• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Evakuierung der Menscheit

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, was wäre, wenn wirklich eine weltvernichtende Katastrophe über uns hereinbrechen würde?

Wir haben zwar viel Technik, aber würde sie ausreichen, um die Menschheit auf eine neue Welt zu evakuieren? Wäre dies machbar?

Was würden wir wohl tun?
Oder würden wir nur eine kleine Masse retten können von wichtigen Leuten?
 
Ich denke, dass nur die hohen Bosse eine Chance auf Rettung haben werden und Otto Normalverbraucher darf dann ruhig mit unter gehen.

Irgendwo hatte ich allerdings mal gelesen, dass dann, sollte es mal soweit sein, UFOs kommen werden, um die Menschen ALLE zu retten. Weiß nur nicht mehr, wo und wann ich das gelesen haben.
 
Keine schöne vorstellung dieses Sz2þ à}ª>–â¿L,›ÛŠ‘RæCrde warscheinlich, da dann geplündert geraub wird, mich irgendwo bewaffnet in einem Keller oder Bunker verschanzen ....
 
Wenn es soweit ist, dann geht es sicher ganz schnell - ein riesengroßer Meteorit und alles ist im Nu kaputt.
 
Welche neue Welt? Den Mars kannst du ja nicht meinen und für interstellare Reisen fehlt uns leider noch der Antrieb der das schafft.
 
Reisen zum Mars sind schon des längeren ,möglich, und ich rede nicht von der propagierten geplanten Bush-Mars-Mission
icon_razz.gif


ein konventioneller Antrieb würde es tun, sofern er einfach nur groß genug wäre, das Problem hierbei liegt aber an der Bauzeit einer Rakete/Fähre.
momentan sind sogar Ionenantriebe und Sonnensegel in der Forschung.

aber selbst wenn, der Mars ist nicht kolonisiert,was kurzfristig auch wohl kaum realisierbar ist ( und dass die großen Wirtschafts Bosse hinfliegen ist eher zweifelhaft, glaubt mir, sollte das wirklich vorkommen steh,wie bestimmt auch andere persönlich mit einem Raketenwerfer in Kape-Caneveral und werde ein paar fette Ä**** ins Weltraum katapultieren, nur eben etwas schneller als auf konventionelle Art
icon_mad.gif


das Große Problem an der Sache ist, dass die Menschen sich doch gar nicht evakuieren lassen wollten :motz: " Alle schaffens eh nicht, ich bin bestimmt nicht dabei, mach ich allso alles was ich schon immer mal machen wollte"=> Ausnahmezustand.

Falls ihr jetzt ne Lösung von mir erwartet, ich hab auch keine
icon_confused.gif

das wär halt dann der Untergang oder der langersehnte Aufstieg ins jenseits,( falls nicht unsere lustigen Freunde von weitweither uns abholen kommen würden
icon_cool.gif
 
Ich habe auch schon von der Mars Theorie gehört (die sogar als realistisch angesehen wird). Problem in meiner Vorstellungskraft ist momentan, wie man 7 Milliarden Menschen unterbirngen soll... Wenn man es schafft, die Reisezeit extrem gering zu halten, dann ist das was anderes.
 
<blockquote>
ich sach nur beamen, alles andere ist vielzu teuer und umständlich.
aber soweit sind wir noch lange nicht, deshalb würden im ernstfall nur ein paar wenige überleben.
 
Der best Angepasste überlebt
icon_wink.gif

icon_question.gif

aus 6 Milliarden werden halt 500 Mille gemacht.
Klingt böse, war aber doch schon immer so.
irgendwann wird es passieren.. und wenn es passiert, hoffe ich, dass die Leute die überleben, ( das werden sicher die etwas intelligenteren sein! )
eine neue Menschheit aufbauen. Ohne den Abschaum der uns jetzt belästigt.
Ich frag mich aber ganz ehrlich.
Schafft es die Natur uns zuvor zu kommen?... wir sind ja Weltmeister im Selbstverstümmeln
 
Dem schliesse ich mich an
icon_smile.gif
.
Das was auf die nächsten Generationen zukommt, ist mindestens ebenso katastrophal für die Menschheit wie ein Meteoriteneinschlag - es wird der ökologische Supergau!
Die Erde ist schon lange überbevölkert, jeder Mensch verbraucht Ressourcen und hinterlässt Abfälle - die teilweise nicht mehr biologisch abbaufähig sind.
Die Idee auzuwandern ist schon uralt, beschränkte sich bis jetzt aber auf Regionen unserer Erde (wo die Biosphäre ein sich anpassen erlaubte).
Das "Auswandern" auf andere Planeten würden generationslange Planungen, Adaptionsarbeiten (um auf diesem Planeten einigermaßen überleben zu können), eine entsprechende Logistik (um Menschen überhaupt dorthinbringen zu können) und ein entsprechendes Budget notwendig sein.
Und dann ist die Wahrscheinlichkeit dort längerfristig zu überleben äusserst gering (vergesst Star Treck, Perry Rhodan, ... usw)

Habt ihr euch schon einmal überlegt wieviel 6,5 Milliarden Menschen sind?
Kleines Rechenbeispiel:
Angenommen beim Tsunami am 26. 12. 2004 kamen 500000 Menschen um's Leben, dann würde das bedeuten:
wenn du 6500€ hast, fehlen dir danach 50 Cent[b:RFUNCT]
 
hi
icon_sad.gif


an so etwas denke ich oft, es würde darauf ankommen, wieviel zeit man für eine evakuierung hätte. beim jetzigen stand würde das wahrscheinlich nicht hinhauen, außer wir haben außerirdische technologien, die dann in einsatz treten würden, wer weiß das schon. außerdem wenn die erde dem untergang geweiht ist, würde es den oberen die auf die technologie zugriff haben, auch nichts ausmachen wenn wir es kurz wüssten, bevor wir vernichtet werden, in welcher weise auch immer. dann würde es nur noch ums überleben gehen, nicht mehr und nicht weniger.

liebe grüße
staubflock.gif

~Flocke~
 
ich glaube immer noch an die theorie des goldenen Zeitalters ..

dass wir nach dem 3. Weltkrieg und vielen schlimmen naturkatastrophen in ein besseres nicht kapitalistisches mit wunderbaren neuen Techniken (freie energie, UFO - Techniken , freie Energieversorgung usw) kommen werden .
Leider soll es aber in der Umbruchszeit zu massiven "Veränderungen" kommen, d.h: mehr oder minder weltweiten Krieg mit allen schlimmen Waffen (auch A,B, C Waffen) dann wird ein oder meheree Kometen kommen und auch vieles vernichten aber nicht auf die erde mit einem einschlag zerstören sondern viele Trümmer werden runnerkommen .. dann solls die sogenannten "Säuberung" geben - 3 Tage absolute Finsterniss wo 2/3 der Erdbevolkerung vernichtet werden (angelblich nicht gläubige Menschen eben für dias neue zeitalter gute Menschen überleben) .. und ausserdem bezogen auf den Kometen kommt es zu einem schlimmen Polsprung bei dem die Menschen ohnehin leiden wegen der fehlenden Magnetischen Kräfte die sonst immer auf Menschen wirken (Astronauten die im Weltall sind ,bekommen körperlische und geistige Krankheiten)

noch zu eurere info : ich bin ein ganz normaler kerl und nicht Verrückt..
und an diese Theorie glauben viele

MFG Technoman
 
Ich glaube auch an diese Theorie! (In kleinerem Umfang bezogen auf die Toten. Vielleicht ist das aber nur Wunschdenken von mir).

Und ich bin auch nicht verrückt. Nicht überdurchschnittlich...
 
Ich sag nur eins: Schlafschiffe </span>
Erklärung:Schlafschiffe sind riesige Raumschiffe welche ein großes Arsenal an Kryogenkapseln mitführen.Auf diese Weise könnte man einen kleinen Teil der Menschheit bis nach HALIFAX bringen.
icon_exclaim.gif
 
Sag, mich beschleicht das Gefühl, dass du zu viel Sci Fi intus hast, ohne unhöflich wirken zu wollen.
icon_confused.gif
 
Wie will man die gesamte Menscheit retten?
Selbst wenn es einen Plan dafür gebe,würde die noch verbleibende Zeit bis zur Katastrophe ausreichen?
Wo wollen wir denn hin wenn in ein paar Jahren so ein Szenario eintreten sollte?
Und wie soll das realisiert werden?
Mit 4 Spaceshuttles?Da passt wohl kaum die Menschheit rein!



Denke das es so ablaufen würde wie bei dem Film Deep Impact,alle wichtigen Leute und nächsten Angehörige werden gerettet und der Rest guckt in die Röhre.
 
Ich wollt ma was zu der theorie sagen, menschen zum mars...

wenn man es schaffen würde auch nur 1000 menschen rüberzubringen.. wie sieht es mit nahrung und wasser aus?

ich hab inner bbc doku gesehen, dass der mars binnen 300 jahren durch veränderung der atmosphäre, wie die erde wieder bewohnbar werden soll..

dann siehts vlt anders aus... aber jetzt?

steine knabbern
icon_lol.gif
 
Zurück
Oben