• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was passiert mit Kuba wenn Castro stirbt ?

Sicherlich nicht direkt...es soll halt die Bevölkerung in Sicherheit wiegen...denn das Regime von Castro hat weniger Angst vor dem Feind "ala Amerika" als vor inneren Unruhen...aber so etwas kann man ja nicht verkaufen :olol:

Viele Grüße

Meg
 
Heute gab es Gerüchte über den Tod von Castro. Der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe wurde angeblich ständig um eine Stunde verschoben. Auf Kuba gingen bereits zahlreiche Menschen in Vorbereitung auf eine Andacht auf die Straßen.

http://www.miamiherald.com/581/story/214415.html

Abwarten und Tee trinken :owink:
 
Allen Spekulationen entgegen wünsche ich mir, dass Kuba ein offenes, freies Land wird.
Hoffentlich ohne Blutvergießen....

Wenn die Kubaner clever sind, dann nehmen sie das selbst in die Hand und müssen nicht auf Uncle SAM warten.

Gruß Gecko
 
yop

Keine Rassentrennung,die Gleichstellung der Frau gesetzlich verankert,Konzerne die Ressourcen und Arbeiter ausgebeutet haben wurden enteignet,freies Gesundheits- und Bildungssystem,keiner leidet Hunger niemand muss auf der Strasse leben,usw.
Kuba ist sicher kein dritte Welt Staat und hat es besser als so mancher
angeblich freie Staat.
Zugegeben das zb.bei Wahlen und Redefreiheit,Einkommen ein Manko gegeben ist,aber ist das nicht auch bei sog. Demokratieländern der Fall.
Gibts bei den Amis keine Folter,Zensur o.ä ??
Die Leute die den Kubanern die ach so erhoffte Freiheit wünschen,haben doch grossteils finanzielle Aspekte im Hinterkopf.
Weiss ned wieviele Kubaner sollte es mal die "Wende" geben,dann ihren
El-Comandante wieder zurückhaben möchten.
Beispiele gäbs genug weltweit,wo die Bürger sagen...."früher war es besser" und dabei handelt es sich nicht nur um die "Alten" wie immer wieder argumentiert wird.
Aber so liegen die Global-Player schon auf der Lauer um sich ein weiteres
Land einzuverleiben und zu "zivilisieren".
Also ich kann mir Cuba auch weiterhin ohne Mac Donald und Konsorten vorstellen.
Und daß ich auch in Havanna eine Shoppingmeile vorfinde wie in jeder westlichen City mit den ewig gleichen Shops und Anbietern und Fastfoodketten an den Stränden......das brauchts ned wirklich:owink:
Denke mal es würde schon reichen,wenn endlich das Embargo der Amis fällt um dem Land auf die Sprünge zu helfen,denn die Angst der Amis besteht ja hauptsächlich vor einem Massenexodus der Kubaner.

mfg.v
 
ja, genau wie burning spear gesagt hat "it's getting from bad to worse".
ausserdem kenne ich einige kubaner, die eigentlich garnichts gegen castro haben, obwohl sie hier in de leben.
 
hallo
wollte etwas anmerken zur carta blanca und aufhebung des ausreiseverbotes: ausreisen durften die cubaner immer... nur brauchen sie jemanden, der es ihnen finanziert (bei 25 euro durchschnittslohn pro monat ist es ja kaum möglich sich ein flugticket zu kaufen)... sprich zb einen touristen der seinem eigenen staat eine verpflichtungserklärung unterschreibt, dass er für alles aufkommt.
cuba lässt die leute eh raus, probleme gibt es dann in den ländern in die sie reisen wollen. ich weiss zb von spanien, dass es schier unmöglich ist jemanden aus cuba "einzuladen", anzunehmen, dass spanien angst hat dass sich der cubaner absetzt.
und auch schön und gut, dass sie handyverträge haben "dürfen" ... wer zahlt die gebühren? meistens ein tourist, oder verwandte aus dem ausland...
also es hört sich alles schön und gut an, was sie jetzt nicht alles "dürfen"... die realität sieht anders aus!
trotzdem: in cuba gibt es freies bildungssystem, freies gesundheitssystem und hungern tut auch niemand!
 
Zurück
Oben