• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das intelligente Öl - the Black Goo

@hannesw@re: also die einzige Quelle, die bisher kam, war pravda-TV - und zwar mit einer Aussage in die Richtung, dass er alles recherchiert hat und sich nicht die Mühe macht, nach anderen Quellen zu suchen

Diskordische Grüße!!!
 
Hallo Hannesw@are, dazu musst du einmal das Kloster von Benediktbeuern bei Bad Tölz in Bayern aufsuchen. Das andere war in Freising, nicht weit nördlich von München, am Domberg. Du musst aber schon ein bisschen glaubensfest sein, oder zumindest so wirken... Damals, vor etwa 15 Jahren musste ich etwa 150 Euro abdrücken ... also spenden :)
 
@vistorA

Was war in diesen klostern?
 
@VisitorA Und was soll man in diesen Klöstern bitte auffinden? Und für was in aller Welt hast du so viel Geld bezahlt :oeek:
 
Hallo Wissender, warum lehnst du so kategorisch eine andere Weltsicht als die deine ab?
Warst du auch dort und hast gesehen? Zum Beispiel fragen sie dich nach einem Büschel trockenes Gras. Ok, du reißt ein wenig aus der Wiese und legst es ihm zu Füßen. Ich roch auch daran, vielleicht ist es ja behandelt ... aber nichts dergleichen, nur Gras / Heu eben.
Dann konzentrieren sich zwei der Mönche, die sich gegenüberstehen. Nach etwa einer Minute geraten sie in Trance, greifen etwas Imaginäres in der Luft über ihnen ... und schleudern es auf das Gras, welches sofort lichterloh brennt. Nur ... da war kein Publikum, welches man betrügen könnte. Vielmehr war das eine Art Trainingslager dem ich beiwohnen durfte. Dort geschahen die merkwürdigsten Dinge. Nach ein paar Besuchen fragte ich, ob ich denn auch all das lernen könne. Mein Freund meinte, dazu müsse ich schon um Aufnahme in den Orden bitten. Das wollte ich dann doch nicht, aber vergessen kann ich das niemals.
 
In allen alten Klöstern (hier immerhin 1250 / bzw. 1300 Jahre) findest du Bücher über all die Hexenverbrennungen, Jagden auf Magier. Allerdings meist in Latein. Sie müssen dich nicht reinlassen, aber wenn du ehrliches Interesse daran zeigst, geben sie dir ein Chance.
 
Hallo VisitorA warum willst Du alle von Deiner Weltsicht überzeugen?

Mal ganz nebenbei: 'der Satz geh in ein Kloster und lies dort die Bücher' (sinngemäß) ersetzt keine Quellenangabe - welche Bücher bzw Codizes hast Du denn gelesen? Hast Du andere (handfeste) Beweise für Deine Behauptungen?

Ich bin schon oft Menschen begegnet, die mir eine haarsträubende Verschwörungstheorie präsentiert haben und dann eben Beweise schuldig geblieben sind und maximal phantasievolle Geschichten erzählt haben - eines blieben mir alle schuldig: den Beweis für ihre Behauptungen

Diskordische Grüße!!!

Edit: würde ich Deine Weltsicht nicht akzeptieren, dann würde ich nicht nach Quellen fragen...hast Du keine Beweise dafür, dann kannst Du ja trotzdem noch daran glauben aber Stör Dich nicht daran, wenn andere Menschen eben kritischer sind als Du
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]trockenes Gras. Ok, du reißt ein wenig aus der Wiese und legst es ihm zu Füßen. Ich roch auch daran, vielleicht ist es ja behandelt ... aber nichts dergleichen, nur Gras / Heu eben.

Weshalb hast Du denn daran gerochen, um zu prüfen, ob es eventuell behandelt ist? Du konntest doch zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, dass die Mönche gleich mit ihrem Pyro Fireshooter-Armband (~175 USD) das Ding in Brand setzen werden.

Wenn mir jemand befiehlt, ein Büschel Gras niederzulegen, würde ich nicht kontrollieren, ob es für einen einfachen Zaubertrick präpariert wurde, da ich ja gar nicht wissen kann, was derjenige damit vorhat.

Das liest sich eher wie eine nachträgliche Ausschmückung, um zu erwartende Fragestellungen zu umschiffen.

Nichtsdestotrotz bin auch ich so langsam mal an einer veritablen Quelle zu Deinen Aussagen interessiert.
 
Was mich auch noch interessieren würde, wäre folgendes:
Welches Kloster, welcher Konfession war es denn, wo Du das erlebt hast?

Diskordische Grüße!!!
 
Na gut, im Westen von Bangkok, am Fluss Bang Pakong gibt es den Wat Sothon Wararam Worawihan. Ein herrliches, weißes Gebäde mit goldenen Applikationen. Dort wird schwarze Magie seit Menschengedenken praktiziert. Dort lebte der Mönch Luang Pho Sothorn,
welcher heute beinahe wie ein Heiliger verehrt wird. Dieser Mönch war gesegnet mit immensen übernatürlichen Fähigkeiten und der Gabe (allerdings seine letzte...) seinen eigenen Tod vorauszusagen. Diesen Tag gab er weithin bekannt, und es strömten tausende von Gläubigen herbei, um zu erleben, was der Meister vorhersagte. Dieser saß dort im Lotussitz, und genau zur vorhergesagten Zeit segnete er das Zeitliche.

Auch jetzt gelten in Thailand viele Mönche als sogenannte Phra Saksit (Mönche mit spiritueller Kraft). Weitere nahezu angebetete Mönche namens Luang Pho, die mit großer Magie und auch heilkräftiger Energie (Teja) versehen sind. Leider wird dies derzeit auch kommerzialisiert, in Shows wo z.B. große Tröge voller Öl erhitzt werden. Wenn es dann brodelt, setzen sich einer, oder mehrere Luang Pho nur auf einem Bananenblatt hinein ... um sich ein wenig dort aufzuhalten, um schließlich heile wieder rauszukommen. Anschließend verteilen sie Amulette, obwohl dies eigentlich gegen die Regeln des Buddhismus ist.

Die Mönche in Tibet nun sehen sich in einer langen Tradition der Magie verwurzelt. Sie kennen auch den schwarzen Schiefer, den sie das "fünfte Element" nennen. Dieses Material versetzt sie in die Lage einen Menschen über einer Distanz von 200 Meter zu töten ... nur mit Gedankenkraft. Diese Mönche können ihre eigene Körpertemperatur verändern, separat an allen Stellen des Körpers. Die Meister dieser Magie können draußen im Winter einige Tage ohne Bekleidung unbeschadet verbringen. Des Weiteren sollen sie mit purer Gedankenkraft Felsen bewegen, und sogar sprengen können.
Am meisten beeindrucken jedoch die Lunggompas, Mönche im Rang eines Lamas, die dort im Himalaya mit bis zu 25 Km/h umherfliegen. Allerdings nur in Trance. Es soll dort auch sogenannte Dakiris geben, Frauen die diese Kraft rege verwenden. Bei uns würde man sie wohl als Hexen bezeichnen.

Nun zu unseren Klostern. Alle alten katholischen Klöster führten früher Register, Bücher mit Jahreszahlen, reich illustriert mit den Hauptereignissen des jeweiligen Jahres. Diese sind namenlos, aber meist recht gut erhalten. Darin sind alle, damals für wichtig erachtete Ereignisse eines Jahres aufgeführt, was einem beim Lesen dann schon Nervenstärke abverlangt. Schließlich wurden dort auch die sogenannten Läuterungen minuziös beschrieben. Also das Prozedere der Folter und das anschließende Entsagen der Hexe von Luzifer...
Die älteren Register, bis zu 1000 Jahre alt, beschreiben neben dem Voranschreiten der Christianisierung, auch den Kampf gegen die Magier mittels der "Ritter des Herrn". Dort kann man auch wenige Hinweise auf den schwarzen Ölschiefer finden.

Wisst ihr, ich muss hier gar nichts beweisen. Was sollte ich wohl davon haben, mich hier mitzuteilen? All meine Ausführungen waren lediglich als Anregungen gedacht. Anregungen nicht alles zu glauben, was einem hier in den Medien vorgegaukelt wird.
Die Welt ist nicht so, wie man uns glauben machen will. Sie ist viel schöner und bunter als sich die meisten träumen lassen.

Liebe Grüße, VisitorA

PS: Und wegen dem Gras ... sie hatten natürlich angekündigt, Feuer machen zu wollen.
 
Ok - kurz gefasst: Du gehst also von der Existenz von Magie aus - schlechte Nachrichten: die lies sich noch nicht empirisch nachweisen (den ein oder anderen Spektakulären Trick konnte man mittels wissenschaftlich-kritischer Methodik auch nachweisen)

Du hast recht - beweisen musst Du gar nichts, außer natürlich, Du möchtest, dass man Dir glaubt...im Netz schreiben nämlich noch andere Menschen z.B. Von einer satanischen Weltverschwörung, von Echsenmenschen, von der NWO - und komischerweise reagieren sie alle so, wie Du, wenn man näher nachfragt: mit phantasievollen Schilderungen von irgendetwas oder eben mit dieser ich-muss-hier-gar-nichts-beweisen-Einstellung - nur das Dumme ist halt: so funktioniert das eben in der modernen Welt - Menschen fragen kritisch nach und glauben eben doch nicht alles (oder sie tun es doch und trauen sich nicht mehr, ihren Aluhut abzusetzen)

Du bleibst auch bei der Nachfrage, in welchem Kloster sich Dein Erlebnis mit den Flammenwerfer-Mönchen zugetragen hat, sehr unkonkret - und das ist eben etwas, was Menschen machen, die etwas behaupten und sich weigern, die zu belegen

Auch wenn z.B. Die Chroniken keine Namen haben, so sind es die Chroniken über einen konkreten Ort, zu einer konkreten Zeit - diese nennst Du auch nicht

In meinen Augen schaffst Du es nicht, glaubwürdiger zu werden indem Du meinen oder z.B. !Xabbus Fragen ausweichst - wenn Du nicht willst, dass man Dir glaubt, dann gut, dann beschwer Dich aber bitte auch nicht, wenn immer wieder auf die Widersprüche Deiner Geschichte hingewiesen wird

Und ehrlich gesagt, bei Menschen die so etwas in der Art schreiben:
Die Welt ist nicht so, wie man uns glauben machen will. Sie ist viel schöner und bunter als sich die meisten träumen lassen.
die verbreiten meist recht unbewiesene Gedankenkonstrukte - das hat mir die Erfahrung gezeigt...da verlasse ich mich lieber auf Leute vom Fach, deren Aussagen eben auch einer Überprüfung stand halten

Aber Evidenz ist ja eh überschätzt und hat uns ja noch nie etwas gebracht ;)

Diskordische Grüße!!!
 
Seh das wie wissender. Zwar machts ja spaß zu schsuen was es gibt und was man vielleicht erreichen könnte, aber das ist immer die selbe laier, IMMER.

Naja und das ist jetzt mein ersnt! Wir leben jetzt, warum gibts keine videos über die fliegenden mönche? Satelittenbilder, drohnen, handies, cams und was es noch gibt, genug um es aufzuzeichnen.


Und natürlich tibet und co. Schön weit weg. Wahrscheinlich erzählt man sich über österreich in tebit genauso über fliegende nonnen, die schwarzen schiefer tragen. :obiggrin:

Falls sie mit bloßem gedanken materie verändern und heilen können, dann sollten sie daraus aber kein geheimnis machen, sie könnten menschen helfen. Sie könnten es öffentlich und ohne anstanden mit der welt teilen.
 
@VisitorA

Der erste Teil deines Beitrags liest sich wie eine Paraphrasierung dieses Textes:

http://www.thaipage.ch/autor/stevens/buddhismus/moenche.php

Falls es nicht nur ein großer Zufall sein sollte, hättest du diese Seite ruhig als Quelle angeben können.

Wisst ihr, ich muss hier gar nichts beweisen.

Beweise verlangt ja auch niemand, zumal sich Nichtexistenz ohnehin nicht beweisen lässt. Mir ging es nur darum, deine Äußerungen besser oder überhaupt in irgendeiner Art nachvollziehen und eventuell auch nachempfinden zu können. Bisjetzt fehlt mir einfach der individuelle Bezug, da ich das alles so schon einmal irgendwo gelesen oder gehört habe. Kurz: Klingt nach Copy & Paste.

Ich ging halt fälschlicherweise davon aus, dass du Hintergrundinfos besitzt, die mehr als nur das typische Internet-Verschwörungs-Geblubber umfassen.

Wissbegierige, intelligente Menschen hinterfragen nunmal. Das ist keine Schikane oder gar ein Versuch der Bloßstellung, es dient dem Verständnis.
Denn wer Fragen stellt, zielt auf Antworten ab und nicht auf den nächsten Beitrag inhaltlosen Herumgeredes ohne handfeste Infos. Und wenn man keine Antworten bekommt, hat man zwei Optionen:

a) Müde abwinken und Augen verdrehen
b) Einfach "glauben"

Und ich bin kein Freund von glauben/Glauben. Glauben hat nichts mit Wissen zu tun, sondern stellt nur eine Annahme - im weitesten Sinne auch Hoffnung, dass es so sein möge - dar. Getreu dem Motto: "Wer nichts weiß, muss alles glauben." (Marie von Ebner-Eschenbach)

Das mag vor hunderten Jahren funktioniert haben, als der allgemeine Wissensstand noch niedriger anzusetzen war (Mutmaßung). Heutzutage fühle ich mich jedoch zu intelligent, um blöd zu sein und "einfach" zu glauben.
Irgendwas Handfestes, Nachvollziehbares hätte ich halt schon ganz gerne gehabt, damit ich mich auch sinnvoll mit etwas auseinandersetzen kann.
Und man kann nunmal die Aussage "Der Hund macht Muh" auf Nachfrage, weshalb dies so sei, nicht mit "Muh macht der Hund" erklären.

Es geht ja auch nicht darum, hier jemanden zu überzeugen. Es geht darum, dass es nicht mit einer gesunden Kommunikationskultur vereinbar ist, seltsame Thesen in den Raum zu werfen und aufgrund hinterfragender Äußerungen dann plötzlich abzuriegeln und sich zu verteidigen. Wer sich rechtfertigt, klagt sich an.

Wenn mir meine Lehrer damals die Naturwissenschaften á la "Das ist halt einfach so" erklärt hätten, hätte ich die auch nicht ernst nehmen können.

Aber nun gut. Bringt ja eh nix. Bin ja nicht der erste hier, der verstehen möchte und abgewatscht wird.

Nichtsdestotrotz eine interessante Diskussion.
 
Mein erster Absatz war an- und für sich als Antwort gedacht. Ok, werd es dann künftig bemerken. Es war dieser Tempel den ich meinte. Aber sich verlassen auf Leute vom Fach, wie du sagst, bedeutet das Wichtigste aus der Hand zu geben, was wir Menschen besitzen: Das Erleben mit eigenen Gefühlen, mit eigenen Augen erkunden, was die Welt verbirgt. Schau, als ich seinerzeit dem Mönch dort aufzuhelfen versuchte, wusste ich in dem Moment nicht was geschehen wird. Aber wirklich erfuhr mein Leben dadurch eine ganz andere Richtung.
Es ist die Neugier, hinter die Dinge blicken zu wollen, die uns antreibt immer weiter zu suchen. Das kann man bis zu einem gewissen Grad wohl auch durch Dritte erfahren. Aber es ist niemals ganz "echt", denn es spielen dabei immer die Sichtweisen und vorgefassten Meinungen dieser Personen eine Rolle, selbst bei der empirischen Beweisführung. Das hängt damit zusammen, dass wir Menschen kreativ sind, und auch Forscher sind davor nicht gefeit.

Also wenn du dich selbst, mit deinem eigenen Basis Wissen und deiner ureigensten Wahrnehmung auf die Suche machst, wirst du Dinge finden, von denen du zuvor noch nicht mal einen Schimmer hattest. Aber losziehen musst du selber, das kann dir keiner abnehmen. Und wenn dazu noch der rechte Glaube kommt, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Glaube meint hier aber nicht Religion, sondern diese immense Kraft, die die Menschheit immer schon vorwärts brachte.
Das ist es, was ich hier zu vermitteln versuchte: Lasst euch nicht hinters Licht führen! Forschung heutzutage ist zum allergrößten Teil gekauft, und wenn ein junger Wissenschaftler gar zu abwegige Ergebnisse präsentiert, ist er schneller weg vom Fenster als er denken kann.

Nun aber nochmal zu den Klostern hierzulande. Vor 1000 Jahren hatte so ein klerikales Zentrum ein Einzugsgebiet von bis zu 100 Quadratkilometern. Und natürlich sind in den Registern Eintragungen von allen Orten in diesem Gebiet niedergeschrieben. Die Kloster die ich besuchte hatte ich übrigens in bereits abschnitt #82 hier benannt.

Das mit den tibetanischen Mönchen hatte ich tatsächlich mal irgendwo gelesen. Doch leider wusste ich nicht mehr wo.

Freundliche Grüße, VisitorA
 
VisitorA: Du hast den Sinn von Empirik nicht wirklich verstanden, wenn Du hier etwas von vorgefassten Meinungen und Vorurteilen bei Wissenschaftlern erzählst - denn genau hier dient die Empirik bzw das betrachten der nackten Fakten dazu, etwas zu objektivieren und die Ansichten des Wissenschaftlers als Person auszuklammern (auch wenn gu persönlich glaube, dass 1+1=5 ist, dann sprechen die allgemeinen, objektivierten Erkenntnisse dagegen, egal, ob ich daran glaube oder nicht)

Auch kann ich Dir bezüglich der eigenen Wahrnehmung nicht so 100%ig zustimmen - den die eigene Wahrnehmung täuscht sich soviel häufiger, als Du glauben würdest...unser Bewusstsein ist stets bemüht ein kohärentes Weltbild zu erstellen - doch das entspricht nicht immer der Realität...unser Gehirn verarbeitet nämlich nicht nur Sinneseindrücke, sondern interpretiert sie auch gleich noch und dazu werden eben auch die Dinge herangezogen, an die wir glauben und werden zu persönlicher Realität, welche sich manchmal recht deutlich von der objektiven Realität unterscheidet...ich kann Dir nur mal raten, Dich mit dem Thema Wahrnehmungspsychologie zu beschäftigen (da gibt es einige Experimente, bei denen Du Deiner Wahrnehmung nicht mehr so felsenfest glaubst, wenn Du sie am eigenen Leib erlebt hast - soviel zur Wahrnehmung aus erster Hand)

Auch ich habe viel erlebt, von dem ich damals wirklich beeindruckt war und auch Dinge von anderen Menschen gehört und geglaubt...später habe ich dann gelernt, wie einfach sich Menschen täuschen lassen, weil sie unbedingt etwas glauben wollen und dann sollte man die Vorliebe der Menschen für Geschichten nicht vergessen - solche Anekdoten, wie Du sie z.B. erzählst sind nie statisch, sondern werden im Moment des Erinnerns durch das Gehirn konstruiert (das ist der aktuelle Stand der Psychologie)...das ist auch einer der Gründe, warum Zeugenaussagen immer höchst subjektiv und voller Interpretationen sind - deswegen halte ich eben eher etwas von objektivierten Fakten, als von der eigenen Wahrnehmung...ein religiöses Erlebnis zum Beispiel ist nur die Ausschüttung körpereigener Drogen, welches durch äußere Umstände induziert worden ist - man ist in diesen Momenten bei weitem nicht so unvoreingenommen, wie man denkt und lässt sich durch persönlichen Glauben leicht zu einer Interpretation hinreißen

Und zu der Sache mit den Chroniken - bist Du zufällig ein Experte für mittelalterliche Handschriften und Latein? Kann sein, dass das so ist und dass Du in Klöstern recherchiert hast (obwohl ich da eher skeptisch bin) - kannst Du Übersetzungs- und Interpretationsfehler in diesen Quellen ausschließen? Kannst Du mir die Region und Zeit nennen, wo das schwarze Öl in diesen Chroniken genau thematisiert wurde, so dass ich es zur Not selbst überprüfen könnte? Kannst Du einen handfesten Bezug zwischen Deinen historischen Quellen und den widersprüchlichen Geschichten aus dem Netz herstellen?

Ganz ehrlich, ich glaube eher nicht...aber ich lass mich gern eines besseren belehren

Diskordische Grüße!!!
 
Endlich gefunden...:obiggrin: hab das mal gesehen irgendwo.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wim_Hof
-Der link handelt von wim hof, ein mann der fast 20 weltrekorde im aushalten niedriger temperaturen hält.
Geschafft hat er alles durch spezielles training.

....

Das ist zumindest nachvollziebar und gut überprüfbar.
Ob diese leistung nun jeder zusammenbringt ist natürlich eine andere frage. Man weiß ja, dass einzelne menschen durchaus übermenschliches leisten können. Meistens aber als "nebenwirkung" einer abweichung der norm.

Wim Hof geht es unter anderem auch darum, durch training, das immunsystem zu stärken bzw zu kontrollieren.

Zum thema heilen:
Eigentlich kann sich jeder selbst heilen. Man bedenke nur, kratzer heilen schnell, wunden heilen auch.... Also wir sind (unser körper) durchaus in der lage uns selbst zu heilen. Die haut schließt wunden und bildet sich neu.

Im übertragenem sinne können wir auch fliegen, zwar nur mit hilfsmitteln, aber bedenkt man das vögel, also zum fliegen gebaute lebewesen fliegen, ist es doch erstaunlich, das lebewesen, die nicht fürs fliegen gebaut sind (also der mensch), letztenendes trotzdem fliegen.
Und mit der zeit werden die flugmittel optimierter. Es gibt zb schon jetbags, die werden sicher noch effektiver und das alles ist noch nicht zu ende.
Wer behauptet denn, das die kraft zu fliegen nicht so erreicht wird bzw das dies auch für den menschen in seiner gesamtheit ein evolutionaler schritt ist?
Ich meine, etwas das nicht fliegen kann, fliegt dann trotzdem, ist das dann nicht die leistung unglaublicher fähigkeiten?

Das kann man alles noch weiterführen...
Durch die pioniere in einzelnen gebieten, welche mitunter auch einfach durch eine natürliche gegebenheit (da mein ich auch hirnleistung) zu übermenschlichem in der lage sind, werden eben genau durch die wissenschaft (der man ja nicht glauben darf lol ) zu solchem fähigkeitenpotenzial der menscheit zusammen beitragen, damit sie irgendwann mal, scheinbar von selbst (oder tatsächlich mit vorkehrungen die es jetzt noch nicht gibt oder noch nicht ausreichend) fliegen können oder all die anderen dinge vollbringen, welche wir im moment neidisch bei genannten mönchen betrachten.
 
Ich bin kein Experte für Handschriften, und Latein steht jedem frei es zu lernen. Ich hielt das schon in der Jugend für wichtig. Es war diese brennende Neugier, wissen zu wollen, was dort in den Kammern der Abteien zu finden war. Lange hat es gedauert, doch
gab ich nicht auf. Immer wieder schickte ich einen Brief an das jeweilige Bistum. Ich glaube letztendlich wollten die nur ihre Ruhe wieder haben. Also ließ man mich ein. Ganze 10 Stunden gab man mir um in beiden Klöstern die Annalen zu sichten. Nun, was soll ich sagen, die Mönche waren recht fleißig in Schreiben.
Also fragte ich meinen steten Begleiter dort nach den Registern aus Zeiten der Inquisition. Gezielt fragte ich nach den Hexenverbrennungen, doch darauf bekam ich keine Antwort. Lediglich, wie man die Bücher zu benutzen hat, wurde mir mitgeteilt. Z.B. darf man diese nicht komplett öffnen, sondern nur etwa bis 150 Grad. Dafür sorgt aber die Vorrichtung auf dem Lesepult. Dann muss man eine etwa 1 mm dicke Klarsichtfolie darüberlegen. Anfassen darf man diese Folianten natürlich nur mit Handschuhen. Ja, und weder Fotoapparat, noch Notizbuch waren erlaubt. Man durfte lesen, das war's aber auch schon. Das tat ich aber ausgiebig, und ich glaube dass ich nie müder war als nach fünf Stunden in diesen Gemäuern.

Ich weiß nicht, ob es Glück war, aber in den Büchern fand ich vor allem in Zeiten lange vor der Hexenverfolgung (also etwa 11. bis 12. Jahrhundert) Hinweise auf cespitibus nigrum, oder slate nigrum. Und zwar immer in Verbindung mit Aussagen von Informanten (indicibus), oder eigenen Ermittlungen der Klöster. Da mich diese Sachen brennend interessierten, habe ich mir das wohl auch gemerkt. Natürlich kann man nicht sagen, ob dort die Wahrheit steht, aber zumindest kann man daraus den Schluss ziehen, dass sich die Kirche seinerzeit im Kampf gegen die Magie befand. Der oftmalige Hinweis auf den schwarzen Schiefer im Gebrauch von Dämonen und Schwarzmagiern sagt mir, dass da etwas dran sein muss. Und dass die Kleriker furchtbare Angst vor solchen Praktiken hatten.

Und ja, genau um das geht es Infosammler, auf welche Weise man schließlich erreicht, was man sich ausdenkt, ist nicht steuerbar. Das kommt dann eben von dieser Kraft, die alles mit allem verbindet ... I-magi-nation.
 
Ja toll, muss man diesen mönchen in den .... klettern. Sollens rausgeben.:orolleyes: was da so geheimnisvolles getue bringt.
Bevor ich da bitte und bettle... frechheit.
Das geht mir jedenfalls auf die nerven, das da immer so herumgetan wird. Das heißt leider aber auch oft, das nix dahinter ist....
 
Im Mittelalter wurden diese Ölschiefer von Schwarzmagiern dazu benutzt, um sich mit Archonten zu verbinden, auch als Dämonen bekannt, archaische Wesen die sich aus den ersten Spinnenvölkern entwickelt haben und die vollständig als Lichtparasiten leben.

:owink: wer immer noch nicht genug hat......

http://www.timeloopsolution.de/faq.html#blackgoo

Viel Text,jede Menge Themen miteinander willkürlich verwurstet,aber ebenfalls fehlende Hintergrundinfo,Links,Verweise o.ä,:orolleyes: wie gehabt.

Oder, wie oben schon angemerkt wurde....
da ich das alles so schon einmal irgendwo gelesen oder gehört habe.

vt
 
Aha - Autodidakt in Latein VisitorA? Du weißt aber schon, dass es einen Unterschied zwischen 'unserem' und dem mittelalterlichen Latein gibt und dass es selbst unter Fachleuten zu Kontroversen bei der Übersetzung gibt? Höchst unwahrscheinlich das Ganze aber was soll's

Selbst wenn die im Mittelalter von der Existenz von Magie überzeugt waren, so ist selbst die Existenz von Magie eher unwahrscheinlich

Selbst wenn in diesen Schriften etwas über schwarzen Ölschiefer stehen sollte - die modernen 'Quellen' sprechen von einem Öl (also einer Flüssigkeit), keinem Ölschiefer...man kann alles in Zusammenhang miteinander bringen, wenn man es nicht so genau nimmt...klar braucht man dann einiges an Vorstellungskraft/Phantasie, um die Widersprüche zu ignorieren oder Wegzuargumentieren - Vorstellungskraft oder Phantasie sind ohne Vernunft nicht viel wert...und da hilft es dann wirklich manchmal die Dinge weniger subjektiv zu sehen und bei den nackten Fakten zu bleiben...in Deinem Falle wäre das:
- eine alte Quelle, selbst übersetzt ohne die entsprechende Expertise
- ein paar mystische bzw mystifizierte Erfahrungen
- jede Menge Verschwörungstheorien aus dem Netz, welche man sich mit etwas Kreativität so zurechtbiegen kann, dass sie zu dem passt, von dem man glaubt, es richtig übersetzt zu haben

Ich habe da immer noch genügend Zweifel

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben