• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Astralreisen - Was ist mein Problem?

Das klingt nach einem Incubus. Ich denke nicht,dass einem auf einer Astralreise etwas passieren kann. Das schlimmste ich wahrscheinlich, dass dir jemand Energie absaugt. Aber da kann man sich auch gegen wehren. Der Astralkörper ist ja nur Energie, die in eine beliebige Form gepresst werden kann - also immun gegen Schäden!
 
Um jetzt nochmal nachzuhaken, denn die Angst vor einer Astralreise wurde mir durch eure Aussagen gewiss nicht genommen *gg*:
Kann ich mein Handeln während einer Astralreise bewusst beeinflussen? Bin ich geistig völlig dabei?
 
ich glaube nicht, daß unsichtbare vergewaltiger ein ernsthaftes problem sein sollten, selbst wenn das auf einer wahren begebenheit beruht, was ich bezweifle.
das einzige wirklich schlimme bei solchen experimenten ist deine eigene angst.
 
<blockquote>

Bei einer bewusst induzierten außerkörperlichen Erfahrung bist du normalerweise total bewusst. Es kann sein, dass die Wahrnehmung von außen etwas ungenau ist, aber das erfordert halt etwas Übung.

zur Angst:
Wenn du angstfrei an die Sache gehst, wirst du wohl nur schöne Erfahrungen machen. Hast du Angst (was ganz normal ist) musst du diese im Laufe deiner Erfahrungen irgendwann besiegen.
 
<blockquote>

Das ist es ja, was ich meine.....
Kann ich bewusst an meiner Angst arbeiten, wenn ich auf Astralreise gehe?

Ich denke dabei an sowas, wie eine "Verhaltenstherapie". Kann man daran arbeiten? Ich hatte mal eine Verhaltenstherapie gemacht, weil meine Angst vor Spinnen sehr sehr groß war. Stück für Stück wurde ich mit Spinnen konfrontiert, so dass die Angst immer kleiner wurde.
Geht das auch bei einer Astralreise?
Kann ich, sollte die Angst anfangs zu groß werden, daran arbeiten, mich der Angst bewusst immer ein wenig mehr stellen, aber jederzeit entscheiden, ich will zurück?

Noch eine Frage:
Was passiert in der Zeit mit dem physischen Körper? Bekomme ich es dann mit, wenn mit dem irgendetwas los ist, so dass ich auch da notfalls sofort zurück kann?
 
du bleibst während einer astralreise mit deinem körper verbunden.
 
Wenn also des nachts Junior ins Zimmer kommt, Mama am Ärmel stupst und weint, bin ich sofort da? :owink:
Ist ja auch wichtig......
 
Danke @der_Seher
Ich werde mir alles nachher mal in Ruhe durchlesen.

Genau den Film meinte ich. Das klingt doch alles grausam!
Mich würde dir Frage auch mal interessieren - wie kann man, oder ist es überhaupt möglich, als Astralreisender Gegenstände oder Personen zu berühren, verrücken?
Was ist der genaue Unterschied zwischen einem Astralreisenden und einem Poltergeist?
 
das poltergeistphänomen ist eine "polternde" form der psychokinese.
unbewusst sorgt das betroffene "medium" für allerlei spuk, den es dann oft einem rüpelhaften geist unterstellt. astralreisen sind doch meist eine bewusste außerkörperliche erfahrung. glaube nicht, dass man unbewusst seinen körper verlässt, um dann - ohne selbst etwas davon zu wissen - jemanden zu missbrauchen...
 
Wenn irgendwo Gefahr sein sollte, ob in der astralen Welt oder beim physischen Körper befindet man sich sofort wieder im Körper, selbst wenn man wollte ist der eigene Schutzmechanismus einfach wirksam. Man ist sofort wieder da. (schneller als einem lieb ist)
Wenn man Astralreisen unternimmt oder sich mit dieser Absicht hinlegt ist es besser einen ruhigen und sicheren Ort aufzusuchen wo es nicht passieren kann das man berührt wird, da man in diesem Fall sehr sehr schnell wieder in den Körper kommt, das kann heftig sein, nicht gefährlich, aber halt nicht so angenehm.
Ein guter Einstieg sind auch diese Hörmeditationen, also geführte Meditationen die man im liegen machen kann, wie z.B. eine Reise in den Kristall, mit den Delphinen schwimmen oder fliege zu deinem Heimatplaneten usw. das bietet einen guten Rahmen um sich an solche Dinge (z.B. Entspannungszustände) zu gewöhnen.
 
<blockquote>

Aber als ich als Kind diese Erfahrung der Vorstufe gemacht hatte, dann geschah das unbewusst. Als Kind wusste ich noch nicht einmal, dass es Astralreisen gibt, geschweige denn, was das überhaupt ist.
 
daß du unbewusst auf eine astralreise gehst ist schon drinnen, aber dabei jemanden was anzutun dürfte sich schwieriger gestalten :oD
 
Achso.... dann habe ich das wohl missverstanden. Ich dachte jetzt, ich kann unbewusst nicht mal die Astralreise antreten.
Nur mal so... kann ich während einer Astralreise auch Telekinese betreiben? Denn dann wäre es ja schon wieder möglich, zumindest Gegenstände währenddessen zu bewegen und andere Leute zu erschrecken *fg* :oD
 
Telekinese ist möglich, da du selbst bestimmst, was du erlebst.
Du kannst sie selbstverständlich nicht auf die physische Welt anwenden! Der Astralkörper ist feinstofflich (Wie ein Geist) aber die physische Welt ist grobstofflich. Was würde dann jede Nacht nur für ein Chaos herrschen wenn das ginge
icon_surprised.gif
...

Übrigens vergleichen viele Menschen unbewusste Astralreisen mit Träumen, bewusste hingegen mit OBEs.
 
glaubt ihr ein Einstieg ins Astralreisen ist leichter, wenn man schon geübt im luzidem Träumen ist?!
 
sind eigentlich zwei paar stiefel, während einer astralreise schläft man nicht.
 
@Celestine:
Das macht die Sache um einiges leichter!! Wünsch dir bei einem luzidem Traum außerkörperliche Erfahrungen zu machen und stelle dir ein Schaukeln oder ähnliches vor. Wenn du Glück hast, befindest du dich einen Augenblick später in der Schlafstarre oder im Schwingungszustand. Ab da ist es nicht mehr so schwer.

Ich habe das auch schonmal gemacht. Manchmal hatte ich ein irres Tunnelerlebnis, das sich anfühlte, als würde ich durch diesen mit Überlichtgeschwindigkeit reisen. Aus Angst (eigentlich war es mehr Respekt vor diesem ungewohnten Erlebnis) habe ich dieses Tunnelerlebnis abgebrochen. :f18:
 
Zurück
Oben