• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seti Vs. Meti

Sollte ich mit meiner Annahme richtig liegen, dürften wir uns von Außerirdischen keinerlei technische Entwicklungshilfe erhoffen, sondern allerhöchstens Ermahnungen unsere dringendsten Probleme bald zu lösen, bevor wir an ihnen zugrunde gehen.
Wie gesagt: Jede Zivilisation muss seine Reifeprüfung selbst ablegen, ohne Hilfe von außen.
@Astun

Der Gedanke von dir liegt meinen Überzeugungen zu dem Thema schon sehr nahe. :)
Und ich für meinen Teil glaube, dass ich nach all den Jahren der Wahrheit bereits dicht auf den Fersen bin.

Allerdings gibt es unter den verschiedenen außerirdischen Rassen, die dort Draußen existieren, auch viele unterschiedliche Individuen. Nicht alle Rassen haben ein einheitliches Kollektiv-Gedächtnis entwickelt und somit gab und gibt es immer wieder vereinzelte Gruppen und Individuen, die sich nicht an die Regeln der Allgemeinheit dort Draußen halten. (Was wiederum eine Teil-Erklärung für die ganzen Sichtungen und Kontakte auf der Erde ist.)
 
@Sarssoro:

Allerdings gibt es unter den verschiedenen außerirdischen Rassen, die dort Draußen existieren, auch viele unterschiedliche Individuen. die sich nicht an die Regeln der Allgemeinheit dort Draußen halten.

Aber kann nicht sein ,die Crew von Captain Kirk sind ja schon viele Jahre dort oben und schaffen Ordnung unter den unterschiedlichen Individuen .
Von daher keine sorge ,lass C.Kirk & CO nur machen die wissen was sie tun .

Gruß Indi
 
lass C.Kirk & CO nur machen die wissen was sie tun

Kannst das gerne versuchen ins Lächerliche zu ziehen @ Indi

Wenn du wüsstest was ich weiß, würdest du dich allerdings für solch Kommentare schämen. ;)

Denn über über Jemand der an einen onminösen Gott aus zb. der Bibel glaubt, ohne genauere Hintergründe zu kennen, kann ich nämlich nur müde lächeln. ^_°
 
Kannst das gerne versuchen ins Lächerliche zu ziehen @ Indi
Ne kann er nicht. Stattdessen kann er mal aufhören in Topics zu spamen, nur weil er von der Thematik offenkundig keine Ahnung hat (siehe die Behauptung die Wissenschaft könne keine Anhaltspunkte für mögliche Lebensräume außerhalb der Erde sammeln).
Noch dazu; wenn man selbst an einen Schöpfergott und seine Engelchen glaubt, sollte man mal lieber ruhig sein.
 
Mal ganz von den persönlichen Meinungen abgesehen, die ja alle irgendwie durch diverse Einflüsse verschieden geprägt sind.

Ich bin einfach mal gespannt, ob SETI sein Vorhaben durchsetzten wird und tatsächliche verstärkte Radiosignale an ausgesuchte Exoplaneten senden darf.

Auch wenn ich persönlich nicht daran glaube, dass wir eine Antwort bekommen werden, halte ich es dennoch für einen sehr interessanten Schritt in der Öffentlichkeit. :)
 
@sarssoro

wenn wir etwas abfangen, bekommt dann der absender eine "naricht"? Und wer kontrolliert denn, ob wir etwas gezielt senden dürfen.
Kenn mich zwaf nicht so aus, aber sind nicht unsere signale (tv zb) auch von móglichen außerirdischen abfangbar?
 
@steven inferno:

wenn man selbst an einen Schöpfergott und seine Engelchen glaubt, sollte man mal lieber ruhig sein.

so wie du ständig Religion und Gott etc. ins Lächerliche ziehst in fast jeden TH .kann ich meine Meinung genauso schreiben wie ich es sehe .

Denn sollte dir entgangen sein schreibt USER :Sarssoro schreibt das es ja schon leben dort oben gibt und diese verschieden Individuen sich nicht nach den Regeln der Allgemeinheit dort draußen hält :gruebel::gruebel::gruebel:
Das ist weder belegt noch kann er das nicht wissen ,aus diesen Grund schrieb ich das Captain Kirk schon jahrelang nach dem rechten schaut da der User : Sarssoro selbst nicht sachlich bleibt .

Du Steven Inferno Diskriminierst anders denkende und lässt keine Meinung zu von Menschen mit Glauben die eben durch ihren Glauben die dinge etwas anderes sehen ,und die sind nach deinen postings nur trotteln und Deppen weil sie an was Glauben . Spamen tust du selber in jeden Topic wenn es um den Glauben geht und ziehst es ins lächerliche wie grade eben .
 
@ Infosammler

Natürlich sendet die Menschheit unentwegt irgendwelche Signale ins Weltall, jedoch sind die so schwach, dass sie sich irgendwann im Raum verlieren.

SETI verfügt aber über eine sehr leistungsfähige Radioantenne, mit der sie verstärkte Radiosignale zielgerichtet senden können.
In den letzten Jahren wurden vermehrt potentielle Exoplaneten entdeckt, die als Ziele in Frage kommen. (Ich habe extra "potentielle" geschrieben, da wir es bisher noch nicht genau wissen, aber einige Kandidaten aufgrund von Spektralanalysen als Exoplaneten stark in Betracht gezogen werden können.)

Signale aus dem Weltall, die ungewöhnlichem Ursprungs zu sein scheinen, werden direkt (zumindest offiziell) von SETI aufgeschnappt und ausgewertet. Allerdings gibt es zu dem Thema auch viele Verschwörungstheorien, in denen von einer gezielten Überwachung von SETI durch den amerikanischen Geheimdienst gemunkelt wird. Angeblich werden diverse Signale abgefangen und gestört. (Was daran nun tatsächlich wahr ist und was nicht, ist wieder ein anderes Thema.)




Sarssoro schreibt das es ja schon leben dort oben gibt und diese verschieden Individuen sich nicht nach den Regeln der Allgemeinheit dort draußen hält
@Indi

Vielleicht hätte ich mehr betonen müssen, dass dies meine persönliche Überzeugung ist und diese Aussage nicht als allgemeine Tatsache anzusehen ist. ;)
 
ich wollt eh schon früher schreiben: typisch indie, echt.
anstatt dich mit sarssoro auszutauschen, da er ja offenbar auch etwas von religion hält, machst du dich sofort lächerlich drüber.

ich tu's zwar nicht dauernd, könnte aber auch ständig über religionen herziehen... weil's mir halt spaß macht. nicht, um jemanden plump zu provozieren (wer sich durch seitenhiebe provoziert fühlt sollte seinen glauben sowieso mal überdenken).

wie kann man sich überhaupt in so einem forum anmelden, wenn man eh schon mal jedes 2. topic grundsätzlich als schamrren abtut, weil man halt stark religiös ist... versteh ich nicht. ja, zur belustigung vielleicht. aber das kann's ja auch nicht sein.
 
Wenn man in einem Topic in dem es um einen Schöpfergott geht darlegt, warum die Existenz dieses Gottes absolut unlogisch und unwahrscheinlich ist oder aber wenn zum Beispiel Widersprüche aus der Bibel oder den religiösen Aussagen bestimmter Leute wiedergibt, dann passt zu dem jeweiligen Topic.
Du wirst also feststellen, dass ich in den jeweiligen Topics immer nur direkt Stellung zu vorher getätigten Aussagen beziehe. Und ansonsten verwende ich ein eigenes Topic (wie zum Beispiel für die Dark-Matters-Videos). Hat also nichts mit Spam zu tun.

und die sind nach deinen postings nur trotteln und Deppen weil sie an was Glauben
Traurigerweise muss ich dafür meistens gar nichts tun. In der Regel disqualifizieren sich die Inhalte von selbst, wenn man mit dem Finger darauf zeigt.

Sarssoro schreibt das es ja schon leben dort oben gibt und diese verschieden Individuen sich nicht nach den Regeln der Allgemeinheit dort draußen hält
Na gut, da hast du Recht. Ich hatte das als These von ihm verstanden, aber man kann es auch als behauptete "Wahrheit" verstehen. In dem Fall wäre lass "C.Kirk & CO nur machen die wissen was sie tun" in Bezug auf die "Wahrheit" über die "gesicherte Existenz" von Außerirdischen, tatsächlich das Äquivalent zum Osterhasen oder Fliegenden Spaghettimonster in Bezug auf die "Wahrheit", bzw. "gesicherte Existenz" eines Gottes.

In dem Fall wäre Captain Kirk kein Spam, sondern symbolische Kritik an der Behauptung, die Existenz mehrerer Alienrassen oder deren "Regeln der Allgemeinheit" wären eine bewiesene Tatsache. So wie auch das FSM symbolische Kritik an deinem Glaubensbild ist. Zustimmung.

Du hast Recht; ich nehme das mit dem Spam zurück und bitte um Verzeihung.
 
Wenn du wüsstest was ich weiß,
Was weißt du denn?

anstatt dich mit sarssoro auszutauschen, da er ja offenbar auch etwas von religion hält, machst du dich sofort lächerlich drüber.
Wo hat sich Indy denn lustig drüber gemacht?

In dem Fall wäre Captain Kirk kein Spam, sondern symbolische Kritik an der Behauptung, die Existenz mehrerer Alienrassen oder deren "Regeln der Allgemeinheit" wären eine bewiesene Tatsache.
So sehe ich das auch!
 
@ Steven

Wie ich im Post zuvor schon schrieb, vielleicht habe ich mich einfach nur ungünstig ausgedrückt.

Hier also nochmal zum mitlesen. ^_^

Wenn ich solche Aussagen raushaue und die sich lesen, als wenn ich sie als unumstößliche Tatsache darstellen würde, dann ist das nicht beabsichtigt.
Manchmal gebe ich solche Sachen von mir, ohne mir große Gedanken darum zu machen, dass dieser Erkenntnis-Stand von Anderen oft noch gar nicht erreicht ist und sich bei Einigen auch niemals einstellen wird.

Jeder darf doch gerne glauben was er möchte in meinen Augen. Doch durch meine jahrelange Forschung in den Bereichen der Religionen, Astrophysik, Grenzwissenschaften und anderen damit verbundenen Themenbereichen, denke ich manchmal einfach nicht darüber nach, dass ich solche Aussagen anderen gegenüber nicht einfach so schreiben, oder sagen sollte.


Also nochmal: Das ist bloß meine Ansicht der Dinge und soll bitte nicht als Tatsache für Jedermann dargestellt werden. ;)
 
lieber "wolferl" (eine liebe bezeichnug für wolfgang a. mozart wenn du mir gestattest)

ok ich hab viell. den thread verwechselt, trotzdem gab es auch hier schon von indie zu lesen:
Aber kann nicht sein ,die Crew von Captain Kirk sind ja schon viele Jahre dort oben und schaffen Ordnung unter den unterschiedlichen Individuen .
Von daher keine sorge ,lass C.Kirk & CO nur machen die wissen was sie tun .

oder schau in den "ursprung des lebens" thread.

indie macht sich erst mal lustig und diskutiert dann halt mit. mich stört's eh nit aber ich sag's nur.


selbst wenn sich der gesprächspartner zuerst vielleicht falsch asudrückt und sich dann eh korrigiert, soll man halt nicht gleich veralbern. find ich kindisch.
 
@steven inferno:
Danke ,Hart aber Fair . Ich werde in Zukunft Glauben oder Gott in keinen Topic einbinden da es dann in eine Verschwörung vs. Gläubigen (mich) endet und man als zurückgebliebener angesehen wird da man an gewisse Dinge festhält und glaubt .Sorry für off Topic .

@Gorgo:

ich wollt eh schon früher schreiben: typisch indie, echt.
wie oben geschrieben verbinde ich Glauben oder Gott in keinen TH mehr mit ein außer es ist ein TH über Gott etc.da man nur angefriffen dafür wird .
Trotzdem Typisch Indi zu sagen finde ich jetzt aber auch schlimm ,versuche immer sachlich zu bleiben mit etwas Humor dabei .

@Sarssoro:
Verzeihung wenn ich dich beleidigt habe mit meinen Captain Kirk Posting ! Ich dachte du meinst das ernst und es hörte sich fast so wie ein Star Trek -Film wo die Föderation das Gleichgewicht unter den Völkern in der Galaxy herstellt.
Ich habe mich nicht über dich Lustig gemacht das wollte ich noch sagen .

Gruß Indi ( sorry wenn Off Topic)
 
@sarssoro

Ja versteh ich. Aber zb kann es doch was geben, das es refkletiert? Zb wie unser hall.
Also was ich damit sagen will, ich glaub das wir ohnehin genug ins all senden und ich da jetzt keinen grund sehe es nicht gezielt zu machen, weil wir dann wenigstens entscheiden können was.
 
oder schau in den "ursprung des lebens" thread.

indie macht sich erst mal lustig und diskutiert dann halt mit. mich stört's eh nit aber ich sag's nur.
Den Thread kenne ich noch nicht, aber Danke für den Tipp!
Mit Indys Einstellung zu Gott, gehe ich nicht konform, aber in dem CaptainKirkjoke, kann ich einfach kein "lustig machen" sehen. Man muß doch auch bisschen Spaß abkönnen.

Da Seti ja nur potentielle Exoplaneten in kosmischer Nachbarschaft anpeilen möchte, bedeutet dies auch, dass sie unseren Planeten bereits seit langer Zeit entdeckt haben müssen. (Denn sie sind uns ja in ihrer Entwicklung weit voraus.)
Voraus, bedeutet aber nicht, das sie die Technologie, für Interstellare Reisen haben. Wir sind zum Beispiel auch dem 19. Jahrhundert voraus.

Also haltet Ihr es generell für eine gute Idee
NEIN!

Bei außerirdischen Zivilisationen könnte eine solche Regel vielleicht heißen, dass sich keine Zivilisation in die Evolution bzw. Entwicklung einer, noch nicht so weit entwickelten, fremden Welt bzw. deren Zivilisation einmischen darf.
Das sind meine Gedanken. So wie die Nativen Südamerikas, heute offiziell in Ruhe gelassen werden, ist unsere Erde vielleicht schon längst Teil eines kosmischen Naturschutzparks.
 
@indie
humor gehört ja wohl dazu (oder sollte). mir komm't halt nur so vor als ob du außerirdische themen gleich immer ablehnst. ob sich deine meinung im weiteren verlauf einer diskussion dann noch ändert sei mal dahingestellt.

@sarssoro
das versteh ich, du denkst halt manchmal gar nicht daran, dass andere vielleicht gar nicht diesen wissensstand haben.. da fehlt dann was zum verständnis, und missverständnisse entstehen.

zum aussehen von ETs:
wer hat denn hier so "exotische" vorstellungen von außerirdischen...?

intelligente lebewesen sind, unter der atmosphäre ihres planeten, auch nur menschen, sag ich mal.

wird schon faktoren geben (atmosphäre, temperatur usw) die das aussehen prägen, aber von der grundstruktur her stell ich mir einen außerirdischen so vor, menschlich.
 
aber von der grundstruktur her stell ich mir einen außerirdischen so vor, menschlich.

Gorgo
Würde ich nicht zwingend sagen. Aber um auf einen gewissen technischen Stand zu kommen, muß er "Greifer" haben. Also ein Oktopus hätte da mehr Chancen, als ein Pferd.
 
ja, ein oktopus-pferd...

wie wär's dann nicht gleich mit 2 armen, 2 beinen, usw. ...?

wenn man bspw. an die panspermie-theorie denkt, würden ja praktisch alle außerirdischen auf allen bewohnbaren planeten doch gleich ausschauen, oder? also, das, was wir menschlich nennen würden. irgendwo anders heißt's viell. anders:)
 
Ja den gleichen ursprung bzw die den gleichen ausgangspunkt. Aber darwin hat ja schon festgestellt- große kerne große schnäbel usw.
 
Zurück
Oben