• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Nordkorea Giftgasversuche in Gefangenenlager

ObiSun

Inventar
Registriert
28. September 2003
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
voll stolz auf der Erde hergestellt
In einer Dokumentation von BBC wurde berichtet das in Nordkorea Giftgasversuche an Gefangenen durchgefuehrt worden sind. In der glaesernen Gaskammer sollen ganze Familien bei ihrem Todeskampf von Wissenschaftlern beobachtet worden sein. Diese Versuche wurden zur Herstellungen von neuen Fluessiggasen fuer Chemiewaffen genutzt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,284644,00.html

Es ist immer wieder erschreckend das es immer noch toedliche Versuche an lebenden Menschen gibt.
 
Hallo
icon_sad.gif


Da denkt man sich soetwas gibt es nicht mehr, die Welt sei zivilisierter geworden und hätte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

icon_question.gif


Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
da denkt man, das gibt es nicht mehr?

ich würde eher sagen, das ist heute schlimmer als je zuvor weil die menschen immer weniger skrupel davor haben...
 
Ich denke bei solchen Tests wird einfach minimalistisch gedacht. Warum den grossen Umweg ueber Tierversuche oder aehnliches machen, wenn man die Moeglichkeit hat, gleich am lebenden Menschen zu testen. Hoert sich skrupellos an und ist es auch, aber vermutlich wird dabei sogar noch Geld gespart, so traurig wie es sich anhoert. Geld regiert die Welt.
 
Wisst ihr was ich hierbei nicht verstehe ...

Versuche gibt es viele und gerade die Wissenschaft kann nur am Lebenden Organismen testen um ein effenzientes Ergebnis zu erzielen. Sei es Medizinisch oder eben wie hier leider in der Massenvernichtungindustrie. Filme werden daraus resultieren (Gesichter des Todes) und die Filmindustrie schneidet sich auch ein dickes Stück vom Kuchen ab. Die Frage ob es gut ist oder schlecht, ob wir uns selbst dadurch vernichten oder nicht, lassen wir mal vorerst ausser acht ... Wobei es ja direkt auf der Hand liegt!

Das Leben eines Menschen sei nichts wert der in einem Gefangenenlager ist wurde ausgesagt. Wo bleibt die Etik? Die Werte eines Menschen? Ich dachte immer das sich der Mensch von Tier in gewisserweise doch unterscheidet weil ihm ein Verstand gegeben wurde. In der Tierwelt werden kranke Tiere von den Artgenossen verspeist und erfüllen so ihren Zweck im Dasein. Der Mensch der einen Verstand hat und sich doch unterscheiden sollte macht es aber noch krasser ... :erolleyes:

Was ist der Mensch nun? Ein Tier oder doch ein Mensch? Was macht einen Menschen den erst zu einem Menschen? Geld regiert die Welt das stimmt, doch selbst mit Geld kann man sich nicht die Gesundheit erkaufen ... und auch die Mächtigen von Zion sind nicht vor Krankheiten gefeilt.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Es ist hochgradig naiv zu schreiben: "Hat die Menschheit denn nichts aus ihren Fehlern gelernt?". Verallgemeinernde Aussagen sind häufig einfach falsch. Das Wesen des Menschen verändert sich nicht. Manche wollen Macht, andere ein friedliches Leben führen und andere forschen ohne Skrupel, um neuartige Waffen zu entwickeln. Die Zivilisiert-heit dieser Menschen anzuzweifeln halte ich ebenso für naiv, da es ihen nicht um Grausamkeit geht, sondern um nüchterne kaltblütige Effektivität der Waffen.
 
Zurück
Oben