ist.
 
Zurück
Oben