• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das intelligente Öl - the Black Goo

Da sterbe ich lieber unwissend, bevor ich sowas wissen muss.:ocool:

Aber das ganze, wir sind nicht mit der erde verbunden gerede. Versteh das nicht, sind doch aus dem selben material. Wenn man schon SO denkt, muss einem das doch klar sein.
 
Vielleicht solltet Ihr euch Folgendes zu Gemüte führen.
In diesem Zitat steckt viel von dem, was ich zu vermitteln versuchte.
Wie auch immer man es nennen mag, Gott oder Nullpunktfeld, so zeigt
es doch den Weg um solch eine Erfahrung selbst zu erlangen:

In der Sinnlichkeit, in der Erfahrung der Lust mit allen Sinnen,
steckt die Sehnsucht nach Ewigkeit. Dabei meint Ewigkeit keine
lange Dauer. Lust kann gar nicht über lange Zeit erfahren werden.
Wenn ich mich vergesse; wenn ich ganz aufgehe in dem, was ich tue,
was ich fühle, was ich bin, erlebe ich Ewigkeit im Augenblick.

Und ich bin gerade dann ganz im Augenblick, wenn ich mich auf eine
sinnliche Erfahrung einlasse, wenn ich zum Beispiel ganz Auge bin
oder ganz Ohr und nur das eine wahrnehme. (…) Ewigkeit meint den
Augenblick, der ganz tief erlebt wird.

Lust ist Aufheben der Zeit und Erahnen der Ewigkeit. Ganz im
Augenblick zu sein heißt für mich, ganz in meinen Sinnen zu sein.
Ewigkeit lässt sich nicht durch eine bestimmte Technik erfahren.

Es ist immer ein Geschenk Gottes, wenn wir uns so vergessen können,
dass wir diese reine Präsenz spüren und die Zeit aufgehoben ist.
Wir können uns nur in Achtsamkeit und Gegenwärtigsein einüben
und darauf vertrauen, dass Gott selbst einbricht in unser Üben.
Wenn er aber einbricht, dann steht die Zeit still, dann schmecken
wir die Ewigkeit, dann endlich kommt unsere Sehnsucht zur Ruhe.

Pater Anselm Grün
 
Schön und gut - subjektive religiöse Empfindungen

ABER

Erkenntnis lässt sich bis jetzt nur sicher mit empirischer Methodik finden, liebe VisitorA - Deine höchstspekulative, verschwörungstheoretische Assoziationskette wird dadurch eben auch nicht realistischer...Du verlässt Dich, soweit man das aus Deinen Aussagen lesen kann, auf unsichere (bzw. definitiv falsche) Quellen - und das führt dazu, dass bereits der Anfang Deiner Verschwörungstheorie auf wackligen Beinen steht und somit mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit eben nicht zutreffend ist

Also methodische Empirik 1 subjektive pseudoreligiöse Erfahrungen und Verschwörungstheorien 0

Diskordische Grüße!!!
 
Hast du dich etwa auf den Schlips getreten gefühlt, weil du gar so heiß
auf empirische Ermittlungen bist?
Klar, für dich mag das etwas Unsicheres, Unbekanntes sein. Doch nur vom Neuen
kann man lernen. Auch ich habe dieses System hier von Grund auf gelernt, doch es
ist eine Sackgasse. Weil man eben nicht alles aufdröseln kann. Genauso, wie man es
nun in der Quantenmechanik leidlich erfahren musste. Was hilft es, wenn ich das
"Gottesteilchen" verifizieren kann? Nur mal angenommen, man könnte etwas anfangen damit: sind wir dann nicht ebenfalls bei unserem Black Goo angelangt?
Wo ist der Unterschied? Wir stehen kurz vor einem 3. alles zerstörenden Weltkrieg
dank unserer Wissenschaft und Forschung, und deren Missbrauch. Nur wenn wir begreifen die Welt als eine fühlende Einheit zu sehen, können wir vielleicht nochmal davonkommen.
Aber wir müssen handeln - unzweifelhaft und sofort!
 
Sorry aber auch spirituelle Erfahrungen sind mir nicht fremd und nichts unbekanntes aber die Art und weise, wie Du Dich zu dem Black Goo-Thema äußerst zeigt nur eines: Du lebst in Deiner ganz persönlichen Blase der Realität - Du vermischt Glauben und Fakten nach Deinem Gusto und glaubst dann die Wahrheit (tm) gefunden zu haben - weißt man Dich auf konkrete Widersprüchlichkeiten bzw Schwachstellen Deiner Theorie hin, dann flüchtest Du Dich in Geschwurbel bzw machst nebulöse Aussagen

Ich fühlte mich nicht auf den Schlips getreten, ich versuche Dir zu verdeutlichen, dass Dein Glaube an eine bestimmte (teilweise selbstkonstruierte) Verschwörungstheorie eben nicht auf gesicherten bzw glaubwürdigen Fakten beruht, sondern eben auf dem Mist, den das Internet ausspuckt und mit dem einige Menschen bare Münze machen

Das, was Du an weltverbesserischen Dingen von Dir gegeben hast, ist aber eben nur umsetzbar, wenn man zumindest beim Weltbild bei der objektiven Realität bleibt, sonst kämpft man gegen die eigenen Phantasieprodukte bzw etwas sehr unwahrscheinliches Unbewiesenes...das ist im extrem dann so, als würde man Jagd auf den Weihnachtsmann oder den Osterhasen machen

Der Vorteil an der methodischen Empirik ist nämlich das sie Fakten schafft - heute können wir sicher sagen, dass unser Planet kugelförmig ist, er um eine Sonne kreist und diese nicht die Einzige im Universum ist

Dein Beispiel mit dem Higgs-Boson und der Verweis auf die Quantenmechanik zeigt mir auch, dass Du was das Thema betrifft zumindest teilweise die falsche Quellen verwendest - es ist leider sehr stark in Mode gekommen, einen gewissen Quantenmystizismus zu betreiben, da es bei der Quantenmechanik noch soviel Unbekanntes gibt und das Unbekannte ist eben der Zufluchtsort des Glaubens...ein Grund mehr auf die mathodische Empirik zu setzen, um Unwissenheiten zu beseitigen - dazu braucht es aber Quellen mit sicherer Aussagekraft und nicht das undeutliche Geschwurbel von Menschen welche aus der Quantenmechanik völlig willkürlich Analogien zur Alltagsphysik ziehen (und dies eben eher als eine Interpretation eines wissenschaftlichen Textes durch Jemanden, der ihn nicht zur Gänze versteht, ist)

Diskordische Grüße!!!
 
Du sagst es mit eigenen Worten Wissender :)

da es bei der Quantenmechanik noch soviel Unbekanntes gibt und das Unbekannte ist eben der Zufluchtsort des Glaubens...
Aber gerade in der Quantenmechanik stellt sich immer mehr heraus, dass die Unschärfe, die durch die Beobachtung entsteht, grundlegend ist und sogar von der beobachtenden Person abhängig ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Berg zu überwinden. In der klassischen Physik muss man den Berg besteigen, um auf die andere Seite zu gelangen. In der Quantenphysik geht das jedoch auch anders: Objekte können den Berg einfach waagerecht durchqueren - sie tunneln.

In meiner Branche der Elektronik kennen wir das Phänomen, wobei Elektronen (obwohl vergleichsweise riesig) sich Wege durch das Layermaterial der Prozessoren suchen und dann Fehlschaltungen verursachen.
Seltsam hierbei mutet an, dass dies bei bestimmten beobachtenden Personen nahezu niemals (!) geschieht. Und wieder andere scheinen das Phänomen „gepachtet“ zu haben.

Wie auch immer, es ist durch keinerlei Maßnahmen in den Griff zu bekommen. Auch nicht durch renommierte Institute wie das Fraunhofer oder Max Planck. Man muss also damit leben.
Im Rückschluss bedeutet dies, dass manche Anwender einen guten Rechner zu Hause haben, bei anderen stürzt das Ding hier und da ab ... und wieder andere raufen sich nahezu täglich die Haare, obgleich technisch nichts defekt an deren Geräten ist.
Man hat auch Widerstand und andere Werte dieser Personen gemessen ... keine anderen Werte als bei allen.

Was würdest du denken, wenn du solche Erfahrungen machtest?
 
VisitorA: Dein Beispiel ist toll gewählt, um Dir Deine und meine Sichtweise zu verdeutlichen

Du nennst Dein Beispiel und nennst die scheinbare Ursache - die Quantenmechanik (bzw eine Herstellung einer Analogie zwischen Heisenbergscher Unschärferelation und der Alltagsphysik herzustellen) -> das ist von Deinem Wissenstand vielleicht naheliegend aber eben auch hinderlich: Du schließt dadurch unbewusst andere Erklärungsmöglichkeiten aus bzw suchst eben nur nach Beweisen, welche Deine vermutete Ursache untermauern und argumentierst dann aber eben mit dem Unbekannten (man muss im Endeffekt dann einfach nur noch glauben, dass das Phänomen von der Quantenmechanik verursacht wird


Ich hingegen stelle mir folgende Fragen:
Es wurden laut Deiner Schilderung Untersuchungen angestellt - wie standardisiert waren diese? Wie groß war die Anzahl der Probanden? Gab es erneute Untersuchungen von anderen Wissenschaftlern? Waren die Untersuchungen bzw Tests doppelverblindet, um den Beobachtereffekt auszuschließen? Kann man Scheinkorrelationen bzw eine falsche Mustererkennung ausschließen?
Ich bleibe am Ende dann eben nur bei der Beurteilung, dass es ein bisher unbekanntes Phänomen ist, zu welchem bisher die Erklärungsansätze eher spekulativ wären

Je mehr man mit einer vorgefassten Meinung an eine Beobachtung oder Beurteilung Herangeht (siehe Deine Ausgührungen zum Black Goo), desto mehr wird man Opfer seiner eigenen Wahrnehmungspsychologie...gerade wenn es um Dinge geht, welche sich schwer überprüfen lassen, muss man sehr kritisch mit den eigenen Quellen umgehen und im Zweifelsfall eben bestimmte Dinge eher als Gedankenexperimente sehen, sonst steigert man sich so hinein, dass man Gefahr läuft, einem Wahn zu verfallen, welcher dann die Wahrnehmung der Realität noch mehr beeinflusst - das ist der Abwärtssog in die Paranoia

Ich bin gewillt, mir Dinge anzusehen bzw mich mit bestimmten Quellen auseinanderzusetzen - ich bilde mir jedoch auf Grund meines Wissens lieber ein eigenes Urteil darüber, welche Schlüsse zu ziehen sind - Intuition ist nämlich meist ein schlechterer Ratgeber, als gesichertes Wissen...und wenn man die Welt zum Positiven verändern will, dann darf man sich eben nicht selbst den klaren Blick für gesicherte Fakten und Phantasiegebilde verlieren

Diskordische Grüße!!!
 
Nun, ich nehme an, dass diese Institute die Regeln befolgt haben. Doch ganz unbekannt ist dieses Phänomen dennoch nicht. Hier ein Link vom Max Planck:
https://www.mpg.de/537610/pressemitteilung20070402
Es gibt zwar Erklärungsansätze, wie das vonstatten geht, doch helfen konnten
sie uns damit nicht. Es wird wurde heikel, wenn solche Prozessoren sicherheitsrelevante Aufgaben steuern sollten, denn inzwischen war die Strukturbreite der Leiterbahnen bei unter 16 Nanometern angelangt. Dies scheint auch das physikalische Ende zu sein ... recht viel kleiner geht es vermutlich nicht mehr. Bei den neuesten Chips ist man aufgrund des Tunneleffektes wieder zurück auf 28 nm gegangen.
Im übrigen habe ich gar nichts gegen Forschung, nur dürfen wir nicht aus den Augen verlieren, dass da auch noch Dinge sind, die eben nicht erfassbar sind.
Dinge, die das Leben an sich begreifbar machen.
Gruß VisitorA
 
Sorry aber das mit den Regeln hast Du falsch verstanden - so wie ich das sehe wurden noch keine umfangreichen Studien betrieben (denn dadurch können diese "Regeln" erst richtig angewendet werden) und das Phänomen muss eben noch weiter erforscht werden - sich auf einen Erklärungsansatz von vornherein zu versteifen ist nicht ergebnisoffen und somit hinderlich...Du solltest Dich mal ernsthafter mit dem Thema Wissenschaftlichkeit und Quellenkritik beschäftigen, dann verstehst Du vielleicht warum Dein
Im übrigen habe ich gar nichts gegen Forschung, nur dürfen wir nicht aus den Augen verlieren, dass da auch noch Dinge sind, die eben nicht erfassbar sind.
Dinge, die das Leben an sich begreifbar machen.
vernünftig klingt aber Deine Ausführungen zum Thema Black Goo Bullshit sind (Stichwort nicht valide Quellen)

Denn geht man so heran, wie Du beim Black Goo und behandelt alles, was dazu im Netz steht unkritisch als die Wahrheit, dann muss auch Hitler auf dem Aldebaran leben, Reptiloiden und Illuminaten die Weltgeschicke lenken und die Erde nur 5000 Jahre alt sein - falls Du verstehst, was ich meine...Du solltest Dich echt mal mit dem Thema Medienkompetenz auseinander setzen

Diskordische Grüße!!!
 
ich lebe in keiner, wie auch immer gearteten Blase, Wissender. Echt schlimm wenn Menschen derart in ihren Strukturen feststecken, und nicht mehr über den Tellerrand sehen wollen. Mit Sicherheit gehe ich davon aus, dass ich in den über 30 Jahren, die ich diesen Planeten bereiste, entschieden mehr gesehen habe als die allermeisten hier.

Ich weiß, was da draußen alles zu finden ist. Die Welt ist viel fantastischer und bunter
als ihr überhaupt zu vermuten wagt. Und weil ich dachte hier aufgeschlossenen Menschen zu begegnen, wollte ich dies mit euch teilen. Auch deshalb weil viele Ideen im Brainstorming meist der Wahrheit ziemlich nah kommen. Aber ich musste erfahren, dass es keinen Sinn macht. Hier herrscht keine Neugier, sondern Pedanterie und teilweise sogar Kindergarten Gehabe.
Auf diese Weise wären wir vermutlich immer noch im Mittelalter, hätten nicht einzelne unbeirrt ihre Illusionen, Imaginationen verfolgt. So geht Fortschritt, und nicht doppelblind mit einer dreifach monetären Spritze im A...
So, und jetzt hab ich noch ein Gedicht für euch.
Doch braucht ihr nicht nach der Quelle suchen, denn es ist von mir:

Every emotion has its own country,
and the world has many countries.
You may find hot deserts there,
cold waters - dangerously deepness.
Without ever arriving,
you take yourself to the madness.
Will you understand when I ask:
Every choice has its price?
And we all choose - all the time;
take freedom or loyalty for you.
The melancholy can only live
who previously knew the dark.
Could you understand when I say:
Even an abyss is a way!
And it's worth to crashing!
Cause there are growing wings,
even when you are falling to Earth.
Wings, you never have known before.

Es grüßt VisitorA
 
Also ich les schon mit, obwohl ich nicht mehr folgen kann, weil vieles angerissen, aber nicht zu ende gebracht wird bzw genau erklärt wo die zusammenhänge stecken.
 
Die Zusammenhänge werden immer wieder niedergeschmettert. Ursprünglich ging es um das ominöse Black Goo. Wobei ich einen möglichen Zusammenhang mit der Kaaba in Mekka aufzeigen wollte. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie bodenständige Menschen plötzlich im Religionswahn taumeln können. Menschen, die ich seit der Jugend kenne, und die zuvor nicht viel mit Religion am Hut hatten. Seit etwa 10 Jahren gehe ich nun diesem Phänomen nach, und immer wieder, wenn man lange genug nachbohrt, stösst man auf den schwarzen Ölschiefer.

Durch lesen der alten Texte stellte sich immer mehr heraus, dass die Magier im frühen Mittelalter sich durchaus der Macht des schwarzen Schiefers bewusst waren, und diese auch zu nutzen wussten. Aus dem Grund mussten vermutlich mehr als 1 Million Menschen weltweit auf Scheiterhaufen brennen.

Dann zeigte ich eine Verbindung zu den Tempelrittern auf, welche anfangs die Magier bekämpften, später jedoch selbst dem schwarzen Stein verfielen. Der letzte von Ihnen verfluchte brennend den Papst und den französischen König ... innerhalb eines Jahres verstarben beide.

Um das Ganze noch zu untermalen, berichtete ich von den Mönchen in Thailand, für welche die schwarzen Schiefer nichts Unbekanntes sind. Auch sie ziehen ihre Magie daraus. Sie unterscheiden jedoch zwischen archaischem und jetzigem "Blut der Erde", wie sie sagen. Und ja, ich hab sie in Levitation beobachten dürfen. Dem und noch vielem mehr durfte ich beiwohnen.

Selbst wie das funktioniert hatte ich anhand des Nullpunktfeldes aufgezeigt, in welchem alles was jemals geschehen ist, und alles was jemals geschehen wird, gespeichert ist. Dieses Feld verbindet alles mit allem. Und es gibt durchaus Forscher, die es voll Ehrfurcht in die Nähe Gottes rücken ...

Das bedeutet, dass wir alle in der Lage sind zu erschaffen. Materie folgt dem Geist. Ist es euch noch nie passiert, dass ihr einmal etwas unbedingt wolltet? Ihr habt vielleicht dafür gebetet, gebettelt vielleicht sogar ... doch es kam nichts. Es geriet dann in Vergessenheit. Jedoch nach einiger Zeit trat etwas in euer Leben, das genau dem damaligem Wunsch entsprach? Hat hier jemand solche Erfahrung? Das ist es nämlich, was man schaffen nennt!
 
Man könnte es aber auch Zufall nennen.

Ich warte im Übrigen seit 2 Wochen auf eine Antwort zu meiner Frage:

Wo sind die eigentlich alle? All die Herrscher über Raum und Zeit, über Materie und Antimaterie. Wieso gibt es keine Beweise, dass jemand sowas kann?
 
Also wenn ich magier wäre, und irgendwas brauch an steinen oder irgendwas, dann nehme ich den planet erde selbst als "stein". Und das meine ich jetzt schon ernst.

Menschen plötzlich im Religionswahn taumeln können
Religion kann das... offensichtlich.

Aber man muss bedenken, das man sein lebenlang als mensch seinen charakter vergieft, verändert und auch um 180 grad drehen kann. Das ein mensch mit 18 nicht der selbe ist wie mit 38 ist doch keine überraschung oder? Und bei jedem individuell.

Hat hier jemand solche Erfahrung?
Ja schon, zeitweise öfter zeitweise weniger, mal so mal ganz anders. Der kernpunkt dabei ist aber anscheinend die betrachtung und nicht das ergebniss, wie mir scheint.
Bei mir läuft "alles" was man so ausprobieren kann an esoterischenzeugs oft auf magie hinaus.
 
Sorry VisitorA, Du konzentrierst Dich so sehr auf Deine Deutung der Realität, dass Es Dir nicht möglich ist, zu begreifen, was ich Dir versuche zu vermitteln und anscheinend weißt Du ja noch nicht mal welchen Sinn eine Doppelverblindung hat oder das nennen von sinnvollen Quellen für bestimmte Aussagen

Und nur mal so am Rande: jeder lebt in einer Filterblase, nur die Durchlässigkeit ist eben individuell verschieden...meinetwegen, Hau Deine Fiktionen raus und glaub daran - erwarte aber nicht, dass ab und zu nicht mal jemand kritisch nachfragt

Diskordische Grüße!!!
 
Zufall !Xabbu? Genau das ist es, was nie im Universum passiert. Alles hat seinen Sinn.
Und wegen all den Herrschern über Raum und Zeit: fass dich an der Nase, dann hast du einen.

Es ist - ich geb's zu - ein ganz anderes Weltbild, außerhalb den gewohnten Bahnen. Natürlich versuchen diverse Gruppierungen dies zu verschleiern, den Menschen einzutrichtern, sie seien zu Dank verpflichtet, müssten bitten um ein halbwegs gutes Leben. Gott verdammt ... nichts davon stimmt! Alles nur um die Menschen klein zu halten. Damit Andere ungestört ihr perverses Spiel treiben können. Menschen als Schachfiguren. Habt ihr nicht mitbekommen wie die Amis genau den IS unterstützten, gegen den sie jetzt (scheinbar) ankämpfen? Achtet mal in Berichten auf deren Equipment, lauter neue Hummer Jeeps, und westliche Waffen. Dasselbe mit den Taliban in Afghanistan zuvor ... erst bis an die Zähne bewaffnen, nur um sie dann niederzumachen. In Wahrheit ging es immer nur um den Zugang zum Öl. Nebenbei nimmt man natürlich auch die Drogen von dort mit, was soll der Geiz, oder? Und natürlich dass sie ihre Arbeitslosen los wurden. Das Volk in den USA ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, doch werden die noch viel mehr verschaukelt als wir hier.

Da kommt dann immer das Argument mit dem Marshallplan, und die haben uns doch soo geholfen. Ja, haben sie, aber doch nur um unser Know How anzuzapfen. Amerikaner sind Bastler, weiter nichts. Wenn man sich einmal die Konstruktion der Boosterraketen des Space Shuttles vergegenwärtigt ... kein Wunder dass damals die Discovery in die Luft flog! Die einzelnen Segmente zusammengesteckt im Nut- und Federsystem, wie bei einer Holzdecke, und einem riesigen O-Ring rundherum! Und was taten sie um die Sicherheit nach diesem grauenhaften Desaster zu verbessern? Ihr werdets nicht glauben! Sie bauten einen zweiten O-Ring ein. Die hatten unheimliches Glück, dass ihnen nicht mehr Shuttles um die Ohren geflogen sind.

Aber es ist ein gutes Beispiel für die Schöpferkraft des Menschen. Man war sich ganz einfach sicher, dass nichts passieren würde. Und bis auf die Columbia, war das dann auch so ... irgendwie kamen sie immer mit einem blauen Auge davon, und heile wieder runter.
Die Überzeugungen sind es, die die Welt lenken. Sie sind es übrigens auch, die uns wissenschaftliche Erfolge erzielen lassen.

Und danke Wissender, dass du mir eine andere Meinung zugestehst. Auch wenn's dir wehtut. Das zeigt menschliche Größe.
 
VisitorA natürlich gestehe ich Dir eine eigene Meinung zu, ich weise jedoch auf die Schwachstellen Deines Weltbildes hin und die sind eben leider recht zahlreich (jedoch verständlich, wenn man so vielen Dingen unreflektiert Glauben schenkt, um sein eigenes Ego zu pushen - denn das machen Verachwörungstheorien - sie machen Dich in Deinem Selbstbild zu einem Auserwählten und Wissenden...ich kenne diese Verschwörungstheoretische Weltsicht auch, allerdings habe ich begriffen, dass es ein Hamsterball ist)

Diskordische Grüße!!!

Edit: ich hoffe, Du kriegst die Kurve noch...wenn nicht, dann bedaure ich das aufrichtig
 
sie machen Dich in Deinem Selbstbild zu einem Auserwählten und Wissenden

Ohja da bin ich auch betroffen und das muss unbedingt gezähmt werden, weil man sich sonst von anderen entfernt. Könnte man schon fast mit sekten vergleichen, von der dynamik.

Vielleicht ist das nun etwas zu weit ausgeholt, aber gestern beim autofahren lief im radio irgendwas mit einem exfussball irgendwas. Egal. Jedenfalls er sagte er war irgendwo und hatte kein geld oder wenig und aß von den resten der anderen gásten in restaurants.
Er meinte bei uns wäre das nicht möglich.
Stimmt wahrscheinlich, aber es ist nicht die ganze wahrheit. Es ist ein zusammenspiel, reste fallen nur an wenn jemand "dekadent" ist.
Wenn man jetzt meinen gedankengang folgen kann...
So ists wahrscheinlich mit black goo und den "fähigkeiten" daraus (falls das öl überhaupt gebraucht wird) auch, weil alles eine zusammenspiel ist. Ich denke es gibt menschen mit bemerkenswerten fáhigkeiten, die mit dem was übrig bleibt und vom großteil der menschen (gedankengang dekadentes essen) nicht gebraucht wird, etwas bemerkenswertes anfangen können.
Und deshalb sie ich das....
Es ist - ich geb's zu - ein ganz anderes Weltbild, außerhalb den gewohnten Bahnen.
...anders.
Eher innerhalb und genau dadurch entsteht ein anderes "weltbild". Es bildet sich heraus und ist nicht isoliert oder abgehoben/auserwählt. Es ist sogar sehr abhängig.
 
@ visitorA

kannst du bitte die quellen deiner alten texte benennen. ich würde sie gern nachlesen.
ansonsten seh ich das wie wissender, aus unterschiedlichen verschwörungstheorien das eine und andere zusammengeklaubt, einmal geschüttelt und anschließend den stein der weisen gefunden.
 
Zurück
Oben