• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

FrühlingsGefühle

Mexicore

erleuchtet
Registriert
20. November 2005
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
0
hi

ihr kennt ja alle die sogenannten frühlingsgefühle....

was denkt ihr darüber und wie gehts es euch im frühling wirklich?

mir geht es im frühling immer [***], ich denke sehr intensiv über das leben nach und entdecke sehr viel sinnlosigkeit...

ich mein das wetter is zwar geil, aber wenn ich spazieren gehe oder so und überall diese fröhlichen menschen sehe und überall pärchen und so möchte ich am liebsten sterben....

ich weis nit wieso, bis jetzt hab ich meinen frust meistens am wochenende im alkohol ertränkt :osad:

ich weis das alkohol keine lösung ist, aber dann sind wenigstens meine sorgen usw weg...

ihr seid dran...
 
Frühling...

... mag ich nicht.

Bin eher der herbst/Winter Typ. Ich bekomme sehr schnell Kopfschmerzen, wenn es so hell ist, liegt an meinen Augen.

Ich liebe auch die Herbststürme, wenn der Wind so schön um mich herum weht, wenn dicke, kalte Regentropfen auf meine Nase platschen, wenn die ganzen Blätter feuerrot gefärbt sind, wenn die Nächte wieder länger werden, wenn man so schön kuscheln kann.... Gibt so vieles :)

Aber noch sooo lang hin
icon_cry.gif
 
Also normalerweise hat man eher Winterdepressionen und im Frühling lebt man wieder auf, weil es mehr Sonne gibt, was unser Körper braucht.

Könnte mir aber erklären, dass Du Frühling nicht magst, weil Du Dich im Winter wohlfühlst, verkriechen kannst, keine anderen Menschen siehst, Dich mit Sachen ablenken kannst, die man zu Hause macht (Internet, TV, Kino, Lesen... und im Frühling kommen dann alle wieder raus, in ihren hübschen Kleidern und fröhlich und spazieren und Eis essen und schwimmen und lachen und blabla. Vllt stört es Dich, weil Du dann siehst, dass es Menschen gibt, die sich besser fühlen als Du und das frustriert Dich.

Man wird damit konfrontiert, dass das Leben weitergeht, weitergehen muss, der ganze Jahreskreislauf geht wieder von vorne los.

In der Schulzeit wars irgendwie ähnlich. So vor Weihnachten war alles locker, die Prüfungen waren alle geschafft, es wurde kaum noch was gemacht und dann nach den Semesterferien, eben im Frühling, geht der Stress wieder von vorne los.

Also in meiner derzeitigen Situation freu ich mich auf den Frühling, auf die warmen Tage, weil ich dann wieder in meinen kleinen Garten raus kann und das Spazieren gehen, dann nimmer so ätzend ist.

Aber obwohl ich im Winter auch oft Depressionen habe, mag ich die Kuschelmonate, wo man sich ohne Rechtfertigung Daheim verkriechen kann.

Na gut, im Sommer gibts dafür Regen und Gewitter Tag
icon_lol.gif
 
mich kotzt diese aufgesetzte fröhlichkeit von allen an...

naja, ich bin sehr viel alleine und ma es nicht wenn leute um mich rum sind...mochte ganz ehrlich noch nie.

ich fühle mich im winter echt wohler, weil dann diese "fröhlichen" leute in meiner umgebung nicht versuchen mich zu irgendetwas sportliches oder so zu animieren...

ich häng im sommer/frühling lieber im wald oder an nem see und denk über das leben nach...

naja, jeder lebt wie er will und geniest das leben auf seine art..
 
Krieg von der Sonne meist auch nur Kopfschmerzen und mag die warmen bis heißen Monate auch nicht.
Vllt liegts bei dir auch daran, dass durch die erhöhte Sonneneinstrahlung der Botenstoff Serotonin vermehrt ausgeschüttet wird, was glaub zu einer Art Blockade durch zu viel Serotonin führt, was wiederum Depressionen oder schlechte Laune verursacht.
War bei mir in den letzten 2 Jahren auch so, dachte es liegt nur an mir bis ich auf einen Artikel über die möglichen Ursachen gestolpert bin (im Forum^^)
 
im frühling komm ich endlich mal wieder auf die beine...ich freu mich immer wenn es morgens hell ist und die sonne scheint wenn ich aufstehe. dann geh ich auch mal gern zur schule aber im winter wenn es draußen grau,kalt und dunkel ist würd ich am liebsten garnicht rausgehen
 
Ich mag den Frühling eigentlich, weil es endlich wieder wärmer wird und man mit Pullover, bzw. T-Shirt nach draußen gehen kann. Auch mag ich die Sonne und das nach draußen gehen-können.
Was ich aber auch nicht mag, sind die fröhlichen Menschen, die nerven mich! Ich glaube nicht, dass es mich frustet, aber die Freude wirkt aufgesetzt, das Gleiche stört mich ja auch am Fasching! Freude ohne Grund! Woanders wird gemordet und getötet und wir schaffen es, trotzdem noch zu feiern und fröhlich zu sein, wir sollten uns schämen.

Was mich aber viel mehr interessiert:
Seit ich 15 bin verliebe ich mich jedes Jahr im Frühling in ein Mädchen!(was bisher leider nicht auf Gegenseitigkeit beruhte) Ich interpretiere "Frühlingsgefühle" immer als neu erflammende Liebe, aber woher kommt sie? Wieso jedes Jahr im Frühling und nicht im Sommer, Herbst, oder Winter?
Woher kommt das Phänomen der "Frühlingsgefühle" in meiner Interpretation?

lg, indes
 
ist wohl noch ein überbleibsel aus der evolution. bei den tieren ist es ja noch immer so, dass sie sich im frühjahr paaren... warm, kein winterschlaf mehr, genug futter für die tragezeit, die kleinen haben die größte überlebenschance...
 
Frühlingsgefühle mh.. ich kenn sowas nicht, ich merk nur, dass die Sonne mir schon mehr gut tut, als ich vielleicht zugeben mag :oredface: , ich mag den Herbst bzw. Winter nämlich auch gerne.. aber das hat auch mehrere Gründe, und war eigentlich schon immer so..
aber nicht mehr so frieren müssen ist schon schön, obwohl es mir immer kalt ist, manchmal sogar auch im Hochsommer.. krank irgendwie.

cm das mit der evolution klingt sehr einleuchtend.. wir sind echt ziemlich einfach gestrickt.
icon_confused.gif
 
naja der zungenkuss kommt auch aus der urzeit, als mütter ihren kindern noch das essen vorgekaut haben und sie dann von mund zu mund gefüttert haben.

und lippenstift soll auch nur unsere paarungsbereitschaft untermauern, da sich bei erregung die lippen vermehrt mit blut füllen, genau wie die wangen ;)

gibt viele dinge, die wir eigentlich nur aus instinkt heraus machen. vieles ist aber in vergessenheit geraten :)
 
ich finde es einfach toll, wenn ich aus dem haus gehe und nicht gleich schockgefrostet werde, mich nicht in pullis und mäntel hüllen muss, um nicht gleich zu erstarren.
jede jahreszeit hat ihre schönen seiten, auch der winter, aber mich freut es auch sehr, wenns dann wieder wärmer wird.
 
Mh...?!

Meine Lieblingsklamotten sind lange Mäntel (Nein, ich bin kein Exibitionist :orolleyes: ) und von daher bin ich für jeden Tag, an dem es morgens nicht schon 15 Grad warm ist, dankbar.

Die turtelnden Pärchen frusten mich zwar auch etwas, seit ich wieder Single bin, aber nur deshalb und aus einem frühlingshaften "Trieb" heraus mit der erstbesten "Dame" eine Beziehung auf Teufel komm raus aufzubauen, käme mir auch etwas seltsam und oberflächlich vor.

Naja, vielleicht treff ich "Miss Perfect" ja beim Kaffeetrinken an einem der kommenden sonnigen Tage...?!
Man weiß ja nie...?!

Sonne ist schon wichtig, um die Seele endlich wieder aufzutanken...

...dennoch vermisse ich die langen Nächte des Winters.
 
Also cih bin im Winter/Herbst deutlich mehr draußen als Frühling/Sommer. Mit der kälte kann ich sehr gut umgehen, mir wird eigentlich nie richtig kalt - dafür ists mir ab 20 Grad aber auch schon wieder definitiv zu warm :orolleyes:

Aber trotzallem: Ist auch immer wieder schön wenn die Natur erwacht
 
Die Frühlingsgefühle steigern sich bei mir täglich, überall das frische Grün das das Grau in Grau des entlaubten Waldes umfärbt. Dazwischen schon die ersten Blühten der wilden Kirsche und Mirabelle, die Pfirsichblühten prallen an den Zweigen und lächeln auf die ersten Löwenzäher hinunter, gleich neben den ersten Veilchen und Schlüsselblümchen.... :biggrinlove:

Täglich schaue ich zu wie die neu erschaffene Wiese sich vom braun zum frischen Grün färbt durch die neu ausprobierte Wiesensaatmischung die noch so einige überraschungen birgt. Ich glaube ich werde heute noch eine Wiesenblumenmischung dazu streuen.

Die Vögel zwitschen um die Wette, die ersten Zitronenfalter flattern und Ameisenstraßen bilden sich. Letzte Woche bekam meine Schwester nebenan den ersten Ziegennachwuchs und meine Katze ist auch kurz vor dem werfen.

Aber mit dem Frühling geht auch die Arbeit für mich los, die Liste der zu erledigenden Dinge wird länger und länger und die Zeit immer knapper.
Aber egal.

Ich liebe die Jahreszeiten und bin der letzte der den Winter in die noch wärmeren Zonen flüchtet, da ich es auch liebe im Winter am krinsternden Ofen zu sitzen oder dem Herbstregen zuzuhören.
 
(bin sicha fast die einzige die so denkt aber......) Mich kotzt der Frühling (u. der Sommer) sowas von an. Überall diese Pärchen u. Wärme :schnauze: Kälte das ist es xD
Ich liebe Regen,Wind u. Schnnee. (Nieder mit der Sonne
icon_rolleyes.gif
)
Frühlingsgefühle gibts doch gar nicht.....des ist alles nur Einbildung (genau wie Liebe). Die Menschen suchen nur en Grund um sich zu.............äh.......................öööööööh................... paaren
icon_mad.gif
 
ich hasse den frühling auch...ICH WILL STERBEN
 
grade feiern meine nachbarn eine party, laut, musik, lachen, spass und je mehr spass die zu haben scheinen, desto wütender werde ich und will, dass sie aufhören und leise sind...

glaub aber eher, mich stört mehr, dass ich nicht dabei bin als ihre rücksichtslosigkeit...

kann das schon verstehen, wenn einem fröhliche menschen nerven.
 
frühlinggefühle...schwer zu sagen, wie das bei mir aussieht. einerseits bin ich im moment verliebt und kann mich an so ziemlich alles erfreuen. allerdings bin ich eher ein sommertyp (ich liebe es, mit meiner family im garten zu sitzen, kaffee zu trinken und dann draussen zu frühstücken und mittag zu essen). und ich mag den herbst, weil der ist bunt, warme farben, stürme...hach ja, ich liebe sowas :biggrinlove:

und der frühling-naja, ich finde nichts besonderes daran (also für mich).
 
@Steven, dazu müsste man mal eingeladen sein. :orolleyes:
 
Zurück
Oben