• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

False Memory Syndrome (falsche Erinnerungen)

möchte einen Hypnotiseur sehen,
guckst du dschungelbuch von disney, sie heisst kaa :owink:
ups, aber die hat kein kettchen...

und das was z,b, die werbung da macht ist ebenso wie der rest des tv ein ding, das uns hypnotisiert und das hirn abzuschalten versucht.
dumme sind leichter zu regieren, machen stumm alles mit und begehren nicht auf.
das wussten schon die mächtigen der antike.
nur dass es damals bissl anders ging, gab ja noch kein tv und so.
 
stimmt wohl.
es ist eigentlich ein leichtes, einen menschen zu manipulieren. das beste beispiel sind in der hinsicht liebespaare. ich konnte in meinem umfeld beobachten, wie einer anfing kaffee zu trinken, obwohl er es nicht mochte. oder auch rauchen.
ich hab sie nach einer weile gefragt, wieso sie das zeug trinkt und plötzlich raucht, da sagte sie, ihr partner hätte sie öfter gefragt, wieso sie es nicht macht und habe sie immer seltsam angesehen, irgendwann habe sie es automatisch gemacht.
 
ja, klar wird auch in beziehungen und familien, am arbeitsplatz, auf dem spielplatz und überall manipuliert.
und wenn wir erkennen, dass man versucht uns zu manipulieren, dann sollten wir versuchen, den anderen darauf aufmerksam zu machen.
oft passiert das auch unbewusst.
ansonsten fährt jemand, der nicht manipiliert werden will, wenn er/sie sich dem entzieht, am besten.
wenn beziehungspartner das nicht abstellen wollen oder können, ist das ein grund sich zu trennen.
und wenn mir kaffee schmeckt, kann ich den auch allein trinken.
und wenn jemand danebensitzt und wasser oder tee oder sonstwas trinkt, kratzt mich das garnicht, wieso auch?

aber mit dem thema falsche erinnerungen einpflanzen, hat das nicht mehr viel zu tun, nur der gemeinsame zweck von solchen mit anderen ansätzen, jemand zu manipulieren ist da gegeben.
 
Während der Sitzungen mit Abductees arbeiten oder arbeiteten viele Psychologen und Psychiater mit Hypnose, um angeblich verdrängte oder blockierte Erinnerungen an das Geschehene wieder hervor zu holen.

Die Psychologin Dr. Loftus sieht den Wahrheitsgehalt solcher zurückgeholter Erinnerungen mithilfe einer Psychotherapie kritisch. Ihrer Auffassung nach kann ein Therapeut eine Erinnerungsfälschung hervorrufen - sogar unabsichtlich und nicht willentlich.

Ein Artikel über die Erfahrungen von Dr. Loftus:
http://blog.gwup.net/2013/10/26/falsche-erinnerungen-an-missbrauch-und-aliens/

Nun kann man ja Schlüsse hieraus ziehen, was das für den Aussagewert von CE-Nahberichten bedeuten könnte. Unechte Erinnerungen, die ein Leben lang Angst machen.
 
Zurück
Oben