• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das Ozonenloch das genau über der Antarktis ist und erst nach den Expeditionen "auftauchte".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ozonloch

Hier die Liste:

dem Flugzeugträger USS Philippine Sea (CV-47)
zwei Wasserflugzeug-Träger: der USS Pine Island (AV-12) und USS Currituck (AV-7)
zwei Zerstörern: der USS Brownson (DD-868) und der USS Henderson (DD-785)
zwei Tankern: der USS Cacapon (AO-52) und USS Canisteo (AO-99)
zwei Eisbrechern: der USS Burton Island (AG-88) und USCGC Northwind (WAG-282)
zwei Unterstützungsschiffen: der USS Yancey (AKA-93) und USS Merrick (AKA-97)
dem Kommunikationsschiff USS Mount Olympus (AGC-8)
dem U-Boot USS Sennet (SS-408)
ca. 26 Flugzeugen.
ca. 30 Hubschrauber
4700 Soldaten und Wissenschaftlern.

neun Flugzeuge sind abgestürzt und mussten zurückgelassen werden, kann
mir jemand erklären wie das geht? Mir kommt nur einer militärischer Kampf in Frage.

Es wurde auch eine Operation Highjump II geplant aber plötzlich abgebrochen.

Weisst du mehr pitfisch? Ich muss mir das nochmal genauer anschauen, ist lange her.

Edit;
Das wäre eine bessere Aufgabe für Viennatourer und Helios. Mit denen halte ich noch nicht mit. Die haben irgendwie Quellen die ich so nicht finde. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie englische Quellen benutzen können, meine englisch Kenntnisse sind schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pitfisch

Ich habe des Öfteren gemerkt dass du sehr viel weisst aber dich immer zurückhälst und gerne lakonisch bleibst. Das finde ich schade.

Willst du bescheiden sein oder bist du faul (klingt respektlos, ist aber nicht so gemeint).Faulheit ist eine Todsünde! Wenn du mehr weisst, her damit!
 
Bedenkt man nun Operation Highjump, wo man mit Soldaten zur Antarktis reiste, die 6-Monatige-Expidition nach 3 Monaten abbrach, mit der halben Besatzung zurückkam und die Worte von Admiral Bryd, dass sie dort auf Flugobjekte trafen die in unbeschreibbaree Geschwindigkeit von Pol zu Pol reisen können und den Bericht von Soldaten, dass sie während der Operation mit Nuklearwaffen schossen...erscheint mir das mit den Reichsflugscheiben im Gesamtbild nicht weit hergeholt.
nicht weit hergeholt, du bist gut...

Reichsflugscheiben... ich liebe das.

ja, und ich hab auch irgendwo gehört, dass göbbels, oder war es speer, wurscht, einmal blitzschnell auf Pluto waren... Pluto! auch mit einer flugscheibe.

ich hab zwar gesagt mach ma uns ned lustig aber damit meinte ich das thema UFOs im allgemeinen. weil es ein phänomen ist, das untersuchenswert ist. diesem ganzen thema umweht ständig ein hauch von top secret! geheime soundso... ich hab immer schon gedacht - wieso geheim?

immer nur hört man: zeugen tot, brisante enthüllungen, regierung hält informationen zurück, CIA verschwörung, mord und totschlag.. weil alles so verflucht geheim ist... wieso?

darüber sollte man mal nachdenken. echt.
 
Die Liste mit den Schiffen aus dem Wiki ist easy. Mich hätte interessiert wo und wie lange sie zur Reparatur waren.
Bei den antarktischen Wetterbedingungen ist es nicht so verwunderlich dass da einiges an Gerät auf der Strecke blieb.
Das Ozonloch; wer hätte es vorher entdecken können?
Wann wurde Highjump eigentlich erstmals mit Eisnazis in Verbindung gebracht?

nothing is real john lennon
 
@pitfisch

Ich habe des Öfteren gemerkt dass du sehr viel weisst aber dich immer zurückhälst und gerne lakonisch bleibst. Das finde ich schade.

Willst du bescheiden sein oder bist du faul (klingt respektlos, ist aber nicht so gemeint).Faulheit ist eine Todsünde! Wenn du mehr weisst, her damit!
Ich habe einfach seit einiger Zeit viel um die Ohren. Neben familiären checkereien habe ich auch noch Freunde, ein wenig Arbeit und ein umfangreiches Hobby. (welches ich leider etwas vernachlässigt habe, geht aber grad' wieder los.....) Du siehst, um mein Seelenheil brauchst du dich nicht sorgen.

nothing is real john lennon
....und mit dem kleinen pad macht Schreiben keinen spass......
 
Nun...die Quellen diesbezüglich stammen mehr von "umstrittenen Autoren".

Interessant dürften aber

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Operation_Argus

Es gab "Atombombentests", wirklich nur Tests? Zu dieser Zeit gab es bereits Spekulationen über das Ozonenloch.

Interessanter Artikel in diesem Zusammenhang;

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/0212-operation-highjump-100.html

Offiziell kam diese Theorie von

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Miguel_Serrano

Er gilt als der eigentliche Begründer dieser Theorie bzw. dem "Jagen der Nazis auf der Antarktis".

Zur Zeit des Operation Argus war auch die Operation Highjump II geplant, wurde aber abgebrochen..."und durch diese Operation ersetzt", mal so gesagt.

Edit:
@Gorgo

Über Ufos mache ich micht nicht lustig. Ich finde nur die Ufo-Forschung durch "Zivilisten" eher peripher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, genauso sieht es aus. Solange es keine belastbaren Fakten zu Zustand und Verbleib der beteiligten Schiffe gibt hat der BR recht und es ist alles quatsch. Und, mal ehrlich, Du kennst doch auch die letzten Aufnahmen von Schüttel-Adolf. Wo hätte der noch hingehen sollen? Und die anderen Bonzen, warum sind die nicht ins Eis gegangen?

nothing is real john lennon
 
Wenn man die Theorie ernst nimmt kann man genug Argumente dafür finden.

Himmler und Co. galten ja sls Verräter etc.

Aber da das sehr sehr zu weit in Mystik geht, distanziere ich mich von solchen Quellen. Die sind mir zu "Paranoid".

Aber ich denke schon dass es einen Kampf gab. Jedoch nicht mit Hitler, sondern mit den Übriggebliebenen Nazis auf der Arktis. Neuschwabenland wird ja wohl nicht unbewacht zurückgelassen worden sein. Man hat wahrscheinlich, Spekulation, sie bekämpft, erobert und deren Technik beschlagnahmt und schliesslich den Antarktis-Vertrag vereinbart.

Aber ja, Fakten sind wichtig. Bis dato ist alles Spekulatus. Den USA glaube ich aber auf Anhieb nicht, Vertrauen verloren, zu oft gelogen.
 
Neuschwabenland; abseits brauner allmachsphantasien bleibt davon auch nur ein, mittels aus einem Wasserflugzeug abgeworfener Fähnchen, markiertes Terrain ohne jegliche Bauten. Es gibt da noch höchst obskure russische Quellen, aber auch diese sind wohl eher braunes wunschdenken.

nothing is real john lennon
 
deshalb höre ich mir lieber an, was piloten zu sagen haben. das sind glaubhafte zeugen, unvoreingenommen, und die machen seit 30 jahren nix anderes, als den himmel zu beobachten... die können zwischen einem wetterballon und einem anderen objekt klar unterscheiden.

Wieso sollten sie das können? Einen Wetterballon dürften die wenigsten von denen schon mal gesehen haben, und besondere Schulung zum Thema "Beobachten" gibt es auch nicht mehr, schon seit Jahrzehnten nicht. Warum auch? Die notwendig besteht dafür schlicht gar nicht mehr, weder zivil noch militärisch. Der einzige Vorteil, den Piloten haben ist jener, dass sie eben ständig "da oben" sind und höhere Chancen haben, etwas zu sehen. Mehr nicht.

schaut mal wie er bloß gestellt wird (...) Selbst ein Affe wurde mit in die Show genommen, um Däniken als "Affen" darzustellen. Ich weiß gar nicht, warum er so attackiert wurde

Ich habe mir das Video angeschaut und frage mich, hast du ein anderes gesehen, oder warum interpretierst du da solch einen Unfug hinein? Er hat die Möglichkeit, seine Ansichten darzulegen und falsche Informationen über sich selbst zu korrigieren; augenscheinlich empfindet er die Situation auch nicht negativ. Der Tonfall der Moderatorin ist ungewohnt, schau dir ein paar andere Videos an, das ist einfach ihre Art. In Anbetracht dessen, was "Talkshows" damals im Vergleich zu den heutigen weichgespülten Kuschelvarianten waren, sehe ich daran nichts negatives. Und den Affen hat man sicherlich nicht im Studio, um damit andere Gäste zu charakterisieren - oder hast du dazu informationen? Ich wäre jetzt eher davon ausgegangen, dass er ein anderer Gast der Sendung war, und nur thematisch passend eingeblendet wurde.

Die ersten "belegbaren" Ufos nach diesem Aussehen stammen von den Nazis, denn die haben genau solche Konstrukte geplant

Nein, haben sie nicht. Rundflügelflugzeuge und konventionelle Senkrechtstartprojekte gab es, der Rest sind rechte Hirngespinste, in die Welt gesetzt um über die überhöhte technische Überlegenheit der Nazis ihre rassischen Ansichten zu pflegen.

Nun ja, für WvB ging's auch nicht gleich aus der SS in die NASA. Erst als man mit den russischen Naziwissenschaftlern mithalten musste....

Die NASA wurde ja auch erst Ende der 50er gegründet. :owink: Die Amerikaner wollten Anfangs primär das Wissen haben, und waren nicht unbedingt an einer Mitarbeit der Wissenschaftler, Ingenieure, usw. an konkreten Projekte interessiert. Deswegen war auch von Braun schon Ende 1945 in den USA, konnte jedoch erst ab 1951 tatsächlich wieder in der Entwicklung arbeiten.

Es ist bloss interessant dass Viktor Schauberger tatsächlich an einem Implosionsantrieb gearbeitet hat. Das wirft schon Fragen auf.

Wenn ich jetzt am Warp-Antrieb arbeite, wirft das auch Fragen auf? :owink:

Bedenkt man nun Operation Highjump, wo man mit Soldaten zur Antarktis reiste, die 6-Monatige-Expidition nach 3 Monaten abbrach, mit der halben Besatzung zurückkam und die Worte von Admiral Bryd, dass sie dort auf Flugobjekte trafen die in unbeschreibbaree Geschwindigkeit von Pol zu Pol reisen können und den Bericht von Soldaten, dass sie während der Operation mit Nuklearwaffen schossen...erscheint mir das mit den Reichsflugscheiben im Gesamtbild nicht weit hergeholt.

Und wenn man bedenkt, dass es für den Abbruch von Highjump nachvollziehbare und dokumentierte Gründe gab, die Operation mit lediglich vier Verlusten wieder zurück kehrte und die Aussagen von Byrd so gar nicht gefallen sind, dann klingt es auf einmal wieder sehr weit hergeholt. Genau das ist doch das Problem, falsche Behauptungen ergeben Sinn und klingen sogar logisch, wenn man sie auf falsche Behauptungen aufbaut.

Als Laie, der sich mit den Gewässern, dem Wetter etc. dort nicht auskennt, kann ich nur vergleichen. Einen solchen Verlust gab es bei den Nazis nicht als sie dorthin reisten. Daher bin ich skeptisch. Zudem, warum mit Soldaten, Kampfschiffen- und Flugzeugen?

Die propagierten Verluste gab es doch auch gar nicht, das sind pure Erfindungen. Die tatsächlichen Todesfälle sind bekannt und dokumentiert, geheimnisvoll ist daran gar nichts. Und warum man die Operation mit den Mitteln durchgeführt hat? Primär natürlich, weil das Militär selbst Interesse an einer Erforschung dieser Region hatte, Material erproben und sich wissen über Basen in der Antarktis aneignen wollte. Sekundär, aber auch nicht unwichtig, weil die Mittel zur Verfügung standen. In der Nachkriegszeit gab es unglaublich viel militärisches Material und Personal, was entweder zivilen Zwecken zugeführt wurde oder beschäftigt werden musste. Aus dem gleichen Grund hat man neuwertige Schiffe bei verschiedenen Versuchen versenkt, oder Militärfahrzeuge für Infrastrukturprojekte eingesetzt.

neun Flugzeuge sind abgestürzt und mussten zurückgelassen werden, kann mir jemand erklären wie das geht? Mir kommt nur einer militärischer Kampf in Frage.

Vier Flugzeuge (bzw. Hubschrauber) gingen verloren, davon drei durch Absturz und eines auf dem Rückweg, sechs weitere wurden zurück gelassen. Beim ersten Absturz (eine PBM-5) war die Ursache schlechtes Wetter, dabei starben drei der vier Todesopfer der Mission. Beim zweiten Absturz ging ein Sikorsky H-5 verloren, als sich bei der Landung Eis an den Rotorblättern bildete und der Pilot eine Notlandung neben dem Schiff durchführte. Auch der dritte Verlust war eine H-5, die nach dem Start auf dem Schiff von einer Fallbö erfasst und ins Wasser gedrückt wurde. Auf dem Rückweg ging dann noch ein PBM-5 verloren, die sich im Sturm von ihren Verankerungen riss und über Bord ging.

Bei den sechs zurück gelassenen Maschinen handelte es sich um C-47 Transportflugzeuge, die einmalig in die Antarktis verbracht worden sind und dort nur während der Mission dienen sollten. Es war also von Anfang an vorgesehen, sie nicht wieder mit in die Heimat zu transportieren. Das ist durchaus eine normale Praxis, selbst heute wird noch genau kontrolliert, was aus Krisen- oder Kriegseinsätzen wieder zurück geführt wird. Flugzeuge gab es nach dem Krieg in sehr großer Zahl, der Wert war entsprechend gering.

Ein sehr interessanter Bericht zum Thema: https://s3.amazonaws.com/Antarctica/AJUS/AJUSvIXn1/AJUSvIXn1p1.pdf

Wenn man die Theorie ernst nimmt kann man genug Argumente dafür finden.

Richtig, selbst für den absurdesten Unsinn kann man noch Argumente finden, wenn man kreativ ist und ein konkretes Ziel vor Augen hat. Deswegen sind Argumente eine Forschungshilfe, aber keine Forschung, deswegen wird es aber auch keine Forschung geben. Ansonsten würde ja noch jemand das Gegenteil beweisen, wobei, selbst dafür gibt es ja Argumente. Im Zweifelsfall macht man eben die Verschwörung größer. :owink:
 
helios... willst du mir hier tatsächlich verklickern, dass kampfjet piloten, kommerzielle airliner piloten... mit 20, 30, 40 jahren berufserfahrung... keinen wetterballon erkennen können....?

XD

um von so einem dann auch noch verfolgt werden... 400, 500 km/h schnell...im zick zack fliegen usw. mh-hm.

schreib hier nicht irgendwas, weil du meinst, du hast recht...sondern schau dir mal lieber einige dieser sichtungen aus den letzen 70 jahren an.
ich hab schon recht was ich sage. für mich gibt es keine erklärung, für die piloten auch nicht. nur du meinst, du könntest hier schnell was erklären, is ja bezeichnend.. nein, kannst du natürlich nicht.
 
helios... willst du mir hier tatsächlich verklickern, dass kampfjet piloten, kommerzielle airliner piloten... mit 20, 30, 40 jahren berufserfahrung... keinen wetterballon erkennen können....?

Ich behaupte, dass sie dazu nicht grundsätzlich besser qualifiziert sind als andere durchschnittliche Beobachter, weil es keinen Grund gibt, etwas anderes anzunehmen.

nur du meinst, du könntest hier schnell was erklären, is ja bezeichnend.. nein, kannst du natürlich nicht.

Meine ich das? Interessant... :orolleyes:
 
Piloten lernen in ihrer Ausbildung in der Tat verschiedene Flugobjekte auseinander zu halten. Sollten sie etwas bemerken müssen sie es ja der Flugsicherung durchfunken usw. Und wenn dann per Funkt nur kommt "Tower hier stört ein grauer Kreis den Flugverkehr." dann ist das halt *******.
Vor allem Kampfpiloten die auch noch ein sensibleres Radar haben müssen alle Objekte unterscheiden können und potentielle Gefahren zu erkennen. Es wäre grob fahrlässig wenn ein Eurofighter Pilot eine Luftabwehrrakete, einen Adler, einen Ballon und einen Helikopter nicht unterscheiden könnten.
 
Ich behaupte, dass sie dazu nicht grundsätzlich besser qualifiziert sind als andere durchschnittliche Beobachter, weil es keinen Grund gibt, etwas anderes anzunehmen.

ja für dich gibt es keinen grund.

piloten befinden sich in der luft. ufos befinden sich in der luft. alle anderen (zeugen) befinden sich am boden. ufos verfolgen flugzeuge. piloten sitzen in den flugzeugen. piloten machen beobachtungen, aus der 1. reihe sozusagen..

du willst dich nur nicht damit beschäftigen.

keiner von den zeugen am boden hat jemals ein flugzeugmanöver durchgeführt, keiner musste je änderungen vornehmen, weil sich das wetter verschlechtert hat, keiner kennt den himmel so gut wie piloten.

piloten sind die glaubwürdigsten zeugen wenn es um ufo-sichtungen geht.
 
Wir haben ja fast zwei Tausend Satelliten da oben. Die, oder weitere könnte man mit Kameras ausstatten. Da es eh immer mehr Satelliten pro Jahr werden, sieht man sicher etwas, falls da Aliens herum schwirren.
Obwohl man jetzt schon Probleme hat mit dem Weltraumschrott. Lol in 100 Jahren ist dort oben lauter Metall- und Elektromüll, dann brauchen wir Staubsaugerraketen, die dort oben aufräumen.

Oder tut man oder könnte man alle Flugzeuge mit Kameras versehen? Davon fliegen täglich Tausende um die Erde.

Gekoppelt mit alle Satelliten und allen Flugzeugen, könnte uns kaum ein Raumschiff entgehen.
Weiß nicht wies mit Datenschutz ist, aber wenn wir ein Schild im Orbit aufstellen sollte das schon gehen.
Hier wird gefilmt, betreten auf eigene Gefahr. Könnte sogar Aliens mit bösen Absichten abschrecken. :obiggrin::orolleyes:
 
das diese berichte ganz schnell in den einschlägigen boulevard schmierblättern landen, is klar. damit wird jede seriöse meldung verwässert, für's mainstream publikum auf sensationalistisch hergerichtet.
das ändert aber nix an der tatsache, dass sowas vorkommt.

hier, das hab ich sicher schon mal irgendwo gepostet - nur ein beispiel bei dem erfahrene kampfpiloten unglaubliches gesehen haben.
ja, diese meldung hat's sogar in die NY Times geschafft. viele aber nicht. dafür muss man suchen. (und besser nicht in den schmierblättern)

ETA:
hier, 1.300+ pilotensichtungen von 1916-2000. kann sich jeder selbst ein bild machen und nach recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helios

Bitte gib Quellen an damit ich das nachprüfen kann. Dass das dee Admiral nicht gesagt haben soll höre ich zum ersten Mal.

Zu Däniken:
Da war ich vielleicht oberflächlich. Aber im Komtext geht man doch davon aus dass der Affe im Studio ist?
 
Piloten lernen in ihrer Ausbildung in der Tat verschiedene Flugobjekte auseinander zu halten.

Wetterkunde, Identifikation von Bodenhinternissen und die Nahbeobachtung des Flugverkehrs und einige allgemeine Charakteristika der verschiedenen Arten von Luftfahrzeugen stehen noch auf dem Lehrplan, mehr nicht, weil mehr nicht notwendig ist. Das war früher mal etwas anders, da wurden auch noch so Aspekte wie Fluglageeinschätzung auf langen Distanzen gelehrt, wobei das so oder so nur mäßig erfolgreich ist.
Wie schwierig die korrekte Einschätzung bei bekannten Typen ist zeigen die Pilotenberichte in Fällen, in denen die Luftraumüberwachung den Kontakt zu einem Flugzeug verloren hat und andere, nahe Luftfahrzeuge um Hilfe bittet.

Es wäre grob fahrlässig wenn ein Eurofighter Pilot eine Luftabwehrrakete, einen Adler, einen Ballon und einen Helikopter nicht unterscheiden könnten.

Visuell stellt das einen durchschnittlichen Beobachter am Boden aber auch nicht vor größere Hindernisse. Seit Anfang der neunziger Jahre die ICE-Modernisierung der F-4 durchgeführt wurde ist der Ausbildungsblock Beobachtung und Identifikation zusammengeschrumpft und beschränkt sich seitdem auf den Nahbereich. Das gilt auch für den Eurofighter, bzw. die Pilotenausbildung insgesamt. Das visuelle Einschätzung von nicht identifizierten Zielen wird auch mangels Genauigkeit nicht mehr geschult, stattdessen gibt es die entsprechende Ausbildung für die Sensorik. Deshalb sind Berichte davon ja auch so wertvoll, sie liefern genauere und sachlichere Daten als die Zeugenaussagen.

ja für dich gibt es keinen grund.

Ja, für den Laien mag das anders aussehen.

du willst dich nur nicht damit beschäftigen.

Ich beschäftige mich damit schon sehr lange, im Endeffekt seit meiner Kindheit, und Unterstütze auch Gruppen (bspw. MUFON) bei ihren Untersuchungen. Da du mich ja scheinbar so gut kennst solltest du das doch wissen :orolleyes:

piloten sind die glaubwürdigsten zeugen wenn es um ufo-sichtungen geht.

Zeugenaussagen sind immer Problematisch für die Forschung, auch wenn sie von Piloten stammen. Davon abgesehen würde ich die Glaubwürdigkeit weiterhin nicht nach Beruf kategorisieren.

Bitte gib Quellen an damit ich das nachprüfen kann. Dass das dee Admiral nicht gesagt haben soll höre ich zum ersten Mal.

Wie soll ich denn eine Quelle dafür angeben, dass etwas nicht gesagt wurde? Schau dir doch einfach die chilenische Originalquelle an und lasse sie dir von einem Übersetzer mit Fachkenntnissen übersetzen, dann wirst du sehen, dass die etwa bei der Wikipedia hinterlegte deutsche Übersetzung falsch ist.

Da war ich vielleicht oberflächlich. Aber im Komtext geht man doch davon aus dass der Affe im Studio ist?

Ich gehe auch davon aus, dass der Affe im Studio ist, als ein weiterer Teil der Talkshow. Ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass man in eine seriöse Sendung extra einen Affen einlädt, um dann implizit einen Gast zu beleidigen.
 
Wie soll ich denn eine Quelle dafür angeben, dass etwas nicht gesagt wurde? Schau dir doch einfach die chilenische Originalquelle an und lasse sie dir von einem Übersetzer mit Fachkenntnissen übersetzen, dann wirst du sehen, dass die etwa bei der Wikipedia hinterlegte deutsche Übersetzung falsch ist.


?


Wie soll man dann deine Aussage überprüfen? Nach den Quellen, NICHT NUR WIKIPEDIA, hat er das gesagt. Zumindest im Kerngehalt geht es um Flugobjekte. Das Gegenteil musst du beweisen, nicht ich, weil du ja die vermeintliche Aussage selber nachlesen kannst, die nicht von mir stammt. Nach jeder Übersetzung gibt es über den Kern einen Konsens. Zudem redest du von Dokumenten und meinst vieles im Wikipediartikel über Operation Highjump sei falsch. Zeig mir bitte Quellen, dass höre ich auch zum ersten Mal.

Ich gehe auch davon aus, dass der Affe im Studio ist, als ein weiterer Teil der Talkshow. Ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass man in eine seriöse Sendung extra einen Affen einlädt, um dann implizit einen Gast zu beleidigen.


Ich glaube du machst Witze? Seriöse Sendung? Hat man Darwin auch nicht als Affen dargestellt? Däniken hat Sachen gesagt, die dem Zeitgeist zuwider sind. Alleine dass man DEN AFFEN EINBLENDET ist bereits eine Beleidigung, man sieht sogar, "wie der Affe angeblich ein Ufo gezeichnet hat", nach dem was man sieht, ist ein Affe im selben Studio wie Däniken zur gleichen Zeit. Däniken sagt selber in anderen Videos, dass man ihn auslachte, kritisierte, bloßstellte. Er bleibt einfach cool deshalb feier ich ihn. Und auch da taucht das schwache Argument auf, dass du oft benutzt. "Moneymaschine"...man hört eindeutig, dass Däniken überzeugt ist von dem was er sagt...er macht das nicht wegen Geld.

Das Gegenteil hast auch du hier zu beweisen, ich muss nicht beweisen dass der Affe in der Talkshow ist, denn das geht von unserem Standpunkt aus, aus dem Video hervor. Warum drehst du also die Beweislast um?
Du sagst, dass er nicht darin ist, dann hast du das zu beweisen, nur weil du davon ausgehst dass das nicht passend sei, ist doch kein Beweis, dass der Affe nicht da war in der Talkshow...du bist doch nicht Gott.


Ich erwarte Belege.


Alleine dass man am Anfang sich mit der "Götterspeise" über Däniken lustig macht, ist ein Angriff. Ich weiß immer noch nicht, warum du das als Unfug bezeichnest, die Leute lachen sogar.


Warte...der hier wird auch nicht ausgelacht oder?
Er wird auch nicht ins Lächerliche gezogen, oder?


https://www.youtube.com/watch?v=Y2MEN4-49dM

Also...ich sehe von dir immer defensive Haltungen gegeünber Mainstreammedien und Co. aber beweisen tust du nur selten etwas, die meisten Quellen die du angibst kann man gar nicht überprüfen und sind nur Einzelquellen, denn die überwiegende Meinung sagt oft was anderes.

Aber...du bist vom Beruf ja Journalist. Fakenews?

Ein Beispiel wie Fakenews funktionieren:
Herald Lesch macht Däniken fertig, weil Däniken gesagt habe 2012 gehe die Welt unter. WELCH EIN GERÜCHT UND WELCH EINE VERLEUMDUNG!!! HERALD Lesch hat den Studenten zu korriegieren, denn er KENNT Dänikens Arbeit, warum lügt er also? Däniken hat sowas NIE gesagt! In keinem Buch! In keinem Video! Und so verbreiten sich Gerüchte. Lesch ist bloß neidisch auf Däniken. Auch die Medien haben das gesagt, er hat SOWAS aber nie behauptet!!! Fakenews!

https://www.youtube.com/watch?v=7hLjGs-ypgQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst im englischen WIKIPEDIA findet man genau diese Aussage!

https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Highjump


"Admiral Richard E. Byrd warned today that the United States should adopt measures of protection against the possibility of an invasion of the country by hostile planes coming from the polar regions. The admiral explained that he was not trying to scare anyone, but the cruel reality is that in case of a new war, the United States could be attacked by planes flying over one or both poles. This statement was made as part of a recapitulation of his own polar experience, in an exclusive interview with International News Service. Talking about the recently completed expedition, Byrd said that the most important result of his observations and discoveries is the potential effect that they have in relation to the security of the United States. The fantastic speed with which the world is shrinking – recalled the admiral – is one of the most important lessons learned during his recent Antarctic exploration. I have to warn my compatriots that the time has ended when we were able to take refuge in our isolation and rely on the certainty that the distances, the oceans, and the poles were a guarantee of safety."

weitere Quellen:

http://www.south-pole.com/p0000150.htm

https://www.zeitenschrift.com/artikel/geheimnisvolle-antarktis


Also, wo sind deine Quellen? Du findest im Wikipediaartikel bei den Einzelnachweisen sogar Primärquellen bezüglich der Operation.

Beispiel:

http://www.south-pole.com/p0000153.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben