• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

UFO-Abdruck in der Ostsee?

Na da darf man ja wirklich gespannt sein. Im Gegensatz zu den meisten UFO-Storys ist in diesem Fall ja auch die seriöse Wisschenschaft nicht nur beteiligt sondern gleichzeitig Urheber des Ganzen. Das verleiht dieser Geschichte ein Gewicht von bisher ungekannten Ausmaßes. Auch vertuschen wird man das nun - ohne plausible Erklärung - eher nicht mehr können. Ob da wirklich Außerirdische im Spiel sind bleibt abzuwarten. Bekanntlich gab es im 2.WK auch Experimente mit div. fliegenden Scheiben. Auch das wäre wohl nicht minder interessant.
 
klingt ziemlich plausibel. ich würde auch erst mal die außerirdischen außen vor lassen. schließlich könnten die deutschen kurz vor ende des 2.weltkriegs ihre geheimen waffenprojekte vernichtet haben, um so zu verhindern, das ihre forschungen in feindliche hände kommen. aber alles bleibt spekulation. warten wir einfach ab was sich nächste woche so tut.
 
Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen.

Zitat aus dem Bericht:
"Die Taucher sind wirklich beeindruckt. Dort ist definitiv etwas Ungewöhnliches am Meeresboden verborgen - ein Mysterium in der Tiefe."

Wenn die wirklich was gefunden hätten, dann wäre die Presse unmittelbar informiert worden. Stellt euch doch mal vor ihr würdet tatsächlich ein fremdes Raumschiff finden und ihr seid Besitzer einer Spezialfirma. Würdet ihr das Risiko eingehen, dass einer eurer Angestellten vor euch an die Presse geht und die Lorbeeren für sich einheimst? Wenn eine solche Entdeckung wirklich ungewöhnlich wäre, dann gäbe ich der Presse 6 Stunden Zeit für ein Höchstgebot und am nächsten Tag würde ich im Rampenlicht stehen.

Da ist wahrscheinlich nur eine ungewöhnliche Felsformation.

Ich würde mich freuen wenn es wirklich was Großes wäre, aber irgendwie kann ich nicht so recht dran glauben.
 
Also ich sag mal so: Wenn dort unten etwas liegt das nicht natürlichen Ursprungs ist dann kann es noch nicht lange da liegen. Man hat ja angeblich auch so etwas wie Schleifspuren gefunden. Derartige Spuren entstehen ja meist dann, wenn etwas sehr Schweres mit großer Wucht auf dem - leicht abschüssigen - Meeresboden auftrifft. Man kennt das von den Wracks der Titanic aber auch der Bismark. Also an eine Holz-Blech Bauweise glaube ich daher nicht. Mich wundert ein wenig, dass dieses Thema es bisher nicht in die üblichen Volksverdummungsmedien geschafft hat. Normalerweise stürzen sich ja Pro7, Bild und Co. wie die Schmeisfliegen auf solche Storys (zumal denen nach der 999´en Messy-Wohnung allmählich die Dumpfbacken-Themen ausgehen). Oder die anderen wissen bereits etwas das man uns noch vorenthält....?:oconfused:
 
Irgendwie hört man nix mehr von dem Thema, dachte die wollte letzte Woche da runter.
 
Wenn Du den Beitrag von Zwirni von vorgestern gelesen hättest wäre Deine Frage wohl nicht gekommen. Die Taucher waren unten und haben etwas entdeckt. Diese Woche soll die große Enthüllung folgen.
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da irgendetwas gewaltig stinkt. Entweder wollte die Bergungsfirma tatsächlich nur einen kurzfristigen Hype auslösen um den dicken Reibach zu machen oder die Finder wurden (mund-) tot gemacht. Immerhin soll in der Gegend "rein zufällig" ein Seemanöver stattfinden. Also wenn ich Putin oder Obama heißen würde, hätte ich meine Kettenhunde schon längst losgeschickt. Man stelle sich die möglichen Folgen für unser gesamtes Gesellschaftssystem vor, wenn da untern mehr als nur ein paar komisch geformte Felsbrocken liegen sollten.....
 
ich halte das langsam nur für ein werbegag. da will nur jemand seine firma/technik präsentieren um werbung für bergungen usw. zu machen. überlegt mal, die haben das ding vor über einem jahr entdeckt. wenn wirklich etwas ungewöhnliches dort unten ist, wissen die das schon längst. außerdem gibt es tauchroboter, die das ein oder andere bild schon längst hätten machen können. desweiteren könnte das militär schon längst einen besuch mit einem u-boot abgestattet haben. wenn da was wäre, hätten sie schon die gelegenheit gehabt was zu bergen. 86m tiefe ist nun wirklich keine hürde. also doch leider nur fels.
 
also ich warte einfach einmal ab was bei der "enthüllung" rauskommt.

die idee mit den hanebu-flugscheiben klingt nicht schlecht,wäre auch eine plausible erklärung.

was mich ein wenig stutzig macht,wie lange liegt das teil denn erst dort unten?werden normalerweise gerade schleifspuren durch die meeresströmungen nicht schnell wieder aufgefüllt?
 
Feuervogerl;293110........werden normalerweise gerade schleifspuren durch die meeresströmungen nicht schnell wieder aufgefüllt?[/QUOTE schrieb:
Nein, siehe Wracks der Bismark und der Titanic. Aber m.E. stinkt diese Geschichte allmählich gewaltig. Die haben ein Jahr lang gepokert und jetzt will der Gegenüber sehn. Gut wenn man ein Ass im Ärmel hat. Schlecht wenn man nur blufft.
 
also da bin ich mal gespannt ich hab die geschichte schnell zur seite gelegt weil bei sowas meistens nie was raus kommt aber da ging es ja noch weiter.

aber anscheinende is jez wieder die heiße phase und alles wird wieder totgeschwiegen.

EDIT: habe gerade gesehen der letzte bericht is ja grade mal 3 tage her.

ich bin gespannt wie ein Flitze bogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge dass ganze schon ca. 1 Jahr. hanebu-flugscheiben schließe ich aus
da das Objekt einen durchmesser von 89 m hat. Wir können gespannt sein !!

Der Wortlaut der letzten Meldung nach dem ersten Tauchgang war folgender:

2012-06-07

BREAKING NEWS 2pm, The divers are now down and investigating the circle and reports from the ship say they are really amazed. There is definitely something unusual hiding at the seabed – a Mystery Beneath. More information and pictures will be released next week.

Die Deadline ist also am So. 17.06.2012. Für Intressierte es gibt eine Facebook gruppe mit einigen 1000 Mitgliedern Anmelden | Facebook übrigens die Expiditionsmitglieder posten direkt!

PS: Es sind insgesammt 3 Objekte 1 großes und 2 kleine. Der Expidetionsleiter sagte: Die kleinen Objekte haben die Form von Kirchenfenstern aus der Renesance.
 
Ich denke wenn es wirklich etwas "Weltveränderndes" oder gar außerirdisches wäre,
dann werden wir es niemals erfahren...
Schließlich könnte es dazu führen dass die Wissenschaft nochmal von vorne anfangen muss, Lehrbücher neu geschrieben werden müssen, etc...
je nachdem was da unten gefunden wurde...

ich persönlich denke da eher an Ruinen eines bislang unbekannten Volkes.
Warum denn immer nur eckige Tempel? :orolleyes:

Oder nicht dass die ganze Geschichte am Ende eine Marketingstrategie für nen neuen Film ist :olol:
 
yop

Schließlich könnte es dazu führen dass die Wissenschaft nochmal von vorne anfangen muss....

Dass die Kirche ein Problem bekommen könnte weil es ihr Weltbild erschüttern würde,ließe ich ja noch gelten,aber warum die Wissenschaft?

mfg.vt
 
Irgendwie kann ich jetzt mit diesen Angaben des Beteiligten wenig anfangen. Hört sich alles etwas verworren an.
 
Zurück
Oben