• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Buch der Schatten

Angelblood

neugierig
Registriert
10. November 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Führt ihr ein Buch der Schatten? Ich hab so eins, aber da schreib ich Sprüche, Rituale und Flüche etc. rein!
 
kannst ja ein paar auszüge hier veröffentlichen. nimmt mich wunder, wie so was aussieht...
 
icon_sad.gif


auch auf die Gefahr hin, mich als blond zu outen, was ist ein "Buch der Schatten"
icon_question.gif


komme wieder
Bine
 
icon_sad.gif


Oh das gabs doch in so ner US-Serie.
Wie hieß die noch?

Achja "Charmed" glaub ich. Oder hieß dies Buch dort anders?
 
so ein hexenbuch mit infos zu dämonen und sprüchen und zaubern und rezepten, was halt eine hexe so braucht...
 
Das Buch der Schatten muss nicht so aussehen wie z.B. bei Charmed. Ich hab schon öfters gelesen das manche dafür nur einen Ordner haben, mit eingehefteten selbstgemachten Zaubersprüchen, den sie immer mehr ergänzen. Ich weiß ja nicht genau, aber es gibt bestimmt auch vererbte Buch der Schatten, also von Großmutter auf Enkelin - könnt ich mir zumindest vorstellen.
 
Ma ganz genau:

Das Buch der Schatten, das ich führe (selber angefangen habe), ist ein gebundenes Buch (Schulbedarf). Dahinein schreibe ich Sprüche, Rituale und wichtige Informationen (gestern z.B. Das Runenalphabeth)! Mein Buch ist geweiht!

AB
 
Weißt du nicht, wie man weiht? Jede Junghexe sollte das können! OK:

-warte, bis Vollmond ist
-stelle deinen Altar ins Mondlicht und lege darauf die zu weihenden Gegenstände
-ziehe einen magischen Kreis um deinen Altar
-bitte den Mond, seine Kraft mit dir zu teilen und formuliere deinen Wunsch (also, dass die Dinge geweiht werden)
-lasse die Sachen über Nacht stehen im Mondlicht
 
icon_sad.gif

Also Junghexe wäre bei mir schon zu spät
icon_lol.gif
icon_lol.gif
!
Aber im Ernst, von Hexerei und Magie habe ich so garkeine Ahnung, aber ich bin lernfähig!!

komme wieder
Bine
 
Junghexe wird man nicht, Junghexe ist man! Schau, jeder, auch wenn er 123234234 Jahre alt ist und dann mit der Zauberei anfängt, ist eine Junghexe/Junghexer! Mit dem Alter hat das nichts am Hut! Geb dir da gerne Nachhilfe! :f25:

Greez, Angelblood
 
icon_sad.gif


Ach so ist das, wird man denn als Hexe oder Hexer geboren, oder kann man das lernen, und was macht eine Hexe/Hexer denn genau aus??

komme wieder
Bine
 
Dafür gibt es viele Definizionen, aber die grundlegensten sind:

-eine Hexe/Hexer kennt seine grenzen und schadet niemandem
-Eine gute Hexe (auch Hexer, aber ich schreib einfach immer Hexe) versucht, anderen durch ihre Kräfte zu helfen

Eine Hexe ist jemand, der die alten Künste gekennt, die sich über Jahre gahalten haben! Außerdem sind auch Koch und Köchin "Magier", aber nur, weil das Wort aus einer ähnlichen Ecke stammt!

Eine Hexe wird man, wenn man nicht in einem Zirkel ist, indem man sich selbst einem bestimmten Ritual unterzieht! Das sollte man dann tun, wenn man sich nicht mehr als Junghexe fühlt! In einem Zirkel wird man meist nach 3 Jahren Magie zur vollwertigen Hexe erhoben!

Greez

Angelblood
 
Hexen kann man nicht "lernen" im Sinne von Spruch auswendig lernen und aufsagen. Hexe ist man schon seit der Geburt an. Man könnte es sich zum Beispiel so vorstellen, dass die Magie in jedem wohnt, nur, dass die Hexe sie auch benutzt und ausdrücken kann.
Als Hexe/r "weckt" man also die Magie, die schon lange in einem steckt.
 
@ Angelblood (interessanter Name!)

Wie soll ich das jetzt erklären??? Ja, ich war eine Hexe...aber es gab dann Momente in denen ich mich nicht als solche wohlfühlte. Und so habe ich die Rituale mal 'auf Eis' gelegt, wie man so schön sagt. Aber vielleicht kommt alles wieder! Ich bin immer noch offen für Neues und auch für Altes :f23:
 
Bist du eine auf Eis gelegte weiße oder schwarze Hexe oder machst du, wie ich, beides?
 
Wieso heißt es eigentlich Buch der Schatten?! Das klingt so negativ, und es sollte doch eigentlich etwas gutes sein, was man damit bezweckt, oder?!
 
Zurück
Oben