• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wie starb Jesus wirklich?

wenn er denn nun wirklich nicht am Kreuze starb,was würde dann mit dem Symbol der Christen geschehen?Würden sie wieder einen Fisch als Merkmal nehmen,wie die fruehen Christen auch?
 
ich finde die kreuze sollten sowieso verschwinden.. denn nicht an seine kreuzigung wollte er uns erinnern sondern an seine auferstehung, aber die kirche steht mehr auf die hölle und leiden tour :-/
 
Ich habe darüber erst vor kurzem ein Buch gelesen von Laurence Gardner "Das Vermächtnis des Heiligen Gral".Es ist die historische Geschichte von den Nachfahren Jesu und die geheime Geschichte Europas.
In diesen Buch wird beschrieben,das Jesus zwar gekreuzigt wurde,doch er hat dieses überlebt.Durch das Getränk Wasser und Essig,das ihn gereicht wurde durch einen Schwamm,starb er ungewöhnlich früh am Kreuz,was daher rührte,das es kein Essig war,sondern höchstwahrscheinlich Schlangengift.Einer seiner Jünger,bekannt in der Bibel als Lazarus,doch in sein wirklicher Name war Simon Zelotes(er war Oberhaupt der westmanassitischer Magier,einer Priesterkaste der samaritischer Philosophen)hatte das Gegengift,das Jesus nach der Abnahme vom Kreuz,eingeflößt wurde.
Jesus und seine Ehefrau,Maria Magdalena,flohen ins Exil nach Frankreich und sie gebar dort drei Kinder:die Tochter Tamar,der Sohn JesusII.Justus und Josefus.
Jesus Blutlinie exestiert anscheinend heute noch und die noch heute lebenden Nachkommen Jesu sollen die Stewart aus Schottland sein.

Wer mal die historische Geschichte Jesu kennenlernen möchte,sowie die Anfänge der Kirche und warum die Kirche so sehr daran interessiert war und ist,die Blutlinie Jesu aus den Geschichtsbüchern zu verbannen,dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
 
Das Kreuzigungsritual wird ja jährlich auf den Philippinen durchgeführt
http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Glaube/Religionen/K/kreuzigungsritual.html

So, wie Jesus angenagelt wurde, passiert es mit den Freiwilligen, die Buße tun möchten.

Die gesamte Bibel zeigt Fragen auf:
Wenn Jesus an einem Karfreitag, Abends ans Kreuz genagelt wurde, am Sabbath lt. Religion kein Fleisch hängen darf, war er ja nur kurz drangehangen. Wer waren die 2 mysteriösen Personen, die sich plötzlich um den "Leichnam" kümmerten.

Interessant ist auch, dass Jesus erst ungefähr 340 n.Chr. durch den Vatikan zum Sohn Gottes genannt wurde.
 
Soweit ich informiert bin,war einer,der sich um den Leichnam gekümmert hat,sein jüngerer Bruder Jakob,der auch den Namen Josef von Arimathäa hatte,und eben dieser Simon Zelotes.Ob es auch dem so ist,wer weiß es schon nach der ganzen Umschreiberei der Geschichte.
 
Jakob und Josef von Arimathäa waren nicht die gleichen Personen. Josef wahr anscheinend ein wohlhabender Jude, ein Jesus-Anhänger und erbat sich bei Pilatus den Leichnahm, um ihn in das eigentlich für ihn bestimmte Felsengrab zu betten. Dieser Josef soll ebenfalls das Blut Christi in einer Schale aufgefangen haben, das durch eine Speerwunde austrat.
 
Ich gehe hier auch nur nach den Erklärungen von Laurence Gardner und dieser meinte das die beiden Personen ein und derselbe sind.
 
also ich habe gehört das maria magdalena mit einem kind, dessen vater jesus gewesen sein soll nach südfrankreich geflohen sein soll. dort soll das kind der bergünder des geschlechts der merowinger gewesen sein, die lange zeit die franz. könige waren. nach der verfolgung durch die kathol. kirche sollen die nachfahren abgetaucht sein und die geheimgesellschaft Prieure de Sion gegründet haben, deren größten feind die kathol. kirche ist und deren größter schatz die wahrheit über jesus und seine nachkommen sein soll.
erst ende der 60er jahre des 20. Jh. ist die Prieure de Sion langsam durch Bücher an die Öffentlichkeit getreten. manche behaupten das ihre geheimnisse die kathol. kirche und auch den glauben an die göttlichkeit jesus zerstören könnten, wenn sie jemals enthüllt werden.
nur so neben, heinrich himmler hat einem ranghohen mitglied dieser gesellschaft im 2. WK den titel eines Herzogs von Burgund angeboten, dieser hat aber abgelehnt, vielleicht war der von himmler verlangte preis zu hoch. :gruebel:
 
also ich sage, es gab keinen jesus, die kirche denkt sich sehr viel aus, damit die leute wieder zu etwas anderen bekehrt werden, nur das sie immer mehr christlicher werden und vielleicht auch zu einer sekte beitretten mit opfergabe und ähnliches.....

also so meine ich das.
wenn es die kirche nicht gäbe, dann gäbe es auch weniger kriege, das sage ich nur zu gerne!!!

tschüss,
Bdsd
 
Also ich denke schon, dass es einen Menschen gegeben hat, der Jesus Christus hieß und dem sein Weg in Form der Bibel geschildert wurde.
Ehrlich gesagt warum auch nicht.

Es gab und gibt immer wieder Personen, die mit ihren Fähigkeiten rausstechen.
Letztes bestes Beispiel Mirin Dajo.
Man würde sagen er war ein Neuzeit-Messiahs.

Dass Jesus Christus Sohn Gottes war wurde durch den vatikanischen Konzil ca. 340 n.Chr. erst festgelegt. Die Bibel an sich wurde größtenteils zwischen 300 und 400 n.Chr. geschrieben.
Als Basis u.a. auch die Qumran-Rollen.

Die Kirche war durch die Monopolstellung verleitet die Bürger so zu manipulieren, dass sie spurten.
Der Mißbrauch ist das heutige Ergebnis des kath. Glaubens. Mißtrauen und Unglaube.

Ich versuche gerade meinen Glauben zu finden - aber nicht den der einem vorgekaut wird.
 
Es gibt auch Schriften, die das Grab Jesu nach Kaschmir verlegen!
Dort soll er, als Vater von 9(neun) Kindern in hohem Alter verstorben sein!
Nun, egal wie man es sieht, Jesus wird wohl die Kreuzigung überlebt haben!
Wenn man sich römische Schriften aus dieser Zeit ansieht, war er dabei kein Einzelfall!
Eigendlich sollte die Kreuzigung ja auch keine Hinrichtung sein, sonderen eine extreme Art der Folter!
Das schlimmste, was der christlichen Kirche geschehen kann, ist eine genaue Rekonstruierung dieses Falles!
Es könnten Dinge dabei rauskommen, die den gesammten christlichen Glauben auf den Kopf stellen würden!
Lieben Gruß
-P-
 
auch wenn man beweisen würde das Jesus nich am kreutz gestorben ist .. . würde die kirche sowie so alles leugnen ... und es ist ja auch nicht eine sache des beweises sondern des glaubens ....
es geht ja darum darun zu glauben da jesus dass leiden der menschheit auf sich genommen hat ... darum das kreuz es symbolisiert dass leiden dass jesus auf sich genommen hat ....
 
Der genannte Artikel im ersten Postings ist voller "vermutlich", "glaubt man", "wahrscheinlich" usw.....nicht die Besatzungsmacht (Römer) haben Jesus umgebracht, sondern die eigenen Leute (Pharisäer, Schriftgelehrte)!
'Geistlich' gesehen waren es aber du und ich, wir alle!!...
icon_smile.gif
 
nun ja, das problem ist: wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
naja die ganze bibel ist vollkommen falsch, teilweiße wurden könige und personen sogar ganze länder erfunden, das GROßE palästina das in der bibel beschrieben wird war zum beispiel nur ein dorf mit paar hundert leuten.
 
Ehm also keiner behauptet das jesus an kreuz gestorben ist ist ist doch wiederauferstanden << er hat dannach gelebt und dann ist er aufgestiegen zu Gott alsoso steht in der bibel
 
Ist die Bibel nicht eine ansammlung von geschichten über hernn Jesus dessen nachname nicht bekannt ist... Und interesannt ist auch das er immer überall als Jesus von Nazareth oder Jeses Christus geschrieben wird (beides nicht sein richtiger name)...

Was ich am schadesten finde ist das nichst aus seiner Kindheit bekannt ist... Und Jesus soll doch so 34 geworden sein als er gekreuzigt wurde, aber wenn er sich dann nach frankreich abgesetzt hat, wie alt ist er denn dann geworden? die lebenserwartung war das was die wissenschaftler sagen ja nicht sehr hoch... so um die 30 jahre im Mittelalter ... wie war es denn dann früher?

Naja, alles nur spekulation, was damals wirklich alles war, das wissen nur Jesus und der EINE...
 
ich bilde mir ein gehört zu haben das es früher nicht unbedingt üblich war das leute nachnamen hatten
und:
also 30 war sicher nicht die durchschnittliche lebenserwartung, das klingt etwas arg untertrieben
 
Zurück
Oben