• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verschwörung im Vatikan ?

A

Anonymer User

Gast
Wurde Papst Johannes Paul I. ermordet ?

Albino Luciani der 33 Tage Papst.

Warum verbreitete der Vatikan Lügen über die den Papst auffindende Person und das Buch, das er zum Todeszeitpunkt in seinen Händen hielt? Wieso wurde auf eine Obduktion verzichtet und mit der Einbalsamierung des Leichnams schon innerhalb der ersten 24 Stunden nach Todeseintritt entgegen der italienischen Gesetzesvorschriften begonnen? Warum war der sonst so muntere Leiter der Vatikanbank mit der Wahl Lucianis zu einem nachdenklichen und grübelnden Menschen geworden?
 
Verbindungen zur Mafia (Mag ja ein Klischee sein, aber die geschichte spielt sich eben in Italien ab
icon_wink.gif
) ?

Geheime Dokumente ?
 
Dass der Vatikan ne Menge Dreck am Stecken hat, ist nicht verwunderlich. Es werden mit Sicherheit sehr brisante Themen unter Verschluss gehalten, die den allgemeinen christlichen Glauben erschüttern könnten. Es gibt auch hier ne Menge einflussreicher Persönlichkeiten, die im Hintergrund die Fäden ziehen, also durchaus vorstellbar, dass der "so plötzlich tödlich erkrankte" Papst diesen ein Dorn im Auge war.
 
Hatte wohl auch was mit viel Geld zu tun. Und ne menge Kohle hat die Kirche mit Sicherheit von der die Gläubigen nichts wissen sollen. Und von den Geschäften die sie damit machen am besten auch nicht. Die müssen ja nicht unbedingt schmutzig sein (obwohl ich mir das schon vorstellen kann) aber würde ja nicht zu dem passen was sie uns immer predigen.
 
das passt nicht, die kirche = nur gute menschen ?!??
NEIN !!!
ich denke jeder von euch weiss einiges schlimmes über die Kirche.
Hexenverbrennung Priester und kleine Messdiener etc.
ich glaube irgendwie das die Kirche zusammenhängt mit der Italienischen Mafia Da ist der Vatikan ja ein guter Standort um Gelder im Namen des Herren zu waschen.Wäre es ausserdem nicht vollkommen unmöglich, menschen die keinen einzigen "bösen" Gedanken haben die nicht Sündigen bzw fluchen ?
icon_question.gif
icon_exclaim.gif
icon_question.gif
icon_exclaim.gif
 
Die Kirche hat bestimmt noch andere Sachen was sie uns nicht erzählen möchte.
Aber was wollen wir normal sterblichen dagegen tun ? wir können uns höchstens Schwören das wenn wir mal zu sowas Kontakt haben das wir es dann hier posten und die Wahrheit für uns aufdecken *g* :f23:
 
Na, jemand kann sich ja bei der nächsten Papstwahl bewerben, wenn er dann genommen wird, kann er den ganzen Kram aufdecken (geht leider nicht bei mir, bin ein ungläubiger protestant)
 
also wenn ich Papst wäre dann würds rund gehen *g* es können sich doch nur Bischöfe wählen lassen oder ?
 
[

icon_twisted.gif
die Kirche hat im altertum mehr Verbrechen begangen als die heutige Mafia also dürfte es einen nicht verwundern das sie es heute genau so machen
icon_exclaim.gif
 
Wurde diese ganze Angelegenheit im Film "Der Pate III" thematisiert?
 
Mordspekulationen über Tod von Papst Johannes Paul I
Das geistige Oberhaupt starb vor 25 Jahren nur 33 Tage nach seiner Wahl - Vatikan verzichtete auf Obduktion der Leiche



Rom - Vor einem Vierteljahrhundert starb Papst Johannes Paul I. Sein Pontifikat ging als eines der kürzesten in die Kirchengeschichte ein, während der jetzige Papst Johannes Paul II. bereits länger im Amt ist als fast alle seine Vorgänger und das 25-jährige Jubiläum im Oktober bevor steht. Der 65-jährige Albino Luciani starb völlig überraschend in der Nacht vom 28. auf den 29. September 1978 - nur 33 Tage nach seiner Wahl zum Nachfolger von Papst Paul VI. Nach offiziellen Angaben erlag er einem Herzinfarkt - doch bis heute halten sich Gerüchte, dass er keines natürlichen Todes starb.

Offiziell Herzinfarkt

Nach offizieller Darstellung des Vatikans wurde Johannes Paul I. in der Früh des 29. September in seinem Bett sitzend tot aufgefunden. Nach Angaben des hinzugezogenen Arztes hatte er schon vor Mitternacht beim Lesen einen Herzinfarkt erlitten. Diese Version wurde jedoch immer wieder in Zweifel gezogen. Seit Jahrhunderten war kein Papst schon einen Monat nach seiner Wahl gestorben. Sofort kamen unter anderem auch Gerüchte auf, Johannes Paul I. sei ermordet worden.

Kursänderungen geplant

Er sei beseitigt worden, besagen die Gerüchte, weil er angeblich die mächtige römische Kurie grundlegend reformieren wollte, weil er in der in undurchsichtige Geschäfte verwickelte Vatikanbank aufräumen wollte, ja sogar weil er radikale Kursänderungen der Kirche geplant habe. Bücher wurden über den angeblichen Mord geschrieben. Als Hauptindiz für einen Mord wurde von den Mordtheoretikern die Entscheidung des Vatikans gewertet, auf eine Obduktion der Leiche zu verzichten.

Der "Lächelnde"

Luciani galt als bescheidener, streng gläubiger Mann. Der Norditaliener stammte aus ärmlichen Verhältnissen und ging wegen seines freundlichen Wesens als "lächelnder Papst" in die Geschichte ein. Luciani war Patriarch von Venedig, als ihn seine Kardinalskollegen schon am ersten Tag des Konklave am 26. August 1978 überraschend zum Oberhaupt der katholischen Kirche wählten. Er selbst, der nicht zu den Favoriten für die Nachfolge zählte und international weithin unbekannt war, soll gezögert haben, die Wahl anzunehmen. Er gab sich den in der Kirchengeschichte neuen Namen Johannes Paul, aus Respekt für seine beiden Vorgänger Johannes XXIII. und Paul VI.

Knapp drei Wochen nach dem Tod von Johannes Paul I. wurde am Abend des 16. Oktober 1978 der Krakauer Kardinal Karol Wojtyla als erster Nichtitaliener seit rund einem halben Jahrtausend zum Nachfolger gewählt. Wojtyla übernahm den Namen seines Vorgängers, doch noch lange werden sich Theologen fragen, welchen Gang die Kirchengeschichte genommen hätte, wenn der Luciani-Papst länger gelebt hätte. (APA/dpa)

quelle: standard.at
 
Ich denke der Vatikan wird noch mehr Überraschungen bereithalten. So wie es ausschaut, scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis ein neuer Papste gewählt wird. Wenn das auch erst in 2, 5 oder mehr Jahren sein wird, nicht viel, wenn man denkt wie lange es die christliche Kirche nun gibt.

Ob wir jemals Details zu dem Fall Johannes Paul I, erfahren werden? Ich denke nicht. Der Vatikan hüllt sich in gewissen Dingen gern in Schweigen.

In diesem Sinne...
 
wisst ihr mich beschäftigt das mit dem Vatikan und kirche schon länger leider glaubten in meinem umfeld sehr viele noch an gott und wenn ich mich mit meinen vermutungen und gedanken an dieses wende stoße ich meist nur auf kopfschütteln...

darum weiss ich vieleicht auch nich so viel über diese ganzen sachen mit vatikan und so und hätte da mal n paar fragen.

stimmt es das es eine "geheime bibliothek" im vatikan oder rom gibt? ich habe davon gehört allerdings hat man mir im chat mal gesagt das diese bibliothek für studenten und forscher zugänglich sei... ausserdem soll ein hoher bankier mal mit dem vatikan in konflikt geraten sein weil die vatikan bank seine bank in den ruin stürzte. daraufhin sei er "beseitigt" worden...
icon_question.gif" border="0


könnt ihr mir n bisschen mehr dazu sagen? und was haltet ihr davon?

icon_question.gif" border="0
 
kurz nachdem johannes paul sein amt angetreten hat, soll er in einem interview gesagt haben: "es gibt im vatikan zwei dinge die schwer zu bekommen sind. das erste ist ein guter milchkaffee, das zweite ist die wahrheit."

was kurz darauf geschah, wissen wir ja....
 
Zurück
Oben