• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Flutkatastrophe Deutschland 2021

Bei großzügiger Auslegung liegt das in den Niederlanden. :D

Nein, nicht nur eine ungünstige Topographie, und ganz sicher nicht nur "wohnen in Flussnähe", weil das ja auch immer mitschwingt. Ich kenne ja aus näherer Erfahrung (Familienkreis) die großen Schäden an verschiedenen Orten beispielsweise in der Kölner Bucht/Voreifel, da spielten ganz andere Faktoren eine Rolle (wobei die Topographie natürlich immer relevant ist, wie man etwa an den Evakuierungen aufgrund eines möglichen Dammbruchs der Steinbachtalsperre sehen konnte).
 
Im Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe haben verantwortliche Behörden zugegeben, dass es keine Warnungen hab da der einzige Hydrologe des Amtes im Urlaub war. Ohne ihn hat wohl niemand die eigentlich klaren Wettervorhersagen verstehen können ..
 
Zurück
Oben