• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

UFO-Abdruck in der Ostsee?

Ich würde nicht allzuwert auf die beiden von HoxilaTV legen.

Das sind auch nur zwei Spinner, die von sich selbst behaupten, das Weltwissen intus zu haben, weil er studiert und sie schonmal nen Buch gegessen hat ... und daraus machen sie halt ihre eigene "wahrheitsreligion"

alles kein kriterium, denen mehr zu glauben als anderen, zumal die Folgen, die ich gesehen habe eher armseelig waren und inhaltlich nicht wiel aufbrigen konnten
 
@Wissender

Wer gibt dir eigentlich die Gewissheit, dass Hoaxilla nicht ein Projekt der NSA ist um Desinformation zu verbreiten? :oquestion:

Snowden hat ja davor gewarnt, dass die NSA Desinformationsseiten ins Web gestellt hat. :oexclaim:
Wenn diese Desinformationsseiten uns eine Normalowelt vorgaukeln sollen, obwohl sie das vielleicht schon längst nicht mehr ist, was dann? :oquestion:
Wenn sie uns dadurch nur beruhigen wollen, damit wir uns nicht allzu kritische Gedanken machen.
Die Mächtigen fürchten nichts so sehr wie Revolutionen.
Vielleicht haben sie genau davor Angst, dass eine solche ausbricht, wenn gewisse Informationen ans Tageslicht kommen. :biggrin:
 
Ähm Astun - wirklich jetzt?

Blues Meinung dazu habe ich in einem anderen Thread schon kommentiert

Ich halte Quellenanalyse und Quellenkritik nicht für eine Desinformationskampagne...das sind einfach die Grundlagen für sauberes wissenschaftliches Arbeiten, um zu einem Erkenntnisgewinn zu kommen

Dein Einwurf ist eher ein Verschwörungstheoretisches Argument...wenn man den Gedanken nämlich weiterspinnt, dann müssten auch die ganzen alternativen Medien manipuliert sein

Bei Hoaxilla kannst Du Dir sicher sein, dass die Beiden nicht vom NSA bezahlt werden...Alexa und Alexander machen nichts weiter als solche Geschichten mal einem faktencheck zu unterziehen, denn die ganzen Seiten, die solche Gerüchte in die Welt setzen bzw eine bestimmte Deutung (alienraumschiff!!!) nahelegen, fallen in der Regel durch eine unzureichende bzw nicht neutrale Recherche aus

Was bringt es denn, sich belügen bzw täuschen zu lassen? Eine neutralere Sicht durch eine kritisch-rationalistische Brille bringt da in meinen Augen mehr

Ich halte eine eiszeitliche Gesteinsformation für wahrscheinlicher als ein Raumschiff (ich wäre der erste, der bei einem Beweis dafür jubeln würde aber es gibt ihn nicht sondern nur immer unklare Spekulationen und fadenscheinige Ausreden)

Diskordische Grüße!!!
 
@Wissender

Ich halte eine eiszeitliche Gesteinsformation für wahrscheinlicher als ein Raumschiff

Hast Du dir das Video auf Youtube angesehen?
Ich hab es mir angeschaut, aber mir schaut das Ganze etwas zu unnatürlich aus, um es als bloße eiszeitliche Gesteinsformation abtun zu können.

Was immer da unten in der Nordsee liegt, natürlichen Ursprung schließe ich aus.
 
Also man sollte nicht so voreilig sein mit dem Ausschließen von natürlichen Dingen...manchmal spielen unsere Wunschvorstellungen uns Streiche...außerdem habe ich auch schon Fotos von dem Objekt gesehen und halte es eben nicht für ein Alienraumschiff (wobei man sagen muss, dass es da auch schon recht freie Interpretationen gibt)...die Sache ist in meinen Augen eben dasselbe, wie beim Marsgesicht von Cydonia Mensae, welches auf einer Aufnahme der Viking-Sonde eben wie ein Gesicht aussah...Pareidolie und Wunschdenken sind zwei recht starke Faktoren, die die Eahrnehmung eines Phänomens verändern

Zum Thema merkwürdige Steinformationen hat die Natur schon sehr viele relativ künstlich wirkende Formen geschaffen


Und ich bleibe skeptisch solange eben kein eindeutiger Beweis erbracht wird - und ich bin mir sicher, dass eine Verschwörung, die Existenz von Aliens vertuschen will, auch keine Berichterstattung über so ein Objekt zulassen würde

Diskordische Grüße!!!
 
@Wissender

Hab mir wieder mal ein paar Seiten im Internet zu diesem Thema angesehen.
Hinter dem Objekt gibt es eine elendslange Spur, welche genau beim Objekt endet.
Das kann man jetzt als Bremsspur, oder auch als Schrammspur, bei einem etwas härteren Aufsetzen, wie bei einer Notlandung, interpretieren.
Desweiteren muss die Oberfläche des Objekts einmal extrem hohen Temperaturen ausgesetzt gewesen sein, so um die 1200°C herum.
Nur befindet sich in der Ostsee nirgends ein Gebiet mit vulkanischer Tätigkeit und hat auch nicht existiert.
Das Objekt ist etwa 140.000 Jahre alt, stammt also aus einer Zeit, als diese Gegend noch über dem Meeresspiegel lag.
Dazu passen auch Spuren von verbranntem organischem Material, welches man von der Oberfläche des Objekts sichern konnte.
Dieses dürfte sich wahrscheinlich bei der vermuteten Notlandung in die Oberfläche eingebrannt haben.

Mich hat das wieder etwas mehr zum Nachdenken angeregt.
Was sagst Du zu diesen Infos? :oquestion:
 
Ich würde gerne mal die Quellen dafür lesen - das klingt mir doch eher unseriös...sorry aber ich habe echt den Eindruck, dass aus dem Wunschdenken heraus hier von 'Fans' 'Fakten' ausgeschmückt bzw erfunden werden

Die Sache ist die: da werden seit Jahren 'Entdeckungen' verkündet, es wird spekuliert und trotzdem bleibt nichts Handfestes - außer natürlich bei den Quellen, welche es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen...wenn man fragt, warum sich kein ernsthafter Wissenschaftler damit beschäftigt kommen meist Verschwörungstheorien...außergewöhnliche Behauptungen brauchen eben auch außergewöhnliche Beweise

Diskordische Grüße!!!
 
Stimmt. Irgendwer hätte das schon längst entdeckt oder wär hinuntergetaucht.
 
Zumal die "Entdecker" ein Team von Menschen sind, welche immer wieder Bergungsexpeditionen durchgeführt haben

Schleifspuren sind übrigens nichts ungewöhnliches bei Steinen, welche durch eiszeitliche Gletscher bewegt werden (nur an Land verschwinden diese recht schnell durch Vegetation und Erosion)...also für mich noch nichts Unerklärliches, solange die anderen Aussagen von Astun nicht durch verlässliche Quellen gestützt werden...ich würde mich freuen, wenn sich das Ganze wirklich als uraltes, abgestürztes Alienraumschiff herausstellen würde, jedoch finde ich es übertrieben, bei der jetzigen Indizienlage "Alienraumschiff" zu schreien und vor Freude zu tanzen...zumal es im Netz eben genügend unseriöse Berichterstattung zum Thema gibt

Diskordische Grüße!!!
 
@Wissender

Hab mir den Link von 'The Doctor' etwas angesehen.
In den Rückblenden dieser Seite findest Du die meisten Infos, welche ich angesprochen habe.
Unterhalb der Rückblenden finden sich noch Links zu anderen Themen, aber auch wieder zum Thema 'Ostsee-Anomalie'.
Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass der Link bezüglich des verbrannten organischen Materials nicht mehr funktioniert, warum auch immer.
Vielleicht findet sich ja auch bei GOOGLE etwas zu diesem Themenaspekt.
 
Den Pravda-TV-Link? Ok nur soviel: pravda-TV ist mir in der Vergangenheit durch unsachliche, tendenziöse, reißerische und unglaubwürdige Berichterstattung aufgefallen

Das würde ich nicht unbedingt als vertrauenswürdige Quelle bezeichnen

Diskordische Grüße!!!
 
Man kann gezielt bei Google suchen und sich das, was man "braucht" rauspicken oder "seriöse" Seiten (welche auch immer) verfolgen und auf bestätigte News hoffen. Bei der Ostsee- Anomalie glaube ich aber persönlich, das da nicht mehr viel kommt.
 
Hinter dem Objekt gibt es eine elendslange Spur, welche genau beim Objekt endet.

Oder beginnt.
Die sog. Spur könnte doch ebenso durch Strömung und daraus resultierender Sedimentablagerung,oder Auswaschung entstanden sein.

Es sollen ja schon Proben vorhanden sein,daraus die Idee eines "Gesteinsraumschiffes"zu folgern, finde ich doch etwas -sehr- verwegen.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da irgendwie den Eindruck, dass dort versucht wird aus einer zugegebenermaßen interessanten Gesteinsformation ein Mysterium zu konstruieren und das mit aller Gewalt...und das eben mit dem Antrieb, Geld damit zu verdienen

Diskordische Grüße!!!
 
Und was ist mit dem GreWi-Link, welchen ich in meinem Nachtrag angegeben habe?
Habt ihr da auch schon reingeschaut?
Enthält auch interessante Infos.
Gleichzeitig aber auch ein Beispiel dafür, dass man sich bei einer solchen Materie stets um mehrere wissenschaftliche Meinungen bemühen sollte.
Wie dieser Fall zeigt, können dabei auch neue Erkenntnisse ans Tageslicht kommen und neue spannende Fragen aufwerfen.

[SIGN] Vorgefasste Meinungen
verstellen den Blick
für andere Möglichkeiten! [/SIGN]
 
Verbrannte organische Materie spricht aber eben auch nicht für ein Raumschiff und ist dementsprechend eher als interessantes Detail zu werten...ich sage auch nicht, dass man sich nur auf eine Quelle konzentrieren soll, ich sage lediglich, dass man vorsichtig sein sollte so eine Quelle wie Pravda TV (welche nebenbei bemerkt auch Schlagzeilen verwendet, welche ganz eindeutig dem rechtsextremen, antisemitisch verschwörungstheoretischen Spektrum zuzuordnen sind, veröffentlicht) und das Wort wissenschaftlich zu verwenden...man darf, wenn man wirklich wissenschaftlich gestützten Erkenntnisgewinn betreiben will, nicht jede Aluhut-Quelle, welche das gewünschte Ergebnis stützt ernst nehmen...man sollte vorsichtig mit Spekulationen und Wunschdenken sein, da dieses die Offenheit für alle möglichen Ergebnisse verzerrt...oder kurz: nichts von vornherein ausschließen aber sich eben auch keine Quellen suchen, welche zwar unseriös sind aber eben das präferierte Ergebnis stützen - so arbeiten nämlich nur wahnhafte Menschen oder Ideologen...und vor allem sollte man sich immer über die Expertise des jeweiligen Verfassers einer Quelle im Klaren sein

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben