• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Buch der Schatten

Hmm...da hast du eigentlich recht. Es klingt schon negativ.

Aber wenn man mal überlegt, was man damit alles anfangen kann, dass man mit jedem guten Zauber auch etwas böses anstellen kann, dann könnte ich es schon verstehen!
 
Mit sowas hab ich vor ca. 2 Jahren angefangen, beschäftige mich aber nicht mehr damit.Hab alles von einer Freundin, wie zB The Mysteries of Self-Empowerment, Talking to the Dead, Erinnerung an das vergangene Leben, Einen Rivalen ausstechen, Trennungsritual...so viel zur Praxis, daneben noch eine Menge Theorie wie Liste der Gottheiten...
Habs mir aber nie so wirklich zu Herzen genommen
 
Ich hätte da mal eine Frage, die Ihr mir aber bitte nicht negativ auslegt, meine es weder beleidigend, noch besserwissend noch sonst was!

<span style="font-size:18pt"> <span style="color:red"> Wisst Ihr eigentlich WOVON Ihr hier redet???? </span> </span>

Laylah
 
@Laylah Das kommt davon, weil "geheimes" Wissen drinsteht! Aber viele verbinden ja mit dem Wort Hexe auch allgemein etwas Schlechtes, daher kommt dir vielleicht der Name so negativ vor! Ich finde nicht, dass es negativ ist!

Kelpie könnte sich auch ma wieder melden, immerhin hat sie gesagt, dass sie wiederkommt! :f25:
 
<blockquote>

Ehrlich gesagt bekomme ich eher das Gefühl, dass DU nicht weißt, wovon du redest! Naja, bitte legs jetzt nicht als Beleidigung oder sonst was Negatives aus! Kann aber auch davon kommen, weil ich mich eben schon lange damit beschäftige!

Nimms mir nicht übel!

Angelblood
 
Ich schrieb weder etwas von negativ auf Euch oder allgemein bezogen, noch sonst etwas!
Da ich selber eine bin, und das seit weit über 4000 Jahren, weiß ich sehr wohl wovon die Rede ist und möchte lediglich anmerken, das es KEINE graue Magie gibt!

Es gibt entweder die Magie die von Herzen zum Wohle anderer kommt (weiß), oder die, die man betreibt um Schaden anzurichten (schwarz), zum beeinflussen etc., das ist dann die, die sicherlich auf den jenigen zurück kommt!
Dabei ist es Zeitunabhängig, d.h. es muß nicht in diesem Leben auf Euch zurückfallen, aber in einem anderen ganz bestimmt!

Ebenso sollte Euch geläufig sein das jede schwarze Magie, egal zu welchem Zweck man sie anwendet, negativ ist und bleibt!

Laylah
 
<blockquote>

hm ich sehe hier postings von angelblood, nach deren durchlesen man sich durchaus schon ein bild machen kann.
ich sehe hier genau 1 posting von laylah mit einer frage aus dem man überhaupt nichts schliessen kann.

woher bitte angelblood nimmst du dein urteil, laylah würde dazu nichts wissen?

in der frage war keine rüge. sondern nur eine frage und anhand deiner antwort könnte man sagen: ätsch bätsch reingefallen, sechs setzen.

hochmut kommt nämlich vor dem fall und das tut einer hexe sicher net so gut.
 
Wahres Können zeichnet sich manchmal auch durch Zurückhaltung aus, aber mir steht es nicht zu hier zu richten, ferner liegt mir viel mehr am Herzen zu warnen, diverse, nicht kompatible Dinge in den Hexenkessel zu schmeissen und die Zutaten falsch zu vermischen.
Das was dabei heraus kommen könnte, ist sicherlich nicht das was man als Ergebnis gerne hätte!

Laylah
 
@layah Du kannst Magie nicht in schwarz oder weiß teilen! Stell dir folgende Situation vor:
deine beste Freundin wird von ihrem Ex verfolgt! So, jetzt sorgst du durch einen Zauber dafür, dass er es nicht mehr tut! Deiner Freundin hast du geholfen! Toll, jetzt rennt aber ihr Ex vor ein Auto, weil er nicht deine Freundin verfolgt hat! So gesehen was dann ja doch schwarze Magie irgendwie, auch wenn man es nicht absichtlich herbeigeführt hat!
 
Noch was: Ich will mich nicht mit dir streiten! Da sollte man ja als Hexe schon drüber hinaus sein! Immerhin sollte man ja eine bestimmte geistige Ebene erreicht haben!

@Celticmoon Das lass mal meine Sorge sein!
 
du bist also nicht in der lage auf meine frage zu antworten?
 
Hallo Angelblood,

alleine die Tatsache das man, wie Du schreibst, dafür sorgen sollte das die beste Freundin nicht mehr von ihrem Freund/Mann verfolgt wird, spricht eine ganz eigene Sprache, denn jeder halbwegs verantwortungsvolle Mensch/Hexe käme nicht auf eine derartige Idee für selbiges Magie anzuwenden!

Weisst Du, ich denke eher das Du ein Problem hast, denn seit ich NUR EINE FRAGE gestellt habe, bist Du im Angriffmodus mir gegenüber!°

Warum?
Ist das hier ein kompetenz GERANGEL?
Kindergartenchat?
Oder einfach ein Forum indem man jeden lässt wie er ist?

Aber in einem muß ich Dir beipflichten:

streiten muß nicht sein, zumal ich auch nicht wüsste worüber!!!!!
icon_cool.gif


Grüssle, Laylah
 
Ich habe mich jetzt sehr, sehr lange schon mit Magie beschäftigt und meine Familie (lässt sich durch Dokumente zurückverfolgen!) beschäftigt sich schon seit Mitte des 18. Jahrhunderts mit Magie, so habe ich eine schöne Bibiothek! Und so wie ihr beide euch gegenseitig angreift, da kann man sich nicht vorstellen, dass ihr euch eingehend damit beschäftigt, was ihr tut! Ich bestreite ja nicht euer Wissen noch eure guten Absichten, aber ich würde mich an die Hexengrundsätze halten:
Wissen, wollen, schweigen, vergessen, verstehen

Späterstens beim Wort SCHWEIGEN (also über die Magie) glaube ich, scheiterts bei euch!

Okay, war nur meine Meinung,

seit gesegnet,

Wolfsträne
 
Jetzt habe ich aber genug:

ich habe hier eine Frage gestellt, streite nicht und nun muß ich mir auch noch von Wolfsträne unterstellen lassen zu streiten -
was soll das bitte?
Was ist mit Euch los?
Muß denn jeder der etwas fragt ein Feind sein oder von nichts eine Ahnung haben?
So kann man auch User vergraulen!!!!!!!
Liebe Wolfsträne, bitte lies doch noch mals alles durch und überlege bitte ob Du richtig liegst!

Laylah
 
<blockquote>
Wie das?

Persönlich denke ich, das viele Menschen solche Dinge zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Nicht nur Hexenrituale sondern auch Geisterbeschwörungen usw. Für viele ist es wohl ein netter Zeitvertreib, leider.

komme wieder
Bine
 
Ich werde mich dazu, und vor allem zu meiner Person, hier nicht weiter äussern -
ich hatte lediglich eine Frage, was bis dato daraus entstand, ist mir schlicht und ergreifend zu dumm und ich weigere mich bei derartigem Kindergartenverhalten mitzumachen!

Sorry, kelpie, nichts gegen Dich, aber ich möchte mich JETZT hier ausklinken!

Laylah
 
icon_sad.gif


Kein Problem, liebe Laylah, jeder wie er möchte, war immer mein Motto.

Ich persönlich bin sowieso sehr vorsichtig im Umgang mit dem Begriff der Hexe, der ist in der Geschichte schon mal übel missbraucht worden, wie wir ja alle wissen.
Ich habe von jeder Art Magie keine Ahnung, von den Folgen die die Bezeichnung "Hexe" für viele Menschen hatte weiss ich aber leider fast zuviel.

komme wieder
Bine
 
Oje, reagiert nicht so über!!
Das ist ja furchtbar! Ich habe weder gesagt dass alles Feinde sind oder keine Ahnung haben! Ich mag euch! Ich will nicht sagen, dass Layah keine Ahnung hat oder ganz verpeilt ist, aber ich möchte eigentlich, wie es für Hexen angemessen ist, ruhig und in Frieden mit euch reden und diskutieren, aber mit Streit ist das leider nicht möglich! Ich finde es schlimm, dass so gute Sachen wie dieses Forum blitzschnell von Streit befallen werden kann!

Also:
BITTE HÖRT AUF ZU STREITEN!!!!

Seit gesegnet,

Wolfsträne
 
@Wolfsträne:

Du schriebst:

"Späterstens beim Wort SCHWEIGEN (also über die Magie) glaube ich, scheiterts bei euch!"

Ich kam hierher mit einer Frage - mehr nicht!

Wer hier streiten will ist ganz einfach aus dem bereits Geschrieben zu erlesen!

Laylah
 
Zurück
Oben