• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Asteroid passiert Erde

@zwirni: Vielen Dank für den Link und auch danke für Deine Ausführung dort. Im Prinzip hast du mit anderen (vielleicht besseren) Worten das gesagt, was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte.

Aber egal, das Danke an Dich war mein letztes Posting hier, denn die Art, wie hier mit Meinungen anderer umgegangen wird, ist es mir ehrlich gesagt nicht wert, damit meine Freizeit zu verbringen.

Respekt vor anderen Meinungen sind hier offenkundig nicht gefragt und daher sage ich Goodbye!
 
War mein Beitrag nun ausschlaggebend für sein gehen? :oeek:

Wenn ja, dann tut`s mir sehr leid, allerdings muss ich auch sagen:
Einbildung ist auch ne Bildung und manchmal sogar Widerspruch im eigenen Handeln.

Nuja...

Es existiert eine PDF-Datei, welche sich jeder runterladen kann.
Verfasser unbekannt, allerdings scheint das ganze sogar seriös (für kein scherz/müll) zu sein.
Ich selbst habe es noch nicht gelesen, denn mit englisch kann man mich jagen...

Meiner Information nach, stehen dort Fakten drin über ELEnin, "Tyche" und zusammenhänge mit Erdbeben etc. sowie Sagen, Prophezeihungen u.v.m. drin.

Runterladen kann man sich das bspw. auf wakenews.net

Kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden.



PS:
Der Link von Damien ist auf meinem Mist gewachsen, also nehmt es ihm nicht übel, wenn er Euch nicht in den "Kram" passt :D


LG :)
 
Habs mir am nachmittag angesehen und wirkt schon ernsthaft. Bin ja dovon ûberzeugt, das die anziehungskraft dieser oder aller planeten auswirkungen auf uns haben.

Wenn jetzt der saturn gekippt ist (er wurde ja auch schon von der planeten familie entfernt, vielleicht kommt diesbezüglich noch etwas), dann wäre das schon ein grißer beweis.
Auch die zeitangaben passen mit vielem zusammen.

Das gewisse websites gesperrt wurden finde ich auch eigenartig.
Und so wie es aussieht habe ich den kometen, oder wie man ihn nennt, auch gesehen.

Laut diesen beitrag wird er im sep sichtbar sein und im selben monat und die darauf folgenden ereignisse geschehen, die die erde verändern wird.

Viennatourer, kannst du nachsehen, ob das stimmt mit dem saturn? Ich weiß nicht wo und du kennst dich da aus! Danke im voraus :)
 
yop

http://www.wahrexakten.at/astronomisches-wissen/1716-6-saturn-2.html#post268662 ist noch immer ein Mitglied der Planetenfamilie und er ist n i c h t gekippt und die Ringe haben ihre Drehrichtung n i c h t geändert.

Das wäre wohl von tausenden (Hobby)Astronomen bemerkt worden und daher bei j e d e m Titelblatt,Sender etc... der Headliner;-))
Es existiert eine PDF-Datei....

Zu dieser :orolleyes:-pdf- Datei gäbe es einiges zu sagen bzw,richtigzustellen.

Den Unfug im Einzelnen zu zerpflücken erspare ich mir( 117 Seiten anm.),das hat sich zum Glück schon jemand anderer angetan;-)
nur weil jetzt irgendwer ohne Namen den ganzen alten Mist in ein pdf packt und ins Internet stellt, werden alle plötzlich nervös?.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/08/finaler-unsinn-nibiru-final-update.php

btT

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vt :)
Ja da hab ich mich geirrt, hab den saturn mitn pluto verwechselt.

Ja und wenn das alles stimmt, dann würde der saturn gekippt sein!

Vielleicht ist nicht alles gelogen.
 
Hmm... kann ich mir echt nicht vorstellen...
Wie soll der mitsamt seinen ringen kippen? Wenn ein Planet mit solch einer Masse den Planeten zum kippen bringen könnte, würde der doch die Bahn der Ringe zerstören oder ändern!?
 
Danke vt :)
Ja da hab ich mich geirrt, hab den saturn mitn pluto verwechselt.

Ja und wenn das alles stimmt, dann würde der saturn gekippt sein!

Vielleicht ist nicht alles gelogen.

Der Saturn ist aber nicht gekippt, wird wunderschön im Link von viennatourer erklärt. Hier ebenfalls noch eine Seite (auf Englisch) die kurz und prägnant elemantere Verschwörungstheorien über Elenin "zerpflückt":
http://astroblogger.blogspot.com/2011/04/comet-elenin-faq-for-worried.html.

Übrigens wurde Versucht genau diese Webseite mit Hilfe des DMCA sperren zu lassen, vermutet wird dass dieser Versuch von Verschwörungstheoretikern ausging weil es manchen nicht genehm ist wenn wissenschaftliche Beweise in's Spiel kommen (http://www.techdirt.com/articles/20110721/05004915194/dmca-takedown-used-to-try-to-silence-science-blogger-providing-comet-facts.shtml)
 
is mir eigentlich alles ralle.

allerdings weshlab sollten verschwörungstheoretiker versuchen wissenschaftliche beweise zu sperren, wenn es von ihnen alles theorie is?
is ja irgendwie recht sinnlos das ganze, wenn elenin ja in wenigen wochen hier ist. hatten ja nicht gerade viel vergnügen mit ihren theorien...

und ganz ehrlich, bevor ich keine eigenen beweise habe, sind für mich alles theorien - auch von der wissenschaft, denn immerhin muss sich die in letzterzeit ziemlich oft berichtigen...

und ich warte im übrigen immer noch auf die neuigkeiten über tyche, welche für april versprochen wurden
 
Ich denk, das die wahrheit da irgendwo dazwischen liegt. Das elenin kommt steht fest. Das die natur "verrückt" spielt steht fest. Das selbst die menschen sich ändern und dinge geschehen, die sonst jahrzente brauchen, steht auch fest.
Es hat halt der endspurt begonnen.
Ich denke, das der planet kommt, es sieht so aus, aber ob er jetzt genau so kommt und den saturn verrückt hat, weiß ich nicht. Entweder man glaubt der einen sache oder der anderen.
 
...Das elenin kommt steht fest...

Die Zukunft ist stets im Wandel, non-linear!
oder wie man in Österreich sagt: Nix is Fix =)

Laut den neuesten Observationen spaceweather.com scheint der Komet C/2010 X1 - Elenin auseinander zu brechen, und wird wohl (so vermutet man) bald komplett auseinanderfallen und somit die Sonnennähe nicht überstehen.
Eine Besonderheit stellt das nicht dar, viele Objekte sind äußerst fragil und halten der Solarwärme nicht stand.

Mal sehen was noch passiert, wollte ihn eigentlich noch näher mitn Teleskop betrachten.
Mir persönlich hat ja die Theorie mit Elenin ist der Blaue Stern Kachina aus der Hopi Prophezeiung am Besten gefallen, nja daraus wird vermutlich nichts :oevil:
.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mans genau nimmt ist die zukunft die gegenwart und vergangenheit. Nur unser geist drehnt sie zur zeit, weil er zu klein ist, um das zu erfassen.

Es wird ja nicht mehr lange dauern, dann müsste, der komet zusehen sein.
In der letzen zeit, wird ziemlich viel entdeckt da oben, also wer weiß das schon.

Nix is fix und nua steam muas ma :)
 
könnte mir mal jemand sagen warum elenin ausgewählt wurde? versteh ich nicht, täglich werden doch einige kometen / asteroide entdeckt. was an elenin so gefährlich sein soll hab ich noch in keinem glaubhauften bericht gelesen.

oder hab ich etwas verpasst?
 
yop

Liegt wohl daran ,dass Elenin erst im Dez2010 entdeckt wurde und die Astronomen mit der Bekanntgabe nicht auch gleich
eine exakte Bahnbestimmung vorgelegt haben,da diese natürlich erst berechnet werden musste.
Kometenbahnen können ja nur aus der Bewegung des Objektes berechnet werden.
Und weil die Astronomen halt ein wenig Zeit brauchten,(da Korrekturen notwendig waren anm.) den genauen Verlauf der Bahn zu bestimmen,da sie ja bekanntlich nicht Vermutungen sondern Fakten veröffentlichen, hat dies natürlich sofort div.Weltuntergangsverschwörungstheoretiker auf den Plan gerufen;-))

mfg.vt
 
yop

Nur soll sich Elenin etwas weniger als andere Kometen am Himmel "bewegt" haben.

Es lag wohl zum einen auch daran,dass der Komet sich direkt auf uns zu bewegte und dazu kam noch....
Brian Marsden, der Direktor des MPC, und u.a. zuständig für die Bahnberechnungen erst kurz vorher, am 10. November 2010 verstorben war mag eine zusätzliche Rolle gespielt haben...

Der Bericht dazu ..... http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/02/gefahr-durch-den-kometen-elenin.php

mfg.vt
 
Man muss nun auch nicht auf die Leute rumhacken die denken, dass Elenin was böses sein könnte. Man kann Theroien egal von welcher Seite erst begraben, wenn eindeutige Beweise für sämtliche Aussagen vorgebracht werden.

Mich interessiert Elenin einfach nur. Der hat irgendwas ansich... Und damit meine ich nicht nur den komischen Namen.
btw... Woher kommt der Name eigentlich? Bzw. Aus welchem Anlass trägt er den? :D
 
yop

Von seinem Entdecker ....Leonid Elenin

Der Entdecker hat das Vorschlagsrecht für einen xbeliebigen Namen.

:owink:Wenn du einen entdeckst darfst du ihn zb. nach dir benennen.

mdfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ja. Aber wieso wird es stets anders geschrieben?
ELEnin, ELE/nin, LEO N.I.D. E.L.E.N.I.N. usw... Was soll man da glauben? Auf meine Frage vorhin hab ich gerade selbst ein wenig gesucht und hab was interessantes zur "Person" gefunden. Keine Ahnung was das alles bedeuten soll bzw. woher die ganzen Sachen stammen und inwiefern stimmen.

Aber langsam kann auch ich nicht mehr auseinander halten was gelaber is und was nicht. Ob Elenin nun ein Komet, ein Planet, ein b. Zwerg oder ne Murmel is... Mir ehrlich gesagt egal, nur ich würde mal langsam gern wissen wollen was es tatsächlich ist und ich will endlich mal die Neuigkeiten über Tyche hören, wenn wir da schon dabei sind.

Naja... Hier das was mich irritiert:

Leonid Elenin ist ein Fake (by-ecco1347).MPG - YouTube

Und das hier guck ich mir jetzt gerade seit 5 Minuten an und verstehe kaum was... Aber bin so neugierig und guck weiter. (Vielleicht kann ja irgendjemand der lustig ist dann mal ne kurze Zusammenfassung machen auf deutsch^^) mir scheint es allerdings als wäre es was für die Lachmuskeln.
Elenin & End Of The World ! - YouTube
 
Der im Dezember entdeckte Komet C/2010 X1 wurde vom russischen Astronom Leonid Elenin entdeckt, von daher der Name. (vt war scho schneller^^)


vt sagts scho richtig, muss aber auch nefer_ib zustimmen,
solange es keine eindeutigen Beweise gibt bleibt immerhin viel Raum zur Spekulation ;)

Was mir noch bekannt ist wird (bzw. sollte er, je nachdem ob er tatsächlich komplett auseinanderbricht oder eben auch nicht) mit dem freien Auge sichtbar sein.
Wenn überhaupt eine Gefahr von ihm ausgeht, dann wohl am ehesten durch die Zusammensetzung, er besteht wohl zu einem Anteil an Hydrogen Cyanide, da er jedoch "nicht" mit der Erde kollidieren würde (lt. Berechnungen) sondern nur die Erdlaufbahn unsrer Erde kreuzen würde ... somit wir durch seine Gas/ Staubhülle fliegen würden.

Nachdem dass aber schon mal passierte (Komet Halley im Jahre 1910) sollte nichts schlimmeres passieren, auch damals herrschte viel Aufruhr bzw. wurde dieser Effekt gezielt verstärkt --> Betrüger witterten das perfekte Geschäft und Fake-Pillen waren ein Verkaufshit, passiert ist natürlich nichts.
.n.


edit: @ never_ib: bzgl. Namen und verschiedenen Schreibweisen
Da reimen sich halt paar Sachen drauf:
ELE = extinction-level event (Massensterben aber auch als biologische Katastrophe zu verstehen)
NIN = (im weiteren Sinne) wird oft in der sumerischen Mythologie benutzt und mit Gott (versch. Gottesnamen) assoziiert.
... jedoch kann man das auch völlig anders interpretieren, je nachdem was man bezwecken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben