• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Europas Weg zur Diktatur ?

Auch die Eurogendfor besteht aus echten Menschen. Am Ende hast du noch 5 Freunde, Verwandte oder sogar Eltern von irgendwem auf dem Gewissen.

Hm aber denken denn die Typen, dass sie die Freunde/Verwandten etc. von irgendwem auf dem Gewissen haben? Ich denke eher weniger. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich so ein Szenario herbeiwünschen, aber ich denke kampflos sollte man nicht aufgeben, wenn man die Möglichkeit dazu hat zu kämpfen.

MfG,
Lilith
 
Nein, ich glaube eher weniger, dass sie uns verschonen würden. Das ist aber kein Grund, auf deren Niveau zu sinken, finde ich! Wenn sie friedliche Demonstranten mit blauen Bohnen vollpumpen, und das dann die Runde macht, DANN ist was los. Denn dann hat auch der allerletzte Zombie-Bürger geschnallt, dass Verschwörungstheoretiker keine 14-jährigen Computerfreaks mit Pickeln und Hornbrille sind, sondern dass sie/wir schon von Anfang an Recht hatten.

Gruß Nagerfreund
 
Sicherlich ist es auch eine Frage des Niveaus , aber wenn (sogar unschuldige) Menschen angegriffen werden und nichts dagegen unternommen wird, setze ich das mit dem symbolischen "Hinhalten der anderen Wange" gleich. Gewalt muss halt in dem Fall mit Gegengewalt bekämpft werden finde ich.

MfG,
Lilith
 
Es fängt schon langsam an. Am 15. September lief in Berlin die Freiheit-statt-Angst-Demo. Aus unbekannten Gründen hat eine Polizeieinheit eine Gruppe Demonstranten angegriffen und verprügelt, und zuletzt grundlos verhaftet. Zum Glück haben das welche aufgezeichnet, und es auch gleich dem CCC geschickt.

An die Polizei als Freund und Helfer glaube schon länger nicht mehr, als an den Weihnachtsmann, aber das war ja wirklich ruppig. Sogar als ich mal auf ´ner Demo verhaftet wurde, wurde ich (vergleichsweise) sanft behandelt. Da sieht man gleich, was demnächst Leuten widerfährt, welche sich für ihre Freiheit und Rechte einsetzen.

http://www.newspoint.cc/artikel/Weltweit/Freiheit_statt_Angst_Demo_in_Berlin_36719.html

Gruß Nagerfreund
 
Also ich persönlich sehe die Gefahr einer europäischen Diktatur noch nicht

Was mir jedoch auffällt ist die politische Resignation meiner Generation (Jugendliche/Junge Erwachsene). So einen politischen Aktivismus wie von den 68ern erwarte ich ja gar nicht.

Aber es herrscht großteils die "die machen eh was sie wollen, mir is alles wurscht" Haltung und der Rest sind Arschkriecher - kein Engagement, kein Idealismus:otwisted:

So kann doch keine Demokratie funktionieren...
 
@ Unidentified

Was mir jedoch auffällt ist die politische Resignation meiner Generation (Jugendliche/Junge Erwachsene). So einen politischen Aktivismus wie von den 68ern erwarte ich ja gar nicht.

Aber es herrscht großteils die "die machen eh was sie wollen, mir is alles wurscht" Haltung und der Rest sind Arschkriecher - kein Engagement, kein Idealismus

Und das wundert dich? Die Politiker haben doch schon sooft etwas versprochen, und es nach der Wahl gleich wieder "vergessen", besonders die CDU. Die haben schon sooft versprochen, uns aus der (durch die Verschwörer geplante) Wirtschaftskrise herauszuholen, und am Ende hieß es wieder: "Außer Spesen nix gewesen."

Den Linken gebe ich noch am meisten Chancen. Wenn ich nächste Woche Sonntag wählen gehe, dann höchstwahrscheinlich die. Ich habe deren Parteiprogramm durchgelesen, auch einige Statements der Mitglieder durchgelesen, und bin der Meinung, dass da großteils auch Weltverbesserer wie ich sind, die tatsächlich etwas verändern wollen; außerdem vertreten sie die meisten meiner Interessen, gleich nach der Tierschutzpartei. Und wenn dann wirklich der unwahrscheinliche Glücksfall eintritt, dass sie hier das Ruder übernehmen, und sich dann auch wieder nix tut, hat man mich ebenfalls zum letztenmal an der Wahlurne gesehen. Zum verar... äh, veralbern können die Politiker sich jemand anderes suchen!

Gruß Nagerfreund
 
dass sie hier das Ruder übernehmen, und sich dann auch wieder nix tut, hat man mich ebenfalls zum letztenmal an der Wahlurne gesehen


dann hilfst du den großen parteien, nicht entmutigen lassen. ich wähle einfach rand pateien oder ungültig. noch immer besser als nicht wählen gehen damit machst du ihnen einen gefallen.
 
Wie schlimm der EU-Reformvertrag wirklich wird, weiß der Großteil der Menschen nicht (selbst erlebt). Beispielsweise könnten demonstranten zukünftig einfach erschossen werden:

http://www.mmnews.de/index.php/200908233621/MM-News/EU-Todesstrafe-Hinrichtung-bei-Aufstand.html

Gegenstimme zur Behauptung, dass durch den Lissabon-Vertrag die Todesstrafe ermöglicht werden soll...

http://www.merling.net/j15/index.ph...der-todesstrafe&catid=94:aktuelles&Itemid=161

Passt natürlich auch zu diesem Thema:
http://www.wahrexakten.at/geheimsache-politik-krieg-terror/12614-der-eu-reformvertrag.html
 
yop

Auslegungssache per Negativdefinition....

Todesstrafe wird dann halt als "unbedingt erforderliche Tötung" bezeichnet.

Ebenso wird mit dem Wort "Zwangsarbeit" verfahren.

Hier sind die Bestimmungen....

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:303:0017:0035:DE:PDF

bemerkenswert finde auch folgende Formulierung....

Zitat...rechtmäßige Freiheitsentziehung mit dem Ziel, eine Verbreitung ansteckender Krankheiten zu verhindern, sowie
bei psychisch Kranken, Alkohol- oder Rauschgiftsüchtigen und Landstreichern...Zitatende

mfg.v
 
köhler hat heute verbindlich den lissaboner vertrag unterschrieben...

soviel zum thema real exisiterende demokratie...
 
lissabon

Diese "Lustlosigkeit" der Menschen kann ich echt nicht mehr verstehen.. Ich merke es bei meiner Freundin.. "was kann ich schon dagegen tun" oder "die machen doch eh was wie wollen" ..
Bis es wieder soweit ist und ein verrückter an der Macht steht und die Welt in Chaos stürzt (eine große veränderung zu jetzt wäre es ja nicht ;))

Ich poste einfach nochmal einen Link von einem Blog, wo ich mich immer informiere - nicht nur über den Lissabon-Vertrag. http://alles-schallundrauch.blogspot.com/ - sollte keine unbekannte seite sein und falls doch.. reinschauen. Freeman macht das alles sehr professionell.


mfg
 
heute hat der tschechische präsident unterzeichnet, da der vertrag jetzt in Kraft tritt, nun geht die post ab, bin gespannt, wann sie die Maske fallen lassen, denke erst, wenn genug polizei und armee aus dem auslland zur verfügung stehen.
Zieht euch warm an, und vor allem, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten in Europa!!!
 
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57833

der link wird leider wohl nur 7 tage kostenlos zu lesen sein...



falls jemand den betreffenden druckartikel der ausgabe 'Internationale Politik Mai/Juni 2010' hat, so bitte ich um einen scan des betreffenden artikel... wird definitiv _ausschließlich_ zu privaten zwecken verwendet...
 
Haben wir nicht schon längst wieder eine fast weltweite Diktatur? Eine Diktatur des Geldes, der Unternehmer und Profitmacher.

In Deutschland z. B. ist es nur noch eine Scheindemokratie, denn auch ein Wähler hat kaum noch Bestimmungsmöglichkeit darüber, wer ihn in der Regierung vertritt. Dafür sorgen allein schon die Regelungen zu Listenplätzen und Überhangmandaten. Es ist nur noch eine Pseudodemokratie.

Politiker sind nur noch an Machterlangung und Machterhalt interessiert. Und schon lange nicht mehr am Wohl der Bürger.

Ich kann da sehr das Buch "Das System - Die Machenschaften der Macht" von H. H. von Arnim empfehlen - ein wahrer Augenöffner!
 
Zurück
Oben