• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wer bin ich und das große Ganze

Follower

Inventar
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Nabend zusammen,
mir bereitet schon seid längerem das "große Ganze" kopfzerbrechen!
Für mich scheinen viele Verschwörungstheorien, wie sie so schön genannt werden schlüssig und ich sehe
dort die einzelnen Puzzelteile, die zusammen passen, aber es gibt auch noch viele puzzelteile,
die ich nicht zuordenen kann.

Fangen wir mal bei der trivialen Frage des "Wer bin ich" an.
Ja, wer bin ich denn eigentlich?

Ich heiße Marco, wohne in Hannover. Ich arbeite bei einem Unternehmen (manche wissen wo).
Ich habe eine Mietwohnung.
E.c.t.

Und nu:
Ich heiße Marco (oder Günther), wohne in Braunschweig, und bin arbeitslos.
Ich habe auch nur eine Mietsbude.

oder:
Ich heiße Erwin, ich arbeite nicht, ich habe genügend Asche.
Ich habe mehere Häuser.
E.c.t.

Doch das sind alles nur Zustände!
Nimm mir von heut auf Morgen die Wohnung und geb mir ein Haus...
bin ich ein anderer?
Nimm mir von heut auf Morgen die Arbeit, bin ich ein Anderer?

Lasse ich mir lange Haare wachsen... Bin ich ein anderer?
Rasierer ich mir eine Glatze... bin ich ein Anderer?

NEIN - möge ich behaupten, das bin ich nicht.

Weiter mit den körperlichen Merkmalen...
Nimm mir Arme... und ich bin der selbe...
Nimm mir Beine... und ich bleibe der Selbe...

Und so weiter....

Doch die Frage.. nach dem, Wer bin ich dann?

Meiner Meinung nach ist die Menschheit verirrt!
Verirrt in eine Richtung. Sie denken sie wären Ihr Körper!
Doch der Körper, das sind wir nicht!
Wir schminken uns, rasieren uns, hängen uns Schmuck um... - (ich steuer den Körper!) - und denken DAS BIN ICH...
Mein Auto:Ich lackiere Ihn Auto neu, Ich putze ihn, ich kaufe neue Felgen... ich sitze drinne und steuer!
Frage: Bin ich jetzt das Auto?

Nach der Erkentniss, wer ich nun bin oder eher, wer ich nun nicht bin, ist die Frage, was ich bin?
Verschiedene Religionen versuchen der Sache eine Gestalt zu geben, der Seele.. Geistige Energie...???
Ich bin jedenfalls nicht mein Körper!

Doch was anfangen mit dieser Erkentniss?



Ich bin überzeugt, es gibt Mächte, die versuchen eine Neue Welt Ordnung aufzubauen und zu herrschen...
Und dieses System kann nur funktionieren, durch Manipulation!
Manipulation der Körper-Computer (nach David Icke)

Doch das, was nicht in das Sinnbild passt:

Aliens: Gibt es diese? Ich habe videos gesehen (können natürlich alle gefälscht sein, aber dass kann vieles)
da verwandeln sich Lichter am Horizont in ein Flugzeug.
Es wird dargestellt, dass dieses Djinns - böse Geister seien! Dämonen von Lucifer!

Aliens: Es gibt sie wirklich, und vielleicht waren sie damals auf der Erde und haben unseren Vorfahren das Wissen
vermittelt.

Aliens: Es gab sie niemals, es waren schon immer Dämonen, die schon damals eine Menschheit verführt haben, die gleichauf
mit unserer oder weiter entwicklet war.

Reptiloide / Shapeshifter: Entweder auch Aliens, böse Aliens, die die NWO vorantreiben.
Reptiloide / Shapeshifter: Die Ureinwohner der Erde.
Reptiloide / Shapeshifter: Auch nur böse Dämonen, die vom menschlichen körper besitz ergriffen haben???

Hypnose: Eine Methode, das Unterbewusstsein auszutricksen...
Hypnose: Funktioniert nicht, es werden durch Magie Dämonen beschworen, die den Körper befallen und den
Anweisungen des Hypnotiseurs folge leisten...
Dabei habe ich ganz interessante Effekte gesehen, das ein körper so steif wurde, dass man diesen auf 2 Stühlen legen konnte und
in der Mitte stellte sich noch eine Person drauf...

Das soll ersteinmal reichen?!
Was denkt Ihr über dieses Thema und wie denkt Ihr, passt es für euch logisch zusammen?
 
Hallo Follower!
Du sprichst ziemlich viele interessante Punkte an, das steht schonmal fest.

Ich bin jedenfalls nicht mein Körper!

Ich weiß schon was du damit meinst, jedoch formt sich der Charakter durch viele äußerliche Einflüsse, denn mal angenommen man wäre „entstellt“ oder sonstiges, würden viele soziale Kontakte mit Sicherheit nicht zu Stande kommen. Der Körper ist sozusagen das Medium durch das wir leben und kommunizieren.
So wie du es angesprochen hast, mit mehreren Varianten deiner selbst, ist es schon korrekt, das ist nicht der Mensch, sondern nur seine Beschaffenheiten oder Umstände. Aber in welcher Relation steht das zur Verbindung zwischen Geist und Körper?

Es ist jedenfalls ein ziemlich schwieriges Thema.
 
...mir bereitet schon seid längerem das "große Ganze" kopfzerbrechen!

Ich glaube, darüber machen sie viele hin und wieder Gedanken.

Für mich scheinen viele Verschwörungstheorien, wie sie so schön genannt werden schlüssig und ich sehe
dort die einzelnen Puzzelteile, die zusammen passen, aber es gibt auch noch viele puzzelteile,
die ich nicht zuordenen kann.

ZU viele, als das sich diese Theorien nicht gegenseitig beissen, bzw. aufheben würden.
Ich stimme dir aber dahingehend zu, dass aufgrund der Masse an Theorien das Ein oder Andere einen wahren Kern haben könnte.

Meiner Meinung nach ist die Menschheit verirrt!
Verirrt in eine Richtung. Sie denken sie wären Ihr Körper!
Doch der Körper, das sind wir nicht!
Wir schminken uns, rasieren uns, hängen uns Schmuck um... - (ich steuer den Körper!) - und denken DAS BIN ICH...
Mein Auto:Ich lackiere Ihn Auto neu, Ich putze ihn, ich kaufe neue Felgen... ich sitze drinne und steuer!
Frage: Bin ich jetzt das Auto?

Verwirrt würde ich eher dazu sagen, aber ich verstehe was du meinst.
Ich meine, deine Fragen haben einen Oberbegriff, oder eine Hauptfrage, unter der sich alle anderen einordnen liessen.

Der Sinn des Lebens.



Nach der Erkentniss, wer ich nun bin oder eher, wer ich nun nicht bin, ist die Frage, was ich bin?
Verschiedene Religionen versuchen der Sache eine Gestalt zu geben, der Seele.. Geistige Energie...???
Ich bin jedenfalls nicht mein Körper!

Energie finde ich gut ausgedrückt, wobei der Körper meiner Meinung nach zu Dir/Mir/Uns gehört. Der Körper ermöglicht das Leben auf diesem Planeten und ist angepasst an die Natur. Die Verbindung zu allen sich darauf befindlichem.


Doch was anfangen mit dieser Erkentniss?

Gute Frage. Um das zu beantworten fehlt uns wohl das Wissen, zu was wir eventuell fähig wären, könnten wir Geist von Körper trennen.
Das ist oder wäre vielleicht möglich, aber vielleicht gibt es ebenso Gute Gründe dafür, dass wir das eben nicht wissen. Oder noch nicht wissen sollen, erst nach...dem Tod? Vielleicht?


Ich bin überzeugt, es gibt Mächte, die versuchen eine Neue Welt Ordnung aufzubauen und zu herrschen...
Und dieses System kann nur funktionieren, durch Manipulation!
Manipulation der Körper-Computer (nach David Icke)

Da wäre ich geneigt dir zuzustimmen. Ich schliesse nichts aus und bin für alles offen, aber mit Vorsicht.

David Ickes Theorien beissen sich direkt mit einem anderen, denke ich ebenso 'bekanntem' Namen. Erich v. Däniken. Aber ich gebe zu, mit diesen Beiden Herren habe ich mich mehr beschäftigt, als mit anderen, sicher für manche nicht minder bekannten Menschen.
Für mich sind es zwei der bekanntesten Vertreter ihrer eigenen Theorien und beide haben ebenso viele Anhänger wie Skeptiker.



Doch das, was nicht in das Sinnbild passt:

Aliens: Gibt es diese? Ich habe videos gesehen (können natürlich alle gefälscht sein, aber dass kann vieles)
da verwandeln sich Lichter am Horizont in ein Flugzeug.

Was die grösste Wahrscheinlichkeit für mich ist. Aber das ist Ansichts, oder Glaubenssache? Wie man das nennen mag. Ich würde nicht behaupten, dass da absolut nichts dran ist. Das kann man wohl ohnehin nicht sagen, wenn man selber keinerlei solcher Erfahrungen gemacht hat.

Es wird dargestellt, dass dieses Djinns - böse Geister seien! Dämonen von Lucifer!

Auch so eine Sache. Ich denke, dass das alles das Selbe ist und nur immer wieder anders benannt und in anderem Kontext vermittelt wird.
Was aber letzen Endes 'wahr' ist, weiss ich nicht.

Was denkt Ihr über dieses Thema und wie denkt Ihr, passt es für euch logisch zusammen?

Ich denke, da ist schon was dran. Es gibt so vieles, was seltsam wirkt, für mich unerklärlich ist und keine oder zigfach mögliche Antworten darauf.

Da kann ich nur sagen; Das einzige das ich wirklich weiss ist, dass ich gar nichts weiss.
Ob das gut oder schlecht ist, ist wieder eine andere Sache.

Aber ein sehr interessantes Thema. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich sehr interessantes Thema! Ich denke damit haben sich schon sehr viele auseinander gesetzt, aber gibt es dafür auch eine Antwort, zu dem Sinn des Lebens???

Doch das sind alles nur Zustände!
Nimm mir von heut auf Morgen die Wohnung und geb mir ein Haus...
bin ich ein anderer?
Nimm mir von heut auf Morgen die Arbeit, bin ich ein Anderer?

Ich denke sehr wohl das Umstände/Zustände einen Menschen prägen und verändern, sowohl im Guten als auch Schlechtem Sinn.

Lasse ich mir lange Haare wachsen... Bin ich ein anderer?
Rasierer ich mir eine Glatze... bin ich ein Anderer?

NEIN - möge ich behaupten, das bin ich nicht.

Ich würde Ja sagen, denn hier geht es um das Wohlbefinden. Meiner Meinung nach, wenn man sich wohl findet geht es einem gut und dadurch ist man ein anderer Mensch.

Nach der Erkentniss, wer ich nun bin oder eher, wer ich nun nicht bin, ist die Frage, was ich bin?
Verschiedene Religionen versuchen der Sache eine Gestalt zu geben, der Seele.. Geistige Energie...???
Ich bin jedenfalls nicht mein Körper!

Doch was anfangen mit dieser Erkentniss?

Wer oder Was man ist? Hm, würde mal sagen ein Mensch :olol: Das hängt vom Charakter bzw. der Eigenschaften die man hat ab. :gruebel:

Ich bin überzeugt, es gibt Mächte, die versuchen eine Neue Welt Ordnung aufzubauen und zu herrschen...
Und dieses System kann nur funktionieren, durch Manipulation!
Manipulation der Körper-Computer (nach David Icke)

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Wirklich weither gegriffen das Thema, und sehr diskussionsfreudig :osmile:

Super Beitrag find ich :)


Wenn Du die Zitate als solche kennzeichnest fällt es leichter, diese von Deinen eigenen Aussagen zu unterscheiden. Hierzu kannst Du das Symbol nutzen, das wie ein beschriebenes Blatt ausssieht. Ich habe das jetzt mal übernommen - das nächste Mal bitte selber machen. Danke - !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben