• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wozu wäre das menschliche Gehirn fähig?

Nun leider muss ich dich enttäuschen^^ der Mensch kann sein Gehirn nicht 100% nutzen, und zwar kann ich das ganz leicht begründen.

Die Bronnikov Methode beruht darauf die Ganzen Fähigkeiten des Menschen zu nutzen. Man kann sich umfassende Texte binnen weniger Sekunden merken, genauso Sprachen und auch ohne Augen zu haben sehen. d.h. Blinde können es auch lernen auch ohne Technologie. Man lernt sich selbst bei Krankheiten zu helfen (sofern es welche gibt) Kampfsportarten auf eine ganz neue weise erlernen und benutzen.

Würde unser Gehirn vollständig funktionieren, müssten wir uns nicht erst wieder an diese Sachen erinnern und würden sie benutzen. Statt dessen schlucken wir Tabletten, erfinden extra eine Blindenschrift für Blinde, usw.

Natürlich warum leicht, wenn es auch schwer geht?:orolleyes:
 
Es ist ein Ammenmärchen diverser Scharlatane (Scientology *hust*) dass wir nur maximal 5 - 10% unseres Gehirns benutzen. So finanzieren leichtgläubige Zeitgenossen deren tollen Kurse, die angeblich dazu verhelfen sollen, das vollständige Potential des Hirns auszunutzen.

Diese Annahme wurde aber schon längst wissenschaftlich widerlegt - es ist nämlich wie Merlin4711 sagt: Unser Hirn wird 100% beansprucht, doch nie gleichzeitig (wie denn auch?)

Die Idee an sich, dass der Mensch 95% unnötigen Hirnballast mit sich trägt ist schon hirnrissig :obiggrin: Das hätte sich die Evolution dann nämlich sparen können.

Alles nur Verkaufsstrategie...
 
Dann beantworte mir bitte die Frage wie ich mit Augenbinde sehen kann? Wie Blinde Menschen wieder sehen können und wie wir trotz der Entfernung heilen?:oquestion:

Du kannst vielleicht anderen etwas derartiges sagen, aber ich habe es getestet. Ich habe die Resultate gesehen.
 
Ich weiß immer noch nicht genau wie eure Methoden da funktionieren sollen, und auf welcher wissenschaftlichen Basis sie aufgebaut sind, aber spontan würde ich sagen: Autosuggestion

Der Mensch vermag viel zu schaffen, wenn er nur fest genug daran glaubt, Regeneration von Körperteilen oder Heilung von Krankheiten ist dann kein Thema mehr.
 
Quatsch währe es kein Thema mehr würden doch nicht so viele Menschen sterben und ihr würdet auch keine Pillen schlucken sobald die ersten Anzeichen von ner Krankheit auftauchen.:oconfused:
Du versuchst das alles Wissenschaftlich zu beweisen, aber es geht nicht. Das alles wurde schon untersucht und getestet und die Wissenschaftler wissen davon und sie können es nicht erklären. Und sie wissen auch nicht warum unsere Spezialisten besser arbeiten als ihre Geräte.:oarrow:man kann nicht alles erklären.
 
Hast du meinen Beitrag genau gelesen? Auch Autosuggestion ist wissenschaftlich stark umstritten und doch solls sowas geben. Der Haken ist eben der Glaube. Wenn man von Medien so bearbeitet worden ist, dass man viele Dinge als gegeben ansieht, kann es auch nicht funktionieren.

Ich fragte nicht nach einem wissenschaftlichen Beweis, sondern nach einer Grundlage. Es muss doch ein "Rezept" geben warum euere Methoden so gut funktionieren.
 
Gibt es irgendwelche Veröffentlichungen dazu? Selbst wenn man was nicht erklären kann, kann man ja zumindest die Beobachtungen dokumentieren (also z.B Gruppen vergleichen die mit Medikamenten behandelt werden und welche die nach dieser Methode da behandelt wurden). Bei was genau arbeiten die Spezialisten denn besser als Geräte?
 
Allgemein. Sie sehen was dem Patienten fehlt oder generell nicht stimmt. Da ist das Ultraschall gerät völlig nutzlos und so manch andere. Nun das ganze ist in Deutsch nicht übersetzt.
 
Was mir aufgefallen ist: Wenn man eine Frage stellt, die Antworten bringen könnte, wird sie meist ignoriert. :oeek:

Darum nochmal: Was genau ist diese Methode, die ihr benutzt? Ich meine, viele hier können Englisch, einige Russisch und Latein, und diverse User wohl auch noch andere Fremdsprachen. Ich glaube kaum, dass uns hier eine andere Sprache aufhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal es ja solche Zentren wohl in einigen Ländern gibt, z.B Amerika, wo ich gelesen hab, dass ein Level 1 Kurs 800 Dollar oder so kostet (und es gibt 18 Stufen wenn ich das richtig verstanden hab, teure Sache das), da wird ja irgendwas übersetzt sein. Sachen nur in Russisch (ich nehme mal an es ist Russisch) zu veröffentlichen ist mir auch etwas suspekt, mit Englisch erreicht man einfach mehr Menschen und es ist auch Wissenschaftssprache.
 
@ Dumdidum

Diese teuren Kurse gab/gibt es hauptsächlich bei Scientology (ich denke aber auch andere Sekten/Gruppierungen werden damit werben). Dort wird eben angepriesen dass man Dank dieser Kurse sich von den anderen Menschen abhebt und sein Gehirn vollständig benutzen kann. Finds schade dass immer noch so viele Leute sich von sowas beeinflussen lassen...:oconfused:
 
es stimmt tatsächlich dass der mensch sein gesamtes gehirn "braucht" wobei dies natürlich nicht heisst dass es voll ausgelastet ist. was mit einem organ passiert welches nicht mehr genutzt wird sehen wir ja am blinddarm.

wenn es eine methode geben würde welche blinde wieder sehen lässt (ausser natürlich den bekannten schulmedizinischen methoden) gäbs schon lange keine blinden mehr.
 
Denkt bitte an die folgen die das bringen würde und wer am meisten gegen so etwas ist. Dan hast du deine Antwort.
 
Also ich hab nach dieser Bronnikov Methode gegoogelt und die homepage gefunden (neurovision academy), da gibt es Kurse Level 1+2 zwischen 600 und 1200 Dollar . Die DVDs für Level 1,2,3 kosten 200,250 und 300 Dollar. Davon kann ich mir auch ne Augen-OP leisten ^^
 
Nun natürlich könnten sich viele eine Augen-OP leisten, aber die Ärzte können nicht 100% garantieren das es klappt. Außerdem gibt es Menschen bei denen es als unheilbar gilt.
 
Das Programm richtet sich ja nicht nur an Blinde sondern an jeden :obiggrin:
Ich bin auch wie bk1 der Meinung, dass sich das schon wesentlich mehr durchgesetzt hätte wenn man damit Blinde heilen könnte...
 
sollen sie doch gar nicht. dazu gibt es ja unsere Spezialisten:orolleyes:
 
Das Programm hat sich ja durchgesetzt in Russland, Usa, Norwegen, Ukraine usw.
 
Zurück
Oben