• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Astralreisen - Was ist mein Problem?

Ich habe zwei Arten kennengelernt: So etwas wie Astrale Selbstbefriedigung, die gefährlich ist, da sich der Astralkörper oder die Traumprojektion verselbstständigt-- Selbstdiszipin ist da angesagt.
Und die Begegnung eines bekannten Menschen auf einer astralen-Traumplattform, die wenn eine Anziehungskraft sexueller Art besteht als solche ausgelebt wird.( oder ausgelebt werden kann- denn es braucht zwei Menschen mit derselbsen unbewußten Absicht)
Ich würde mich aber nie mit dieser Absicht schlafen legen.
Eigentlich steht die Frage dahinter ob man zusammen Träumen kann. Na sicher, das habe ich zu oft erlebt um es anzuzweifeln.
 
wie kann man denn zusammen träumen?

würde ich gerne mal mit meiner freundin machen, wir beide haben die selben träume, wäre bestimmt lustig.

tschau,
Bdsd
 
Helfen tut es sicherlich, wenn man einfach vor dem Schalfengehen den Wunsch äußert zusammen zu Träumen.
Wenn man es schafft im Traum aufzuwachen und bewußt irgendwohin gehen kann, ist die größte Wahrscheinlichkeit die andere Person bei sich zu Hause zu treffen, da wo die Gewohnheiten auch sind.
Wenn die Person auch dort nicht ist und man immer noch genügend Bewußtsein hat, kann man sich auch neben sie stellen und nochmals den Wunsch äußern sie zu treffen um dann theroretisch ihren Aufenthaltsort mittels Astralkörper-verbindungsschnur herausfinden. (so als Wegweiser quasi)
Hört sich vielleicht verrückt an, ist auch schwer zu erklären da es im Traum mehr Handlung als Gedanken gibt.
Mit einer spirituellen Freundin habe ich öfters Geträumt, meistens haben wir uns einfach getroffen und sind ein Stück des Weges geträumt. Übrigens hat sie viele Dinge ganz anders wahrgenommen als ich.
Das mit der Astralschnur verfolgen habe ich nur einmal gemacht weil ich zu verliebt war, finde auch das geht einen Schritt zuweit. Es ist viel schöner sich einfach zu treffen oder eben nicht.
Wünsche müssen manchmal über Monate und Jahre gehalten werden.

Wenn ihr dieselben Träume habt, seid ihr ja schon im selben Universum und es besagt auch das ihr über eure Träume sprecht.... dann kann es nicht lange dauern bis ihr euch auch mal trefft.

Gruß ollii
 
Ich habe die 2. Seite des Forums nicht gelesen. Aber versuch dich mal an einen Gegenstand zu Orientieren versuch seine Schwingungen zu spüren, wenn du dann das erst mal Astral gehst wirst du von diesem gegenstand angezogen. Was wichtig ist, ist das du kurz bevor du bei diesem Gegemstand bist dior denkst das du dich frei bewegen kannst.

Hoffe ich konnte dir Helfen!
 
Ich hätte auch ne Frage zum Thema Astralreisen.

Ich beschäftig mich schon seit monaten mit diesem Phänomen und hab auch einige Dinge ausprobiert, aber ich hatte nie eine AKE. Das liegt ganz einfach daran, dass ich nicht weiss, woran man den Schwingungszustand erkennt.
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif


Ich hab gehört, dass es ein Kribbelndes Gefühl sein soll, das meistens im Rücken entsteht. Aber das reicht als Beschreibung nicht. Man fühlt ja auch ein Kribbeln im Rücken, wenn man aufgeregt ist, oder sich freut, oder wenn man eine Gänsehaut kriegt. Also wie genau fühlt sich das kribbeln an?

Das is total stressig, weil ich nicht beurteilen kann, ob ich schonma im Schwingungszustand war, oder nicht.
 
ich hab auch so meine probleme mit dem astralreisen. mit mehr üben komm ich zwar in diesen kribblezustand aber das wars dann schon


weiß jemand wie es in der astralwelt aussiehts? gibts es da andere farben die wir nicht kennen?
 
Hallo
die Astralwelt kann so ziemlich jedes Aussehen haben, mir ist schon einiges an Zeugs untergekommen, von Digital wirkenden Effekten, wie in einer Matrix angefangen, bis zu völlig abwegigen Wetterphänomenen (Gewitterwolken VOR der haustür).
Gruß
proyect_outzone
 
hallo, ob es farben gibt die wir nicht kennen würde mich auch interessieren. habe schon oft darüber nachgedacht.

letzten samstag, also am 19.02.2005 gab es hier in berlin einen der stärksten autounfälle der letzten jahre. 3 leute starben. einen von ihnen war ein guter freund von mir, er starb am unfallort. seine freundin, die ich ebenfalls kannte, ist im krankenhaus gestorben. der andere, den anderen habe ich glaube ich noch nie gesehen, vielleicht mal auf einer party, bin mir nicht sicher.
mein interesse daran eine astralreise zu machen ist seit dem unfall gestiegen. ich möchte mich mit ihm treffen.
bis jetzt komme ich nur in den schwingungszustand, manchmal ist er auch sehr stark aber mit dem ablösen hab ichs noch nicht geschafft.
ist es möglich, dass ich mich mit ihm treffe? kann er mir dabei helfen eine astralreise zu machen?

danke,

otti
 
@ ottifox
Ich kann dir leider nicht auf deine Frage(n) antworten, aber ich habe selbst eine Frage.

Ich glaube es letztens geschafft zu haben in den Schwingungszustand zu kommen, d.h. ich bin mir nicht so sicher. Es war so ein Gefühl als wäre ich im unendlich weiten (n)irrgendwo und gleichzeitig war nichts weit weg (so als könnte ich im nächsten Augenblick schon da sein) . Das trifft es nicht ganz, aber besser kann ich es nicht beschreiben. Ich spürte auch ein kribbeln doch war das glaube ich eher weil es ein ungewohntes Gefühl war (ging mit der Zeit dann auch weg). Mein Problem ist, wie komme ich jetzt weiter, wenn ich es wieder schaffen sollte diesen Zustand zu erreichen? Wie schaffe ich es meinen Astralkörper von meinem physischen Körper zu trennen?

Gruß tiamat#11
 
Hallo ich bin neu in diesem Forum weil ich einige fragen zu dem Thema habe!

Das Thema Astralreisen beschäftigt mich jetzt ungefähr seit 5 monaten.
Häufig kommt es vor das ich nach dem schlafen gehen in eine "andere Welt" komme.
icon_question.gif

Ich hab einen 2 ten Korper , kann diesen bewegen und fühlen.
Ich scheine dann in einer art anderen welt zu sein und am anfang hatte ich angst davor!
Es ging so weit das ich nächtelang nicht schlief, dann fing ich an mir einzureden das die Erscheinung normal ist.
Nach kurzer zeit konnte ich wieder schlafen und das Phänomen kam ca 1 woche nicht mehr vor.
Als es dann wieder vor kam war ich ein wenig misstrauisch aber ich konnte mich in dieser welt bewegen, reden, fühlen ich konnte mich sogar manchmal schwebend durch die luft bewegen!
Einmal hatte ich ein ereigniss was ich nie vergessen werde.
ICh war in einem Körper gefesselt und ein kleines Wesen qüälte mich und ich hatte furchtbare schmerzen.
Man muss dazu sagen das ich eine seltene Krankheit habe die man "Narkolepsie" nennt!
Kann es sein das ein zusammenhang zwischen der krankheit und den "Reisen" gibt?

Sind es so genannte Astralrisen die ich unbewusst mache oder einfach nur träume?

MFG Benschen
 
vielleicht astralreise vielleicht luzieder traum kann sein
mfg irvinne
 
Ich denke auch wie irvinne, kann beides sein oder eine Mischung. Da deiner Meinung nach ein Bezug zwischen dem Astraltraum und der Krankheit besteht, ist er vielleicht ein Schlüssel zur Heilung oder Umgang damit. Das Krankheiten als Wesen im Traum erscheinen können kann ich bestätigen, auch weis ich von einem Menschen der seine Krankheit durch die Auseinandersetzung mit solch einem Wesen besiegt hat.
 
Ich hatte als Kind oft Angst, wenn ich schlafen ging, weil ich vor dem Einschlafen mich öfter in einer großen schwarzen Halle befand. Ich weiß, dass ich wach war und ich hatte Angst, weil die Halle immer größer und schwärzer wurde..... unheimlich und bedrohlich kam mir das vor. Dann plötzlich, kamen die Wände langsam auf mich zu und ich war wieder voll da, hatte keine Angst mehr und alles war gut.
Ob es sowas war??

Später dann, hatte ich mal ein Buch über Schamanismus gelesen und auch dort war eine Beschreibung drin, wie man Astralreisen begehen kann. Ich habe es ausprobiert und hatte wieder das selbe Erlebnis, wie ich als Kind und oben beschrieben schon hatte.
Mein Herz raste wie verrückt und ich habe es dann nie wieder probiert.
 
das is so ein zwischenzustand, vor betreten der astralen ebene, bei mir fühlt sich das an wie ein riesiges grauschwarz waberndes gewölbe, das aber gleichzeitig ganz nah ist.
hat ansich garnichts bedrohliches, ausser deiner eigenen angst.
 
Und wie kann man die Angst ablegen?
Hat die Angst irgendwelche Auswirkungen für eine Astralreise?
 
Zum Merken:
Angst erschafft die Dinge, vor denen man sich fürchtet.

Es kann gut sein, wenn man mit viel Angst an eine OBE geht, dass man bei der ersten Reise gleich auf etwas sehr bedrohliches stößt - quasi als Prüfung. Oft trifft man das, was man erwartet/befürchtet zu treffen. Bei Albträumen ist es ähnlich. (muss aber auch nicht sein)
Aber Angst ist völlig normal, da es sich bei so einem Erlebnis (wenn man es zum ersten Mal macht) um eine völlig neue Erfahrung und man weiß ja nicht, was einen erwartet...
hat man einmal seine angst besiegt (..ist zum beispiel auf die bedrohliche gestalt zugegangen und hat sie umarmt) dann geht das natürlich weg.

Es hängt halt von der Persönlichkeit des Praktizierenden ab,was man erlebt.
 
Als interessieren würde mich so eine Astralreise schon. Es stimmt schon, meine Angst hindert mich daran....

Kann man das nicht irgendwie steuern? Kann man vorher einstudieren, wie man zu reagieren hat, wenn man auf etwas "Böses" trift? So dass es rein automatisch passiert.....?
 
Da wüßte ich was gutes: Lernen wie man sich schnell im Herzen zentriert. Das ist zwar etwas, was man über Jahre lernen und vertiefen muß, aber eine echt lohneswerte Arbeit, da man sich damit in jeder Situation schnell fangen kann. Die beste Plattform für alle Art von Versuchen im unbekannten Neuland des Geistes.
Ps. wirklich bösem, bin ich noch nie dort begegnet und wenn ich so empfunden habe, dann habe ich es mir selbst zu zuschreiben. Am besten einfach lachen und weitergehen, denn tun kann einem keiner etwas.
Gruß ollii
 
Bist du dir da 100 %ig sicher, dass dir dort niemand etwas tun kann?

Es gab da wohl mal einen Film, der auf wahre Begebenheit beruhte. Ich weiß den Titel jetzt nicht, aber er handelte davon, dass eine Frau von einem unsichtbaren Mann immer wieder vergewaltigt wurde. Keiner konnte etwas dagegen tun.
Den Film habe ich mir nie angeschaut, weil mir das Angst macht.

Irgendwie habe ich da immer einen Astralreisenden im Kopf....
Ist es möglich, dass sowas geht?
 
Zurück
Oben