• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das intelligente Öl - the Black Goo

Astun

Jäger verlorenen Wissens
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
2.580
Punkte Reaktionen
157
Ort
Rohrbach bei Mattersburg
Hinter dem unten angezeigten Link versteckt sich ein Interview mit Bernhard Wimmer, welcher über dieses angeblich intelligente Öl spricht.

Mir kommt vor, er hat ambivalente Gefühle zu diesem Thema.
Einerseits würde er so manche Auswirkungen dieses Öls auf die Menschen befürworten, andererseits warnt er davor, weil man eben noch nicht wirklich weiß, worum es sich handelt und ob nicht unsere Individualität dadurch gefährdet wäre.
Also, das Wimmer unkritisch wäre, kann man ihm nicht vorwerfen.

Seht euch das Video an, und urteilt selbst.
Gesprächsstoff birgt das Video allemal genug.

https://www.youtube.com/watch?v=hdLYX0Tm5ac
 
@Wissender

Weil Du hier den Psiram-Link reinstellst: Ich hab den Artikel gelesen, muss aber dazu sagen, dass er mir ziemlich oberflächlich gehalten vorgekommen ist.
Sorry, aber der Artikel hat mich nicht überzeugt.
Hatte meiner Meinung nach keine Tiefe.

Schau dir das Video an, hör dir die Für- und Wider-Argumente an, und dann urteile selbst.
 
Sorry Astun - ich habe mal ein wenig in das Video reingeschaut aber ganz werde ich es mir definitiv nicht antun...Wimmer erzählt da eine Geschichte ohne jegliche Beweise zu erbringen - bzw stellt den Inhalt der Verschwörungstheorie dar...so oberflächlich finde ich den Psiram-Artikel gar nicht - besonders der Querverweis zum Honigmann Ernst Kröwing, Jo Conrad und "Raum und Zeit" sagen einiges über das Milieu aus, in der sich die Befürworter der Verschwörungstheorie bewegen...bestimmte Quellen sprechen Bände...ich kann nur sagen, das, was ich vom Video gesehen habe und die Quellen, welche sich mit dem Black Goo befassen, bestätigen meine Meinung zu dem Thema nur noch

Diskordische Grüße!!!
 
Zu spät für ein edit:

nach kurzer Google-Recherche findet man zum Thema nur Artikel von unseriösen Seiten...das spricht Bände über den Gehalt des Themas

Btw habe das Video dann doch weitergeschaut - eine kritische Auseinadersetzung mit dem Thema sieht anders aus - Wimmer bewegt sich bei der Betrachtung des Themas nur innerhalb der Verschwörungstheorie und stellt seine Aussagen weder in Frage noch nennt er Quellen für seine Aussagen - da leuchtet mein Bullshitalarm rot auf


Diskordische Grüße!!!
 
Ja, das klingt nach Akte X. Und gemäß den Erklärungen im Netz ist Black Goo verantwortlich für den Falkland-Krieg 1982 zwischen Argentinien und Groß-Britannien, die beide Interesse an dieser Substanz hatten. Desweiteren wollte man das Zeug angeblich auf der Deep Water Horizon Ölplattform anzapfen, bekanntermaßen ist da was schief gelaufen. Darüberhinaus haben einige britische Forscher nach dem gewonnenen Krieg Selbstmord begangen, da Black Goo von ihnen Besitz erlangt hat und die Überlebenden sind eins geworden mit Mutter Erde, können mit Pflanzen, Tieren und in diversen Sprachen kommunizieren, die sie nach diesem Vorfall in kürzester Zeit erlernen konnten.

Ach ja, der Dreh wieder zu Akte X. Überhaupt hat Hollywood und die Filmindustrie nur die Aufgabe, die Menschheit auf außerirdisches Leben vorzubereiten, durch die mehr oder minder intelligenten Ergüsse der Unterhaltungsindustrie. Und ich vergaß doch fast, woher kommt der Name Google ? Soweit mal die Kurzform.
 
Bei weitergehender Recherche findet man im deutschen Sprachraum nur rechtsesoterische, verschwörungstheoretische Trutherseitem, wie extrem-news, welche sich mit dem Thema befassen

Zurückführen lässt sich das Ganze auf eine eher zweifelhafte Dokumentation aus dem Jahre 2012...wie Noir schon hinwies, ist selbst der Inhalt der Verschwörungstheorie nicht besonders originell, weil deutlich von Akte X inspiriert

Man sollte wirklich quellenkritisch an solch haarsträubende Geschichten herangehen und Mulders "I want to believe"-Poster lieber ignorieren, sonst vermischt man Fiktion und Realität in dem Maße, dass man auch für anderen offensichtlichen Blödsinn anfälliger wird...und nur, weil eine Quelle das eigene (Wunsch-)Weltbild bestätigt, ist sie leider noch lange nicht wahr

In diesem Falle ist die Primärquelle definitiv nicht zuverlässig und somit sind eben auch Sekundärquellen mehr als kritisch zu betrachten

Der Vollständigkeit halber hier die Primärquelle:
http://youtu.be/BCJSKhtTtC0

Diskordische Grüße!!!
 
In diesem Falle ist die Primärquelle definitiv nicht zuverlässig und somit sind eben auch Sekundärquellen mehr als kritisch zu betrachten

Korrekt, das liegt in der Natur der Dinge. Wenn Frau Merkel meint, sie hat heftigen Durchfall, aber gegenüber ihrem Pressesprecher, Herrn Ex-Nachrichten-Sprecher Seibert äußert, sie habe heftige Magenprobleme und dieser dann öffentlich äußert, Frau Kanzler(in) leide derzeit an einem leichten Unwohlsein, trifft es das auch. Aber ich bin ketzerisch, mea culpa maxima.
 
Ich kann echt nicht glauben, dass so ein Mist geglaubt wird.:oconfused::oeek:
Das erinnert mich echt nur an Sciencefiction . Wisst ihr derFilm "Prometheus" in Anlehnung an die Alienfilme? Da gab's doch auch so ein schwarzes Zeug aus dem sich allerdings Leben entwickelt hat.
 
Wie sieht den dann aus? Hab da nichts gefunden? Es bewegt sich?
Das kind in mir hat sich auch so einen sleimy mal bestellt, der schwarz ist und mit metall drinnen, das bewegt sich dann natürlich auch von "alleine".
Sieht das so aus diese black goo?
 
Es gibt so viele Filme, wo der schwarze Glibber vorkommt (Akte X, Prometheus und und und).
Mich würde mal interessieren, was zuerst da war: Die Filme, wo das schwarze Öl vorkommt oder das schwarze Öl, welches dann in die Handlung von den Filmen "einfloss"?
Ich persönlich glaube nicht an intelligentes Öl.
 
@Skaman: also zumindest was die Quellenlage betrifft, sieht es für mich so aus, als ob die fiktionalen Produktionen zuerst da waren...die früheste Quelle, welche ich finden konnte, war eben die Dokumentation von 2012...davor habe ich nichts darüber gefunden

Ich halte es für einen typischen Internet-Hoax wie den Black Knight Satelliten oder den Slenderman

Man kann natürlich auch den Aluhut aufsetzen und sagen, dass bis 2012 nichts davon herausgekommen ist ABER die Tatsache, dass dieses Black Goo auch verkauft wird deutet für mich auf einen Hoax zur Geldmacherei hin:
http://www.biopure.eu/sonstiges-und-neues/kautz-vella/8291/black-goo-1-3g
(Bei der Produktbeschreibung kann man sogar Bullshit-Bingo spielen, soviele pseudowissenschaftliche und esoterische Konzepte werden da angeschnitten - wer das Zeug kauft, der schläft sogar mit Aluhut auf dem Kopf :D)

Diskordische Grüße!!!
 
@Wissender: genau darauf wollte ich auch hinaus.
Heutzutage ist es ja erst durch die immer dichter vernetzte Kommunikation möglich jedes noch so krudeThema real erscheinen zu lassen.
Ich glaube, da hat man sich von Filme inspirieren lassen und nen Hoax verbreitet-wie bei so vielem, wo der Wunsch der treibende Gedanke war.
 
Wenn es mit Fiktion zu tun hatte, war es ggf. 1988...

Star Trek: The Next Generation:
Skin of Evil: Erstausstrahlung Englisch 25. April 1988
Die schwarze Seele: Erstausstrahlung in Deutschland: 9. März 1991
 
Genau - Das schwarze Öl hat Lt. Tasha Yar getötet! XD

Diskordische Grüße!!!
 
@Wissender

Du hast davon gesprochen, dass diese Geschichte von der rechten Szene vereinnahmt wird.
Wenn ich mir diese Geschichte so anschau, dann frag ich mich allerdings warum?
Was findet die rechte Szene an einem Öl, welches, dem Video nach, dazu fähig wäre Menschen friedlicher zu machen.
Das wäre ja ganz und gar konträr zu den Zielen der rechten Szene, welche ja lieber Hetze gegen Äusländer, Asylanten, Leute mit anderer Hautfarbe, Juden, Moslems usw. betreiben.
Ganz versteh ich da den Zweck einer solchen Vereinnahmung nicht.

Und dass die Leute, welche ein solches Black Goo zum Verkauf anbieten nicht ganz dicht sind, dürfte ja auch klar sein.
Das würde sich dieses Öl laut Video gar nicht gefallen lassen.
Die würden ja nur ihr Leben riskieren, oder das ihrer Kunden.
Folglich dürften sie hier nur irgendein Altöl abgefüllt haben, und als Black Goo verkauft haben.
Also eindeutig eine Betrugsmasche, um damit den schnellen Reibach zu machen.
Wer sich sowas kauft ist selber schuld. :olol:
Es ist wohl eine Tatsache, dass hier viele Trittbrettfahrer unterwegs sind, allerdings mit mäßigem Verstand.

Die Frage bleibt:

Was war der Ursprung dieser Geschichte, und was am ursprünglichen Kern ist Realität, und was ist ausschmückendes Beiwerk? :oquestion:
 
Ursprung der Geschichte war eben die "Doku" von 2012 (bzw die früheste Quelle, welche ich gefunden habe)

Bezüglich rechte Szene: Astun, Du hast das etwas zu eng aufgefasst...es gibt eine rechts-esoterische Szene, welche Überschneidungen zur Truther- bzw Infokriegerszene hat...Protagonisten sind z.B. "Der Honigmann" Ernst Köwing, Jo Conrad, Conrebbi usw.
Diese Szene will nicht nur Hetze verbreiten sondern hat ein sehr stark von Verschwörungstheorien geprägtes Weltbild (das hier auszuwalzen wäre etwas zu OT und aber die Kurzfassung: NWO, Juden/Rothschild, Chemtrails sind dort ebenso standardthemen wie Reichsflugscheiben, Reptiloiden, Impfgegnerschaft und im Allgemeinen ein merkwürdiges Bild von Wissenschaft (Schauberger, Willhelm Reich u.a. pseudowissenschaftler werden wie Helden gefeiert, Einstein z.B. Eher abgelehnt weil er jüdische Wurzeln hatte)... Ok das war jetzt ein kleiner stereotyp-pauschalisierender überblick aber es trifft das Weltbild dieser Freaks)...Du solltest Dich von der Vorstellung des typischen rechtsradikalen Propagandisten trennen - die Rechten sind heutzutage stark heterogen

Alles in allem sehe ich auf Grund der eher unglaubwürdigen Quellenlage die Geschichte mit dem Öl eher als Hoax, der sich eben wie jede Geschichte entwickelt und dann teilweise eben auch vermarktet wird (siehe das Slenderman-Beispiel)...es ist und bleibt zumindest in meinen Augen eine haarsträubende und unglaubwürdige Geschichte

Diskordische Grüße!!!
 
Hallo Zusammen,
interessant eure Auseinandersetzungen hier. Aber dennoch möchte ich meinen Senf auch dazugeben.
Für mich hat dieses Black Goo realen Hintergrund. Man sollte hierzu etwas in der Geschichte zurückgehen, in die Zeiten der Hexenverbrennungen. Glaubt wirklich jemand die Kirche hätte seinerzeit die Leute ohne Grund verbrannt? Einfach so?
Nein, vielmehr gab es zu jener Zeit unzählige Clans in ganz Europa, geführt von mächtigen Magiern, die den Regierenden das Leben schwer machten. Ihre Macht zogen diese aus aus schwarzem, öligem Schiefergestein, welches gehütet wurde, wie der eigene Augapfel. Angeblich konnten sie sich damit mit den sogenannten Archonten verbinden, welche die Zwischenwelt bewohnten ... oder noch immer dort hausen.
Meinen Recherchen nach, gibt es zwei Arten von Goo. Ein uraltes welches das Reptiliengehirn im Menschen anspricht. Und ein anderes, das sich weiterentwickelt hat.
Jenes also, um welches man sich auf der Deep Water Horizon stritt.
Nun ein etwas größerer Gedankensprung zur Religion.
Ich persönlich kenne einige Menschen, die dem Islam angehörig sind. Davon sind ein paar gute Freunde. Leider musste ich jedoch feststellen, wenn jemand zum ersten Mal eine Pilgerreise nach Mekka unternommen hatte, so veränderte dies die gesamte Ausstrahlung des Menschen. Vorher freundlich und besonnen, begannen mehrere Personen plötzlich sich mit religiösen Texten auseinander zu setzen. Und zwar in einer Form, die mir fremd ist. Soll heißen: Menschen verändern sich allein durch diese Pilgerrreise, und zwar nicht zum Guten hin.
So, und was ist nun Besonderes dort, in der Kaaba? Ist das nicht auch ein schwarzer Stein, den die Menschen dort in religiöser Trance berühren, und sogar küssen?
Wenn man das mit den derzeitigen Problemen des Terrors in Verbindung bringt, würde dies wohl einiges erklären!
 
und wie viele gläubige machen diese pilgerreise und bleiben wie sie sind?

tut mir leid, aber das ist etwas weit hergeholt. extrem gläubige menschen werden durch diese reise wahrscheinlich in ihrem glauben bestärkt und wollen andere menschen an dieser erfahrung teilhaben lassen, das wäre meine erklärung.

und was die hexenverfolgung im mittelalter bertrifft: der fanatische glaube einer religion, auch der christlichen, treibt halt öfters unferständliche blüten.
 
Zurück
Oben