• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Woran erkennt man den richtigen Lebensweg?

@Ap2000:
Bei diesem Beispiel würde ich mich entgegen dem eigenen Verlangen freiwillig in Behandlung geben, eben, um andere Leute nicht zu verletzen.
 
<blockquote>

deine Freiheit ist unendlich, aber sie hört dort auf wo die des Anderen beginnt. :f15:

yours Ap2000
 
Der richtige Lebensweg ist der eigene. Man kann ihn nicht erkennen anhand eines Muster, dass man schon einmal gesehen hat. Er erschließt sich aus scharfer Beobachtung sowie geistiger Flexibilität heraus.
 
Ja, gaius julius, da bin ich ganz deiner Meinung, der Lebensweg kann nur der eigene sein, wie soll ein anderer ihn gehen können? Da es der eigene Lebensweg ist, kann er auch weder falsch noch richtig sein, er ist es einfach, egal wie er verläuft.

Ganz gleich wie es ist, was ist denn unser Lebensweg? Für mich ist es der Weg, der durch meine höchste Vision gegeben ist, sie weist mir den Weg. Alles andere ist ein zielloses Umherirren.

Warum sterben denn viele Menschen so früh nachdem sie in den Ruhestand getreten sind? Weil sie keine Visionen mehr haben, damit ist ihr Lebensweg zu Ende. Kennt ihr eure Vision?

anunaki
 
innem andren topic wurde über das schicksal geschrieben..
gesetz dem fall alles sei so vorhergesehen wie es ist..
dann ist ja jeder schon auf seinem "richtigen" lebensweg?
oder wird man vorverurteilt? z.b. als krimineller?
 
Nein, du bist nicht automatisch auf dem richtigen Weg, weil "eh alles so kommt wie es vorhergesehen ist".
Du beeinflusst dein Schicksal und damit kann auch dein Weg sich ändern. Ich denke sogar dass man ziemlich viel Anteil an seinem eigenen Schicksal hat. Das setzt aber eine Weltanschauung vorraus, in der das karmische Prinzip eine Rolle spielt.
 
Hm, gaius julius, da habe ich ein Verständnisproblem. So wie ich das Karma verstehe, ist es das Resultat dessen, was du geleistet hast, du übernimmst damit quasi die Verantwortung für dein Handeln um es wieder auszugleichen.

Durch die richtige Wahl deines Lebensweges können aber karmische Einflüsse schon erledigt werden, die dann nicht mehr relevant sind. Dadurch ist nicht jedes Karma verpflichtend, wenn du dich spirituell darüber hinaus entwickelt hast.

Oder meine ich dasselbe wie du?

LG anunaki
 
@anunaki: Du musst dein Karma ausgleichen, egal was das für eine Art des Ausgleichs ist. Die Wahl des richtigen Lebenswegs besteht meines Erachtens daraus Karma auszugleichen um sich weiter zu entwickeln.

@Ap2000: Meine zwei Aussagen wiedersprechen sich nicht. Der richtige Weg ist der eigene, d.h. du hast die Aufgabe einen Pfad zu beschreiten den kein anderer Mensch exakt so beschreitet. Jeder Mensch ist anders, jeder Weg sieht anders aus.

Man kann nicht "automatisch" im Sinne von "es ist eh so vorgesehen also geb ich mir auch keine Mühe" einem vorbestimmten Weg folgen.
Denn du selbst bestimmst, was dir Vorbestimmt ist.
Verstanden? :owink:
 
Hm, gaius julius, wie soll ich dir das erklären? Natürlich musst du dein Karma ausgleichen. Stell dir vor, du hast durch diesen Ausgleich ein bestimmte erfahrung zu machen, dazu ist das Karma ja schließlich da. Wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist und du aber schon in deiner spirituellen Entwicklung weiter bist, als es dein Karma erfordert, löst es sich auf, weil es nicht mehr gebraucht wird. Zugegben, das ist nicht der Normalfall, aber es gibt es. Dies ist eine der seltenen Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Konnte ich das jetzt besser rüberbringen?

LG anunaki
 
Zurück
Oben