• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wieso holt Gott die Geister nicht zurück?

MilaneWerewolf

suchend
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Letztens lief doch ein Bericht bei Wunderwelt wissen, über Geister und Geistererscheinungen.
Den habe ich mit einer Freundin von mir gesehen.
Als ich ihr immer wieder sagte das die Abwehrmethoden die hier aufgeführt wurden, wie das auftreten der ebenfalls gezeigten Geister, totaler Schwachsinn seien, hat sie mir immer wieder gesagt, wenn man einem Geist begegnet, sollte man doch Jesus darum bitten die Arme Seele zu erlösen.
Da habe ich mich doch gefragt:
Nehmen wir mal an, wenn ein Mensch stirbt, kommt seine Seele wirklich in den Himmel (bzw. in die Hölle).
Aber wenn nun dieser Mensch als Geist wiederkehrt, muss doch irgendetwas mit ihm passiert sein.
Und wenn Gott, wie es die Christen doch sagen, "Allmächtig" ist, warum holt er dann die verlorene Seele nicht selber zurück?
Könnte es nicht sein, das der Geist noch etwas zu erledigen hat, oder einfach keine Ruhe findet?
Warum sollte man dann Jesus darum bitten die verlorene Seele wieder in das Himmelreich zu bringen?
icon_question.gif

Das währe 1. Dem Geist gegenüber ungerecht und 2. Warum sollten sich die Menschen dann darum kümmern das Wesen wieder zurückzuschicken?
icon_evil.gif


Da fing und ich doch stark an, an den Christen und deren glauben zu zweifeln. Wieso also Geister verscheuchen, wenn sie noch dinge zu erledigen haben?
Und wieso kümmert sich Gott (falls es ihn gibt) nicht selber um seine verlorenen "Schäfchen?"
Das verwirrt mich nun stark. :wasist:

Was meint ihr dazu?
:oD
 
Hallo,

vielleicht sind die Schäfchen gar nicht verloren. Vielleicht war es ihre freie Entscheidung nicht zu gehen.
Du bestimst dein Leben ja auch selbst. Wenn du Mist baust musst du dafür gerade stehen. Da taucht nicht plötzlich Gott auf und sagt:"Tschuldigung dass, das passiert ist. Ich biegs wieder hin."
Warum sollte man also nicht auch nach dem Tot entscheiden können, dass man da bleibt wo man vorher auch war. Nur auf einer anderen Ebene eben.
 
<blockquote>

Da bist du nicht allein. Es gibt im christlichen Glauben soviel Widersprüche das man echt ins zweifeln kommen muss.
Auf den mit den Geistern bin ich noch garnicht gekommen! :f15:

Das meißte, wie Himmel oder Hölle, ist nur reine Erfindung der Religionen um ihre "Schäfchen" zu "beschützen". Woher soll die Kirche wissen was nach dem Tod kommt? Weil Gott es ihnen mitgeteilt hat?
Nö, sowenig Gott mit dir redet, redet er auch mit Priestern. Aber irgendwas muss man den Gläubigen ja sagen, wenn sie fragen.


Ich glaube an Gott und ich glaube auch das der Tod nicht das Ende ist. Aber ich weiß nicht was da ist, und die Kirche weis das mit Sicherheit genauso wenig.

Gott teilt sich einem über Gefühle mit nicht über Worte, er hilft bei Entscheidungen. Gott teilt einem nicht mit wie die Hölle aussieht. Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
Hallo,

also, weder Jesus noch Gott noch sonstwer werden den Geist zurück holen wenn man sie ruft. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man durch den Glauben innere Kräfte mobilisiert, die man sonst nicht bemerkt. Gerade von Geistlichen hört man oft, dass man wegen jedem Quatsch beten und in die Kirche rennen soll. Das sie sowas erzählen ist doch klar. Sie wollen ja schließlich weiterhin von den Menschen Kirchensteuer erhalten. Das funktioniert aber nur, wenn man den Menschen erzählt wie Machtlos sie sind und das nur Gott, Jesus u.s.w. ihnen helfen kann. Zum Thema Kirche fällt mir gerade noch was ein.

Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür.
Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen.
"Ich bin der Papst!"
- "Papst, Papst", murmelt Petrus.
"Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."
- "Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!"
- "Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?" sagt Petrus verblüfft.
"Komisch, er hat mir gar nichts davon gesagt..."
Der Papst läuft krebsrot an.
"Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!"
- "Katholische Kirche... nie gehört", sagt Petrus.
"Aber warte einen Moment, ich frag den Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott:
"Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden.
Er heisst Papst. Sagt dir das was?"
- "Nein", sagt Gott. "Kenn ich nicht. Aber warte mal,
ich frag Jesus. Jeeeesus!"
Jesus kommt angerannt.
"Ja, Vater, was gibt's?"
Gott und Petrus erklären ihm die Situation.
"Moment", sagt Jesus, ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
"Ich fass es nicht", japst er.
"Erinnert ihr euch an den kleinen Fischereiverein, den ich vor 2000 Jahren
gegründet habe? Den gibt's immer noch!"


Das ganze passt vielleicht nicht unbedingt in diesen Thread, drückt aber doch eine ganze Menge aus.
 
Zurück
Oben